Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 15 von 35 »
Flippo
08.02.2010 16:15


Stef236 schrieb:
Absolute Frechheit was sich MLK da erlaubt !!!! Für keinerlei Mehrleistung mal eben nen Preisaufschlag von 66% erheben --> Wucher !!!!
Außerdem mal angenommen der Verkauf dieser Karten läuft gut an, wer kontrolliert denn dann ob MLK statt 1500 nicht einfach noch 5000 Tickets auf den Markt wirft, in der Hoffnung nochmal richtig fett abzusahnen? Im Endeffekt fällts beim ohnehin schon überfüllten Ring dann auch nimmer auf, ob da 86.500 oder 92.000 Leute dort sind......

Kann nur jedem empfeheln der noch kein Ticket hat die Finger von den 250€ Karten zu lassen -man muss auch mal zeigen, dass es eine Grenze gibt !!!

Zitat anzeigen



It's like that and that's the way it is!

Ich kann die Maßnahmen MLKs durchaus nachvollziehen. Es fällt zwar nich direkt auf dem Gelände auf, aber auf den Campingplätzen!! Da wird es sicherlich eine gewisse Kapazitätsgrenze geben. Außerdem versuchen mehr Camper/Besucher, mehr Müll und somit mehr Kosten. MLK veranstaltet diese Festivals wohl kaum um sich über mehrere tausend jubelnde Fans zu freuen, letzten Endes steht der Gewinn, wie bei nahezu alle diesen Veranstaltungen, im Vordergrund.
Außerdem wer wirklich hinwill hat sich sein Ticket schon rechtzeitig bestellt, oder beißt halt jetzt in den Sauern Apfel.

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 16:18


sierra schrieb:
Im Moment nicht laut der Hotline...es gibt im moment ein verkaufsstop: der veranstalter muss sein ticketkontingent überprüfen er habe sich wohl verrechnet... hehe was für ein scheiß verein!

Zitat anzeigen



*kopfschüttel*

RocknRollStar
08.02.2010 16:48

Ziemlich fragwürdig, also die versuchen wohl zu schauen wie weit das Publikum solche Spielereien mitmacht.

Edit: Oder haben die für den Park noch nix verkauft und wollen die Leute jetzt dahin treiben

joekeepsrocking
08.02.2010 16:50

Ich find das ist das letzte. Es gibt keine Grund außer Geldgier der so einen Preis rechtfertigt.

Nikrox
Nikrox
08.02.2010 16:53Supporter

so jetzt brauch ich auch noch ein ticket für ein kolleg
hab zwar einiges an listen gefunden, aber da jetzt alles zu probieren.
jemand den ultimativen tipp wo ich noch ne karte für 150 bekomm?

Tally0815
08.02.2010 16:57


Flippo schrieb:




It's like that and that's the way it is!

Ich kann die Maßnahmen MLKs durchaus nachvollziehen. Es fällt zwar nich direkt auf dem Gelände auf, aber auf den Campingplätzen!! Da wird es sicherlich eine gewisse Kapazitätsgrenze geben. Außerdem versuchen mehr Camper/Besucher, mehr Müll und somit mehr Kosten. MLK veranstaltet diese Festivals wohl kaum um sich über mehrere tausend jubelnde Fans zu freuen, letzten Endes steht der Gewinn, wie bei nahezu alle diesen Veranstaltungen, im Vordergrund.
Außerdem wer wirklich hinwill hat sich sein Ticket schon rechtzeitig bestellt, oder beißt halt jetzt in den Sauern Apfel.

Zitat anzeigen




bitte? Du kannst sowas auch noch verstehen???

Jetzt mal ehrlich, es sollte durchaus auch noch Leute wie mich geben, die ersteinmal Bandbestätigungen abwarten statt sich blind und auf gut Glück n Ticket zu kaufen...Ich bin auch 10 Jahre durchgehend zum Ring gefahren und zu einem anderen Preis würde auch ich mir blind ein Ticket organisieren aber als Studentin kann ich mir 130/140 oder 150€ nicht einfach so aus den Rippen schneiden und empfinde das was MLK da betreibt wirklich nur noch das allerletzte! 250€???? sorry das Geld würde ich für kein noch so tolles Line-up bezahlen![addsig]

Deekayone
08.02.2010 17:04

Hey, das Festival war für 150€ Ausverkauft.
In den letzten 2 Wochen gab es genug Zeichen dafür das es ausverkauft wird.

