Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 81 von 94 »
buether
01.06.2010 19:50

Bei eventim.de kann man 2 Tickets + Meet and Greet mit Billy Talent gewinnen. Das gilt nur fürs Hurricane

Zum Gewinnspiel

Ich hab mal mitgemacht, vielleicht hab ich ja glück[addsig]


02.06.2010 10:16

Laut Newsmeldung auf hurricane.de und Hurricane-Newsletter Tetra-Packs in diesem Jahr nur noch bis 1,0 Liter erlaubt (wie auch bei Rock am Ring). BIsher gingen dort noch 1,5 Liter Tetra Packs am Eingang durch (mal mit, mal ohne Deckel).

Hab schon Angst, dass in ein, zwei Jahren gar keine Tetra Packs mehr mit aufs Gelände dürfen. Das ist auch eh nur in Deutschland möglich. Pinkpop, Werchter etc. darf man gar nichts mit draufnehmen. Ein Pluspunkt für die deutschen Festivals.

sleepless
02.06.2010 10:29

so, hatte gerade die Karten von der Posttante bekommen. Ist Hurricane-Premiere - ich lass mich überraschen

Aber erstam heute abend: Rock am Ring

KillTimEngage
02.06.2010 15:01

so ne Liste hatten wir schon Freunde


Ich fahr zum Hurricane:
- Letric + 6
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
-pappla

KillTimEngage
02.06.2010 15:29


PastorOfMuppets schrieb:
Tschuldige, hab ich dann übersehen...

Zitat anzeigen


null problemo. war aber ca. 10 seiten weiter vorne. von daher, kann man den schon mal übersehen

Letric
02.06.2010 21:34

Muss ich ma updaten, sind jetzt zu acht.
Falls wer nicht allein campen will, schreibt ne PN und ich geb euch n paar Infos, wie wir das dann machen. Hat letztes Jahr schon super geklappt mitm Phanthomas, creez, madsteven, etc. War n lustiges Camp


Ich fahr zum Hurricane:
- Letric + 7
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
-pappla


Zitat anzeigen

JoeStrummer
02.06.2010 21:38

Ich fahr zum Hurricane:
- Letric + 7
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
- pappla
- JoeStrummer

lydiak
04.06.2010 22:02


Ich fahr zum Hurricane:

- Letric + 7
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)
- lydiak (+ irgendwas zwischen 4-10)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
-pappla

Onkel_Joseph
08.06.2010 14:32


Ich fahr zum Hurricane:

- Letric + 7
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)
- lydiak (+ irgendwas zwischen 4-10)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
-pappla
-Onkel_Joseph + Thömmes + 1-x

Reiden
08.06.2010 14:45

Ich fahr zum Hurricane:
- Letric + 7
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)
- lydiak (+ irgendwas zwischen 4-10)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
-pappla
-Onkel_Joseph + Thömmes + 1-x
-Reiden +ca. 6

Phanthomas
08.06.2010 18:14

Grad wieder den guten Turner Frank am hören... GÄNSEHAUT!
Was freu ich mich, keine 10 Tage und es geht wieder los

Falls übrigens hier irgendwo Interesse an nem gemeinsamen RR-Camp bestehen sollte, dem Letric seine und meine Gruppe werden zusammen die Zelte aufschlagen, letztes Jahr wars auch der Hammer, meldet euch

Stebbard
08.06.2010 18:34

Wenn ich so mein Camp anschaue hab ich nicht gerade wenig Lust auf ein richtiges Camp

Linglockel
08.06.2010 19:22

Ich fahr zum Hurricane:
- Letric + 7
- GraveDog
- Stebbard
- indiestefan + 5-10
- PastorOfMuppets (+ ca. 15 weitere)
- igor01 (+ 14)
- lydiak (+ irgendwas zwischen 4-10)


Ich fahr zum Southside:
- wetsand + 7
- ass123 +9
- KillTimEngage
-pappla
-Onkel_Joseph + Thömmes + 1-x
-Reiden +ca. 6
-Linglockel +ca. 10-15

LiamGallagher
08.06.2010 19:55

Wer zum Southside möchte und noch keine Karte hat, sollte besser gleich jetzt auf southside.de bestellen. Nur noch wenige Restkarten sind für den Süden erhältlich, siehe aktuelle Newsmeldung auf southside.de


08.06.2010 19:56


LiamGallagher schrieb:
Wer zum Southside möchte und noch keine Karte hat, sollte besser gleich jetzt auf southside.de bestellen. Nur noch wenige Restkarten sind für den Süden erhältlich, siehe aktuelle Newsmeldung auf southside.de

Zitat anzeigen



eBay hat zu hauf Hardtickets drin. So verdammt hoch werden die Preise da auch nicht mehr steigen. Im Moment liegen die bei 100€ ca.

