Anti Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 19.12.2008 13:56 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 43 von 44 »
buether
28.05.2010 13:37

Ich möchte einmal ein RaR erleben, wo die ganzen Nörgler einfach zu Hause bleiben, anstatt sich eine Karte zu kaufen. Ich glaube RaR ist deshalb immer ausverkauft, weil sich auch Leute ein Ticket kaufen, die nicht so viel mit dem Lineup anfangen können.

Optimist
28.05.2010 13:45


phobator schrieb:
ich schätze, wäre ich ein indie, würde ich auch so rumheulen wie ihr

Zitat anzeigen


indie ist doch wirklich auch sehr gut vertreten. das is ja das krasse dieses jahr

leperon
28.05.2010 14:13

Metallica, Peppers, Hosen, Ärzte, Linkin Park, Depeche Mode, um nur einige zu nennen.

Zitat anzeigen



also wären diese bands gekommen(bis auf DM und peppers) wäre es in diesem thread deutlich voller. ich sehs schon vor mir, "immer das selbe, ich kriegs kotzen, scheiß mlk, was soll das denn?, es heißt doch nich metallica/Hosen/ärzte am ring. linkin park hat noch nict ganz die häufigkeit von den hosen oder metallica aber immer wenn die inner GK auftachen wird erstmal kräftig gewettert (kiddie band etc)

Rico_Rostock
28.05.2010 14:55

wie gesagt: jedem das Seine

wir werden schon schön feiern

@buether: ich schätze mal die Meisten von uns hatten ne Karte BEVOR die Bands feststanden, oder???

buether
28.05.2010 15:03

Wenn die ihr Ticket vor den Bands kaufen, dann sollten denen doch die Bands egal sein. Natürlich kann man auf gute Bands hoffen, aber wer so blöd ist, sein Ticket zu kaufen, ohne zu wissen, ob es sich für ihn lohnt ist selbst schuld und soll sich auch nicht beschweren. Ist ja schließlich sein Fehler.
Ich hab mein Ticket erst nach der ersten Welle gekauft, als ich gesehen habe, dass es sich lohnt 140€ zu investieren.[addsig]

kimberly
28.05.2010 15:19

h man es sagen doch auch jedes jahr bands ab und das lineup ist gut so basta kann der anti line up -fred eigentlich geschlossen werden ? ^^"und schlimmer als ein " schlechtes" lineup ist ja wohl schlechtes wetter zumindest wenn man zu früh die sachen einpackt udn aus drei jahren ring nicht gelernt hat XD ( mist hab ich letztes jahr gefroren =D)

Phrasendrescher
28.05.2010 15:49

Ich hab mein Ticket bisher immer im November/Dezember gekauft und es war noch nie eine Fehlinvestition.....man kann schon auf MLK vertrauen, dass immer für jeden (mit nem halbwegs guten Musikgeschmack :wink was dabei ist..

Außerdem hab ich och nie jemanden auf dem Campingplatz gesehen der gesagt hat: "boah ist das scheiße langweilig hier und heute spielt auch noch metallica die hab ich doch vorletztes jahr schon gesehen........"[addsig]

LuppMaEen
28.05.2010 19:48

also für mich gibts da keine frage, soblad tickets da sind werden sie gekauft! bis jetzt war immer was dabei und das ist ja das geile am ring, dass für jeden was dabei ist haben wir ja dieses jahr gesehn, wer zu lange wartet wird abgezockt : 140 € -> 250 € .. sag ich mal nur

Optimist
28.05.2010 20:47

find ja ok buether wenn auch mal leute kritiesiert werden, die rummotzen, dass ihnen nur 3 bands etc gefallen und der rest alles nicht jubi würdig sei und so.
aaaber leute dürfen hier schonmal distanziert bemerken, dass ihnen das line up nicht so sehr zusagt wie sonst. ich werd auch immer am ring dabei sein. und wenn mir dann in ein paar jahren alles gleich vor komtm will ich hier nämlich auch mal reinschreiben dürfen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.05.2010 20:50

Wenn aber wirklich jemand schreibt das nur 3 Bands für ihn dabei sind hat er aber auch keine Ahnung ! Ich fahre jetzt zum 3. mal an den Ring und habe mir die Karte immer gekauft obwohl ich nicht wusste wer kommt, aber es waren jedes der beiden mal immer mindestens 10 Bands dabei die ich unnbedingt sehen wollte !

Optimist
28.05.2010 21:04

ja hast recht, aber buether übertreibt, man darf hier shconmal reinschreiben wenns nicht so gut war wie letztes jahr etc

T-J
28.05.2010 22:54

Mal meine Meinung:

Vorab, ich fahr dieses jahr net an den Ring und werde es mir auch sehr gut überlegen ob ich nochmals dahin fahre.

Ob einem das Line Up gefällt oder net is eben Geschmackssache...
ABER, was dieses Jahr beim Booking etc abgegangen ist, find ich ne Riesen-Sauerei für die Fans des guten Musik-Geschmacks..

1. Erst wird von nem Mega-Spektakel erzählt, was den Bogen bis 1985 spannen soll!? Also ich seh da net so viel, was dieser Aussage gerecht werden sollte...

2. Obwohls nen vierten Tag gibt, gibts dieses Jahr weniger Bands!? Ob es sich dabei nur um "Auffüllbands" handeln würde, sei ma so hingestellt...

3. Apropos vierter Tag: Ich prognostiziere ein Riesen-Chaos am Donnerstag, wenn schätzungsweise ca. 50.000 Leute gleichzeitig NUR auf die Center wollen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

4. Tickets: Der blanke Hohn! Da wird überall von ausverkauft geschrieben, gebabbelt etc um festzustellen, dass es ca. ein bis zwei Monate später wieder "Tageskassen-Tickets!?" gibt, welche preislich jenseits von gut und böse sind... Ausverkauft isses aber trotzdem noch . Wiederum ca. einen Monat später baut MLKs "Vetter" EVENTIM einen kapitalen Bock und bietet die 4-Tages-Tickets wieder für 155 Euro an. Das "Nicht-Ausverkauft-Wunder" dauert allerdings nur ein paar Tage und schliesslich werden wieder die "wirklich alleralleralleralleraller (wirklich) letzten" Tageskassentickets für ca. 250 Euro angeboten... Aber das "Mega-Musik-Spektakel-2010" is ausverkauft.. (PS: jaja, ich weiss, "guck ma auf die Preise in GBusw..." trotzdem frage ich mich woher auf einmal dieser ENORME Preissprung herkommen soll!?)

5. Keine Ahnung was in den letzten Monaten bzgl. des Bookings passiert ist (extrem lange Wartezeiten und diverse Absagen), aber es hat mich presönlich etwas stutzig, was MLKs Band/Preis-Politik angeht, gemacht...


Wie geschrieben, fahre ich dieses Jahr net zu RaR und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mich persönlich reizt das Line Up jetz auch net so arg, ausser RATM natürlich... Is schon ein relativ gutes, aber kein persönliches Traum-Line Up.

Aber ich bin täglich in diesem Forum unterwegs (weil es, und das soll kein Geschleime oder sonst was sein, einfach klasse in Bezug auf Musik ist!) und hab natürlich die ganze "Show" mitverfolgen können.
Ich find eben einfach, dass es ne Verarsche höheren Grades am (Musik-)Kunden ist! Aber da RaR irgendwie "hip" zu sein scheint, interessiert sowas wohl die wenigsten...

PS: Weiss net ob das in diesen Thread passt, wollte aber net unbedingt nen neuen aufmachen und hab auch keinen passenden gefunden. Wollte einfach ma kurz meine PERSÖNLICHE Meinung zu der ganzen Sache schreiben..

Trotz allem, wünsche ich euch allen wirklich viel Spass nächstes Wochenende!!!! Feiert und rockt schee...

PPS: Hoff ich komm jetz deswegen net ins Dixi!?


28.05.2010 23:05


buether schrieb:
Wenn die ihr Ticket vor den Bands kaufen, dann sollten denen doch die Bands egal sein. Natürlich kann man auf gute Bands hoffen, aber wer so blöd ist, sein Ticket zu kaufen, ohne zu wissen, ob es sich für ihn lohnt ist selbst schuld und soll sich auch nicht beschweren. Ist ja schließlich sein Fehler.
Ich hab mein Ticket erst nach der ersten Welle gekauft, als ich gesehen habe, dass es sich lohnt 140€ zu investieren.

Zitat anzeigen



Du schreibst manchmal einen Mist, das ist unfaßbar.

poefi
28.05.2010 23:05

Awa. Ich frag mich nur, welche Musik-Kunden da überhaupt verarscht werden können - die meisten wollen aufs Festival - irgendiwe - und nehmen halt die Bands mit, die sie mögen. Alles kann man eh nicht sehen, wenn dann noch kurzfristig eine ausfällt ist halt das Gemotze groß, aber es ist sicher niemand nur wegen z.B. Mastodon dabei.

