Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 16 von 35 »
Teceo
08.02.2010 17:54

Hab ich einen Hals.

Was MLK da abzieht geht gar nicht. Die VVK-Stellen machen das Spiel mit MLK ja schon länger nicht mehr mit. Die brauchen wohl mal einen Dämpfer.

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 17:57


Ming schrieb:
War letztes Jahr nicht auch "ausverkauft"?

Zitat anzeigen



Ja, offiziell ab März.
Dann gab es plötzlich immer wieder irgendwo Tickets und am Ende konnte
man zwischen 30€ und 60€ bei ebay glücklich werden.

derJones
08.02.2010 17:57

Alter, 250€ das Ticket
So eine Dreistigkeit hab ich echt selten erlebt.
Das ist einfach nur RICHTIG frech. Unglaublich!

Gambrish
Gambrish
08.02.2010 18:01

Was daran wirklich schade ist:
Mit den letztes Jahr immer wieder auftauchenden Tickets im "normalen" Vorverkauf nach der Ausverkauft-Meldung konnte man die Schwarzverkäufer schön am langen Arm verhungern lassen. Das war das perfekte Doing gegen diese Reseller-Vollidioten.

Mit der jetztigen "Preispolitik" erreicht man da leider genau das Gegenteil. Ein Schwarzhändler, der seine Tickets für 140€ bezogen hat, kann die jetzt locker für 230€ bei eBey feil bieten und kann sich dabei noch als Sameriter hinstellen.

Fehlerteufel
08.02.2010 18:02

Naja, ich versteh um ehrlich zu sein nicht das sich alle hier über die 250 € so aufregen. Wie oben schon gesagt, jeder der das lineup bis jetzt gut fand hat sicher schon seine karte ansonsten kann man nur sagen : selbst schuld .

Es war ja nun mehr als deutlich abzusehen das RaR bis spätestens ende februar ausverkauft sein wird . Der ticketpreis an sich war bis dato doch mehr als fair mit 140€ bzw 150€ .

Jeder der das übertrieben findet sollte mal die preise ähnlich großer und namhafter festivals in europa ( glastonbury, download ...) überprüfen und wird merken das RaR eher eins der günstigeren ist ! Wenn ich dann noch seh wie teuer teilweise normale konzerttickets bei der ein oder anderen bereits bestätigten band sind ( zB Rammstein mit ticketpreisen teilweise jenseits der 100 euro marke ) , dann ist RaR ein absolutes schnäppchen !

Klar 250€ sind kein pappenstil , jeder der sich es nicht leisten kann sollte dann eventuell überlegen ob die großen "mainstream" festivals wirklich das richtige für ihn sind, denn die preise werden in den nächsten jahren mit sicherheit nicht auf dem 140€ niveau bleiben. sondern eher gegen 200€ oder ebend wie dieser restposten gegen 250€ gehen.

Enne
08.02.2010 18:02

JA!
250 Euro sind echt zuviel!
Aber am schlimmsten finde ich ja, dass es dieses jahr einen Besucherrekord von (offiziell) 86.500 leuten gibt. Oder irre ich mich?
Das wird ein feines Gequetsche!

martinzinnecker
08.02.2010 18:04

teilweise passen die aussagen hier auch nicht zusammen

zu teuer und zu voll... was willste dagegen machen, preis hoch dann ists nicht so voll...

MrSteinweg
08.02.2010 18:08

250€? Was soll das denn?

Ich kann nicht verstehen wie man sowas akzeptieren kann!

Viele schreiben hier, dass man mit anderen Festivals vergleichen soll.. ABER wieso kostet eine Karte erst ein halbes Jahr lang 140(150)€ und dann aufeinmal bei den letzten 1000st. 250€?
Das is doch reine Geldabzockerei!

Naja meine Meinung
Cheers

Phanthomas
08.02.2010 18:08

Jetzt mal im Ernst: Jeder Veranstalter darf seine Karten für den Preis anbieten, der ihm gefällt, damit habe ich absolut kein Problem.

