Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 33 von 35 »
martinzinnecker
10.03.2010 22:59

Man bekommt wenn man richtig sucht für 250 Euro evtl sogar 20 Tage Festival mit 400 Bands usw, aber man bekommt nicht Rock Am Ring.
Subjektiver Wert für jeden einzelnen, das Käuferverhalten für sowas kann man fast schon emotional bezeichnen deshalb kannst du hier 1.000.000 Argumente bringen, jemand der sagt, dass er sogar 1000 euro für ne rar-karte hinlegt kannste nicht überzeugen...

Optimist
14.03.2010 00:01

mal sehn wie viel die tickets auf ebay gegen mai kosten
im moment pendeln die preise unter 200... bin mal gespannt wie sich das nach dem ausverkauft der letzten 271 karten entwickeln wird

rechne aber nicht mit schnäppchen wie letztes jahr.

alex-der-grosse
14.03.2010 04:54

Die Erfahrung der letzten Jahre beim Wacken und beim Ring zeigt eindeutig, das nach dem endgültigen Ausverkauf die Ticktets deutlich höher weggehen. Nach diesem Zwischenhoch werden die Preise aber nicht weiter steigen. Sprich im Mai werden die Preise sich um den Kaufpreis eingependelt haben( da verkaufen dann die, die ihr Ticket vorschnell gekauft haben, auf ne Hochzeit müssen oder wider erwarten nicht genehmigter Urlaub). Dann gegen Ende Mai wird der Preis unter die 100 Euro fallen (vllt erst 4-5 Tage vorm Festival), da verkaufen dann die die kurzfristig durch Krankheit, Trennung oder Verletzung nicht mehr kommen können.
Die richtigen Schnächen macht man, wenn man 1-2 Tage vorher noch per Sofort-Kauf zuschlagen kann. Problem ist meist, das die Karte entweder nicht rechtzeitig ankommt oder man sie z.B. aus München abholen muss. Wer flexibel ist gewinnt

GraveDog
14.03.2010 08:36


alex-der-grosse schrieb:
Die Erfahrung der letzten Jahre beim Wacken und beim Ring zeigt eindeutig, das nach dem endgültigen Ausverkauf die Ticktets deutlich höher weggehen. Nach diesem Zwischenhoch werden die Preise aber nicht weiter steigen. Sprich im Mai werden die Preise sich um den Kaufpreis eingependelt haben( da verkaufen dann die, die ihr Ticket vorschnell gekauft haben, auf ne Hochzeit müssen oder wider erwarten nicht genehmigter Urlaub). Dann gegen Ende Mai wird der Preis unter die 100 Euro fallen (vllt erst 4-5 Tage vorm Festival), da verkaufen dann die die kurzfristig durch Krankheit, Trennung oder Verletzung nicht mehr kommen können.
Die richtigen Schnächen macht man, wenn man 1-2 Tage vorher noch per Sofort-Kauf zuschlagen kann. Problem ist meist, das die Karte entweder nicht rechtzeitig ankommt oder man sie z.B. aus München abholen muss. Wer flexibel ist gewinnt

Zitat anzeigen

das war bei RAR nur letztes Jahr so.
die Jahre vorher gings mMn nicht wirklich deutlich unter den Originalpreis...

und ich rechne auch 2,3 Tage vor RAR nicht mit Preisen um 70 € oder so

thejoker
14.03.2010 09:20


Deekayone schrieb:
Natürlich ist das ein Wiederspruch.

Ich erhalte für meine 150€ Karte das Selbe wie jemand der 250€ dafür zahlt.

Natürlich ist das was man am Ring erlebt unbezahlbar.
Dafür 250€ zu zahlen steht aber in keiner Relation zum Deutschen Marktwert.

Zitat anzeigen



Ok, vergiss es einfach, du redest hier am Thema vorbei.
Du redest vom Marktwert, ich rede vom Wert, das ist der Unterschied den ich von Anfang an verdeutlichen will.
Wie in deinem Beispiel: Der Marktwert, oder Preis für ne Packung Reis kann extrem schwanken, aber ihr eigentlicher Wert nicht.
Ne Packung reis is ne Packung Reis, ob sie 40 Cent oder 5 Euro gekostet hat is, Davon wirst du auch nicht satter.
Selbst wenn jetzt alle Läden den Preis erhöhen würden, z.B. weil der Preis an der Börse gestiegen ist ( ja, es gibt ne agrarbörse), also wenn tatsächlich der Marktwert einer Packung Reis auf 5€ gestiegen währe, währe sie von jeder anderen Perspektive aus betrachtet trotzdem noch nicht mehr wert.

Und desshalb ist das oben gesagte in meinen Augen kein widerspruch.

Capooo
14.03.2010 14:51

Hallo.

