Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 328 von 382 »
NoelGallagher
08.01.2016 12:28Supporter

All das erklärt für mich nicht, dass sich in mehreren Städten parallel (!) Menschen versammeln, um Frauen zu begrabschen.

Dass die Herkunft der Menschen durch die Behörden nicht genannt wurde, ist extrem unschön, aber für mich leider glaubhaft.

An organisierter Kriminalität um Frauen sexuell zu belästigen, habe ich weiterhin Zweifel.

nima
08.01.2016 12:31AdminSupporter


Die Kölner Polizei hat nach WDR-Informationen zwei Männer festgenommen, die an den Übergriffen am Hauptbahnhof beteiligt gewesen sein sollen. Bei ihnen seien Handys sichergestellt worden, auf denen Videos der Silvesternacht gespeichert gewesen sein sollen, berichtete der WDR. Demnach zeigen die Handy-Videos Ausschreitungen und Übergriffe auf Frauen.

Außerdem sei ein Zettel mit arabisch-deutschen Übersetzungen von sexistischen Begriffen sichergestellt worden. Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um Männer mit Migrationshintergrund handeln.

Zitat anzeigen



tagesschau.de


Daneben wurde nach Polizeiangaben ein Übersetzungszettel
arabisch-deutsch sichergestellt. Darauf fanden sich nach
Informationen der WDR Lokalzeit aus Köln Begriffe wie "schöne Brüste", "ich töte Dich" und eine derbe Version des Satzes "ich will Sex mit Dir!" jeweils in Deutsch und Arabisch. Die Polizei führt nach Angaben von heute Vormittag insgesamt Ermittlungsverfahren gegen mittlerweile 21 Tatverdächtige.

Zitat anzeigen



WDR Lokalzeit Köln



das ist so krank und widerlich

SpiderJ
08.01.2016 12:34

Das ist dabei ja auch nicht schlecht

Derweil gerät die Polizeiführung zunehmend unter Druck. Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, sollen leitende Beamte bewusst die Herkunft der Menschen verschwiegen haben, die im Umfeld des Hauptbahnhofs kontrolliert worden waren. Es sei ihnen politisch heikel erschienen, schreibt das Blatt.

Zitat anzeigen



Weil ein Teil der Antworten würden uns verunsichern.

Was mich verunsichert ist, dass man wohl keinem mehr etwas glauben darf und bewusst hinters Licht geführt wird. Sehe das nur ich so oder ist es vielleicht doch politisch viel heikler dem rechten Gesockse damit Wasser auf die Mühlen zu geben?

Stebbard
08.01.2016 12:40


NoelGallagher schrieb:
All das erklärt für mich nicht, dass sich in mehreren Städten parallel (!) Menschen versammeln, um Frauen zu begrabschen.

Dass die Herkunft der Menschen durch die Behörden nicht genannt wurde, ist extrem unschön, aber für mich leider glaubhaft.

An organisierter Kriminalität um Frauen sexuell zu belästigen, habe ich weiterhin Zweifel.

Zitat anzeigen



Die Belästigung ist, soweit ich das überblicken kann, ja auch eher Mittel zum Zweck des Diebstahls bzw. Raubes.

Grundsätzlich darf man natürlich nicht vergessen, dass in Hamburg - und gerade aufm Kiez - vermutlich jedes Wochenende mehrere Fälle sexueller Belästigung passieren, es aber irgendwie für die Öffentlichkeit trivial wäre (man schaue sich nur die Zahl der Fälle im Zuge des Karnevals und Oktoberfestes an). In diesem Fall muss natürlich kein Zusammenhang bestehen, ebenso wie nun im Zuge der Empörung der eine oder andere etwas anzeigt, was vielleicht gar nicht unbedingt in diesem Zusammenhang gehört, nach dem Motto.

