Anti Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 19.12.2008 13:56 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 39 von 44 »
PeleAlmquist
01.04.2010 13:11


mikeba schrieb:
Ich seh es genauso, dass das Line-Up in der Breite (mal wieder) mit anderen großen Festivals in Europa überhaupt nicht mithalten kann. Aber ehrlich gesagt hab ich auch nix anderes erwartet. Und ja, ich fahre trotzdem zum Ring (zum 13. Mal), allerdings nicht hauptsächlich wegen den Bands, denn da gibts andere Festivals bei denen sich das wesentlich mehr lohnt.

Zitat anzeigen




obwohl 2-3 leckerbissen dieses jahr dabei sind.. word ! !

buether
01.04.2010 13:12


Stebbard schrieb:


buether schrieb:
Wenn du eh nicht zum Ring fährst, warum postest du hier denn dann?
Du fährst doch zum HuSo, die ja auch recht gute Bands haben, aber ich finde diesen Ausdruck: "Die will ich alle nicht haben" etwas zu krass, besonders von einem, den es eig. gar nicht interessieren brauch, was wir hier machen. Ich meine, ihr habt doh fast euer komplettes Lineup schon.

Zitat anzeigen



Weil der Ring tendentiell immer ein festival ist wo ich hinfahren kann. Und auch sonst interessiert es mich, da die Ringbestätigungen, du wirst es ja wissen, auch Einfluss auf das Hurricane haben

Zitat anzeigen



Naja der Ring wird wohl kaum mit diesen Bestätigungen Einfluß auf das HuSo haben. Ich meine euer Lineup ist fast vollständig und ihr wisst eig. schon welche Bands zu euch kommen und welche nicht.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
01.04.2010 13:17Admin


Stebbard schrieb:

Die Headliner sind klasse, locker 2-3 Klassen über denen des Hurricane. In der Breite find ichs total uninspiriert und schwach. Wenn man da schaut, was dort andere Festivals bieten ist das gelinde gesagt nichts.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so! und irgendwie hat des doch die ziemlich lange wartezeit wieder vorhergesagt., ich mein es kann nicht nur knüller kommen, aber des finde ich teilweie schon echt für die preisklasse ein wenig witzlos und macht mir angst für die zukunft.

Phanthomas
01.04.2010 13:27

Das bittere ist für mich persönlich auch irgendwie, dass sie an Bands, die was für mich sind, so viel gebucht haben, was ich in letzter Zeit teils mehrmals gesehen habe.
Das geht oben bei Muse los übers Mittelefeld mit Wolfmother, Editors, Tocos, Rise Against, Jan Delay bis zu Bad Religion und Gogol Bordello.
Und darunter will ich genau nichts mehr sehen, vielleicht noch die Foals wenn der neue Song das komplette Album widerspiegelt und Dizzee Rascal wenn Zeit ist.

An must-sees sind da irgendwie nur RATM, Rammstein, Jay-Z und Them Crooked Vultures und RATM hab ich ja 08 auch schon gesehen.

Wie auch immer, mal sehen was Ebay in einem Monat sagt. Lust zu fahren hätte ich ja schon alleine deshalb, weil es die einzige Möglichkeit sein könnte, Rammstein und Jay-Z je live zu sehen.

Stebbard
01.04.2010 13:39

Problem ist halt, dsas es genügend Leute gibt, die jetzt nur wegen Rammstein oder Muse hinfahren, sich MIttags um 11 vor die Center hocken und denen es gelinge gesagt lachs ist, was sonst so spielt.

PeleAlmquist
01.04.2010 13:41


Stebbard schrieb:
Problem ist halt, dsas es genügend Leute gibt, die jetzt nur wegen Rammstein oder Muse hinfahren, sich MIttags um 11 vor die Center hocken und denen es gelinge gesagt lachs ist, was sonst so spielt.

