Eintrittspreise

eröffnet von Gerry am 02.01.2003 15:06 Uhr
1.043 Kommentare - zuletzt von Wumi94

1.043 Kommentare
« Seite 23 von 42 »
Der-Graf
17.05.2008 14:55

Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als ich mein Rock-am-Ring-Ticket kaufen wollte. Vor mir am Ticketschalter stand n Typ, der zwei Karten für Celine Dion in der Kölnarena haben wollte. Da kosteten die die preiswertesten Karten (wenn man halbwegs was sehen und hören wollte) knappe 200(!!!)€ - pro Stück wohl bemerkt! Die billigste Kategorie fing bei 90€ an, aber man weiß ja, wo man dann sitzt in den großen Hallen.^^ Am Ende meinte der Verkaufer dann: "Das macht dann insgesamt 400€ - sie zahlen vermutlich mit Karte, oder?" Smiley Da fühlte ich mich anschließend doch richtig gut, als ich nur 125€ für RaR ausgeben musste. *g*

Am liebsten sind mir ja, was Preise angeht wirklich immernoch die Ärzte und das nicht nur, weil's meine absolute Lieblingsband ist. Ich finde, dass DÄ zu den Bands mit den fairsten Ticketpreisen gehören, denn für 30 bis 35€ volle drei Stunden Konzert geboten zu bekommen - das bieten einem nicht viele Bands! Klar sind 35€ auch Geld, vor allem wenn ich mir überlege, dass ich 2001 nocht 32 Mark für ein DÄ-Konzert ausgegeben habe... Nichts desto trotz zahle ich die 35€ bei einem derart guten Preis/Leistungsverhältnis gerne.

Bibalaune
17.05.2008 15:03

Hab mal 6.50 für nen Julia(Öst. Band sehr gut Smiley) Konzert bezahlt, da hat der Ticket verkäufer mich ausgeschimpft weil er verlust damit macht ^^

ShockTherapy
17.05.2008 15:08

Zitat:
HR


Deryn schrieb:
....Die Karte für den Innenraum hat glaub ich 75€ gekostet....

---


....Jedenfalls bezahle ich nicht über 35€ für eine Karte, aus Prinzip nicht.....
HR

Smiley


is ja so als wenn ich sage letztes wochenende war ich total besoffen weil ich mit nem kumpel ne kiste bier leer gemacht habe. aber mehr als zwei bier trinke ich grundsätzlich nicht Smiley

P.S. net böse sein Smiley[addsig]

Deryn
17.05.2008 19:17

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
Smiley


is ja so als wenn ich sage letztes wochenende war ich total besoffen weil ich mit nem kumpel ne kiste bier leer gemacht habe. aber mehr als zwei bier trinke ich grundsätzlich nicht Smiley

P.S. net böse sein Smiley
HR
Ach quatsch. ^^

Also bei den Spice Girls hab ich das Geld auch nur bezahlt, weil ich die 1. noch nie live gesehen hatte und 2. das wohl meine letzte Möglichkeit war. Also eine bislang einmalige Ausnahme. War vielleicht etwas unglücklich formuliert..

Helmut-Seubert
17.05.2008 23:03Supporter

Zitat:
HR


Bibalaune schrieb:
Hab mal 6.50 für nen Julia(Öst. Band sehr gut Smiley) Konzert bezahlt, da hat der Ticket verkäufer mich ausgeschimpft weil er verlust damit macht ^^
HR

Ernsthaft Verlust gemacht?
Wie soll das gehen?

Helmut-Seubert
17.05.2008 23:11Supporter

Wenn man sich die Eintrittspreise so anguckt, ist schon echt krass, was man heutzutage ausgibt.
Mein billgstes von über 250 Konzerten in 13 Jahren war ein Geheimkonzert von "Thumb", 15 Mark im Jahr 2001. Mein teuerstes Konzert waren 72 Euro Red hot chili peppers Busines Seat letztes Jahr.
Metallica in Berlin sollte 66 Euro kosten, hab ich über eBay für 40 bekommen.
Es kommt aber wohl immer sehr auf die Band an. Heute geholt: Madball in Köln (Underground) 16,70€.

inemine
10.06.2008 10:54

Eric Fish ca. 13 Euro für knapp vier Stunden Spielzeit. Das ist mal ne Leistung für's Geld.

Mondi
10.06.2008 11:35

Dafür mal wieder was sehr teures: Stevie Wonder, hier Beispiel aus München

http://www.muenchenticket.de/vorstellung.jsp?id=135965

StonedHammer
StonedHammer
23.10.2008 10:51Admin

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Das hat viel mehr was mit MLK zu tun. Für Künstler, die nicht von MLK präsentiert werden, bekommt man die Tickets weiterhin ganznormal.

