Eintrittspreise

eröffnet von Gerry am 02.01.2003 15:06 Uhr
1.043 Kommentare - zuletzt von Wumi94

1.043 Kommentare
« Seite 22 von 42 »
Gerry
16.05.2008 12:28

is halt klassik! will ned wissen, wieviel man in der mailander oper, in new york etc. bezahlen muss.

GraveDog
16.05.2008 12:29

eben eben.
Alleine die Preise der besseren Kategorien bei Musicals sind schon hoch.
..von bekannten Opern bzw Opernstars ganz zu schweigen.....

Steifi
16.05.2008 12:32

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
is halt klassik! will ned wissen, wieviel man in der mailander oper, in new york etc. bezahlen muss.
HR

klar aber das sind dann echte highlights. ich war zum beispiel mal in der oper von sydney und das hat sich echt gelohnt. aber die frau is (ähnlich wie im pop-buisiness manche bands) gehyped ohne ende. da gehen nur leute hin die meinen sich "auch mal kulturell zeigen zu müssen" bzw diejenigen die sagen wollen "diese frau schonmal gesehen zu haben". also bevorzugt leute die eigtl keine ahnung von der musik haben. Smiley
hochwertige klassische musik kann auch sehr preiswert sein. man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen.

Gerry
16.05.2008 12:40

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
eben eben.
Alleine die Preise der besseren Kategorien bei Musicals sind schon hoch.
..von bekannten Opern bzw Opernstars ganz zu schweigen.....
HR

schau dir doch die zielgruppe an?! wer geht denn in die oper?! das sind irgendwelche reichen typen mit ihren gattinnen, die sich in ihren anzug/smoking, abendkleid/kostüm zwängen. und dann geben sie halt 500€ pro person für ein wochenende aus? so what?!

Gerry
16.05.2008 12:41

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
aber ich finds echt ätzend, dass man durch die Preise das Publikum direkt "aussortiert"!
HR

aussortiert nicht. es besteht ja immer noch die möglichkeit mit der günstigesten kategorie hingehen zu können!

is das gleiche thema bei den stones. wer die stones "nur" sehen/hören will, der kann auch für 60€ aufs konzert. wer allerdings eingefleischter fan ist, der kauft sich halt dann die teuerste kategorie!?

mir fällt der name nicht ein, aber da gibts im marketing so ein wort, das genau diese "gewinnmaximierung" beschreibt.

GraveDog
16.05.2008 12:42

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

schau dir doch die zielgruppe an?! wer geht denn in die oper?! das sind irgendwelche reichen typen mit ihren gattinnen, die sich in ihren anzug/smoking, abendkleid/kostüm zwängen. und dann geben sie halt 500€ pro person für ein wochenende aus? so what?!
HR
hä?
ich war ausnahmsweise mal deiner Meinung..... Smiley

Honk850
Honk850
16.05.2008 12:44Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

hä?
ich war ausnahmsweise mal deiner Meinung..... Smiley

HR

ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!

Edith sagt: Sorry, hab Deine Antwort auf meinen Beitrag übersehen.

GraveDog
16.05.2008 12:46

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
mir fällt der name nicht ein, aber da gibts im marketing so ein wort, das genau diese "gewinnmaximierung" beschreibt.
HR

mir fällt dazu skimming pricing ein, wobei das zeitlich gemeint ist und nicht im Bezug auf den Abstand zur Bühne, aber das lässt sich ja gut übertragen...

GraveDog
16.05.2008 12:47

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:

ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!
HR

Ökonomisch gesprochen ist dein Wunsch das zu sehen wohl nicht groß genug
(Stichwort Opportunitätskosten Smiley) Smiley


...kann ich aber übrigens verstehen....

Honk850
Honk850
16.05.2008 12:49Supporter

als angehender Marketing Betriebswirt würde ich der Branche aber mal raten neue Kundengruppen zu erschließen. Die Reichen werden immer weniger!! Smiley

Gerry
16.05.2008 12:50

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:

ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!

Edith sagt: Sorry, hab Deine Antwort auf meinen Beitrag übersehen.
HR

warum aussortieren?! du könntest ja genauso gut für "nur" 75€ hingehen. ich denke nicht das aussortiert wird. wär ja was anderes, wenn karten für durchgängig 200€ angeboten werden würde


@gravedog: nein skimming price ist es nicht! ich guck daheim mal nach.

Gerry
16.05.2008 12:50

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:

ich wollts gerade sagen. Aber ich bin hingegen nicht seiner Meinung. Was soll denn dieses aussortieren. Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen und hören, aber nicht für das Geld!

