Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 80 von 94 »
Thoemmes
07.05.2010 16:13


Foesch schrieb:


StonedHammer schrieb:


Foesch schrieb:
hey!

das ding ist: ich will eigentlich unbedingt hin, aber ich hab absolut niemanden, der mit mir fährt.

Zitat anzeigen



und mit was? mit recht

Zitat anzeigen



pffff. das rar lineup geht mir dieses jahr echt am arsch vorbei. ich will zum sosi! grrrrr.

Zitat anzeigen



das war durchaus ernst gemeint.. rar line up ist dieses jahr übrigens auch mies^^
kannst ruhig mit uns zelten..zusammen hinfahren dürfte sich schwieriger gestalten..aber kannst dich unserer mini gruppe anschliessen(sind wohl auch nur zu 4)..und den onkel joseph kennst du ja..der sieht nur böse aus..macht aber nichts

Stebbard
07.05.2010 19:48


JoeStrummer schrieb:
Element of Crime oder Stone Temple Pilots?

Zitat anzeigen



EoC sieht man doch oft und spielen zudem nen recht blöden SLot. Stone Temple Pilots wäre meine Wahl, wer weiß wie lange es die Band zusammenhält

JoeStrummer
11.05.2010 12:24

Marc im southside-Forum :

"Liebe Festivalfreunde,

wir freuen uns, euch heute Marina & The Diamonds sowie Uncle Emma ankündigen zu können.

Die 24-Jährige Marina Diamandis verzückt mit ihrem Singer-Songwriter-Elektropop seit ein paar Jahren die umtriebige Blogosphäre und macht sich nun, da nach drei EPs nun auch ihr Debütalbum „The Family Jewels“ erschienen ist, in den Herzen von immer mehr geschmackssicheren Menschen breit. Ihre Musik erinnert hier einmal an Kate Bush und dort wieder an Lene Lovich, ohne gleich das Überkandidelte der beiden Damen zu kopieren. Marina Diamandis besitzt einfach nur denselben stilistischen Erfindungsreichtum und zaubert daraus Songs, die einfallsreich und ungewöhnlich sind, elektronisch angereichert, aber deshalb nicht unterkühlt, verspielt, aber nicht anstrengend. Sie sind einfach verflixt gut. The Diamonds ist übrigens nicht der Name ihrer Band, denn die existiert streng genommen gar nicht, wenn Marina sich auch freilich bei Konzerten mit Musikern umgibt. Wie schreibt Frau Diamandis auf ihrer Myspace-Seite so schön: „I am Marina. You are the diamonds“.

Viele von euch wird die Bestätigung von Uncle Emma freuen. Uncle Emma ist allerdings keine Band, sondern der neue Festivalsupermarkt. Dank Uncle Emma und unseren Partnern vom Gastro Team Bremen müsst ihr nicht mehr palettenweise Getränke mitschleppen und könnt bei Bedarf auch eine Zahnbürste, Shampoo oder andere Hygienartikel sowie das legendäre Flunkyball-Starter-Kit an mehren Standorten direkt auf dem Campinggelände erstehen. Und das alles zu fairen Preisen: Den gekühlten halben Liter Becks oder 1,5 L Wasser gibt es schon für 1,- € zzgl Pfand. X Uncle Emma-Läden sind direkt auf dem Campinglatz zu finden. Das ganze Sortiment und die wirklich wahre Geschichte von der Erfindung des Flunkyballs findet Ihr in Kürze auf southside.de"


Marina & the Diamonds ist nun also endlich offiziell dabei.


edit: Marina spielt jetzt nun doch nicht, wie es mal angegeben war, am Samstag um 12.20 Uhr im Zelt, sondern am Sonnnag von 16.30-17.00 Uhr...schade!


clime
12.05.2010 16:31Supporter

Laut Marc läuft der VVK immernoch besser als letztes Jahr und innerhalb der nächsten zwei Wochen wird entschieden, ob es beim Hurricane Tagestickets geben wird. Für das Southside ist das "höchstwahrscheinlich" (Marc) ausgeschlossen.

halfjesus
13.05.2010 13:19

Vorrausgesetzt, dass ich schon so früh auf dem Gelände bin, schauts bei mir bisher so aus (Acts in Klammern seh ich nur teilweise):

Freitag:
Zebrahead
(Horse the Band) vs Pause
Vampire Weekend
Turbostatt vs. Florence & The Machine
(Jack Johnson)
Frittenbude
The XX
(Bratze)
Massive Attack vs The Bloody Beetroots