Aber was für Deppen kaufen für das Geld bitte noch Karten? So blöd kann doch kein Mensch sein. Wenn die 1,5k Karten irgendwann weg sein sollten mach ich mir glaub ich in die Hose vor lachen

RockStarTB
08.02.2010 18:10

ich geh einfach davon aus das die die leute zum park treiben wolln . steht da ja auch das sie den leuten raten zu rock im park zu gehn.

metalbauer666
08.02.2010 18:10

ich bin echt baff, entäuscht und wütend

was nützen einem dolle bands, wenn der veranstalter die fans ausnimmt?

mein besuch wohl mit nem flauem magengefühl von statten gehen, ich bin besitzer einer frühbucher karte, die mir mit 135 euro schon sauer aufgestoßen ist, und nun geht der preis auf 250 hoch.
ich weiss das die karten sich verkaufen werden, es gibt immer idioten, aber mlk sollte sich in grund und boden schämen.
ich weiss jetzt schon das dieses jahr der einzigste besuch dort wird, ein solches verhalten seitens der veranstalter kann und will ich nicht tolerieren.

ein enttäuschter metalfan

Teceo
08.02.2010 18:11


koenigsdorfer schrieb:


chris1009 schrieb:
vllt mal in einem normalen ticketshop anrufen.
die haben vllt auch ein gewisses kontingent an hardtickets und vllt sind die noch nicht alle vergriffen.
ich weiß zumindest von meinem stammticketladen in iserlohn, dass er früher auch hardtickets hatte.
und solche ticketläden gibts ja auch in jeder größeren stadt.
einfach mal anrufen und fragen

Zitat anzeigen


was heißt eigentlich normalen ticket shop anrufen?? früher gabs mal ne liste mit vorverkaufsstellen auf der rar seite die man dann abklappern konnte... aber jetzt!??! haben die nicht sowieso die hardcover tickets nur übers internet verkauft??

Zitat anzeigen



In der Theorie ja.
Allerdings läuft das bei MLK etwas anders:

Früher haben die VVK Stellen ein Kontigent an Hardtickets auf Kommision bekommen. Nicht verkaufte Karten konnten sie wieder zurückschicken.

Seit letztem Jahr mach MLK das allerdings anders:
Die Händler müssen die Hardtickets bei MLK verbindlich kaufen. Das führte dazu das MLK den Ring als ausverkauft gemeldet hat und viele VVK Stellen noch bergeweise Tickets vorrättig hatten, welche sie dann nicht mehr losgeworden sind.

Mir ist u.a. ein Ticketshop bekannt, welcher dann seine Tickets weit unter seinem Einkaufspreis bei Ebay verkaufen musste.

Das machen die Ticketshops aber nicht mehr mit, und drucken lieber die Tickets ohne Risiko aus.



08.02.2010 18:30

Ich finde es eine absolute Zumutung von Seiten MLK auf einmal anzukommen und zu sagen : "Wir haben noch 1.500 Tagestickets die wir jetzt verkaufen".

Bisher sprach man von 85.000 - jetzt sind es offiziell sogar 86.500 Gäste.

Nach der Kritik 2008 hat man von 85.000 auf 80.000 zurückgerudert!
Das kann ich nur noch als ABZOCKE verstehen!!! Ehrlich - ich kauf das Ticket im Oktober in der Hoffnung, dass die Anzahl der Festivalbesucher nicht steigt. Und dann sowas. Ich bin ENTSETZT!!!

Und dann die Fans ausnehmen mit Preisen von 250 Euro ist einfach nur noch frech.

PFUI PFUI PFUI!!!

Foesch
08.02.2010 18:33

stimmt. 2008 wars echt VIEL zu voll am ring. wenn's dann dieses jahr noch voller wird...gute nacht.

evil_chefkoch
08.02.2010 18:36

Ich kann auch net verstehen warum ihr euch so aufregt...is ja net so das die Tickets von Anfang an so teuer waren...wer jetzt noch kein Ticket hat ist echt absolut selbst schuld...aber wenns euch so sehr nervt, bleibt doch einfach zuhause...dann hab ich mehr Platz zum [addsig]

thejoker
08.02.2010 18:40

also 250€, das ist echt Abzocke, würd mich mal interessieren was man erfahrungsgemäß so bei ebay hinnblättert ( kurtz vor RaR).
Wobei, das wird dieses Jahr ja wohl auch teurer werden, immerhin, wenn die leute bei MLK 250€ zahlen, dann wollen die Händler bestimmt auch so viel.

