Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 93 von 94 »
Phanthomas
25.06.2010 12:31

Komischerweise is der Sound auf dem Video ja absolut top, nur etwas leise.
Hab ich n Hörschaden

Letric
25.06.2010 19:02

news

25.06.10
kaum ist eine Woche vergangen,

die Klamotten gewaschen, das Zelt wieder im Keller und das Schlafdefizit ausgeglichen, da wird es Zeit für die ersten Rückblicke! Die bewegendsten Momente, die tollsten Auftritte, die coolsten Outfits und besten Konzerte von euren Lieblingsfestivals gibt es schon an diesem Wochenende im Fernsehen:

Morgen, Samstag 26.06. um 23:00 Uhr zeigt MTV die HURRICANE - Highlights Und am 05.07. zeigt der NDR um 18:15 Uhr die Sendung "Woodstock in der Nordheide: Hurricane-Festival in Scheeßel"

Morgen, Samstag 26.06. um 10:45 Uhr bringt DasDing.tv im SWR Fernsehen pünktlich zum Frühstück ein SOUTHSIDE Special. Für alle Langschläfer wird es auch noch einmal um 01:35 Uhr wiederholt. Der zweite Teil SOUTHSIDE Spezial folgt eine Woche später am 03. Juli ebenfalls um 10:45 Uhr und 01:35 Uhr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.06.2010 00:00Supporter

Verdammt, grad kam auf MTV das Hurricane Best Of.
Ich habs vergessen und beim durchzappen nur noch das Ende von Cut Off The Top gesehen. Hats jemand gesehen und wenn ja, was wurde übertragen? Die Sachen müssten dann in den nächsten Tagen bei Youtube zu finden sein, oder?

Stebbard
27.06.2010 00:05

Billy Talent (x2), The Strokes, Mando Diao, Madsen, Jennifer Rostock, Jack Johnson, The XX, Beatsteaks (Hand in Hand, Cut Off the Top)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.06.2010 00:18Supporter

Danke
War ja ungefähr so zu erwarten gewesen. Wundert mich höchstens, dass The XX dabei ist und Faithless nicht.

buether
27.06.2010 00:38

Also was da Jennifer Rostock abgezogen hat, fand ich doch schon mehr als peinlich.

Stebbard
27.06.2010 22:07



Ich glaube das war Dendemann (Blue) vs. Revolverheld (Green) ...


Edit.: Oder Porcupine Tree / Johnson, das kann ich weniger beurteilen (da war ich ja vorne drin bei PT)


27.06.2010 22:10

Das müsste Porcupine Tree sein, bin während Revolverheld gerade aufs Gelände gegangen und da war es voller, während es bei PT sehr leer war.

masterofdisaster666
27.06.2010 22:16

dem deutschen Festivalbesucher fehlt der intellektuelle Zugang zu Porcupine Tree!!!!!!

Stebbard
27.06.2010 22:19


masterofdisaster666 schrieb:
dem deutschen Festivalbesucher fehlt der intellektuelle Zugang zu Porcupine Tree!!!!!!

Zitat anzeigen



So und nicht anders!
Ist halt leider regelmäßig so, dass beim Hurricane Bands wie Radiohead, Sigur Rós nicht unbedingt so beachtet werden. Massive Attack war ja lt. Berichten auch nicht sooo voll.

KLL
27.06.2010 22:24

Da würd ich aber auch die Live-Präsenz der einzelnen Bands in Betracht ziehen, denn wie oft ist JJ hier und wie oft kann man PT sehen? Letztere sind ja wesentlich öfter unterwegs.

Progressive Musik ist einfach nur bedingt festival-tauglich, siehe Opeth am Ring. Mastodon haben beim WFF auch vor vergleichsweise wenig Leuten gespielt, obwohl sie stilistisch grob eingeordnet ja viele Besucher ansprechen müssten.
E: Und warum spielen dann Bands wie Gojira nur in 150'er Clubs wenn's doch soviele Leute mit dem "intelektuellen Zugang" gibt?


30.06.2010 14:39


Stebbard schrieb:
Der deutsche Festivalbesucher ist so unfähig...

Zitat anzeigen


und du bist ja was so viel besseres oder? es hat nicht der interlektuellste den besten musikgeschmack sondern der dem scheißegal ist was andere von irgendwelchen anderen musikgeschmäckern halten. musik soll spaß machen und nicht mit nem scheiß buch vorm verkackten kaminfeuer genossen werden

Valmont
Valmont
30.06.2010 15:39


harry_kack schrieb:
musik soll spaß machen und nicht mit nem scheiß buch vorm verkackten kaminfeuer genossen werden

Zitat anzeigen



das is tattoo-würdig

aaaaber eins muss ich bemäkeln:


harry_kack schrieb:
es hat nicht der interlektuellste den besten musikgeschmack sondern

Zitat anzeigen



DA isser wieder [addsig]

KillTimEngage
20.07.2010 14:49

Das Southside Festival 2011 ist vom 17. bis 19. Juni

Der Vorverkauf von limitierten Wildcards beginnt am Dienstag, 27.07.10

Kaum sind die mit 120.000 Besuchern ausverkauften Hurricane und Southside Festivals 2010 zu Ende gegangen, starten auch schon die Planungen für die Zwillingsfestivals 2011. Das Hurricane Festival wird vom 17. bis 19. Juni 2011 wieder im norddeutschen Scheeßel stattfinden, das Southside Festival parallel im süddeutschen Neuhausen ob Eck.

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 27. Juli 2010 um 9.00 Uhr. Es wird zunächst ein auf 3.000 Exemplare limitiertes Kontingent „Wildcards“ in den Verkauf gehen. Diese Tickets sind Drei-Tages-Tickets inklusive Camping für Festivalfans, die sich auch ohne bestätigte Bands schon jetzt auf Hurricane oder Southside Festival 2011 freuen. Neben einem sehr attraktiven, ermäßigten Preis von 99 Euro inklusive Gebühren und 5 Euro Müllpfand, macht auch ein exklusives Layout die Wildcards zum begehrten Sammlerstück für Fans. Die Wildcards für die Hurricane und Southside Festivals gibt es im Internet unter www.fkpscorpio.com oder über die Festivalwebseiten www.hurricane.de und www.southside.de. Nur solange der Vorrat reicht.

q: Southside.de

hoffentlich kann ich auch nächstes jahr am start sein!

Stebbard
20.07.2010 14:52

Gott sei Dank nicht das Folgewochenende, dann hätte es eine Überschneidung mit dem Glastonbury gegeben.

KillTimEngage
20.07.2010 14:54

könnt man ja eigentlich einen Hurricane/Southside 2011 Thread aufmachen, wenn jetzt schon mal das Datum feststeht. Dort kann man ja dann über Gerüchte usw diskutieren. Bin aber gerade selbst zu faul dafür

Anzeige
Anzeige