Zitat anzeigen



diese art von zuschauer hast du aber jedes jahr... ich erinner mich da an '06 wo leute ab mittags mit ihren "dreibeinhockern" vor der stage saßen weil sie auf DM gewartet haben ... furchtbar sowas.... [addsig]

buether
01.04.2010 13:41

So ich hab grade mein Lineup geplant und bin auf 23 gekommen. Ich habhe Angst, denn das ist eine ganz schlimme Zahl [addsig]

Stebbard
01.04.2010 13:44


PeleAlmquist schrieb:


Stebbard schrieb:
Problem ist halt, dsas es genügend Leute gibt, die jetzt nur wegen Rammstein oder Muse hinfahren, sich MIttags um 11 vor die Center hocken und denen es gelinge gesagt lachs ist, was sonst so spielt.

Zitat anzeigen



diese art von zuschauer hast du aber jedes jahr... ich erinner mich da an '06 wo leute ab mittags mit ihren "dreibeinhockern" vor der stage saßen weil sie auf DM gewartet haben ... furchtbar sowas....

Zitat anzeigen



Richtig. Wobei ich auch merke, wie meine Ansprüche an das Lineup gewachsen sind mit jedem Festival. Ist glaube ich ganz normal, dass man, je mehr Festivals man besucht, die Ansprüche ans jeweilige Festival hochschraubt.

GraveDog
01.04.2010 13:54


Stebbard schrieb:

Richtig. Wobei ich auch merke, wie meine Ansprüche an das Lineup gewachsen sind mit jedem Festival. Ist glaube ich ganz normal, dass man, je mehr Festivals man besucht, die Ansprüche ans jeweilige Festival hochschraubt.

Zitat anzeigen


definitiv.
wobei sich auch ne Art von Gewohnheit einstellt. man ist bereit Schwächen zu akzeptieren, weil andere Dinge es wieder gutmachen (Athmosphäre, Mitfahrer, räumliche Nähe, wasweißich)

LemmyK
01.04.2010 14:04

Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von der Welle und auch vom ganzen Line-Up. War die letzten Jahre immer nur bei RaR und RiP aber dieses Jahr werd ich zurecht das erste Mal das Southside besuchen.

RaR hat dies Jahr ganz starke Headliner (wobei mich eig nur Muse und RATM interessieren und die hab ich beide die letzen Jahre schon gesehen) aber das Mittelfeld lässt sehr zu wünschen übrig. Kasabian und Cypress Hill sind die einzigen Leckerbissen darin, welche ich gerne sehen würde, aber trotzdem wäre mir das Line-Up bisher keine 170€ Wert. Aber was man dazu sagen muss, dass man als Metal-Fan dieses Jahr sehr sehr gut bedient ist beim Ring.

Simo
01.04.2010 16:01

Das einzige was ich schade finde ist, dass In Extremo nur im Park spielt. Sonst eine vernünftige Welle(gut ich habe auch nix großes mehr ewartet). Habe mittlerweile um die 20 Bands, die ich eig sehen will und so viele hatte ich eig noch nie an einem Festival oder an Rock am Ring seit ich mich damit beschäftige.

Dolce
03.04.2010 21:37


Stebbard schrieb:
Problem ist halt, dsas es genügend Leute gibt, die jetzt nur wegen Rammstein oder Muse hinfahren, sich MIttags um 11 vor die Center hocken und denen es gelinge gesagt lachs ist, was sonst so spielt.

Zitat anzeigen



ja. Schrecklich sowas. Vorallem wenn man dann die erste Band sehen will. Kein Arsch bewegt sich. Als ob die großen Bands nicht mal klein angefangen haben... genau aus diesem Grund sollte man "kleine" Bands, die normal vor 50 bis 1000 Leuten spielen nicht nach einem Festival beurteilen, sondern erst nach einer eigenen Club Tour.

