Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 2 von 35 »
Dullo
06.10.2009 10:55



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Smiley bei dem internetversandhaus Smiley ist jetzt schon was drinn.

ebay


Smiley



wie dumm...

zur titelfrage: Ja.

tom2tom
06.10.2009 11:02

Die Enttäuschten vom letzten Jahr werden nun mit Rammstein und den kommenden grossen Namen gefügig gemacht.
Ich rechne damit, dass nächsten Monat wieder ein Headliner rausgehauen wird um das Weihnachtsgeschäft nachhaltig zu befeuern.
Damit steht dem Ausverkauf auch zu diesem an sich unverschämten Einstiegspreis nichts mehr im Wege. Spätestens Ende Januar ist bei Rock am Ring Schicht im Schacht. Soweit meine Prognose.[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2009 11:09

Ich verstehe garnicht warum so viele von einem "unverschämten" Eintrittpreis reden.Smiley Vielleicht kommen ja noch ein paar Kracher die den Preis rechtfertigen.Man sollte doch erstmal abwarten bis alle Bands ( oder Headliner ) genannt wurden um sowas sagen zu können.Smiley

junior88
06.10.2009 11:20

eben.
wie kann man denn über einen einstiegspreis von 140€ meckern, wenn man garnicht weiß was noch alles kommt?
jaja, natürlich ist nicht viel zu erwarten, wie man es dieses jahr ja gesehen hat Smiley

also erst abwarten, dann (vielleicht) meckern!

Phanthomas
06.10.2009 11:24



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich verstehe garnicht warum so viele von einem "unverschämten" Eintrittpreis reden.Smiley Vielleicht kommen ja noch ein paar Kracher die den Preis rechtfertigen.Man sollte doch erstmal abwarten bis alle Bands ( oder Headliner ) genannt wurden um sowas sagen zu können.Smiley



So wie letztes Jahr?Smiley

Nein im Ernst, Skepsis halte ich für sowas von angebracht. Der Preis ist 40% höher als bei der größten deutschen Konkurrenz...ich wäre so ausgerastet wenn ich dieses Jahr 40€ mehr fürn Ring bezahlt hätte als fürs Hurricane.

Wenn man sich das mal so richtig vor Augen führt, müsste man eigentlich ein nie dagewesenes Lineup erwarten
Smiley

BillyJoe
BillyJoe
06.10.2009 11:25

Wo sind 140 Euro denn viel ?
Für eine gute Band zahlt man doch schon 45-90 Euro.
Klar spielen die dann auch etwas länger...ist aber eben nur eine Band mit unbekannter Vorgruppe.
Schaut man sich 5 Bands an ist alles im grünen Bereich. Das es im 14. Jahrhundert mal günstiger war.....ist eben Vergangenheit.

GraveDog
06.10.2009 11:28



Wurzelpeter schrieb:
die einen nennen es orakel, die anderen marktanalyse Smiley


Smiley

Smiley


@ Jupa: weil der Ring einfach auch von der "Legende" lebt und sich auch ohne Bands zigtausend Leute an dem WE dorthin verirren würden...



junior88 schrieb:

Pinkpop:Riesen Headliner, Mittelfeld fürn Arsch!
Wacken: Super Mittelfeld, Headliner fürn Arsch!
da muss man kein mathegenie sein, um sich mal auszurechnen was uns dieses jahr bevor steht, bzw. womit mlk dieses jahr angeben willSmiley Smiley



Head fürn Arsch, Mittelfeld fürn Arsch? Smiley

junior88
06.10.2009 12:33



GraveDog schrieb:
Head fürn Arsch, Mittelfeld fürn Arsch? Smiley



Smiley
ich wusste das wieder irgend so ein clown... Smiley Smiley

Goauld
06.10.2009 20:38

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es ausverkauft sein wird. Rammstein ziehen einfach mal richtig mächtig viele Leute an und es wird ja schließlich nicht die letzte Bestätigung bleiben.