Samstag:
(LaBrassBanda)
Enter Shikari
Band of Skulls
Moneybrother
(Dendemann)
Paramore
Madsen
Dropkick Murphys
Beatsteaks
Deichkind

Sonntag:
Skindred
Timid Tiger
Pause vs. Coheed & Cambria
(Frank Turner)
Biffy Clyro
Cosmo Jarvis
Marina & the Diamonds
Two Door Cinema Club
Bonaparte
Charlie Winston
Billy Talent vs (Mando Diao) vs La Roux vs Boys Noize

Thoemmes
14.05.2010 13:24

oh nein
aber naja..stellt sich mir auch nicht mehr die frage massive attack oder ignite..

JoeStrummer
14.05.2010 19:35

Für die, die sie eingeplant haben, tut es mir natürlich leid.

Ich habe mich eh wegen Massive Attack schweren Herzens wegen Massive Attack gegen sie entscheiden müssen.
Von daher ist es jetzt nicht so tragisch, außer dass der Rest jetzt vllt. ungeschickt verrutscht.

shaddix
14.05.2010 22:12

Ich hab mal ne Frage zur Biffy Clyro Auftrittszeit, in der Visions steht Biffy Clyro um 6 oder halb 7, auf der Hurricane Seite um halb 4!!! Fände halb 7 natürlich feiner, weiss einer was genaueres??

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.05.2010 22:16Supporter

Die Jungs spielen so früh, weil sie abdend auf eine Hochzeit oder so müssen. Guck mal auf den letzten paar Seiten, da müsste was dazu stehen...

shaddix
14.05.2010 22:46

Jau hab's gefunden, danke Dir, naja, begeben wir uns dann halt schon zur ersten Band aufs Gelände!!

Stebbard
15.05.2010 14:16


shaddix schrieb:
Fände halb 7 natürlich feiner, weiss einer was genaueres??

Zitat anzeigen



Und ich frag mich weiterhin, warum ein Gig besser wird, umso später er stattfindet (abgesehen natürlich bei Bands, bei denen Dunkelheit obligatorisch ist). Um 15.30 spielen sie immerhin 5 Minuten länger als es Enter Shikari auf dem ursprünglichen Slot tun

Linglockel
21.05.2010 00:16

Sind jemandem irgendwelche Informationen zu der Artistengruppe "Orbite" bekannt?
Wenn man auf eine der Hu/So Homepages geht und dann auf "Bands" klickt findet man neben "Frühere Festivals" den Button "Orbite".
Ist das eine Artistengruppe, die Mittags auf der White Stage auftreten wird, oder was hat es damit auf sich?

In der Newsmeldung, in der auch die White Stage bekannt gegeben wurde hieß es:

Ab Nachmittag bietet der Electric Circus ein atemberaubendes, kurzweiliges und abwechslungsreiches Varieté-Programm. Eine Vielzahl Künstler begeistern mit artistischen, akrobatischen, musikalischen oder komischen Darbietungen.

Zitat anzeigen

Phanthomas
21.05.2010 08:53


Linglockel schrieb:
Sind jemandem irgendwelche Informationen zu der Artistengruppe "Orbite" bekannt?
Wenn man auf eine der Hu/So Homepages geht und dann auf "Bands" klickt findet man neben "Frühere Festivals" den Button "Orbite".
Ist das eine Artistengruppe, die Mittags auf der White Stage auftreten wird, oder was hat es damit auf sich?

In der Newsmeldung, in der auch die White Stage bekannt gegeben wurde hieß es:

Ab Nachmittag bietet der Electric Circus ein atemberaubendes, kurzweiliges und abwechslungsreiches Varieté-Programm. Eine Vielzahl Künstler begeistern mit artistischen, akrobatischen, musikalischen oder komischen Darbietungen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



17 m erscheit mir etwas zu hoch, um in einem normalen Festivalzelt aufzutreten
Jedenfalls könnt man sich das mal angucken, wenn gerade Zeit ist.

buether
21.05.2010 13:02

Oh The Blackout hab ich im April noch als Vorband von Lostprophets gesehen und mir anschließend noch deren Album gekauft. Ich fand die verdammt geil, viel Spaß mit denen.[addsig]

JoeStrummer
21.05.2010 13:40

Good Shoes sind nur beim Hurricane und Martina Topley-Bird nur beim Southside.




Anzeige
Anzeige