Anti Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 19.12.2008 13:56 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 3 von 44 »
Sandman86
19.12.2008 15:50

Wie schlecht ist bitte das diesjährige RaR Line-Up schon wieder? Klar, dass man dieses Jahr eigentlich garnicht mehr übertreffen kann aber nächstes Jahr wirds wohl wieder ähnlich schlecht wie 2007. Maximal Volbeat würde mich interessieren aber deswegen fahr ich noch auf kein Festival.

Stehen Slipknot und Billy Talent eigentlich schon als Headliner fest? Ging irgendwie aus dem Text auf der Homepage nicht ganz hervor aber ich würde es ja fast annehmen. Oder sollen The Killers, Placebo und Slipknot die Headliner sein?

Honk850
Honk850
19.12.2008 15:52Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
sind alle so geschockt oder warum so "humane" aussagen gegen das line-up?!
HR

bin echt ein wenig geschockt. Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass da wohlmöglich mind. 2 wenn nicht sogar alle 3 Center Heads bereits stehen, kann man echt nur noch Smiley
Für GnR, PJ und die anderen Großen muß man dann wohl über die Grenze schauen.

Gerry
19.12.2008 15:59

wenn ich bedenke, das pearl jam, guns n'roses,

dann vielleicht noch kiss (die nächstes jahr ebenfalls wieder auf tour kommen wollen), bruce springsteen (mit neuem album).

mlk sollte sich mal die konzerte von diesen acts ansehen, bevor man sagt, die gehen an der zielgruppe vorbei.

also was "großes" muss her!

danneeeee
19.12.2008 16:02

gerry nich bös sein, aber mit billy talent und placebo kriegst du den ring definitv eher voll als mit kiss und bruce springsteen Smiley hat sich ja in den letzten jahren (leider) so gewandelt...

load
19.12.2008 16:04

hach ja... habs ja nicht anders erwartet. jetzt hoff ich auf ein paar feine Acts für die Alterna, dann wird das schon. Headliner sind sowieso was für Mädels Smiley

GraveDog
19.12.2008 16:04

ich denke, dass 2 AlternaHeads und mindestens 1 CenterHead dabei sind.

bis auf Peter Fox und Volbeat nix, was mich umhaut.....


die Zielgruppe ist nochmal jünger geworden.
Prognostiziertes Durchschnittsalter (wenns so weitergeht) liegt bei 18.
MLK dürfte es NOCH egal sein, da auch die den vollen Ticketpreis zahlen. er wirds aber mittelbar merken, dass es Probleme mit den Standbetreibern gibt, weil nicht mehr so viel umgesetzt wird. Die Leute mit Kohle sind eben die etwas älteren, die mit diesem Programm nicht zwangsläufiog in Massen angerannt kommen werden... Smiley

schaun mer mal was noch kommt, aber ich muss spontan an die Jahre 2002 und 2007 denken.

Vortail: ich kann (wenn ich hinfahren sollte) überall sehen, weil der Durchschnittsbesucher macximal 1,70 ist, keine Schlangen am Bierstand (s.o.), die Klos, die 08 eindeutig nicht gereicht haben könnten locker reichen....
befürchte aber auf der anderen Seite, dass es stressiger wird (Stichwort Kampfzwerge, die das erste Mal weg von zu Hause sind, sich in der Gruppe stark fühlen, Alk mithaben und den auchnoch schnell vormittags vernichten müssen (aufm Gelände zu teuer und runtergehen geht nicht ohne was zu verpassen...))


mal sehen wieviel Pöbelein ich jetzt per PN oder so bekomme.... Smiley

ach ja...ich weiß, dass nicht alle "Jüngeren" so sind. die die sich mit dem Thema auseinandersetzen sind meist eben nicht so... Smiley
jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.....

Gerry
19.12.2008 16:09

jepp. unser professor hat heut nach mittag rum auch eine weihnachtsvorlesung gehalten, in der er das angeprangert hat.

die jugendlichen, unmündig, weg vom schoß der mutter, beispiel. jungtier von der herde weg, ein leichtes opfer eines reißenden bäres und deswegen auch der verlockung der unternehmen bzw. getränkeindustrie (koma-saufen, etc.) verfallen sind...

sowas ähnliches...

aber kann dich verstehen...

Bateyes
19.12.2008 16:11

Das Lineup ist bisher echt absolut beschissen, aber ich denke, dass keiner der Heads steht. Die anderen Jahre wurde es eigentlich immer im Text erwähnt, wenn die eine oder andere Band Headliner wurde.

Zum Lineup: Slipknot, Volbeat und vielleicht auch Trivium ok. Billy Talent, Mando Diao rocken wenigstens ein wenig. Aber das sind alles so Bands die ich mitnehmen würde, für keine von denen fahr ich auf ein Festival. Da sind Disturbed und die Ärzte beim Hurricane bislang schon eine Nummer größer (auch wenn man der Rest von denen Lineup absolut in die Tonne kloppen kann). Pop am Ring trifft's bislang eher, wenn ich mir Jan Delay und so nen Unfug ansehe.

Also Fazit: Es MUSS noch VIEEEEEEL gutes kommen. Wäre doch schade, nach 4 Jahren hintereinander am Ring dieses Jahr aussetzen zu müssen.

