Them Crooked Vultures

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 21.11.2009 12:34 Uhr
273 Kommentare - zuletzt von Deryn

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

273 Kommentare
« Seite 7 von 11 »
gelbeBrille
05.02.2010 22:09

also ich find des album geil namen hin oder her die musik ist einfach klasse

da ich aber mit starken überschneidungen rechne dieses jahr könnte es mit dem anschauen eng werden. Aber ich lass mich vom line up überraschen

GraveDog
05.02.2010 22:22


Gerry schrieb:
das is mir auch klar. aber ich bin mir nicht sicher, ob diese band diese resonanz erfahren würde, wären es eben nicht diese drei musiker. sondern irgendwelche typen aus dem hintersten dorf in amerika?

Zitat anzeigen



ist im Prinzip ein Stück weit das Gegenteil vom Metallica-St.-Anger-Phänomen.
Wenn ein Newcomer die Platte aufn Markt geworfen hätte, dann wär die mMn DEUTLICH besser angekommen als so.

ansonsten ist ja schon alles gesagt.

docbyte
06.02.2010 09:08

... wohl eins der gehyptesten Band momentan überhaupt, und das nur, weil es eine Hardrock Supergroup bestehend aus Mitgliedern sehr bekannter Bands ist. Habe mir noch nicht sooo viel von denen angehört, aber so richtig vom Hocker reissen tun sie mich nicht. Ich finde, dass sämtliche Headlinerslots damit verschwendet sind. Andere Bands müssen jahrelang erfolg haben und erstmal Platten verkaufen und sich eine Fanbase erspielen. Die bringen mal eben ein Album raus und gehen auf Tour und reiten auf der Welle des Erfolges Ihrer eigenen Bands. Kein Musikvideo, keine nennenswerten Chartplatzierungen, keine Single, nix ... einfach nur der Hintergrund der einzelenen Mitglieder, die das ganze reissen. Vielleicht kommts bei mir ja noch, aber momentan zünden die einfach nicht. Ich lasse mich gerne überraschen...

Goauld
06.02.2010 10:55

Ich muss gestehen, dass ich die Band bisher nicht gekannt habe. Und bin gerade dabei die Sachen zum ersten mal zu hören.

Bisher groovt das Zeug ja ganz schön.

Natürlich wären sie wahrscheinlich nicht halb so erfolgreich wenn sie nicht schon durch andere Bands bekannt geworden wären. Daher ist es schon fraglich ob ein Center-Head-Status wirklich gegeben ist.

Die Musik die sie machen gefällt mir aber von dem her ist die einzige Frage ob die genug Spielzeit für nen Headlinerslot haben, das kann ich nicht einschätzen.

halfjesus
06.02.2010 11:00


docbyte schrieb:
... wohl eins der gehyptesten Band momentan überhaupt, und das nur, weil es eine Hardrock Supergroup bestehend aus Mitgliedern sehr bekannter Bands ist. Habe mir noch nicht sooo viel von denen angehört, aber so richtig vom Hocker reissen tun sie mich nicht. Ich finde, dass sämtliche Headlinerslots damit verschwendet sind. Andere Bands müssen jahrelang erfolg haben und erstmal Platten verkaufen und sich eine Fanbase erspielen. Die bringen mal eben ein Album raus und gehen auf Tour und reiten auf der Welle des Erfolges Ihrer eigenen Bands. Kein Musikvideo, keine nennenswerten Chartplatzierungen, keine Single, nix ... einfach nur der Hintergrund der einzelenen Mitglieder, die das ganze reissen. Vielleicht kommts bei mir ja noch, aber momentan zünden die einfach nicht. Ich lasse mich gerne überraschen...

Zitat anzeigen



Stebbard
06.02.2010 11:05


docbyte schrieb:
... wohl eins der gehyptesten Band momentan überhaupt, und das nur, weil es eine Hardrock Supergroup bestehend aus Mitgliedern sehr bekannter Bands ist. Habe mir noch nicht sooo viel von denen angehört, aber so richtig vom Hocker reissen tun sie mich nicht. Ich finde, dass sämtliche Headlinerslots damit verschwendet sind. Andere Bands müssen jahrelang erfolg haben und erstmal Platten verkaufen und sich eine Fanbase erspielen. Die bringen mal eben ein Album raus und gehen auf Tour und reiten auf der Welle des Erfolges Ihrer eigenen Bands. Kein Musikvideo, keine nennenswerten Chartplatzierungen, keine Single, nix ... einfach nur der Hintergrund der einzelenen Mitglieder, die das ganze reissen. Vielleicht kommts bei mir ja noch, aber momentan zünden die einfach nicht. Ich lasse mich gerne überraschen...

Zitat anzeigen



Warum sollen jetzt Videos, Charts oder Singles auf einmal relevant sein, wo die sonst so Uncool sind? Meine Güte, bei einigen hat man das Gefühl, sie finden sie kategorisch scheiße nur weil es eine Supergroup ist...