Speichman
08.10.2009 16:08

so sehe ich das auch. rammstein ist zu beginn schonmal ein absolutes highlight. wenn ich mir beispielsweise die ticketpreise bei ebay für die tour anschaue wird mir irgendwie schlecht. aber wie schon gesagt, rammstein alleine werden den laden nicht voll machen. da muss und wird schon noch was kommen. 140 euronen zum start des verkaufs sind im moment noch recht viel aber ich denke, dass noch der ein oder andere kracher bestätigt wird. und dann kommt das ausverkaufen ganz von alleine. ich schätze dass es im frühjahr soweit sein wird.

Kollakop
09.10.2009 14:35

zum thema ausverkauf hab ich nur noch mal so einen gedankenanstoß/frage...
in der ankündigung von rammstein steht auf der hp der satz: "und tickets sind für alle da. "
könnte damit gemeint sein, dass es gar kein ticket-limit dieses jahr gibt??
und verkauft mich jetzt bitte nicht für blödSmiley

Phanthomas
09.10.2009 15:20



Kollakop schrieb:
zum thema ausverkauf hab ich nur noch mal so einen gedankenanstoß/frage...
in der ankündigung von rammstein steht auf der hp der satz: "und tickets sind für alle da. "
könnte damit gemeint sein, dass es gar kein ticket-limit dieses jahr gibt??
und verkauft mich jetzt bitte nicht für blödSmiley



Ja genau, denn aufgrund des geplanten überirdischen Lineups lohnt sich der Ring nächstes Jahr für MLK erst ab 250.000 BesuchernSmiley



Sorry, aber den hast du dir verdientSmiley

Natürlich gibt es ein Ticketlimit, oder ist das Gelände unbegrenzt groß?
Und dieser überaus geistreiche Spruch bezieht sich wohl witzigerweise auf den Namen vom neuen Album.

Kollakop
11.10.2009 17:05

ok...hast recht den hab ich mir wirklich verdientSmiley
naja...dann wird rock am ring spätestens im märz ausverkauft sein^^

schlippen
12.10.2009 18:25

Platz sieben in der ersten Verkaufswoche in den eventim-charts. Da ziehen Rammstein wohl tatsächlich ordentlich!

Bulli1992
12.10.2009 22:10

naja es geht, da es nur 1 Bestätigung ist zieht Rammstein schon, aber sonst ist RAR bei der 1. Bestätigungswelle meist Platz 1 der eventim charts, aber spätestens wenn die nächste Band(s) kommt bzw. kommen wirds nochmal ordentlich anziehen.

Für mich reicht Rammstein (auch wenn sie ganz gut sind) einfach nicht aus um jetzt schon n Ticket zu bestellen

schlippen
12.10.2009 22:26



Bulli1992 schrieb:
naja es geht, da es nur 1 Bestätigung ist zieht Rammstein schon, aber sonst ist RAR bei der 1. Bestätigungswelle meist Platz 1 der eventim charts, aber spätestens wenn die nächste Band(s) kommt bzw. kommen wirds nochmal ordentlich anziehen.



Blödsinn. In den vergangenen Jahren ist RaR in den ersten Wochen/Monaten nach VVK-Beginn überhaupt nicht in den Eventim-Charts aufgetaucht.

Skep1l
12.10.2009 22:56

er meinte ja nicht direkt bei vvk-beginn, sondern bei der ersten welle. und im ratm/metallica jahr is da auf jeden fall gleich ein gewaltiger run auf die karten gewesen

blinkel
12.10.2009 22:59



BillyJoe schrieb:
Wo sind 140 Euro denn viel ?
Für eine gute Band zahlt man doch schon 45-90 Euro.
Klar spielen die dann auch etwas länger...ist aber eben nur eine Band mit unbekannter Vorgruppe.
Schaut man sich 5 Bands an ist alles im grünen Bereich. Das es im 14. Jahrhundert mal günstiger war.....ist eben Vergangenheit.