Honk850
Honk850
19.12.2008 16:12Supporter

Zitat:
HR


Bateyes schrieb:
Das Lineup ist bisher echt absolut beschissen, aber ich denke, dass keiner der Heads steht. Die anderen Jahre wurde es eigentlich immer im Text erwähnt, wenn die eine oder andere Band Headliner wurde.
HR

steht im offiziellen Text nicht was von Headlinberqualitäten in Bezug auf Slipknot? Smiley

Helmut-Seubert
19.12.2008 16:13Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

die Zielgruppe ist nochmal jünger geworden.
Prognostiziertes Durchschnittsalter (wenns so weitergeht) liegt bei 18.
MLK dürfte es NOCH egal sein, da auch die den vollen Ticketpreis zahlen. er wirds aber mittelbar merken, dass es Probleme mit den Standbetreibern gibt, weil nicht mehr so viel umgesetzt wird. Die Leute mit Kohle sind eben die etwas älteren

HR

Sorry, aber um die Kaufkraft der heutigen Jugendlichen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn da ist genug Geld...

Zurück zum Lineup: Laaaaaaaangweillig Smiley

lah_hannibal
19.12.2008 16:17

Ich bin auch schwer enttäuscht. Nicht mal ein großer Name!
Ich würde mir da lediglich Volbeat & Trivium geben aber auch für die gebe ich keine 125 Euro aus.

load
19.12.2008 16:19

Zitat:
HR


Bateyes schrieb:
Pop am Ring trifft's bislang eher, wenn ich mir Jan Delay und so nen Unfug ansehe.
HR

Tue es nicht. Smiley

Killswitch 'rocken' übrigens auch. so mal als Anspieltipp.

guitar-fish
19.12.2008 16:20

da verpasst man 2008 wegen abi und fußballrelegation(05,06,07 war ich da) und dann wird man ins jahr 2007 zurückgeholt Smiley

ich hab aber noch hoffnung hehe

slipknot, volbeat, peter fox + jan delay sind so mit die einzigen lichtblicke ..da ich die auch noch nie gesehn habe...

Bateyes
19.12.2008 16:23

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]
Bateyes schrieb:
Das Lineup ist bisher echt absolut beschissen, aber ich denke, dass keiner der Heads steht. Die anderen Jahre wurde es eigentlich immer im Text erwähnt, wenn die eine oder andere Band Headliner wurde.
HR

steht im offiziellen Text nicht was von Headlinberqualitäten in Bezug auf Slipknot? Smiley
[/quote]

Hmm, also wenn das die 3 Alterna-Headliner sind, ok. Sollten es wirklich die 3 Center-Headliner sein, dann wäre es das miserabelste Headliner-Programm, das RaR wohl jemals hatte. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

GraveDog
19.12.2008 16:23

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:

Sorry, aber um die Kaufkraft der heutigen Jugendlichen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn da ist genug Geld...

Zurück zum Lineup: Laaaaaaaangweillig Smiley
HR
das habe ich auch nie anzweifeln wollen, aber die geben die Kohle im Zweifel nicht aufm Gelände aus (zumindest zeigten das die Erfahrungen der letzten Jahre...)
vllt kaufen die eher die Media Märkte leer oder so... Smiley



ansonsten: Smiley
und Grüße nach nebenan. die Site geht irgendwie aus der Uni nicht Smiley

danneeeee
19.12.2008 16:24

Zitat:
HR


Bateyes schrieb:
... Pop am Ring trifft's bislang eher, wenn ich mir Jan Delay und so nen Unfug ansehe ...
HR

aber es heißt doch ROCK am ring? Smiley

Gerry
19.12.2008 16:41

was man bisher sagen kann, dass das line-up in einer gewissen hinsicht wieder "indie"-lastig werden könnte...

BillyJoe
BillyJoe
19.12.2008 16:41

Ich glaube leider dass zumindest zwei Centerheads feststehen. Killers und Placebo. Slipknot Alternahead. Billy Talent und Mando Diao Co-Head auf der Center. Bleibt nur eine einzige Hoffnung auf einen KRacher.......und das ist MIST.

Alfie
19.12.2008 16:42

Das Lineup ist ja auch für Afficionados gedacht. Schreibt man zwar nur mit einem "F", aber hört sich trotzdem gut an. Lenkt von den Bands ab Smiley

masterofdisaster666
19.12.2008 16:43

Zitat:
HR


BillyJoe schrieb:
Ich glaube leider dass zumindest zwei Centerheads feststehen. Killers und Placebo. Slipknot Alternahead. Billy Talent und Mando Diao Co-Head auf der Center. Bleibt nur eine einzige Hoffnung auf einen KRacher.......und das ist MIST.
HR

na das wäre ja grauenhaft... Billy Talent als Co-Head, wahrscheinlich noch vor Placebo. Da kann man dann den Abend vor der Alterna verbringen Smiley

[addsig]

Teceo
19.12.2008 16:44

Zitat:
HR


Alfie schrieb:
Das Lineup ist ja auch für Afficionados gedacht. Schreibt man zwar nur mit einem "F", aber hört sich trotzdem gut an. Lenkt von den Bands ab Smiley
HR

Google Bildersuche nach "Aficionados" liefert leicht bekleidete Frauen, einen kotzenden Typen und einen Penis. Was wird das nur werden ..........

Anzeige
Anzeige