T1mbo
08.02.2010 18:40


Knuxi schrieb:
Ich finde es eine absolute Zumutung von Seiten MLK auf einmal anzukommen und zu sagen : "Wir haben noch 1.500 Tagestickets die wir jetzt verkaufen".

Bisher sprach man von 85.000 - jetzt sind es offiziell sogar 86.500 Gäste.

Nach der Kritik 2008 hat man von 85.000 auf 80.000 zurückgerudert!
Das kann ich nur noch als ABZOCKE verstehen!!! Ehrlich - ich kauf das Ticket im Oktober in der Hoffnung, dass die Anzahl der Festivalbesucher nicht steigt. Und dann sowas. Ich bin ENTSETZT!!!

Und dann die Fans ausnehmen mit Preisen von 250 Euro ist einfach nur noch frech.

PFUI PFUI PFUI!!!

Zitat anzeigen


letztes jahr waren es doch offiziell 85.000 und das jahr davor waren es einfach noch mehr oder??? war 08 nicht da aber 09 ging auf jedenfall voll klar von den massen fand ich

metalbauer666
08.02.2010 18:41


evil_chefkoch schrieb:
Ich kann auch net verstehen warum ihr euch so aufregt...is ja net so das die Tickets von Anfang an so teuer waren...wer jetzt noch kein Ticket hat ist echt absolut selbst schuld...aber wenns euch so sehr nervt, bleibt doch einfach zuhause...dann hab ich mehr Platz zum

Zitat anzeigen




lass mich raten, dein erstes festival?[addsig]

rallae
08.02.2010 18:41

ich denke auch, dass das ziel davon einfach ist, dass die leute nun zu rip gehen, damit auch das ausverkauft wird. glaube nicht dass mlk die tickets für 250 loswerden will (selbst wenn das passiert). die leute sollen nun einfach sehen "wie günstig" rip dagegen noch ist...

Optimist
08.02.2010 18:42

@ T!mbo: ich war auch nich da... aber offiziell waren es 09 nur 80.000, 08 die ofiziellen 85.000 laut ringrockern gefühlte mehr....

GraveDog
08.02.2010 18:50


2oL schrieb:
das wort "dreist" beschreibt das ganze wohl am besten. aber durch die aktion nimmt mlk stolze 375.000€ ein, und das kommt ja wiederrum uns zu gute, vondaher soll er gefälligst noch nen paar ordentliche bands ankarren, denn das jetzige line up ist das gekd echt nicht wert.

Zitat anzeigen


Optimist schrieb:
@ T!mbo: ich war auch nich da... aber offiziell waren es 09 nur 80.000, 08 die ofiziellen 85.000 laut ringrockern gefühlte mehr....

Zitat anzeigen


ich beende den Satz mal:

...gefühlte 20.000 (!!!!) mehr

Stef236
08.02.2010 18:55

ich fands auch schon 07 teilweise sehr heftig was da an der center abging. und dann wurds jedes jahr subjektiv voller .....das festival ist einfach überfüllt. aber solangs die behörden tolerieren und die erlaubnis erteilen, wäre mlk wirtschaftlich gesehen ja blöd wenn sie die grenzen nicht ausnutzen würden. wobei die aktuelle dreistigkeit was den preis angeht nicht zu verstehen ist - auch nicht unter dem gesichtspunkt "regt euch nicht auf wenn ihr euer ticket schon habt"- wir sind doch nicht auf dem basar wo man den preis mal eben ändert wie mans braucht. es hieß bis zum 01.03 kosten die karten 150€. dann geht jeder mensch davon aus, dass dem auch so ist. wenn mlk den wucherpreis kassieren will, dann hätten sie die tickets wirklich zurückhalten müssen und ab dem 02.06 direkt am ring von mir aus für 250 ocken verticken können.

Gerry
08.02.2010 19:00

wer sagt, dass es 85.000 tickets + 1.500 tageskassentickets sind?!

könnt ja genausogut 83.500 tickets + 1.500 tickets sein?!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von urinella
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten