16.05.2008 12:28
is halt klassik! will ned wissen, wieviel man in der mailander oper, in new york etc. bezahlen muss.
is halt klassik! will ned wissen, wieviel man in der mailander oper, in new york etc. bezahlen muss.
eben eben.
Alleine die Preise der besseren Kategorien bei Musicals sind schon hoch.
..von bekannten Opern bzw Opernstars ganz zu schweigen.....
aber ich finds echt ätzend, dass man durch die Preise das Publikum direkt "aussortiert"!
Zitat:
Gerry schrieb:
is halt klassik! will ned wissen, wieviel man in der mailander oper, in new york etc. bezahlen muss.
Zitat:
GraveDog schrieb:
eben eben.
Alleine die Preise der besseren Kategorien bei Musicals sind schon hoch.
..von bekannten Opern bzw Opernstars ganz zu schweigen.....
Zitat:
Honk850 schrieb:
aber ich finds echt ätzend, dass man durch die Preise das Publikum direkt "aussortiert"!
Zitat:
Gerry schrieb:
schau dir doch die zielgruppe an?! wer geht denn in die oper?! das sind irgendwelche reichen typen mit ihren gattinnen, die sich in ihren anzug/smoking, abendkleid/kostüm zwängen. und dann geben sie halt 500€ pro person für ein wochenende aus? so what?!
Zitat:
GraveDog schrieb:
hä?
ich war ausnahmsweise mal deiner Meinung.....
Zitat:
Gerry schrieb:
mir fällt der name nicht ein, aber da gibts im marketing so ein wort, das genau diese "gewinnmaximierung" beschreibt.
Zitat:
Honk850 schrieb:
ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!
als angehender Marketing Betriebswirt würde ich der Branche aber mal raten neue Kundengruppen zu erschließen. Die Reichen werden immer weniger!!
Zitat:
Honk850 schrieb:
ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!
Edith sagt: Sorry, hab Deine Antwort auf meinen Beitrag übersehen.
Zitat:
Honk850 schrieb:
ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!
Edith sagt: Sorry, hab Deine Antwort auf meinen Beitrag übersehen.
ich wage mal zu behaupten, dass dem Ottonormalverbraucher ein Preis von 75 Euro immernoch zu hoch ist, um so etwas anzutesten. Das meine ich mit "aussortieren".
naja wer "sowas" mal hören will sollte einfach mal in die oper gehen ohne so gehypte künstlerinnen. die stuttgarter oper ist zb die beste oper in deutschland und da kommt man als student für 10-20 euro an der abendkasse rein (restplätze werden da vertickt).[addsig]
sagen wir so.... klassische musik bzw. oper war schon immer eine nicht billige angelegenheit!
Zitat:
Honk850 schrieb:
als angehender Marketing Betriebswirt würde ich der Branche aber mal raten neue Kundengruppen zu erschließen. Die Reichen werden immer weniger!!
Zitat:
Gerry schrieb:
sagen wir so.... klassische musik bzw. oper war schon immer eine nicht billige angelegenheit!
Zitat:
Honk850 schrieb:
als angehender Marketing Betriebswirt würde ich der Branche aber mal raten neue Kundengruppen zu erschließen. Die Reichen werden immer weniger!!
ist aber trotzdem ein geringer prozentsatz. nicht mal 1%...
schon klar.
aber trotzdem werden die Veranstaltungen voll.
ist ja auch absolut gesehen nicht sooo wenig.
mehr wollt ich damit auch gar nicht sagen.
Also mein teuerstes Konzert waren die Spice Girls letztes Jahr im Dezember. Die Karte für den Innenraum hat glaub ich 75€ gekostet, das war es mir aber auch wert.
Das billigste Konzert hat mich 22,50€ gekostet, das war ein Schandmaul-Konzert letzte Woche. Den Preis find ich super. Ähnlich billig waren Juliette & the Licks letztes Jahr mit 25,50€.
Noch bezahlbar war das Ärzte statt Böller Konzert mit 34,69€ (Sitzplatz), wobei ich das für ein solches Event noch okay finde. Aber dieses Jahr im Juni das Konzert kostete dann nur noch 29€.
Jedenfalls bezahle ich nicht über 35€ für eine Karte, aus Prinzip nicht.
spice girls?
Zitat:
PWD-Submission schrieb:
spice girls?
Zitat:
Gerry schrieb:
mir fällt der name nicht ein, aber da gibts im marketing so ein wort, das genau diese "gewinnmaximierung" beschreibt.