Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Hosen-Fan
05.10.2009 22:58

Hi,

was meint, ihr? Wird RaR (und Park) 2010 wieder ausverkauft werden?
Also ich schätze mal, wegen der ausverkauften Rammstein-Tour werden wohl viele Rammstein Fans zu sehen sein.

Mal nebenbei, Rammstein allein würde wahrscheinlich schon ausreichen, um den Ring auszuverkaufen...Und ich denke (und hoffe) mal, dass MLK zum Jubiläum noch ein paar weitere Highlights rankarrt.

Dieses Jahr wurde die Ticketzahl am Ring ja um 5000 (oder mehr) reduziert. Weiß da jemand was, wie es nächstes Jahr aussehen wird?

Steifi
05.10.2009 23:04

kann man nicht wirklich abschätzen. aber prinzipiell besteht ja immer die möglichkeit irgendwie an ein ticket zu kommen auch wenn man in manchen jahren etwas geduld haben muss...

die frage mit der zuschauerzahl würde mich aber auch interessieren.[addsig]

Hosen-Fan
05.10.2009 23:05



Wurzelpeter schrieb:
der ring wird nächstes jahr ausverkauft sein, und
zwar am 22.03.2010!



Ruhig Brauner, ich hab nur nach ner *Einschätzung* gefragt, und erwarte keine Antworten vom Orakel Smiley

GraveDog
05.10.2009 23:07




Wurzelpeter schrieb:
der ring wird nächstes jahr ausverkauft sein, und
zwar am 22.03.2010!




Hosen-Fan schrieb:
Ruhig Brauner, ich hab nur nach ner *Einschätzung* gefragt, und erwarte keine Antworten vom Orakel Smiley



ich wurde gerufen? Smiley

DeepImpact
05.10.2009 23:29

Ganz erhlich: RAR ist am 31.10.2009 avk. RiP kA.
Grund: Es gingen viele Rammsteiner leer aus bei der Tour. U es gibt welche die schauen sich Rammstein au 3mal oder öfters an. *unschuldigespfeifen*
Wer weiß wie oft man die Gelegenheit noch bekommt.
DI

T1mbo
05.10.2009 23:58

klar gibt es viele rammstein fans die zum ring kommen aber doch keine 80.000 die für 140 euro nen ticket kaufen!
also ich tippe trotzdem auf ein frühen ausverkauf und zwar am 5.2.2010

GraveDog
06.10.2009 00:12

ich denke, dass RAR ausverkauft wird (allerdings frühestens Februar/März), bei RIP hängt es von den weiteren Heads ab.

Rammsteinfans werden sicher zuschlagen, aber wir lassen die Kirche mal im Dorf Smiley


dazu denke ich, dass es mal wieder schnell HOHE ebay-Preise gibt (jeder glaubt an den Ausverkauf des Jubiläums). Dann sinken die wieder auf knapp über OP, wenn das Überangebot aufläuft...
an Schnäppchen wie letztes Jahr glaube ich allerdings für 2010 nicht.


mM....



06.10.2009 00:32

Warum spielt es beim Ring keine Rolle, welche Heads noch kommen, beim Park aber schon?

Rammstein zusammen mit Linkin Park/Nickelback/Green Day usw...vor euren Tipps, gibt´s ja bestimmt noch neue Bands, vielleicht habt ihr Recht, Rammstein alleine reicht aber nicht. Smiley

Henning
06.10.2009 02:39Supporter

Nein,
es wird wie dieses Jahr nicht ausverkauft sein.
Egal, was die Propaganda sagt Smiley
Und bei Ebay gibts wie immer kurz davor Schnäppchen.

Wenn es die ausverkauft Meldung gibt, dann so Ende April, um noch genug Druck zu machne für alle unentschlossenen. Zwei Aussagen zum Termin: Das Wetter wird gut sein und danach wirds haufenweise Tickets bei EBay und den Ticketbörsen geben.

Janalii
06.10.2009 04:51

Also ich denk mal schon das wieder ausverkauft sein wird .. Ich mein wars letztes Jahr schließlich auch, obwohl sich viele über "schlechte" Bands beschwert haben. Und jetzt ist immerhin schonmal Rammstein bestätigt und da ich hoffe/denke das noch mehr so gute Sachen kommen wie viele andere auch wirds schon ausverkauft sein =)[addsig]

AprilMayJune
06.10.2009 06:36

Es war nur deswgen ausverkauft weil viele tickethändler den schnellen reibach machen wollten und nicht wegen der großen nachfrage der echten ringrocker! Das sollte man nicht vergessen. MLK musste jetzt direkt DEN head raushauen, sonst wäre im vorverkauf gar nichts gelaufen wegen der letztjährigen erfahrungen...[addsig]

Deekayone
06.10.2009 08:16

Klar wird der Ring 2010 ausverkauft sein. Vermutlich das letzte mal. Faktoren die für einen Ausverkauf sprechen: Das Line up, das Jubiläum, der Schwarzmarkt, "wirtschaftswachstum", die Panik der Ringfans vor dem kaufverhalten der Rammsteinfans. Es war letztes Jahr ausverkauft.

