Vegetarisch für Anfänger

eröffnet von Schnaps am 20.01.2010 22:45 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks

328 Kommentare
« Seite 6 von 14 »
KLL
23.01.2011 22:08

Das Problem beim Seitan ist bei mir halt die Konsistenz. Ich krieg's halt nicht so "sehnig" und "faserig" hin wie eben die genannten Restaurants. Geschmacklich ist das bei mir ok.
Bei der DIY-Variante geht das nach meiner Erfahrung zwar etwas besser als mit SeitanFix, aber so ganz zufrieden bin ich bisher nicht.

Stebbard
23.01.2011 22:11

Falls heute wer noch nichts vorhat und sich vll. noch ein paar Eindrücke holen will - im 2DF.Nachtstudio gehts heute um den Vegetarier-Trend!

xXxJulesxXx
23.01.2011 22:17


KLL schrieb:
Das Problem beim Seitan ist bei mir halt die Konsistenz. Ich krieg's halt nicht so "sehnig" und "faserig" hin wie eben die genannten Restaurants.

Zitat anzeigen



das schaff ich auch nicht, bzw ich habs noch nicht versucht, weils das für meinen geschmack auch nicht braucht...hauptsache das zeugs macht sich gut im essen!

Die-Peking-Ente
04.04.2011 21:49

So inzwischen sind auch schon über 6 Monate
Was ich fragen wollte, wie handhabt ihr das Grillen am Ring?
Bzw. habt ihr kauftipps für eine größere Packung von Bratwürsten?
Das beste was ich bisher gegessen hab waren die von Natur Gourmet aber 2 stück für 3 euro sind mir doch etwas zu teuer um es mehrfach zu kaufen...

Also bin mal auf eure vorschläge gespannt

KLL
04.04.2011 22:18

Mehr als div. Tofu-Produkte und evtl selbst gemachten und eingelegten Seitan kann ich Dir nicht empfehlen. Seitan-Rippchen sind ganz lecker, sonst halt gegrilltes Gemüse, Grillkäse etc.
Bin allerdings kein großer Grill-Experte, das können sicherlich andere hier besser

Hartigan
04.04.2011 22:32

Mit Roter Beete lässt sich einiges zaubern. Bei interesse kann ich gern mal die ganzen Grillrezepte mit Roter Beete von meinem Küchenchef rüberwachsen lassen!

Die-Peking-Ente
04.04.2011 22:41

Ok thx für die tipps
Hab nur was mehr in tofu / soja richtung gesucht, paprika und tomaten werden so oder so gegrillt

coffee4ever
04.04.2011 22:45

Ich pack immer gefüllte Pilze mit Kräutermargarine auf den Grill. Und Maiskolben, die machen auch gut satt.
Ansonsten Zucchini in Scheiben schneiden und in Olivenöl, Salz, Pfeffer, knoblauch einlegen und dann auf den Grill.
Ich bin halt nicht so der Fan von Fakefleisch.
Jam jam.... wie wärs mit Stockbrot?

Edith fallen noch Gemüsespieße mit Zwiebeln, mariniertem Tofu, Pilzen, Paprika, etc. ein

Thoemmes
04.04.2011 23:05

zuccini mit schafskäse ist eine nette sache..zwar etwas aufwendig..aber lohnt sich.
ansonsten geht mit alufolie und diversem gemüse und käse doch einiges. der aufwand vor ort dürfte aber etwas größer sein als bei "normalen" grillen.

Hartigan
04.04.2011 23:17


masterofdisaster666 schrieb:
grillen und rote beete in einem satz...

Zitat anzeigen


Und was is daran abwägig?
Ich hatte vor ein paar Wochen in meinem Laden vegetarische Woche u.a mit diversen Variationen von Roter Beete vom Grill! Sobald ich morgen wieder am Bürorechner bin gibt es Rezepte!

coffee4ever
04.04.2011 23:21

Wir haben auch mal Wassermelone gegrillt... das war auch ziemlich geil. Mit Curry

blinkel
05.04.2011 09:53


coffee4ever schrieb:
Wir haben auch mal Wassermelone gegrillt... das war auch ziemlich geil. Mit Curry

Zitat anzeigen


Erzähl mal mehr davon, einfach Wassermelone auf den Rost und gut is?

coffee4ever
05.04.2011 09:57

genau, dicke Scheiben schneiden, ordentlich würzen und dann mächtig Dampf auf den Grill, die Melone besteht ja quasi nur aus Wasser, da braucht man etwas Feuer.
Ich fands geil, schmeckte auch irgendwie nicht mehr wie Wassermelone... hatte mich eher an Gurken erinnert... Aber war lecker!

Stebbard
05.04.2011 10:09

Hab mich die letzte Zeit in zwei Dinge verliebt:

- Hokkaidokürbis in streifen, mit feta und chili-überzogen, wunderbar als Ersatz für Pommes
- und ich hab ohne witz zum ersten mal ne Kiwi gegessen - warum hab ich das nie getan?

MikeMatt
19.04.2011 11:58

So mal an die Fleischverweigerer unter euch womit verpflegt ihr euch übern Ring ?
ne freundin von mir die kein fleisch ist kommt dieses Jahr mit und weiß nicht recht was sie so an Verpflegung mitnehmen soll?


19.04.2011 12:03

Sie wird doch wissen, was sie gerne isst. Gemüse, Obst, Grillkäse gehen auch als Fleischverzehrer immer.

Anzeige
Anzeige