Und gerade die lassen die Ticketpereise in´s unermessliche steigen. Man kann Metallicafür 47€ inAntwerpen sehen...jetzt kommt mir bitte niemand, der sagt, dass sind die Steuern...Smiley

Und dann so scheinheilige Mails, dass man alles unternimmt, um den Schwarzmarkt zu unterbinden...Smiley
Der Auftritt bei der Depeche Mode Presse-Konferenz sagt ja alles. Nicht EIN sachliches Argument, warum man für Depeche Mode bis zu 80 Eier auf den Tisch legen soll...

Ganz, ganz schwach, MLK.
HR


naja du hast schon irgendwie recht!
aber es ist in deutschland halt eher so das die leute für konzerte das geld zum fenster rauswerfen, man kann auch sagen selber schuld... oder warum kaufen leute karten für ac/dc über 400 euro...

dafür ist bis dato (zum glück) der festivalticketpreis recht "human" im gegensatz zu anderen ländern.


zur zeit wird mit konzerten das meiste geld verdient, aber es sind nicht nur die bookingfirmen, sondern vorallem die bands/manager die da hinter stecken und immer immer mehr knete wollen, weil sie merken sie kriegen sie auch irgendwie! es wird (hoffentlich) auch bald hier eine grenze geben (siehe cd-preise) bis die leute es einfach nicht mehr finanzieren können.


NUR NOCH BEZAHLT HALT JEDER...

Gerry
27.03.2009 17:50

hab ich im studivz in ner gruppe gelesen:



Eingeschränkt wird dieser Schwarzmarkthandel dennoch. Wie gesagt bei 15000 Metallica Fans hat das auch geklappt. Das jetzt ist doch ein Witz und Eventim ist daran auch Schuld. Um einen Rolling Stone Forum User zu zitieren:

" Es wird noch lange ALLE Kategorien geben. Nur nicht zu jeder Zeit. Das läuft so:

1. Biete dem Kunden an, einen Tag vor Verkaufsstart ein Ticket zu bestellen. Nimm ihm dafür 14 Euro Versandkosten ab.

2. Nimm immer mal wieder eine oder mehrere gefragte Kategorien aus dem Verkauf, damit der Kunde auch andere Plätze kauft.

3. Schreibe dick auf die Startseite, dass es nur noch wenige Tickets gibt, damit auch der letzte Dummkopf, ein Ticket für 170 Euro kauft.

4. Verkaufe nach und nach, schön gesteuert die Tickets. Soll ja keiner merken, dass du extra was zurückhälst.

5. Freue dich. Der dumme Kunde kommt auch zum nächsten Konzert."

KLL
27.03.2009 17:59



Eingeschränkt wird dieser Schwarzmarkthandel dennoch. Wie gesagt bei 15000 Metallica Fans hat das auch geklappt. Das jetzt ist doch ein Witz und Eventim ist daran auch Schuld. Um einen Rolling Stone Forum User zu zitieren:

" Es wird noch lange ALLE Kategorien geben. Nur nicht zu jeder Zeit. Das läuft so:

1. Biete dem Kunden an, einen Tag vor Verkaufsstart ein Ticket zu bestellen. Nimm ihm dafür 14 Euro Versandkosten ab.

2. Nimm immer mal wieder eine oder mehrere gefragte Kategorien aus dem Verkauf, damit der Kunde auch andere Plätze kauft.

3. Schreibe dick auf die Startseite, dass es nur noch wenige Tickets gibt, damit auch der letzte Dummkopf, ein Ticket für 170 Euro kauft.

4. Verkaufe nach und nach, schön gesteuert die Tickets. Soll ja keiner merken, dass du extra was zurückhälst.

5. Freue dich. Der dumme Kunde kommt auch zum nächsten Konzert."


Smiley
Und ja, ich bin wohl ein dummer Kunde Smiley

StonedHammer
StonedHammer
27.03.2009 18:02Admin



Gerry schrieb:
hab ich im studivz in ner gruppe gelesen:


Eingeschränkt wird dieser Schwarzmarkthandel dennoch. Wie gesagt bei 15000 Metallica Fans hat das auch geklappt. Das jetzt ist doch ein Witz und Eventim ist daran auch Schuld. Um einen Rolling Stone Forum User zu zitieren:

" Es wird noch lange ALLE Kategorien geben. Nur nicht zu jeder Zeit. Das läuft so:

1. Biete dem Kunden an, einen Tag vor Verkaufsstart ein Ticket zu bestellen. Nimm ihm dafür 14 Euro Versandkosten ab.

2. Nimm immer mal wieder eine oder mehrere gefragte Kategorien aus dem Verkauf, damit der Kunde auch andere Plätze kauft.