Wer jetzt noch Karten für 250€ kauft oder sich beschwert ist selbst schuld.

Skep1l
08.02.2010 17:08

ich hab ja die theorie, dass mlk 10% der tickets selber bei ebay reinhaut um dort einen mehrgewinn zu erzielen mit diesem richtpreis

sierra
08.02.2010 17:10


Foesch schrieb:


ZERO74 schrieb:


sierra schrieb:
Im Moment nicht laut der Hotline...es gibt im moment ein verkaufsstop: der veranstalter muss sein ticketkontingent überprüfen er habe sich wohl verrechnet... hehe was für ein scheiß verein!

Zitat anzeigen



*kopfschüttel*


Zitat anzeigen



bitte was?!

Zitat anzeigen



ja ich fand das auch eine sehr witzige aussage... naja dann soll er mal nachzählen...

Tally0815
08.02.2010 17:12


Deekayone schrieb:
Hey, das Festival war für 150€ Ausverkauft.
In den letzten 2 Wochen gab es genug Zeichen dafür das es ausverkauft wird.

Wer jetzt noch Karten für 250€ kauft oder sich beschwert ist selbst schuld.

Zitat anzeigen



Glaubst du echt das es komplett ausverkauft war oder ist? Also ich für meinen Teil nicht. Auch wenn ich in meinem Freundeskreis rumgucke is die Begeisterung doch eher in Grenzen...ja ich weiß nun ist der eigene Freundeskreis nicht gerade repräsentativ aber immerhin ist es irgendwie ein Anzeichen und an irgendwelche abgeblichen Besucherzahlen von MLK geb ich mittlerweile gar nichts mehr! Naja aber mit einem hast du recht, wer sich jetzt noch für diesen übertriebenen Preis ein Ticket kauft hat wirklich selbst Schuld und darf sich dann über den Preis auch nicht beschweren...[addsig]

RocknRollStar
08.02.2010 17:23


2oL schrieb:
mlk du kapitalisten schwein....das ist doch echt unglaublich!

Zitat anzeigen





So ein Quatsch muss auch nicht sein! Nee ist klar, der Veranstalter macht das ja auch nur aus Spaß an der Freude und nicht aus anderen (finanziellen) Motiven

yellowpfeiffer
08.02.2010 17:26

Was für eine Frechheit. Unglaublich wie man sich innerhalb weniger Tage sämtlicher Sympathie entledigen kann...
Und ich bin mir sicher dass auch die 1500 Tickets schneller weg sind als man glaubt, auch wenns echt traurig ist.

Soeren84
08.02.2010 17:27

Zur Info:
Das Glastonbury Festival 2010 kostet:
Standard Ticket : £185 + £5 booking fee per ticket
Die 140.000 Tickets waran am 5 Oktober 2009 bereits ausverkauft! 24 Stunden nach VVK beginn!

da waren die 140€ startpreis für RaR/RiP verdammt billig

naja, wer wegen dem mythos RING hinfährt, hat sicher bereits sein Ticket, Wer nur wegen den Bands hinwill kann ja auf den Park ausweichen,

martinzinnecker
08.02.2010 17:29


Droogandleader schrieb:
Was mir Gedanken macht:
85k regulär,
1,5k Tageskasse,
X Gäste, bzw ohne Karte,

Da wird man locker auf 90k insgesamt kommen.
Na das wird wieder ein gequetsche.

Zitat anzeigen



Das war schon öfter so... Gibt ja immer diese Polizeischätzungen und die lagen immer einiges über den Angaben von MLK und normalerweise sind die Schätzungen ganz gut...

RocknRollStar
08.02.2010 17:31

Du willst doch aber nicht Glastonbury mit dem Ring vergleichen. Schau mal wieviel Bands dort spielen etc.

Aber eines muss man dem Veranstalter lassen, dumm sind sie wahrlich nicht. Letztes Jahr mit dem offensichtlich relativ günstigen Line Up auch ein früher Ausverkauf und erst spät die Headliner als solche verkündet, nachdem alle noch auf größere Namen gehofft hatten. Respekt! Auch wenns nicht die feine Art ist.

Deekayone
08.02.2010 17:36

Natürlich ist Ausverkauft.
Warum sollte MLK jetzt schon behaupten es ist ausverkauft und dann ist es nicht so?