NoelGallagher
06.02.2010 11:23Supporter


Stebbard schrieb:
Warum sollen jetzt Videos, Charts oder Singles auf einmal relevant sein, wo die sonst so Uncool sind? Meine Güte, bei einigen hat man das Gefühl, sie finden sie kategorisch scheiße nur weil eine Supergroup ist...

Zitat anzeigen



Den Eindruck habe ich auch so langsam. Die Musik gefällt mir echt gut und ich kann auch verstehen, dass die wohl Headliner werden. Wenn sich Paul McCartney (der ja auch fast in der Band gelandet wäre) mit, was weiß ich, Prince, Bono, Mick Jagger und Flea zusammentun würde, würden die sich sicherlich auch nicht ins Coke-Zelt stecken lassen, weil's ja ne neue Band wäre.

Tob
06.02.2010 11:24


Goauld schrieb:

Die Musik die sie machen gefällt mir aber von dem her ist die einzige Frage ob die genug Spielzeit für nen Headlinerslot haben, das kann ich nicht einschätzen.

Zitat anzeigen



Also die Musik die die guten Herren machen is die beste die man aus einer solchen Besetzung machen kann^^ nämlich Stoner/Psycedelic-Rock!!

Schonma Aufnahmen von den gesehen live. So Meisterwerke wie "Spinning In Daffodils" kann man ma eben über mehr als 10min strecken und es wird nur geiler.
Angst davor dass da zu wenig Stoff bei den Jungs da is, hab ich ganz bestimmt nicht.

Ich mein auch das ganze gelaber von wegen die nehmen den Headslot weg is eh totaler Quatsch. Die Jungs haben es alle drauf, jeder für sich. Der große Vorteil ist dass es bei denen auch zusammen passt. Die haben einfach nur Spass auf der Bühne und das is nur geil. Ich freu mich derbstens auf die, zumal ich Josh Homme unbedingt ma live sehn will.

Für mich ist diese Band ganz klar der Höhepunkt dieser durchweg starken Welle an Bestätigungen.




[addsig]

kesorm
06.02.2010 11:25


Stebbard schrieb:


docbyte schrieb:
... wohl eins der gehyptesten Band momentan überhaupt, und das nur, weil es eine Hardrock Supergroup bestehend aus Mitgliedern sehr bekannter Bands ist. Habe mir noch nicht sooo viel von denen angehört, aber so richtig vom Hocker reissen tun sie mich nicht. Ich finde, dass sämtliche Headlinerslots damit verschwendet sind. Andere Bands müssen jahrelang erfolg haben und erstmal Platten verkaufen und sich eine Fanbase erspielen. Die bringen mal eben ein Album raus und gehen auf Tour und reiten auf der Welle des Erfolges Ihrer eigenen Bands. Kein Musikvideo, keine nennenswerten Chartplatzierungen, keine Single, nix ... einfach nur der Hintergrund der einzelenen Mitglieder, die das ganze reissen. Vielleicht kommts bei mir ja noch, aber momentan zünden die einfach nicht. Ich lasse mich gerne überraschen...

Zitat anzeigen



Warum sollen jetzt Videos, Charts oder Singles auf einmal relevant sein, wo die sonst so Uncool sind? Meine Güte, bei einigen hat man das Gefühl, sie finden sie kategorisch scheiße nur weil eine Supergroup ist...

Zitat anzeigen



Vor allem weil zb Grohl von sich aus sagt, dass er die Band gegründet hat um seinen Spaß an der Musik auszuleben, und das zu machen was mit den Foo Fightern nicht geht. Und dazu gehört auch ein Stück weit weg vom "Mainstream" und vom Trubel und Stress mit Videos und so nem Kram.
Klar den Hype haben sie, aber daran sind sie am wenigsten selbst Schuld. Den gibts mMn natürlich nur weils 3 so große Musiker sind. Wenn ich die Aussagen von Grohl, im letzten oder vorletzten Metal Hammer, richtig verstehe wollten sie mit TCV keinen Hype auslösen, sondern Spaß haben.
Und das hört man auch mMn, das Album ist kein leicht verdaulicher Stadionrock a la Foo FIghter, ich find schon das es nicht jedermans Sache ist, ich finds sau Geil. Gut die Frage stellt sich ob ich die Band entdeckt hätte ohne die Mitglieder, aber die Musik gefällt mir unabhängig davon wer da jetz mit spielt Hab von den Hauptbands nur die Qotsa Scheiben....

Ob jetzt Headliner ja oder nein, schwierig, klar die Mitglieder mit ihren Hauptbands wären zu 2/3 Headliner, die Queens wohl eher Alternahead. Würde sie auch lieber als Alternahead sehen, freitags nach Kiss oder so. Aber nach meiner Pfeife wird der Spielplan wohl nicht tanzen

Ich guck mit die Vultures an egal wo sie spielen, und als Head mit zweitem Album von mir aus, aber wie gesagt mMn ne absolute Alternaband, weil die Musik nicht soo Massenkompatibel ist

KillTimEngage
06.02.2010 11:26


Lise90 schrieb:
ziemlich ödes und nichtssagendes Zeug.