3. Schreibe dick auf die Startseite, dass es nur noch wenige Tickets gibt, damit auch der letzte Dummkopf, ein Ticket für 170 Euro kauft.

4. Verkaufe nach und nach, schön gesteuert die Tickets. Soll ja keiner merken, dass du extra was zurückhälst.

5. Freue dich. Der dumme Kunde kommt auch zum nächsten Konzert."



trifft leider voll zu!

Helmut-Seubert
27.03.2009 19:14Supporter




Eingeschränkt wird dieser Schwarzmarkthandel dennoch. Wie gesagt bei 15000 Metallica Fans hat das auch geklappt. Das jetzt ist doch ein Witz und Eventim ist daran auch Schuld. Um einen Rolling Stone Forum User zu zitieren:

" Es wird noch lange ALLE Kategorien geben. Nur nicht zu jeder Zeit. Das läuft so:

1. Biete dem Kunden an, einen Tag vor Verkaufsstart ein Ticket zu bestellen. Nimm ihm dafür 14 Euro Versandkosten ab.

2. Nimm immer mal wieder eine oder mehrere gefragte Kategorien aus dem Verkauf, damit der Kunde auch andere Plätze kauft.

3. Schreibe dick auf die Startseite, dass es nur noch wenige Tickets gibt, damit auch der letzte Dummkopf, ein Ticket für 170 Euro kauft.

4. Verkaufe nach und nach, schön gesteuert die Tickets. Soll ja keiner merken, dass du extra was zurückhälst.

5. Freue dich. Der dumme Kunde kommt auch zum nächsten Konzert."

[/quote]

Naja, hatte ich eigentlich auch gedacht, aber dieses Mal schein halt wirklich alles verkauft zu sein:



Alle Blöcke waren im Verkauf und es gibt jetzt nur noch die 179 Tickets. Alles im Oberrang sind nur noch Einzelsitzer und damit ja auch alles voll...

Gerry
31.03.2009 13:48

aus dem u2-forum:



Wie wäre es, den folgenden Text des U2 Vorverkaufs zu ändern:

„Bitte beachten Sie: Die Zahl der Eintrittskarten pro Kunde ist auf zwei beschränkt, um die Entstehung eines Schwarzmarkthandels zu vermeiden - und aus Gründen der Fairness. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sollte eine Bestellung von mehr als zwei Tickets pro Kunde eingehen, behalten wir uns das Recht vor, diese zu stornieren und die Tickets an Fans zu verkaufen, die bislang leer ausgehen mussten.“

Dieser Text wäre doch viel passender:

„Bitte beachten Sie: Die Zahl der Eintrittskarten pro Kunde ist auf zwei beschränkt, um die Entstehung von möglichen Einnahmeverlusten für CTS Eventim AG zu minimieren, da wir so noch sehr viel häufiger 4,90 EUR für die Versendung von mit 0,55 EUR frankierten Briefen verlangen können. Der ohnehin viel zu geringe Anteil von etwa 10% Vorverkaufsgebühr und
die Buchungsgebühr von 2 EUR pro Karte reichen uns schon lange nicht mehr - insbesondere bei ständig steigenden Preisen für Eintrittskarten. Um den Schwarzmarkt geht es uns weniger, denn den unterstützen wir mit unserer Plattform www.Fansale.de, wo wir beim Verkauf von Eintrittskarten von Dritten zusätzlich auch vom sekundären Ticketmarkt profitieren und eine 10% Provisionspauschale als Servicegebühr zusätzlich zu den Versandkosten von 6,95 EUR dem Käufer auferlegen und einnehmen können. Um Fairness geht es uns eigentlich nicht, denn sonst würden wir nicht vor allen anderen VVK-Stellen die begehrtesten Tickets exklusiv für 5 EUR Presale-Gebühr zusätzlich pro Ticket bereits vor dem regulärem Vorverkaufsbeginn verkaufen. Die Saalplanbuchung deaktivieren wir dafür aber, denn wir möchten entscheiden, welche Tickets wir zuerst verkaufen, da so zuerst die möglicherweise weniger attraktiven Plätze, z.B. hinter der Bühne an den Käufer gebracht werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis für unser Streben nach Gewinnmaximierung. Sollte eine Bestellung von mehr als zwei Tickets pro Kunde eingehen, behalten wir uns das Recht vor, diese zu stornieren und die Tickets an Fans zu verkaufen, die bislang leer ausgehen mussten. So können wir ggf. nochmals eine Gebühr für exklusive Restkarten-Sonderkontingentverkäufe generieren, die wir ausgewählten Kunden per Email anbieten. Diese Regelungen haben wir uns aus oben erläuterten Gründen eingeführt, denn häufig gibt es vom Management der Band anders lautende Vorgaben zu maximalen Abgabemengen von Tickets pro Person oder es gibt diese gar nicht, aber das interessiert uns nicht.“


Gerry
31.03.2009 14:07

ebenfalls aus dem u2-forum auf die frage, wovon sich die €4,90 versandkosten für normales briefporto zusammensetzt:



Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es handelt sich nicht um reine Portokosten, sondern um Service- und Versandkosten, also insbesondere die Bearbeitung.