Sebinator
03.04.2010 21:42

ich stimme Dolce zu! ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen, dass so eine hammerband wie skindred aufm ring funktiopnieren würde. hab die letztens im undergrounf in köln erleben dürfen und da hat sich einfach jede rbewegt!
ich weiß noch 2007 hinder als erstes auf der center. eigntl ne super band aber stimmung war kaum da für meinen geschmack. achja und nochwas: ist es wirklich so, dass alle (kiddies) wegen muse kommen? rammstein ist mir klar kenn auch riochtig viele die nur wegen dennen fahren aber das jemand nur wegen muse fährt ist mir bisher neu ^^ gibts das wirklich? dann nämlich hut ab muse sind spitze nur naja als head könnt ich mir was anderes auch vorstellen. fand die damals als co head zu linkin park sehr gelungen (und besser als linkin park) aber uin meinen augen haben die noch nicht diesen boah geil faktor wie beispielsweise kiss oder ratm (ok für manche sind die merkwürdig und nicht boah geil)
gut hm jetz komm ich grad selbst nich mehr ganz mit ich hoffe ihr bekommt noch mit was ich eigntl sagen wollte

Edith sagt: hab michn bissl verschrieben teilweise bitte entshculdigt das. ich sehe meinen bildschirm nicht beim tippen (steht auf nem anderen tisch da er was größer ist ^^)

Dullo
03.04.2010 22:42


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:

Die Headliner sind klasse, locker 2-3 Klassen über denen des Hurricane. In der Breite find ichs total uninspiriert und schwach. Wenn man da schaut, was dort andere Festivals bieten ist das gelinde gesagt nichts.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so! und irgendwie hat des doch die ziemlich lange wartezeit wieder vorhergesagt., ich mein es kann nicht nur knüller kommen, aber des finde ich teilweie schon echt für die preisklasse ein wenig witzlos und macht mir angst für die zukunft.

Zitat anzeigen



word!!

wo sind denn die arcade fires und pixies und kings of leons und radioheads, wenn mal wieder rock am ring stattfindet? während am werchter, am download, bei leeds/reading oder am roskilde mit beeindruckender regelmäßigkeit leckerbisschen aus dem hut gezaubert werden, feiert rock am ring ein ums andere mal die gleichen MTV-Bands ab. nichts gegen acts wie jay-z und cypress hill, aber auf einem rockfestival können diese bands einfach lediglich als zubrot gesehen werden. ein bisschen mehr initiative in die richtung, die die fans wirklich überraschen würde, täte dem festival sicher mal gut. sonst braucht man einfach nicht den anspruch haben, sich mit europas spitze messen zu wollen.

ich denke "uninspiriert" und "für die preisklasse ein wenig witzlos" trifft es ganz gut. vom jubiläums-lineup hätte ich mir in der breite tatsächlich ein wenig mehr erhofft. spaß werde ich aber wohl dennoch haben...

Cosmicflow
13.04.2010 18:12

Also das Line Up is schon okay..
Könnt aber auch iwie n bissl besser sein!
Is schon ziemlich Metal-lastig das ganze..
Ich mein, es ist !!!!JUBILÄUM!!!!!.Da muss doch eig alles kommen wat Rang und Namen hat?!
Wenn ich z.B sehe wer oder was zum Hurricane(werd ich wohl auch besuchen) kommt, frag ich mich schon, wie das sein kann..?!?!
Da die Heads schon Dingfest sind, denke ich nicht das noch Hochkarräter kommen..

So denn

*Rock on [addsig]

Goauld
13.04.2010 18:46


Cosmicflow schrieb:
Also das Line Up is schon okay..
Könnt aber auch iwie n bissl besser sein!
Is schon ziemlich Metal-lastig das ganze..
Ich mein, es ist !!!!JUBILÄUM!!!!!.Da muss doch eig alles kommen wat Rang und Namen hat?!

Zitat anzeigen



Willst du dich denn das gesamte Festival ärgern, weil du permanent Überschneidungen hast?



Wenn ich z.B sehe wer oder was zum Hurricane(werd ich wohl auch besuchen)
kommt,

Zitat anzeigen



Wer denn? Billy Talent und The Strokes als Headliner? Da haben wir denke ich aber die Größeren!


frag ich mich schon, wie das sein kann..?!?!
Da die Heads schon Dingfest sind, denke ich nicht das noch Hochkarräter kommen..

Zitat anzeigen



Wen willst du denn noch haben...manche bekommen einfach den hals nicht voll


So denn

*Rock on

Zitat anzeigen



Dito!

Cosmicflow
13.04.2010 19:11

Eigendlich Sprach NICHT von Billy Talent oder the Storkes als headliner...Obwohl das in Meinen Augen bessere "Rocker" sind als " One Repuplic u.o Jan Delay , Dizzee Rascal...." ^^
Wenn du jedoch dazu abgehst, hey, viel Spaß...
Recht machen kann man´s nie allen, das mir klar!
Und das hat auch nichts mit"den Hals nicht voll bekommen"zu tun..
Ich äussere ja auch nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG..
Und meine Meinung is, das da mehr Größere Knaller kommen sollten..


So denn

* Rock on [addsig]

Eric-der-Rote
13.04.2010 19:15


Cosmicflow schrieb:
Eigendlich Sprach NICHT von Billy Talent oder the Storkes als headliner...Obwohl das in Meinen Augen bessere "Rocker" sind als " One Repuplic u.o Jan Delay , Dizzee Rascal...." ^^
Wenn du jedoch dazu abgehst, hey, viel Spaß...
Recht machen kann man´s nie allen, das mir klar!
Und das hat auch nichts mit"den Hals nicht voll bekommen"zu tun..
Ich äussere ja auch nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG..
Und meine Meinung is, das da mehr Größere Knaller kommen sollten..


So denn

* Rock on

Zitat anzeigen



Du kannst auch nicht die HuSo-Headliner mit dem Ring-Mittelfeld vergleichen. Massive Attack, Faithless und The Prodigy sind ja wohl auch nicht die von dir genannten "richtigen Rocker". Vielleicht solltest du dir das Ring-Line-Up einfach nochmal anschauen und gucken ob der Ring überhaupt deinen Geschmack trifft.

Cosmicflow
13.04.2010 20:01

AAAllllsssooooo männers..
Um das mal klar zu stellen.
ich habe von anfang an gesagt, das ich das line up ganz okay finde!
und ja,bin mir ziemlich sicher das das was für mich ist..
wir sind doch hier im anti line up thred oder?!?!?!
also kann ich für mich doch sagen das ich persönlich der meinung bin das da ruihg noch was kommen könnte.
Und nun tut man nicht so, als würde euch zu 100% alles gefallen was da auftritt?!
Ich denke das bestimmt für euch auch das ein oder andere leckerli ,was ihr gern dabei hättet, nich dabei is..;o)

[addsig]

TheMo
13.04.2010 20:02


Cosmicflow schrieb:
AAAllllsssooooo männers..
Um das mal klar zu stellen.
ich habe von anfang an gesagt, das ich das line up ganz okay finde!
und ja,bin mir ziemlich sicher das das was für mich ist..
wir sind doch hier im anti line up thred oder?!?!?!
also kann ich für mich doch sagen das ich persönlich der meinung bin das da ruihg noch was kommen könnte.
Und nun tut man nicht so, als würde euch zu 100% alles gefallen was da auftritt?!
Ich denke das bestimmt für euch auch das ein oder andere leckerli ,was ihr gern dabei hättet, nich dabei is..;o)


Zitat anzeigen



tut es doch gar nicht. wahrscheinlich niemandem hier. wär ja auch scheiße

Goauld
13.04.2010 20:06


TheMo schrieb:


Cosmicflow schrieb:
AAAllllsssooooo männers..
Um das mal klar zu stellen.
ich habe von anfang an gesagt, das ich das line up ganz okay finde!
und ja,bin mir ziemlich sicher das das was für mich ist..
wir sind doch hier im anti line up thred oder?!?!?!
also kann ich für mich doch sagen das ich persönlich der meinung bin das da ruihg noch was kommen könnte.
Und nun tut man nicht so, als würde euch zu 100% alles gefallen was da auftritt?!
Ich denke das bestimmt für euch auch das ein oder andere leckerli ,was ihr gern dabei hättet, nich dabei is..;o)


Zitat anzeigen



tut es doch gar nicht. wahrscheinlich niemandem hier. wär ja auch scheiße

Zitat anzeigen



Moe hits the nail on the head!

Edith will aber wissen ob dir das huso-lineup zu 100% gefällt, Cosmicflow.

Anzeige
Anzeige