Dennoch bleibt die Quantität der Fälle, die es für mich weiterhin unwahrscheinlich erscheinen lassen, dass es sich hier um Zufälle handelt. Gerade, wenn derartige Unterlagen gefunden werden, sieht es für mich eher nach einem strukturierterem Vorgehen aus.

nima
08.01.2016 12:40AdminSupporter


SpiderJ schrieb:
Das ist dabei ja auch nicht schlecht

Derweil gerät die Polizeiführung zunehmend unter Druck. Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, sollen leitende Beamte bewusst die Herkunft der Menschen verschwiegen haben, die im Umfeld des Hauptbahnhofs kontrolliert worden waren. Es sei ihnen politisch heikel erschienen, schreibt das Blatt.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



"political correctness" scheint denen wohl wichtiger zu sein als tatsachen und fakten.

*edit*

ah ok, hab das falsch verstanden. das bezieht sich auf den zeitpunkt unmittelbar nach den verhaftungen und nicht auf den zeit wo die herkunft von vielen seiten bereits bestätigt wurde. mein fehler.
allerdings finde ich "politisch heikel" in dem konzext nicht in ordnung, da es bei den leuten automatisch den punkt der pc hervorruft. dann sollen sie lieber sagen, dass sie während der laufenden ermittlungen keine aussage zur herkunft geben können.

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
roxar
roxar
08.01.2016 12:41

Ich finds absolut legitim sowas zurückzuhalten bis das eindeutig und in einer signifikanten Anzahl festgestellt wurde.
Man scheint ja bis heute Probleme zu haben die Leute zu identifizieren. Sich da über die Nationalität und den Aufenthaltsstatus der Leute auszulassen halte ich für zweifelhaft.

Gerry
08.01.2016 12:42


SpiderJ schrieb:
Das ist dabei ja auch nicht schlecht

Derweil gerät die Polizeiführung zunehmend unter Druck. Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, sollen leitende Beamte bewusst die Herkunft der Menschen verschwiegen haben, die im Umfeld des Hauptbahnhofs kontrolliert worden waren. Es sei ihnen politisch heikel erschienen, schreibt das Blatt.

Zitat anzeigen



Weil ein Teil der Antworten würden uns verunsichern.

Was mich verunsichert ist, dass man wohl keinem mehr etwas glauben darf und bewusst hinters Licht geführt wird. Sehe das nur ich so oder ist es vielleicht doch politisch viel heikler dem rechten Gesockse damit Wasser auf die Mühlen zu geben?

Zitat anzeigen




klar ist es heikel, denn das würde nicht zu der "refugees welcome"-stimmung passen, wenn da die armen, traumatisierten und die tollen facharbeiter scheiße angestellt haben. jetzt wird auf die böse polizei geschimpft, hätten sie durchgegriffen, wäre von allen seiten wieder die nazi-keule oder wie kann die polizei nur ausländer so in gewahrsam nehmen?
und ja, es wäre wasser auf den mühlen derer, die vor paar monaten schon davor gewarnt haben.

das land fährt ungebremst gegen die wand.

@stebbard: wie willst du das auch kontrollieren bei einer ungebremsten einwanderung? wie wollen "wir" (wer soll das eigentlich sein?!?) das überhaupt schaffen, wenn es immer mehr werden und deutschland nicht in der lage ist, die leute zu integrieren, die vor kurzem gekommen sind oder schon seit jahren da sind?

auf der welt sind wieviele mio auf der flucht? 60? wenn da nur ein bruchteil im nahen osten in irgendwelchen camps vor sich hin vegetieren und sich dann geschlossen auf nach europa machen, dann ist es klar, dass das nicht zu schaffen ist und auch ein land damit überfordert ist.

und ganz ehrlich... wenn ich auf der flucht wäre, dann wäre ich froh, hätte ich ein dach über den kopf, was zum essen usw. das ich mich dann mit meinen gleichgesinnten mit möbel, messer, eisenstangen usw. auf andere losgehe?! wie kann das sein?

entschuldigt, aber da stimmt einfach was nich mit solchen leuten. wie ist es möglich, dass abgesehen von paar diebstählen, an einem verlängerten wochenende zigtausende auf engem raum miteinander auskommen können?