Ich habe eine Karte für Rock im Park geschenkt bekommen. Würde allerdings lieber zum Ring fahren.

Also falls es jemand gibt, der eine Ringkarte hat, aber lieber in den Park will, möge er sich melden und wir könnten Tauschen...

Grüße

H00lz
14.03.2010 14:53


Capooo schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Karte für Rock im Park geschenkt bekommen. Würde allerdings lieber zum Ring fahren.

Also falls es jemand gibt, der eine Ringkarte hat, aber lieber in den Park will, möge er sich melden und wir könnten Tauschen...

Grüße

Zitat anzeigen



Foesch
14.03.2010 17:11

bei facebook in der Rock am Ring 2010 gruppe sind auch noch leute, die tickets los werden wollen..

Davis
15.03.2010 09:21


GraveDog schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Die Erfahrung der letzten Jahre beim Wacken und beim Ring zeigt eindeutig, das nach dem endgültigen Ausverkauf die Ticktets deutlich höher weggehen. Nach diesem Zwischenhoch werden die Preise aber nicht weiter steigen. Sprich im Mai werden die Preise sich um den Kaufpreis eingependelt haben( da verkaufen dann die, die ihr Ticket vorschnell gekauft haben, auf ne Hochzeit müssen oder wider erwarten nicht genehmigter Urlaub). Dann gegen Ende Mai wird der Preis unter die 100 Euro fallen (vllt erst 4-5 Tage vorm Festival), da verkaufen dann die die kurzfristig durch Krankheit, Trennung oder Verletzung nicht mehr kommen können.
Die richtigen Schnächen macht man, wenn man 1-2 Tage vorher noch per Sofort-Kauf zuschlagen kann. Problem ist meist, das die Karte entweder nicht rechtzeitig ankommt oder man sie z.B. aus München abholen muss. Wer flexibel ist gewinnt

Zitat anzeigen

das war bei RAR nur letztes Jahr so.
die Jahre vorher gings mMn nicht wirklich deutlich unter den Originalpreis...

und ich rechne auch 2,3 Tage vor RAR nicht mit Preisen um 70 € oder so

Zitat anzeigen



Du rechnest nicht damit und andere hoffen drauf...

120-125 wären auch okay.[addsig]

alex-der-grosse
15.03.2010 18:01

Nee ich rechne am Mittwoch und am Donnerstag mit Preisen um die 70 Euro.
Habe das in den letzten Jahren gut verfolgen können, da ein paar bekannte am Ebay-Lotte teilnahmen und so günstig zu Tickets kamen. Wie es allerdings mit Vor-Ort käufen aussieht, kann ich nicht sagen.

martinzinnecker
15.03.2010 18:26

Kann ja schon sein, dass es dieses Jahr nicht ganz so günstig wird, aber ich denk mal man wird so 3 bis 4 wochen vorher in jedem fall karten zum "normalen" preis bekommen und dann hat man auch noch genug zeit für nen versand.

Optimist
21.03.2010 20:28

Erfolgreiches Gebot: EUR 162,22
und
Erfolgreiches Gebot: EUR 156,00

CTS tickets gehn zT echt billig weg bei ebay

thejoker
23.03.2010 11:01

Hm, CTS ja, aber nach dem was letztes jahr so abging würd ich nur noch Hardtix von ebay kaufen

Speichman
23.03.2010 23:48

Ich hab zwar gehöhrt, dass es einige Probleme mit der Inbetriebnahme der Kartenlesemaschine gab, die nur eine Verzögerung für diejenigen bedeutet hat, die ein CTS-Ticket hatten. Ich persönlich hatte keine Probleme mit meinem Ticket. Gab es da noch größere Probleme als nur Verzögerungen?

alex-der-grosse
24.03.2010 00:10

Geht glaub ich mehr um den Verkauf von nicht Original Tickets, weil da ein ganzer Karton abhanden gekommen ist (angeblich). Der Haufen wurde wohl komplett schwarz vertickt und viele die eins der geklauten Tickets gekauft hatten schauten in die Röhre. Das hat vor Ort den Schwarzmarkt nochmal derbe angeheizt, weil viele auf einmal ohne Ticket dastanden

ironman
24.03.2010 11:24


alex-der-grosse schrieb:
Geht glaub ich mehr um den Verkauf von nicht Original Tickets, weil da ein ganzer Karton abhanden gekommen ist (angeblich). Der Haufen wurde wohl komplett schwarz vertickt und viele die eins der geklauten Tickets gekauft hatten schauten in die Röhre.

Zitat anzeigen



Das schlimme war, dass bei der Aktion auch Leute mit einem original CTS Ticket in die Röhre gekuckt haben und am Ende sogar Anzeigen am Hals hatten...