Nur ein paar Beispiele: Über die Seite eventim.de werden täglich ca. 10.000 Bestellungen getätigt, über das ganze Jahr gesehen werden über 100.000 verschiedene Veranstaltungen angeboten. Zu allen Veranstaltungen bieten wir z.B. Beschreibungen und Fotos an, ermöglichen Ihnen die Einsicht in Anfahrtsskizzen etc. etc. Somit sind allein hier mehrere Mitarbeiter damit beschäftigt, daß Sie und andere Kunden umfassend über die Veranstaltung, die Sie besuchen möchten, informiert werden.

Zudem haben Sie im Webshop bei den meisten Veranstaltungen die Möglichkeit, Ihre Plätze platzgenau zu buchen, also ganz genau auszuwählen, daß Sie "in Block 3, Reihe 5 Platz 4+5" sitzen werden. Somit müssen täglich viele dieser Saalpläne erstellt und bearbeitet werden, übrigens auch für die reine Nutzung des "Bestplatzprinzips" wie Sie es bei der Buchung genutzt haben, da natürlich vermieden werden muss, daß Plätze doppelt vergeben werden oder gewährleistet wird, daß Kunden nebeneinander sitzen.

Noch ein Beispiel von "Bearbeitung": Ihre Eintrittskarten und der zugehörige Lieferschein werden durch uns ausgedruckt, die Karten dem Lieferschein zugeordnet und konfektioniert. Dieses ist ohne Personal nicht wirklich machbar, abgesehen davon, daß auch durch die fälschungssicheren Ticketrohlinge, den Lieferschein, den Druck und dem Umschlag Materialkosten anfallen.

Dieses sind nur einige Beispiele, weitere wären
* Service (diese E-Mail an Sie schreibt ein Mensch)
* Marketing (ohne Werbung wären Sie vielleicht nicht aufmerksam geworden auf die Veranstaltung)
* Raummiete etc. etc.

Bitte beachten Sie zudem noch, dass wir die kompletten Netto-Ticketpreise an die Veranstalter weitergeben und hiervon nichts einbehalten, also ausschließlich von den Gebühren "leben" müssen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit verdeutlichen, dass unsere Bearbeitungsgebühr nicht unangemessen ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr eventim.de-Kundenservice

Kaan
Kaan
31.03.2009 14:27AdminSupporter

Himmelarschundzwirn, was für eine überhebliche gequirlte Scheiße!

als ob Raummiete, Gehälter etc. auch nur irgendwas mit der Bearbeitung des Tickets zu tun hätten!

das sind Dinge die aus dem Gewinn finanziert werden müssen, den der scheiß Laden da abwirft, nicht aus den Service- und Versandkosten...

der größte Brüller ist aber dieser hier:



* Marketing (ohne Werbung wären Sie vielleicht nicht aufmerksam geworden auf die Veranstaltung)



als ob Eventim die ganze Werbung in Zeitschriften etc. schaltet!

auch gut:



Bitte beachten Sie zudem noch, dass wir die kompletten Netto-Ticketpreise an die Veranstalter weitergeben und hiervon nichts einbehalten, also ausschließlich von den Gebühren "leben" müssen.



als ob sie nur nen € pro Ticket verdienen würden...


wenn diese ")$/"($)(/"§( auf ein Ticket bei nem Stadionkonzert 15€ draufhauen (und das ist bei Topacts noch untertrieben), dann sind das bei 55.000 Besuchern 825.000€! bei nur EINEM Konzert!


die freundlichen Grüße am Ende der Mail können se sich auch sonstwohin schieben...[addsig]

ObIwan
31.03.2009 14:39



Gerry schrieb:

Bitte beachten Sie zudem noch, dass wir die kompletten Netto-Ticketpreise an die Veranstalter weitergeben und hiervon nichts einbehalten, also ausschließlich von den Gebühren "leben" müssen.



Wie zum Teufel finanzieren sich dann die anderen Ticketshops, die diese Gebühren nicht erheben? SmileySmiley

Anzeige
Anzeige