David
06.10.2009 08:23

also den vielen rammsteinfans, die nur wegen rammstein zu ring / park gehen ist es doch erstmal egal ob sie "ihre" band am ring oder im park sehen.

und es ist ja auch nicht so, dass rammsteien konzert gänger festivals verabscheuen würden.
ich denke einfach, dass viele die keine konzert tickets bekommen haben sich freuen die möglichkeit zu bekommen rammstein im rahmen eines festivals zu sehen.

könnte mir auch vorstellen, dass rammstein bekannt gegeben werden wollten. wenn man sich mal die preise bei ebay für konzert tickets anschaut, liegt es nahe dass man den fans einen alternative zu diesen preisen bieten will,


ob ring / park ausverkauft seine werden kann man nicht an einem einzelnen headliner festmachen. vielmeht zählt da das gesamtpaket.
aber die erfahrung der letzten jahre lässt vermuten, dass ring und park ausverkauft sein werden / könnten.

junior88
06.10.2009 08:23

@AprilMayJune mlk haut immer beim ersten mal mind. 1 head raus Smiley

ich denke schon das es ausverkauft sein wird, aber nicht wegen den rammstein fans (es ist immerhin nicht die letzte rammstein tour-erstmal die rückrunde der tour abwarten!)!
mlk zeigen der festivalwelt jetzt erst mal, wie ein jub. gefeiert wird (nachdem er `05 selber so enttäuscht hat!) immerhin konnte er jetzt von den diesjährigen jubis (Pinkpop,Wacken) lernen!
Pinkpop:Riesen Headliner, Mittelfeld fürn Arsch!
Wacken: Super Mittelfeld, Headliner fürn Arsch!
da muss man kein mathegenie sein, um sich mal auszurechnen was uns dieses jahr bevor steht, bzw. womit mlk dieses jahr angeben willSmiley Smiley

Topf
Topf
06.10.2009 08:45

Oh Mann! Da ist EIN Headliner raus und der Ticketpreis und alle sind schon wieder am durchdrehen Smiley

Wenn Leute jetzt in den verschiedenen Freds Sachen schreiben wie "ich geh dieses Mal nicht" oder "Rammstein brauch ich nicht, Ring ohne mich" oder "Ticket ist mir zu teuer", kann ich nur sagen: Lasst die Kirche im Dorf und wartet es doch erstmal ab.

Der Ankündigung von MLK und den diversen Spekulationen hier zufolge werden sicher noch einige Hämmer kommen und dann:

1. Werden (fast) alle die jetzt rumjammern wieder ausrasten und sich ihr Ticket bestellen

2. Wird der Ring sicher ausverkauft werden. Und wenn sich die Schwarzhändler wegen der letztjährigen Erfahrungen erst einmal zurückhalten, kann uns das nur recht sein.

Wann es ausverkauft sein wird, hängt natürlich von den Bestätigungen ab, aber an der sonstigen Informationspolitik von MLK gemessen würde ich auf spätestens Ostern (Anfang April) tippen, eher früher.[addsig]

Mondi
06.10.2009 10:21

Wenn ich sehe, wie schnell Rock am Ring in diesem Jahr ohne wirklich richtigen Headlineer ausverkauft war, dann wird es auch im nächsten Jahr ausverkauft sein. Falls noch mehr Bands bekannt gegeben werden, die Publikum ziehen, vor dem 01.01., dann kann es möglicherweise sogar sehr früh ausverkauft sein.

GongoJack
06.10.2009 10:42



Deekayone schrieb:
Klar wird der Ring 2010 ausverkauft sein. Vermutlich das letzte mal....



Das letzte mal?

Wann war der Ring denn das letzte mal nicht ausverkauft? 2006?

Vorverkauf wird schon gut laufen. Und wenn nicht haut man eben wieder nen Haufen total übertriebener Emails raus in denen noch unglaublich gigantische Riesenbands versprochen werden.

Anzeige
Anzeige