Wolfmother sind 1000mal besser

Zitat anzeigen


wenn es die großen 3 aus TCV nicht geben würde, würde es auch kein wolfmother geben. einigen wir uns darauf das beide bands geil sind!

Jeancentot
06.02.2010 12:11

Also hätte es Dave Grohl mal mit den Foo´s an den Ring geschafft, wäre mir lieber gewesen!
Aber naja, geb ihnen mal eine Chance und hör mich mal rein. Bis jetzt aber eher gewöhnungsbedürftig![addsig]

Optimist
06.02.2010 12:33


Jeancentot schrieb:
Also hätte es Dave Grohl mal mit den Foo´s an den Ring geschafft, wäre mir lieber gewesen!
Aber naja, geb ihnen mal eine Chance und hör mich mal rein. Bis jetzt aber eher gewöhnungsbedürftig!

Zitat anzeigen


tatsache

alex-der-grosse
06.02.2010 12:44

ach live sind die Foos doch echt scheisse, naja hab sie halt nur aufm Hurricane gesehen und bestimmt ist besser wenn nur echte Fans dasind, aber das ist ja aufm Ring auch nicht der Fall.
Die haben beim Hurricane fast jeden enttäuscht, Freundin, ein großer Fan, die mit ner riesen Foo-Fan Gruppe da war, konnte kaum glauben was die da abgeliefert haben.
Kann ja nicht beurteilen ob es da Stress mit dem Veranstalter gab oder was da los war....
Weiss auch nicht wen die damit verarschen wollten, aber ein Triangel-Solo ????? Muss sowas sein? Klar der Typ konnte besser spielen als ich, aber das hätte auch ein einigermaßen talentiertes Kind der grundschule mit 2 Stunden Übung hinbekommen.

Hoffe stark, dass das bei TCV anders wird, die CD gefällt mir super, wenn die nun noch was neues rausbringne hat das das Potential für einen geilen Abend ich bin froh das es nicht die Foos sind

Stebbard
06.02.2010 12:46

Wenn deine Freunde so große Foo-Fans sind, dann hätten sie das Solo sicherlich gekannt. Afaik geht das schon auf die Skin&Bones-Tour zurück.
Der Gig beim Hurricane ähnelte doch 1:1 dem Wembley-Gig. Bis auf Jones und Page natürlich

Grohl ist im übrigen ein wesentlich besserer drummer als er ein Frontmann ist, daher zurück zu den Songs for the Deaf-Zeiten, notfalls als 2. Drummer (QOTSA mit 2 Drummern ... )

cyberwiesel
06.02.2010 13:07


NoelGallagher schrieb:
Den Eindruck habe ich auch so langsam. Die Musik gefällt mir echt gut und ich kann auch verstehen, dass die wohl Headliner werden. Wenn sich Paul McCartney (der ja auch fast in der Band gelandet wäre) mit, was weiß ich, Prince, Bono, Mick Jagger und Flea zusammentun würde, würden die sich sicherlich auch nicht ins Coke-Zelt stecken lassen, weil's ja ne neue Band wäre.

Zitat anzeigen



Du sprichst mir total aus der Seele, das gleiche hab ich auch hier bei der Diskussion gedacht. Das sind nun mal alle drei WSuperstars und man kann doch nicht behaupten, dass die noch nichts gebracht haben

kesorm
06.02.2010 13:18


Stebbard schrieb:

Grohl ist im übrigen ein wesentlich besserer drummer als er ein Frontmann ist, daher zurück zu den Songs for the Deaf-Zeiten, notfalls als 2. Drummer (QOTSA mit 2 Drummern ... )

Zitat anzeigen





Das war mein erster Gedanke als ich von TCV gelesen hab... ENDLICH macht Grohl wieder das was er am besten kann Er ist und bleibt halt n Drummer und das kann er einfach sau gut
Will ihn jetz nicht runtermachen, aber als Frontmann und Sänger find ich den eher lahm

Deryn
06.02.2010 13:37

JAAAAA!!!!
Ich könnte heulen vor Freude. Das wird so genial!



So und dann möchte ich noch etwas zu dieser beknackten Diskussion beitragen.
Wenn ihr TCV nicht mögt:
- müsst ihr das ja auch nicht (ist euer gutes Recht),
- ihr müsst euch sie auch nicht anhören,
- geschweige denn ansehen
- oder eure Gedanken darauf verschwenden, warum sie andere so toll finden
- und das auch noch ständig hier in diesem Thread oder sonst wo diskutieren und so den Leuten auf den Sack gehen!


Wer sich jedoch gerne mit denen beschäftigen möchte, dem empfehle ich ganz stark sich den Rockpalast-Auftritt anzusehen. Hört euch das Album mehrmals an, bevor ihr ein vorschnelles Urteil darüber fällt. Ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich hab lange nicht mehr so eine rundum geniale CD gehört!

So, Punkt.

derJones
06.02.2010 14:40

Ich habs dieses Jahr nur von TCV abhängig gemacht, auf welches Festival ich fahre.
Ich freu mich riesig

Anzeige
Anzeige