Was da (angeblich) abhanden gekommen ist, war ja "nur" das Ticketpapier und keine fertig gedruckten Tickets für RaR. Die damit hergestellten Fälschungen hatten die gleichen Barcodes wie andere, rechtmäßig erworbene original CTS Tickets. Und diese Fälschungen bzw. Kopien wurden beim Scannen auch nicht als solche erkannt, weil sie ja auf Original-Papier gedruckt waren. Es hat dann derjenige sein Bändchen bekommen, dessen Ticket/Barcode nicht bereits gescannt wurde. Und wer mit einem Ticket, dessen Barcode im System bereits entwertet war, sein Bändchen holen wollte wurde angezeigt. In beiden Fällen war's letztlich egal ob jetzt mit Original oder Fälschung und bewusst oder unbewusst...

Da man im Zweifelsfall auch mit einem original CTS Ticket der Depp ist, kann ich auch nur jedem raten sich ein Hardticket zu kaufen.

flytogo
24.03.2010 11:52

Gude,

hier hab ich noch en paar geprüfte Tickets zu normalen Preisen gefunden

http://www.fansale.de/fansale/

blacky76
24.03.2010 12:02


Deekayone schrieb:
Selbstverständlich ist das übertrieben was ich geschrieben hab.

Das war auch meine Absicht.

Aber man bekommt für 250€ fast 2 Festivals (6 Tage zusammen) die zusammen knapp den Doppelten Wert an Bands aufbieten und das ganze in einem vergleichbaren Rahmen.

Und man hätte Rock am Ring auch für 150€ bekommen können, was einfach ein fairer Preis für 4 Tage ist.

Das steht im Vergleich zum Europäischen Markt in einem Gesunden Verhältnis.

Was wiederum den Wert bestimmt.

Der Wert passt sich immer dem Markt an.


Zitat anzeigen

ja klar, das ist die bertriebswirtschaftliche Seite, aber seit mal mehrlich, wir wollen doch alle nur dass eine: einfach eine geile RAR-zeit erleben.

.... da ist mir egal welche Bands kommen, bestelle meine Tickets immer anfang December, drei bis vier Bands sind immer dabei, für welcher ich sonnst Einzeltickets kaufen würde. das zusammengerechnet, habe ich noch den gesammten Zeltplatzfun umsonnst dabei

thejoker
24.03.2010 16:29


alex-der-grosse schrieb:
Geht glaub ich mehr um den Verkauf von nicht Original Tickets, weil da ein ganzer Karton abhanden gekommen ist (angeblich). Der Haufen wurde wohl komplett schwarz vertickt und viele die eins der geklauten Tickets gekauft hatten schauten in die Röhre. Das hat vor Ort den Schwarzmarkt nochmal derbe angeheizt, weil viele auf einmal ohne Ticket dastanden

Zitat anzeigen


Genau das hab ich gemeint, die tix waren von echten nicht zu unterscheiden, da original Papier

alex-der-grosse
24.03.2010 17:53

Langsam frag ich mich wann der Ausverkauf vermeldet wird: Bei Tickets per Post kann man immernoch Tickets kaufen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die diese restlichen 1500 Tickets nicht schon lange verkauft haben (ebay hin oder her). Kann mir dies irgendwie nur darüber erklären das es Rückläufer gibt die nun auch zu einem höheren Preis angeboten werden ( wenn das so wäre, wäre dies ja sogar noch schlimmer als die ganzen graumarkt-Händler). Immerhin sind die nun schon seit fast 6 Wochen dabei 1500 Tickets zu verkaufen. Bei 42 Tagen sind das nichtmal 35 Tickets am Tag. Ich hätte da gerne mehr Informationen zu.

Deekayone
24.03.2010 21:17

Sonst bin ich bei sowas ja eher vorsichtig aber die Lieberbergs geben hier schon die echten Ticket zahlen weiter.

Ich hab das mal so grob ausgerechnet und hoffe das ich mit logischen Faktoren hier ein etwa nahe liegendes Ergebnis erzielt habe.

Zurzeit sind vermutlich ca 130 - 140 Tickets übrig.

Vom 1. bis zum folgenden Montag wird die Zahl unter 100 fallen, es sei denn, ich liege hier falsch.

Sobald diese Marke geknackt ist, verdoppelt sich die Umsatz Geschwindigkeit.

Mitte Mai sollte man also spätestens Ausverkauft sein.

Sollte es zwischendurch Bands mit Zugkraft gegeben haben, natürlich früher.

Optimist
24.03.2010 22:06

ich persöhnlich nenne das schon seit anfang februar "ausverkauft".. sonst wäre ja die letzten jahre auch immer erst ab festivalbeginn "ausverkauft" gewesen, weil es ja noch die tages bzw abendkassentickets gab

Anzeige
Anzeige