Sowas macht man, wenn man der Meinung ist, man wird keine Karten mehr los um ein Jahr später zum selben Zeitraum mehr Karten verkauft zu haben.

Und zum dem "Kapitalisten Schwein" das hier im Fred gefallen ist - Das ist in diesem Fall doch nur Teil deiner verzerrten Warnehmung.
Die MLK sind Veranstalter die Natürlich Geld machen wollen.
Und jetzt? Das ist nicht erst seit gestern so.
Wer dieses Festival besucht und dafür Zahlt unterstützt den Veranstalter und alles wofür er steht.

Das der Preis nach Ausverkauf steigt ist doch total normal.
Gut der Ticketpreis ist das Festival nicht Wert aber das hat jeder für sich zu entscheiden.


08.02.2010 17:38


Topf schrieb:

Deshalb hab ich vorhin auch mal gefragt, ob noch einer weiss, was die Karten früher, alc noch nciht jedesmal ausverkauft war, an der Tageskasse gekostet haben. War das so viel wie letzter Stand VVK oder mehr?

Zitat anzeigen



Kann zum Ring nichts sagen, aber als Orientierung: 2008 kostete die letzte VVK-Phase beim Hurricane glaube ich 115€ und an der Abendkasse 130€ (wo dann auch die letzten verkauft wurden und der Ausverkauf gemeldet wurde).

Zur Preiserhöhung: Selbst schuld wer jetzt noch ein Ring-Ticket kauft und genauso selbst schuld, wer jetzt groß auf MLK schimpft und gleichzeitig das Park-Ticket löst. Denn genau das ist doch sein Ziel. Also am einfachsten ganz weg bleiben und zu einem anderen Festival gehen.

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 17:40


Robert1899 schrieb:

Zur Preiserhöhung: Selbst schuld wer jetzt noch ein Ring-Ticket kauft und genauso selbst schuld, wer jetzt groß auf MLK schimpft und gleichzeitig das Park-Ticket löst. Denn genau das ist doch sein Ziel. Also am einfachsten ganz weg bleiben und zu einem anderen Festival gehen.

Zitat anzeigen



2oL
08.02.2010 17:40


RocknRollStar schrieb:


2oL schrieb:
mlk du kapitalisten schwein....das ist doch echt unglaublich!

Zitat anzeigen





So ein Quatsch muss auch nicht sein! Nee ist klar, der Veranstalter macht das ja auch nur aus Spaß an der Freude und nicht aus anderen (finanziellen) Motiven

Zitat anzeigen



trotzdem ist es eine wahnsinnig unverschämte aktion. was bilden die sich eigentlich ein? wenn jetzt übernacht acdc, nirvana und die ramones bestätigt worden wären, dann würde ich es ja verstehen, aber wie es jetzt sit, finde ich es einfach unverschämt! klar rock am ring ist kommerziell, keine frage, aber diese aktion treibt das ganze wirklich auf die palme.
naja wer ein ticket für 250 € kauft ist selber schuld

martinzinnecker
08.02.2010 17:41

Was einem das Wert ist muss doch jeder für sich entscheiden.
Was man von MLK hält natürlich auch, aber dass die gewinnorientiert arbeiten darf man ihnen nicht vorwerfen...
Es ist kein lebenswichtiges Produkt oder etwas das man kaufen muss wie z.b. Strom oder Sprit, was da gemacht wird kann man Geldgeil oder sonst was nennen...

ThePretender
08.02.2010 17:43

ich find einfach die art und weise wie das von mlk in die welt getragen wird sehr zweifelhaft.

Davis
08.02.2010 17:45

Also ich halt den Preis absolut für nicht gerechtfertigt. Ich will nicht jammern oder ähnliches. Aber eine Frage hätte ich gern von MLK beantwortet ( wenn ich die Chance zum Fragen hätte). Was rechtfertigt diesen Preisanstieg, ich mein was kann ich mit diesen Tickets mehr machen als mit den vorher zu erhaltenden das dieser Preis gerechtfertigt wäre?
Für mich eine in Richtung MLK![addsig]

2oL
08.02.2010 17:50

das wort "dreist" beschreibt das ganze wohl am besten. aber durch die aktion nimmt mlk stolze 375.000€ ein, und das kommt ja wiederrum uns zu gute, vondaher soll er gefälligst noch nen paar ordentliche bands ankarren, denn das jetzige line up ist das gekd echt nicht wert.

Anzeige
Anzeige