ich zahl für gute bands auch mal zwischen 15 und 25€ Smiley

Wehdy
13.10.2009 15:56

Hallo zusammen. Ich wollte mal anmerken, das eine Karte für Rammstein alleine schon zwischen 40 und 60 Euro kostet.... dann bleiben für die anderen Beiden Headliner noch 80 - 100 Euro übrig. D.h. 40 - 50 Euro für ne Karte der anderen Bands.
Ist vllt ne blöde Rechnung, aber finanziell lohnt sich das auf jeden Fall, da mittags oftmals auch namenhafte Bands spielen! =)
Also denk ich schon das alle Rammsteinfans heiß auf RaR/RiP sind.

Noch was anderes. Ich habe gerade meine Karten bekommen und bin ein wenig enttäuscht, da Eventim mir nicht wie versprochen anfang nächsten Jahres Hardcovertickets geschickt hat.


Und natürlich wir Rock am Ring ausverkauft sein!
Gerade zum Jubiläum. Die andere Frage ist dann, ob nicht wie 2009 Karten nur gekauft werden, um Profit daraus zu schlagen....

FBG
13.10.2009 16:13Supporter



Wehdy schrieb:

Noch was anderes. Ich habe gerade meine Karten bekommen und bin ein wenig enttäuscht, da Eventim mir nicht wie versprochen anfang nächsten Jahres Hardcovertickets geschickt hat.






das wurde dir von eventim aber nie versprochen[addsig]

David
13.10.2009 16:17




Noch was anderes. Ich habe gerade meine Karten bekommen und bin ein wenig enttäuscht, da Eventim mir nicht wie versprochen anfang nächsten Jahres Hardcovertickets geschickt hat.



Smiley evntim verkauft auch garkeine hardtickets...


zum thread-thema....

1. U2: 360° Tour 2010...
2. Dinosaurier - Im R...
3. Helene Fischer: So...
4. Mario Barth: Männe...
5. Söhne Mannheims -...
6. Mark Knopfler
7. Rock am Ring 2010
8. Riverdance
9. Tutanchamun - Sein...
10. Udo Jürgens - Einf...

Topf
Topf
13.10.2009 16:28

[ALT] Smiley



schlippen schrieb:
Platz sieben in der ersten Verkaufswoche in den eventim-charts. Da ziehen Rammstein wohl tatsächlich ordentlich!


Smiley

[addsig]

Helmut-Seubert
13.10.2009 16:32Supporter



Wehdy schrieb:
Hallo zusammen. Ich wollte mal anmerken, das eine Karte für Rammstein alleine schon zwischen 40 und 60 Euro kostet.... dann bleiben für die anderen Beiden Headliner noch 80 - 100 Euro übrig. D.h. 40 - 50 Euro für ne Karte der anderen Bands.
Ist vllt ne blöde Rechnung



Hä? Was willst Du uns sagen? Ich check es nicht. Und: Ja klar ist das ne blöde Rechnung.

Ne Rammstein Karte kostet 66-77 Euro zzgl. Versand, aber so kann man das nicht rechnen. Ich denke, sie werden für ihre beiden Auftritte am Ring mehr als 1 Mio € kassieren.

Von den 100 Acts, die nächstes RaR/RiP spielen, werden vielleicht die Hälfte wirklich Geld erhalten. Der Rest spielt für lau oder die Plattenfirma zahlt dafür.

GraveDog
13.10.2009 16:37



Helmut-Seubert schrieb:

Von den 100 Acts, die nächstes RaR/RiP spielen, werden vielleicht die Hälfte wirklich Geld erhalten. Der Rest spielt für lau oder die Plattenfirma zahlt dafür.


wenn überhaupt.
hätt nur auf vllt 1/4 getippt....


aber ja. die Rechnung ist super. Smiley dann wär ja ein Preis bis 400€ absolut fair Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland