Anti Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 19.12.2008 13:56 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 42 von 44 »
buether
23.05.2010 20:53

Wenn du wirklich weißt was KISS wollen, dann dürftest du es nicht sagen KISS wollen sicherlich eine Menge, aber andere Bands verlangen inzwischen auch ein Menge. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die Gage von Jan Delay im 6 stelligen Bereich liegt[addsig]


23.05.2010 20:54

Bezweifel ja nich das im hohen Mittelfeld (Jay-Z, Them Crooked Vultures, von mir aus auch Rise Against) sicherlich auch in die Tasche gegriffen werden muss, besonders bei Jay-Z stell ich mir da schon eine Headliner typische Gage vor, aber für 150€ bzw. 20€ mehr als in den Jahren zuvor, das kann damit nicht gerechtfertigt werden. Vielleicht wurde ja an der Infrastruktur geschraubt, aber naja.

JenniferChantal: Danke für dein köstliches Insiderwissen...

Edit: Kenne mich zwar in dem Jargon nicht aus, aber kann mir nicht vorstellen das deutsche Bands verhältnismäßig teuer sind. Da muss man für ausländische große Bands doch sicher mehr bezahlen.

JenniferChantal
23.05.2010 21:00

@ sunrise: ich denk mir das nicht aus -.-

http://www.metal-hammer.de/Metallica_Rekord_Gage_Bulgarien_Sofia_News_07_04_08.html

DrummerC
27.05.2010 21:31

WAS IST DAS ??

Das Line-Up dieses Jahr ist ein WITZ!!
guckt euch mal die letzten Jahre an, kaum eine unbekannte Band, dieses Jahr sinds zu 50% Bands die vllt 750 Leute aufm Ring kennen....Seeeeeehr schwach Herr Lieberberg!

wenn da jetzt nicht noch einiges im Bereich Absagen->Neubestätigungen passiert ist meine Lust auf RaR ziemlich unten!!

Monkeyman
27.05.2010 21:41

Was den Fred gier angeht (zumkindest diese Jahr ) sry bin schon im hagge fred wo ihc hingehör aber det musste sein !

Simo
27.05.2010 22:48


DrummerC schrieb:
WAS IST DAS ??

Das Line-Up dieses Jahr ist ein WITZ!!
guckt euch mal die letzten Jahre an, kaum eine unbekannte Band, dieses Jahr sinds zu 50% Bands die vllt 750 Leute aufm Ring kennen....Seeeeeehr schwach Herr Lieberberg!

wenn da jetzt nicht noch einiges im Bereich Absagen->Neubestätigungen passiert ist meine Lust auf RaR ziemlich unten!!

Zitat anzeigen


dann bleib daheim

gruene9
27.05.2010 23:04

Ich muss echt sagen für das achso tolle Jubiläumsfestival ist das LineUp mager. Viele ..sagen wir "Nischen"bands und einige große Namen. Kaum Bands die ich auch so auf Konzerten besuchen würde. Wer steht heute denn noch tatsächlich auf Kiss? Naja das line up ist ganz nett, aber für das große rumgeprotze von wegen Jubiläum- doch unter den Erwartungen. Vorallem sind es 20 Bands weniger als im Vorjahr.
Immerhin bin ich dieses Jahr weniger hin und hergerissen wen ich sehen will.. sind weniger da die ich sehen will.

Die-Peking-Ente
27.05.2010 23:06

Ich stehe heutzutage auf Kiss und bin erst 18
und cih denke da werde ich nicht der einzige sein.

Optimist
27.05.2010 23:08

gruene9 hat noch keine Line Up Planung gemacht

Zitat anzeigen


rechne zusammen und denk an die party und an die headliner shows wie krass das wird!!

mMn das beste line up ever

mike_litoris
27.05.2010 23:08

und nun bricht für mich eine größe nach der anderen weg..
der spielplan ist ein witz
wieso legt man drei der besten bzw interessantesten bands parallel? das ist so jämmerlich gottserbärmlich, tut mir leid. was soll das? katatonia volbeat muse, das meinen die echt nich ernst.
finde schon him rammstein überschneidung peinlich- ich kann mir gut vorstellen dass die schnittmenge der fans relativ beachtlich ist.

das hat mir wirklich sowas von den tag versaut mit katatonia jetzt..
wenn jetzt noch wolfmother absagen raste ich komplett aus.

Optimist
27.05.2010 23:12

ihr seid so unlogisch zum teil^^ ihr habt euch doch alle nach der ersten welle die tickets geholt gebts doch zu

LuppMaEen
27.05.2010 23:15

also meiner meinung nach is das lineup schon gut aber eigentlich nicht wirklich eines jubiläum würdig...also wenn man dagegen mal das line up von pink-pop nimmt is das schon eine grosser unterschied. aber trotzdem würd ich sagen dass es aber wieder en hammmmmmmer RING wird !!!! sag einfach nur RAGE AGAINST THE MACHINE

LuppMaEen
27.05.2010 23:21

und was soll der scheiss jetz mit h-blockx als super uberaschungsgig ??????