Edith sagt: Sorry, hab Deine Antwort auf meinen Beitrag übersehen.
HR

warum aussortieren?! du könntest ja genauso gut für "nur" 75€ hingehen. ich denke nicht das aussortiert wird. wär ja was anderes, wenn karten für durchgängig 200€ angeboten werden würde


@gravedog: nein skimming price ist es nicht! ich guck daheim mal nach.

Honk850
Honk850
16.05.2008 12:53Supporter

ich wage mal zu behaupten, dass dem Ottonormalverbraucher ein Preis von 75 Euro immernoch zu hoch ist, um so etwas anzutesten. Das meine ich mit "aussortieren".

Steifi
16.05.2008 12:55

naja wer "sowas" mal hören will sollte einfach mal in die oper gehen ohne so gehypte künstlerinnen. die stuttgarter oper ist zb die beste oper in deutschland und da kommt man als student für 10-20 euro an der abendkasse rein (restplätze werden da vertickt).[addsig]

Gerry
16.05.2008 12:56

sagen wir so.... klassische musik bzw. oper war schon immer eine nicht billige angelegenheit! Smiley

Bibalaune
16.05.2008 12:58

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
als angehender Marketing Betriebswirt würde ich der Branche aber mal raten neue Kundengruppen zu erschließen. Die Reichen werden immer weniger!! Smiley
HR

Tja die Reichen werden aber auch immer reciher also kannste auch einfach die Ticketpreise erhöhen ^^

Honk850
Honk850
16.05.2008 12:58Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
sagen wir so.... klassische musik bzw. oper war schon immer eine nicht billige angelegenheit! Smiley
HR

Smiley Du sagst es

GraveDog
16.05.2008 12:58

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
als angehender Marketing Betriebswirt würde ich der Branche aber mal raten neue Kundengruppen zu erschließen. Die Reichen werden immer weniger!! Smiley
HR

da glaub ich nicht dran.
nur die Mittelschicht wird kleiner / bzw fällt irgendwann weg.
reiche Menschen wirds immer geben und zwar nicht wenige.
hab gerade gestern gehört, dass wir in Dtl gut 760.000 Millionäre haben...

GraveDog
16.05.2008 13:05

schon klar.

aber trotzdem werden die Veranstaltungen voll.
ist ja auch absolut gesehen nicht sooo wenig.

mehr wollt ich damit auch gar nicht sagen.

Deryn
17.05.2008 12:59

Also mein teuerstes Konzert waren die Spice Girls letztes Jahr im Dezember. Die Karte für den Innenraum hat glaub ich 75€ gekostet, das war es mir aber auch wert.

Das billigste Konzert hat mich 22,50€ gekostet, das war ein Schandmaul-Konzert letzte Woche. Den Preis find ich super. Ähnlich billig waren Juliette & the Licks letztes Jahr mit 25,50€.
Noch bezahlbar war das Ärzte statt Böller Konzert mit 34,69€ (Sitzplatz), wobei ich das für ein solches Event noch okay finde. Aber dieses Jahr im Juni das Konzert kostete dann nur noch 29€.

Jedenfalls bezahle ich nicht über 35€ für eine Karte, aus Prinzip nicht.

Deryn
17.05.2008 13:13

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
spice girls? Smiley
HR
Ich steh dazu. Smiley
War halt früher ein totaler Fan von denen aber leider zu jung für ein Konzert. Da war ich 11 oder so. Also mussten wir (ne Freundin und ich) unbedingt die letzte Möglichkeit nutzen. ^^
Witzig war auch, dass da fast alle so in meinem Alter waren.

NoelGallagher
17.05.2008 13:41Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
mir fällt der name nicht ein, aber da gibts im marketing so ein wort, das genau diese "gewinnmaximierung" beschreibt.
HR

(Perfekte) Preisdiskrimierung.

Wobei sie im Moment noch nicht perfekt ist. Das wäre sie erst, wenn jeder Besucher einen individuellen Preis zahlen müsste, der seiner individuellen Zahlungsbereitschaft entspricht. Konsumentenrente = Null. Smiley Smiley Könnte durch Auktionen erreicht werden. Jeder Interessent einer Karte gibt sein Gebot für eine Karte ab und nach dem Ende der Auktion wird nach den Geboten zugeteilt. Ich bin mir sicher, Live Nation hat solche Pläne schon.

Anzeige
Anzeige