LiamGallagher
08.06.2010 20:01

Behaupte ich ja auch nicht. Richtige Schnäppchen wird die kurz-nach-ausverkauf-Hysterie aber auch nicht zulassen.

clime
08.06.2010 23:05Supporter

Mal wieder was Innovatives beim Hurricane:

Mit der Hurricane Festivalcard sekundenschnell bargeldlos bezahlen! Holt euch die Hurricane Festivalcard und bezahlt damit auf dem Festivalgelände ganz bequem ohne Bargeld - und das kontaktlos in weniger als einer Sekunde! Einfach die Festivalcard ans Bezahlterminal halten, das war`s. Die Festivalcard bekommt ihr ab dem 15.06.2010 für 33 Euro in allen Filialen der Sparkasse Scheeßel. Die Festivalcard ist schon mit 25 Euro vorgeladen. Die Karte selbst kostet also nur 8 Euro. Sie ist kontoungebunden, d.h. ihr müsst kein Konto bei der Sparkasse haben, um die Karte zu erhalten. Auf dem Festivalgelände könnt ihr dann bei Uncle Emma, im Merchandising-Bereich und an allen gekennzeichneten Verpflegungsstationen mit eurer Hurricane Festivalcard kontaktlos bezahlen. Vor Ort erhaltet ihr die Hurricane Festivalcard bei Uncle Emma. (Quelle: Newsletter)

Halte ich von der Grundidee für ne gute Sache, wobei 8 Euro schon happig sind. 5 hättens auch getan. Wird sicher einige Diskussionen geben so wie bei den Bundesligisten, die das im Stadion praktikizieren - was ist mit Restguthaben, bei Verlust uswusf.? Aber wenigstens können die Taschendiebe nur bedingt was damit anfangen...bin gespannt, wie das läuft!

Stebbard
09.06.2010 05:33


clime schrieb:
Mal wieder was Innovatives beim Hurricane:

Halte ich von der Grundidee für ne gute Sache, wobei 8 Euro schon happig sind. 5 hättens auch getan. Wird sicher einige Diskussionen geben so wie bei den Bundesligisten, die das im Stadion praktikizieren - was ist mit Restguthaben, bei Verlust uswusf.? Aber wenigstens können die Taschendiebe nur bedingt was damit anfangen...bin gespannt, wie das läuft!

Zitat anzeigen



Bei Verlust ist, wie bei einer Geldkarte, der Betrag halt Weg. Du hast allerdings nicht die Probleme wie bei einer verlorenen EC-Karte. Banken verlangen beim Verlust der 2. Folgekarte ja auch gerne mal 18€ Gebühren. (Der elektr. Personalausweis veranschlagt einen Produktionswert von knapp 20€). Restguthaben kannst du lt. Seite dann praktisch wie bei jeder anderen Geldkarte verbrauchen, beim Einkauf etc.

Bin mal gespannt wie das funktioniert, wenn man es jährlich braucht fallen die 8€ ja nicht ins Gewicht. Parallel wird man ja auch mit der eigenen Geldkarte zahlen können, daher kann man auch auf diese Karte verzichten. Interessant und Entscheidend wird sein, an wie vielen der Verpflegungsstände man damit bezahlen kann.

Helmut-Seubert
09.06.2010 08:58Supporter


nima schrieb:
naja, ich würde wohl schnell den überblick verlieren und deutlich mehr ausgeben

Zitat anzeigen



Deshalb wird es dieses Jahr eingeführt und vllt. schon nächstes Jahr einziges Zahlungsmittel?

Schaut doch mal in die Fußballarenen: Die machen alleine dadurch sehr viel Geld, dass Leute ihre Karten verlieren, Restguthaben einfach weggeschmissen wird oder Karten zum sammeln mit nach Hause genommen werden.

Warum sollten Festivals solches Geld liegen lassen?

Und hey, immer unter dem Vorwand: Es kann dann schneller bedient werden.

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 09:21Admin

man darf aber auch noch mit bargeld bezahlen ja? evtl aber ab nächstem jahr nicht mehr?

8 euro nur dafür zubezahlen, damit sich scorpio nicht um kleingeldverlust in den kassen sorgen muss, ist schon ein dickes WOW wert! (der hauptgrund all dieser kartensysteme ist das misstrauen der angestellten, allgemein zwar verständlich aber dann soll man die leute nicht unterbezahlen und trinkgeld jetzt auch noch vernichten)

und wenn man man pech hat bekommt man die 25 euro die drin stecken auch nicht mehr wieder, weil man halt nur 2-3 bier getrunken hat.

sorry aber das ist einfach nur eine weitere abzocke des endverbraucher und auf keinsten auf diese art und weise ein vorteil, außer für scorpio selbst!

Anzeige
Anzeige