Die-Peking-Ente
27.05.2010 23:39

Wer hat denn bitte von einer super überraschung geredet?
Es wurde gesagt der Co-head wird jemand prominentes und da die H-Blockx eine in Deutschland erflogreiche Band sind, sind sie Prominent
Wer beim Cohead wirklich an Die Toten Hose, Die Ärzte oder Scorpions gedacht hat konnte nur entäuscht werden
Außerdem sind H-Blockx zwar keine riesen Band aber trotzdem eine seehr seehr geile

DevilDrifter
28.05.2010 00:59

Wacken-Anniversary letztes Jahr hatte auch ein ziemlich beschissenes Lineup... dieses Jahr ist zwar auch scheiße aber besser als das letztes Jahr

und ich beschwer mich auch garnicht, ich hab mein Ticket gekauft als noch nichtmal Rammstein bestätigt waren
... nur Bad Religion hätten sie meiner Meinung nach auf die Center legen können. Passen doch einfach besser zu Rise Against als Cypress Hill :roll:

buether
28.05.2010 01:29

So weit ich das in Erinnerung habe, wurde erst Rammstein bestätigt und dann gingen die Tickets in den Verkauf. Oder täusche ich mich da?[addsig]

Deekayone
28.05.2010 02:37


JenniferChantal schrieb:

mal so zum vergleich: kiss wollen pro auftritt ca 500.000euro sehn.

Zitat anzeigen



Das wird weitaus mehr sein.
Hin und wieder lassen Veranstalter mal grobe Zahlen sprechen.

2008 hab ich z.B. für AC/DC etwas von 1,5 Millionen gelesen.
Rammstein werden vermutlich 1 Million für den Ring auftritt nehmen.
Pearl Jam und Guns n' Roses liegen bei 800.000 Euro (Zeitraum 2009-2010) Metallica liegen da etwas höher.
Kiss haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe etwas mehr als 1 Million Euro für den letzten Download auftritt bekommen.

Genaue Zahlen bekommt man hier natürlich allein wegen der Berufsehre nicht.

Rico_Rostock
28.05.2010 08:01

WAS IST DAS ??

Das Line-Up dieses Jahr ist ein WITZ!!
guckt euch mal die letzten Jahre an, kaum eine unbekannte Band, dieses Jahr sinds zu 50% Bands die vllt 750 Leute aufm Ring kennen....Seeeeeehr schwach Herr Lieberberg!

wenn da jetzt nicht noch einiges im Bereich Absagen->Neubestätigungen passiert ist meine Lust auf RaR ziemlich unten!!

Zitat anzeigen



Genau meine Meinung. Wenn man sich mal überlegt, was die letzten Jahre für Bands gebracht wurden und was dann dieses Jahr zum 25!!! Jährigen aufgetischt wird, ist das echt ne schwache Leistung und eigentlich nicht RaR würdig...

Gut, sicher ist das immer geschmackssache, aber meiner Meinung nach gehören zu so einem Jubiläum TopActs wie z.B.:

Metallica, Peppers, Hosen, Ärzte, Linkin Park, Depeche Mode, um nur einige zu nennen.

Ausser Rammstein ist dieses Jahr kein richtiger Bringer dabei. Wie gesagt: ist natürlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil werde mehr Zeit vor der Alterna oder Clubtent oder auch im Partyzelt verbringen als vor der Center...

Oder halt beim Campingwagen mit eigener Musik und gaaanz viel trinken

Nicht war - DrummerC?

Um die Gagen brauchen wir uns glaub ich keinen Kopf machen, bedenkt nur das durch Eintrittsgelder ca. 12 Mio EUR eingenommen werden. Müll muss entsorgt werden, Security / Personal, Backstage Nahrung und Getränke bezahlt werden, und MLK will sicher auch noch mindestens eine Mio abhaben... Also schleudert nicht so mit dem Geld rum ))

Valmont
Valmont
28.05.2010 13:11

Ich find das RaR LineUp dieses Jahr auch echt übel ....












































































.... ÜBELST GEIL ALTAH !!

StonedHammer
StonedHammer
28.05.2010 13:14Admin


Rico_Rostock schrieb:


Metallica, Peppers, Hosen, Ärzte, Linkin Park, Depeche Mode, um nur einige zu nennen.


Zitat anzeigen



ist halt jubi, da bookt man mal nicht die bands die sonst jedes jahr drauf stehen

Anzeige
Anzeige