LuppMaEen
28.05.2010 23:09

@T-J ganz deiner Meinung ! Hab was anderes erwartet..mehr grössen, mehr klassiker... trotzdem RATM macht dann schon wieder zimlich viel gut...

ROXAR123
28.05.2010 23:14

@ T-J
zu 1.)
Wir hatten doch irgendwo einen Thread dass der Bogen von 1985 bis heute gespannt wird was Bandgründungen angeht (Kann man an den Head sehen Kiss als 'Alte', RatM waren in den Neunzigern recht groß und Muse halt aktuell)
zu 2.)
Es ist klar dass auf vier Bühnen mehr Bands spielen als auf drei oder? (Zelt hatte 2 Bühnen - und da nur Bands vom Zelt fehlen, fehlen eher kleinere Bands, Klasse statt Masse
zu 3.)
Wenn es schon den vierten Tag gibt der Ratm als Headliner dazugebracht hat gibt es ernsthaft noch Leute die den kritisieren
zu 4.)
Die Tickets die nachher noch verkauft wurden waren wohl Rücklauf - wenn der Veranstalter alle regulären Tickets verkauft hat darf er wohl ausverkauft melden?!)
zu 5.)
Was kann MLK dafür wenn Bands absagen - soll es leider geben, bin selbst anscheinend dreimal betroffen

KLL
28.05.2010 23:22


ROXAR123 schrieb:
zu 4.)
Die Tickets die nachher noch verkauft wurden waren wohl Rücklauf - wenn der Veranstalter alle regulären Tickets verkauft hat darf er wohl ausverkauft melden?!)

Zitat anzeigen


Gerade bei diesem Punkt ist Kritik durchaus angebracht. Das gab es letztes Jahr schonmal dass es vor dem Festival wieder haufenweise Tickets gab, das sind niemals alles Rückläufer. Und zu den 250€-Tickets ist bereits alles mehrfach gesagt worden, dass muss man nicht mehr diskutieren.

GraveDog
28.05.2010 23:23

naja... mindestens über 1.) und 4.) kann man wohl getrost verschiedener Meinung sein

T-J
28.05.2010 23:50

Ich will hier niemanden irgendwas schlecht reden/schreiben..

Aber "aus der Ferne betrachtet" sah das ganze Prozedere für das diesjährige RaR ziemlich nach Leute verschaukeln aus...

ROXAR123
29.05.2010 18:06

Naja stimmt schon irgendwie
Besonders weil die in der Werbung bei MTV von einem vierten 'Tag' sprechen Das ist für mich höchstens ein Abend. Aber er hat uns Ratm gebracht

Stebbard
30.05.2010 11:06


ROXAR123 schrieb:
@ T-J
zu 1.)
Wir hatten doch irgendwo einen Thread dass der Bogen von 1985 bis heute gespannt wird was Bandgründungen angeht (Kann man an den Head sehen Kiss als 'Alte', RatM waren in den Neunzigern recht groß und Muse halt aktuell)

Zitat anzeigen



Aber genau diese Auflistung war Quatsch, weil du demzufolge jedes Jahr so einen Bogen hast und der vermutlich beim Hurricane dieses Jahr größer ist als beim Rock am Ring. Und mit der Absage von Wolfmother komme ich nun wirklich nur auf 3 wirklich Interessante Acts (Them Crooked Vultures, Muse, Rage Against the Machine) ...@Hans-Maulwurf

buether
30.05.2010 11:20

@Stebbard: Diese Bands sind wirklich geil

Zum Bogen spannen:
Schade eigentlich, ich hätte gerne eine Band von 85 gesehen. Kann man nichts machen, liegt vielleicht daran, dass diese Bands einfach nicht mehr in den Zeitgeist von 2010 passen bzw. einfach zu teuer sind.
Das Hurricane hat natürlich weniger Probleme Bands zu buchen, die von anfang an dabei waren. Ist ja auch kein Wunder, das Hurricane gibt es ja auch noch nicht so lange und viele Bands von damals sind heute noch aktuell. Element of Crime war zum Beispiel (laut Hurricane History) beim ersten Hurricane dabei und sind dieses Jahr wieder am Start.[addsig]

Anzeige
Anzeige