Vegetarisch für Anfänger

eröffnet von Schnaps am 20.01.2010 22:45 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks

328 Kommentare
« Seite 13 von 14 »
IndieCaro
IndieCaro
26.06.2015 12:26

Esst mal lieber die Bulgur Bratlinge von Alnatura
oder einfach selbst Bratlinge machen. Oder Halloumi!

Müssen nicht immer Ersatzprodukte sein.

Borisland
26.06.2015 12:32

Als "Fleischersatz" finde ich viele von diesen Sachen auch nicht geeignet. Sie schmecken einfach deutlich anders. Ein Ersatz kann halt auch irgendwie (fast) nie an das Original herankommen.

Wenn man diese Sachen aber nicht als Ersatz isst, sondern einfach als das was sie sind, leckeres Grillgut oder leckeres Essen halt - was bei vielen von den Sachen davon abhängt, wie man sie selber würzt - gibt es einfach sehr sehr viel leckeres und unglaublich gute Sachen.
Und man kann sich ja auch mit Gemüse oder so unglaublich leckeres Grillgut selbst machen, einfach mal etwas kreativ sein (=

Stebbard
26.06.2015 13:06

Halloumi-Döner

vegetarischer Burger-Bratlinge machen wir meistens auch selber, sind unheimlich lecker.


IndieCaro schrieb:
hier noch ein Artikel zum Thema:

Klick

Zitat anzeigen



... ein Link zum Kopp-Verlag - ernsthaft? Dir ist schon bekannt, was das für ein Verlag ist?

Hier noch einmal ein Link zur Zeit: Stimmt's? Haare im Brötchen

Ganz sicher können die europäischen Brot-, Brötchen- und Keksesser seit dem 1. April dieses Jahres sein: Da trat nämlich eine EU-Richtlinie in Kraft, in der es zum Cystein ausdrücklich heißt: "Menschliches Haar darf nicht als Ausgangsmaterial für diese Substanz verwendet werden." Jetzt kann die Backzutat allenfalls noch aus Schweineborsten stammen.

Zitat anzeigen



@konzispezi: Die wenigsten Vegetarier die ich kenne, sind Vegetarier, weil sie den Geschmack von Fleisch nicht mögen, sondern aus ganz anderen Erwägungen. Auch bei mir ist es nicht so, dass mir Fleisch nicht schmeckt - ich finde es einfach nur nicht richtig, Fleisch (o. auch Fisch) in der Form zu essen.


26.06.2015 13:34


konzispezi schrieb:


Schnaps schrieb:
'nabend allerseits.
Als, nachdem ich mir das jetzt immer mal wieder vorgenommen hatte, habe ich vor ca. ner Woche aufgehört, Fleisch zu essen. Allerdings fällt mir die Umstellung nicht wirklich leicht, da ich mich bisher immer recht fleischlastig ernährt habe. Meine fleischlosen "Standardgerichte" hab ich schon durch, aber irgendwie wirds langsam fad...
Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich vor kurzem endlich ein Verfahren perfektioniert habe, was mich in die Lage versetzt, die beste Lasagne der Welt herzustellen. Bolognese halt...
Worauf ich hauptsächlich hinaus will: ich brauche dringend eine Hackfleischalternative. Er gibt da ja dieses ganze Körnerschrotgedöns, aber schmeckt das wirtklich?
Ich bin natürlich auch für weitere Tipps dankbar, die mir den Start in die fleischlose Ernährung ermöglichen.

Zitat anzeigen



Warum willst du vegetarier sein wenn dir das Fleisch so gut schmeckt? Versteh das irgendwie nicht. WIllst du nur einem Trend nacheifern?

Zitat anzeigen



"Vegetarismus ist nur ein Trend" wird als Gegenargument nur noch von "Hitler war auch Vegetarier" unterboten. Gratulation.

IndieCaro
IndieCaro
26.06.2015 13:36

ich frage mich ja gerade eher, was an Schweineborsten so viel weniger blöd ist, als an Menschenhaar?

