Them Crooked Vultures

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 21.11.2009 12:34 Uhr
273 Kommentare - zuletzt von Deryn

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
21.11.2009 12:34AdminSupporter





Them Crooked Vultures ist eine Hard-Rock-Supergroup, die sich im Jahr 2009 in Los Angeles gründete. Sie umfasst den Sänger und Gitarristen Josh Homme (Queens of the Stone Age, Kyuss), den Led Zeppelin-Bassisten, Mandolinenspieler und Keyboarder John Paul Jones und den Schlagzeuger Dave Grohl (Foo Fighters, ehemals Schlagzeug bei Nirvana). Das ehemalige Mitglied der Queens of the Stone Age Alain Johannes trat mit dem Trio während der ersten drei Shows im August 2009 auf.

Wikipedia




Histroy:
noch nie

Media:





Links:

Offizielle Homepage

buether
21.11.2009 12:41

Die bei RaR. Hm wenn dann Alterna, würde ich mal sagen. Auf der Center kann ich mir die irgendwie nicht vorstellen, da die Musik von denen ja schon etwas speziell ist und ich gehe mal davon aus, dass vielen RaR Besuchern der interlektuelle Zugang zu der Band fehlt.
Bin jedenfalls froh, dass ich eine Karte für ein Konzert von denen habe.

Emperor
21.11.2009 12:43

Alternahead? Könnt ich mir gut vorstellen, bisher die einzige Band in der GK die mich wirklich reizt


21.11.2009 12:45



buether schrieb:
...da die Musik von denen ja schon etwas speziell ist und ich gehe mal davon aus, dass vielen RaR Besuchern der interlektuelle Zugang zu der Band fehlt.



Ist das dein Ernst?

buether
21.11.2009 12:47



Jupa schrieb:
[quote]
buether schrieb:
...da die Musik von denen ja schon etwas speziell ist und ich gehe mal davon aus, dass vielen RaR Besuchern der interlektuelle Zugang zu der Band fehlt.



Ist das dein Ernst?
[/quote]

Das ist jetzt nicht eine typische Band, die jeder kennt. Besonders nicht die Rock Fans, die nur wegen dem Bier um der Stimmung zum Ring fahren.

schlippen
21.11.2009 12:51



Emperor schrieb:
Alternahead? Könnt ich mir gut vorstellen, bisher die einzige Band in der GK die mich wirklich reizt



Denk ich auch. Wäre schon stark!

Optimist
21.11.2009 12:55

nä lass mal bitte
naja hoffe für sie falls sie kommen sollten, dass sie einen alternacohead slot parallel zu muse oder LP oder so bekommen

Phanthomas
21.11.2009 12:57



Optimist schrieb:
nä lass mal bitte
naja hoffe für sie falls sie kommen sollten, dass sie einen alternacohead slot parallel zu muse oder LP oder so bekommen



SmileySmileySmiley

Festival wär wohl die einzige Möglichkeit mir die jemals anzugucken.
Fürn Solokonzert sind die bei mir mit den Preisen bei nur einem Album für alle Zeiten unten durch.

Die-Peking-Ente
21.11.2009 13:33



Phanthomas schrieb:
[quote]
Optimist schrieb:
nä lass mal bitte
naja hoffe für sie falls sie kommen sollten, dass sie einen alternacohead slot parallel zu muse oder LP oder so bekommen



SmileySmileySmiley

Festival wär wohl die einzige Möglichkeit mir die jemals anzugucken.
Fürn Solokonzert sind die bei mir mit den Preisen bei nur einem Album für alle Zeiten unten durch.
[/quote]

Right!!!

junior88
21.11.2009 13:43

die würden aufjedenfall einen centerslot bekommen, da sie eine sogenannte "supergroup" sind mit bekannten und erfolgreichen musikern die ordentlich publikum ziehen!

frankterhart
21.11.2009 13:46

Astrein! Smiley
Würde mich freuen wenn sie kommen. Von den Live-Qualitäten werde ich mich im Dez. in Köln überzeugen.