Und ich bezweifle das Verfolgen dieses Gesetzes sehr stark, da man, ist es einmal hergestellt, nicht mehr nachweisen kann, ob Menschenhaar oder Schweineborsten zur Herstellung verwendet worden sind. Wer billig produzieren will, dem dürfte das somit herzlich egal sein.
Nur weil der Artikel von der Zeit stammt, ist er übrigens nicht automatisch richtiger.

Btw: den besten Halloumi Wrap gibts im Prenzlauer Berg! Halloumi in Sesam paniert, Grünweizen, Ruccola und Granatapfel Soße. Bäm!

roxar
roxar
26.06.2015 13:38

Es geht ihm um diesen speziellen Verlag weil der hochgradig unseriös ist. Ich zitier mal den zweiten Satz aus dem Wikipedia Artikel "Der Verlag vertreibt Bücher und weitere Publikationen über politische Themen und bewegt sich mit seinen Veröffentlichungen im Bereich der rechten Esoterik, der Pseudowissenschaft und der Verschwörungstheorien."

@ topic: Halloumi viel zu lange nicht gehabt

IndieCaro
IndieCaro
26.06.2015 13:58

und Wikipedia zitieren ist seriöser?

Darum gehts hier aber auch nicht - wenn ihr die Quelle nicht wollt, sucht euch eine andere, die genau das gleiche hergibt

hiruseki
26.06.2015 18:43

Ich würde ja nie Fleischersatzprodukte von eigentlichen Fleischherstellern kaufen.

robsl
26.06.2015 18:54

Bin ja inzwischen seit 9 Jahren Vegetarier. Wie die Zeit doch vergeht.

Ich halte ja sehr viel von Bratlingen. Gibt's ja fast überall. Ich hab auch ne erstklassige lasagne drauf mit veggie-hack. Vorzugsweise das von Rossman.

Ansonsten geht das Valess zeug auch mal. Ob das nun nach Schnitzel schmeckt weiss ich aber nicht. Hab mit den "fleischersatz" produkten erst sehr spät angefangen.
Mir fällt aber extrem auf wieviel Veggie-Produkte es inzwischen gibt im vergleich vor 2-3 Jahren. Ist ja schonmal 'ne positive Entwicklung

IndieCaro
IndieCaro
14.09.2015 12:49

Ab heute vegan
Einfach mal ausprobieren, bewusster auf Inhaltsstoffe achten und schauen, wie lang mir das passt. Erstmal ist das nur für einen Monat geplant, aber wer weiß

masterofdisaster666
26.09.2015 21:06

@hansi: du troll.... warst schneller als ich , hatte die gleiche idee

@farin: musste auch an den thread hier denken, als ich das panda bild bei 9gag gesehen hatte.

Stebbard
06.11.2015 08:05

Guinness goes vegan: Stout agrees to stop using animal bladders in brewing process for first time in 256 years

Guinness will soon be good for vegans. The famous Irish stout is to become vegan friendly for the first time in its 256-year history, as the company halts the use of fish bladders in its brewing filters. A spokesman for Guinness said it would begin using a new filtration plant that would be vegan-friendly, having previously used isinglass - a by-product of the fishing industry used to help yeast settle faster. The new system is due to be installed sometime in 2016.

via Telegraph

Zitat anzeigen




... ich wärme schon mal den Platz im Pub vor

Stebbard
13.01.2016 17:11

War schon immer ein komischer Selbstdarsteller.

Situationskomik ist es dann, wenn Hildmann dem ihm zustimmenden Post mit einem YouTube-Link zu Imagine unterlegt. Ungefähr so witzig wie vor knapp einem halben Jahr, als dieses Lied auf einer gemeinsam mit den Kirchen ausgerichteten Veranstaltung auf dem Rathausmarkt gesungen wurde.

... und sie merkten die Ironie nicht.

Anzeige
Anzeige