An Spekulationen wann sie auf welcher Bühne spielen könnten beteilige ich mich wenn sie bestätigt sind. Smiley

Optimist
21.11.2009 13:48

stimmt
Smileyaber wären die foos nicht vieeeeel supergroupiger?
Smiley
edith: nix augenrollen!!
schonmal was von vorfreude auf den ring der ringrocker gehört? man man... Smileyals ob die ganzen anderen spekulationen im forum jetzt sinnvoller wären Smiley

rigobert
21.11.2009 14:29



buether schrieb:
der inter lektuelle Zugang zu der Band fehlt.




Posting der Woche!



diese Bestätigung wäre ein Traum.
dann bitte als Alterna-Head nach den Arctic Monkeys und parallel zum grandiosen Linkinparktag

tom2tom
21.11.2009 14:32

Gibt es einen konkreten Grund sie in die Gerüchteküche zu schieben?
Klar sind sie möglich, aber mir fehlt hier die Quelle, die sie zum konkreten Gerücht werden lässt. Hab ich da was verpasst? Smiley[addsig]

Stebbard
21.11.2009 14:36

Den gibts afaik nicht. Wäre damit definitiv ein Grund zum Ring zu fahren. Von mir aus auch parallel zu Muse ... TCV gehen vor Smiley

buether
21.11.2009 14:45

@rigobert:Ich kann mir die Band einfach nicht auf der Center vorstellen. Die Rockmusik von TCVi st mMn sehr speziell und die gehören mMn einfach nicht zu den Bands, mit denen fast jeder Besucher vom Ring etwas anfangen kann. TCV ist halt keine "Party-mit-gröll-Band" sondern eher eine Rockband, mit einem speziellen Sound. Daher schätze ich, dass TCV auf der Alterna besser aufgehoben sind.

@Tom2tom: Die Quelle sind Brieftauben Smiley

junior88
21.11.2009 14:50



buether schrieb:
...TCV ist halt keine "Party-mit-gröll-Band" sondern eher eine Rockband, mit einem speziellen Sound. Daher schätze ich, dass TCV auf der Alterna besser aufgehoben sind.




Tool haben 2006 auf der center gespielt, wie "speziell" muss es denn noch werden? Smiley

edit: und was zum teufel soll eigentlich so "speziell" bei denen sein? Smiley

buether
21.11.2009 14:59

Was Tool betrifft halte ich mich raus. Da kenn ich mich nicht so aus.

Ich finde der Sound der Band von denen ist speziell. Ist anderes, als man das von anderen Bands kennt. Das ist meine Meinung, von mir aus kannst du anderer Meinung sein. Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten

Valmont
Valmont
21.11.2009 15:04

ich könnt mir die TCV gut als LNS auf der alterna vorstellen. schön zum abschluss mitten in der nacht.. als offizieller head sind sie sicher nicht geeignet.[addsig]

buether
21.11.2009 15:05

QOASA waren doch das letzte mal auch auf Alterna.
Zu Wolfmother: Ich finde nicht, dass sich TCV irgendwie nach Wolfmother anhören. (ist aber subjektiv)

Simo
21.11.2009 20:03

Noch nie was von denen gehört Smiley und so pralle finde ich die nachm reinhören auch nicht.[addsig]

Phanthomas
21.11.2009 20:11

Ich hab mir grade mal das Album besorgt.
Mal sehen, ob das Gehype hier im Forum angemessen ist.
Als letztens die Songs auf Youtube waren, hab ichs mir auch 2, 3 mal angehört und naja fands schon ganz gut aber hatte den Eindruck es könnte auch fast n QOTSA-Album sein.

Aber jetzt hör ichs erstmal richtig.

N schweren Stand haben die eh schon bei mir, denn nen guten Eindruck macht man bei mir mit so ner Marketing-Supergroup-Nummer nicht.
Muss ich erstmal ausblendenSmiley

Valmont
Valmont
21.11.2009 20:53



buether schrieb:
QOASA waren doch das letzte mal auch auf Alterna.
Zu Wolfmother: Ich finde nicht, dass sich TCV irgendwie nach Wolfmother anhören. (ist aber subjektiv)



MAN, BUETHER !!! jetzt is aber mal gut. erzählst ne menge quatsch letzte zeit.

jetzt recherchier mal wie lange es die qotsa gibt, wie viele alben-songs-erfolge sie haben und wie entscheidend sie das ganze genre der rockmusik mitbeeinflusst haben

alles im gegensatz zu den TCV, die ein projekt sind... [addsig]

Anzeige
Anzeige