Gerry
08.01.2016 12:43


nima schrieb:


SpiderJ schrieb:
Das ist dabei ja auch nicht schlecht

Derweil gerät die Polizeiführung zunehmend unter Druck. Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, sollen leitende Beamte bewusst die Herkunft der Menschen verschwiegen haben, die im Umfeld des Hauptbahnhofs kontrolliert worden waren. Es sei ihnen politisch heikel erschienen, schreibt das Blatt.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



"political correctness" scheint denen wohl wichtiger zu sein als tatsachen und fakten.

Zitat anzeigen




wundert es jemanden? denn wenn man tatsachen und fakten nennt, ist man gleich wieder bei schwarz und weiß bzw. nazi, pöbler, pack und hetzer.

Icon9Rhapsodeund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
08.01.2016 12:45AdminSupporter

Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Gerry
08.01.2016 12:46


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Icon6Rhapsodeund anderen gefällt das
tobiwan42
08.01.2016 12:47


Gerry schrieb:


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Zitat anzeigen



problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

Zitat anzeigen

[addsig]

Icon3Angel_of_Deathund anderen gefällt das
tobiwan42
08.01.2016 12:52


Gerry schrieb:
ich habe im oktober letzten jahres schon angemerkt, dass uns diese unkontrollierte zuwanderung dermaßen vor probleme stellen wird und dieses "wir schaffen das" eben nicht zu schaffen ist.

problem 1: wie soll eine verteilung funktionieren? die EU schafft es nicht mal 200.000 (oder keine ahnung wie hoch diese zahl war) zu verteilen?

problem 2: deutschland allein kann nicht in der lage sein, zufluchtsort von millionen von "flüchtlingen" zu sein. deswegen obergrenze oder eben kontrollierte zuwanderung. aber das einfache durchwinken von "flüchtlingen" ohne reisepass, während man selbst für alles irgendwie einen ausweis braucht, ist einfach nicht zielführend.

Zitat anzeigen


Natürlich kann Deutschland allein nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Deshalb muss eine halbwegs gerechte Verteilung innerhalb der EU her. Dass in dem Punkt eine Einigung erzielt werden kann, danach es sieht momentan nicht wirklich aus, ja. Aber was ist denn die Alternative? Die Leute irgendwo zwischen Landesgrenzen sich selbst überlassen? Sie in ihr Kriegsgebiet zurückschicken? Das kann angesichts solcher Nachrichten keine menschenwürdige Lösung sein. Und die Forderung, jeden ohne Ausweispapiere sofort auszuweisen, ist doch sehr naiv und kurz gedacht, da viele der Menschen in ihren Heimatländern einfach keine Ausweisdokumente bekommen können ( a) weil Krieg ist oder b) weil sie dort verfolgt werden).


Gerry schrieb:
problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

problem 5: wir haben einen zu weichen rechtsstaat, in dem eher die täter als die opfer geschützt werden.

Zitat anzeigen


Sehr pauschalisierende Aussage, dass sämtliche Menschen eines gewissen Kulturkreises sich nicht benehmen können.
Asylbewerber, die so straffällig werden, wie Silvester in Köln, werden (nach bereits geltenden Gesetzen) abgeschoben. Und das nicht erst seit 2016, sondern das ist schon Inhalt der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951. Das gilt übrigens auch für diejenigen, deren Asylanträge bereits angenommen wurden.


Gerry schrieb:
ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber 1 mio. flüchtlinge pro jahr zzgl. potenzieller familiennachzug ist NICHT zu schaffen. ich sehe ganz ehrlich schwarz für meine zukunft und die zukunft der generationen nach uns, was deutschland angeht.

und ganz ehrlich... ich frage mich, ob die junge generation hat überhaupt nur im hier und jetzt lebt oder auch mal an die zukunft? thema krankenversorge, altersabsicherung usw.

Zitat anzeigen


Siehe oben: was ist eine menschenwürdige Alternative?
Und was die Zukunft betrifft: Es ist ja nun nicht so, dass diese Menschen den Rest ihres Lebens nun in ihrer Unterkunft sitzen werden, nichts tun und dafür Sozialleistungen bekommen werden. Die Menschen werden in den Arbeitsmarkt integriert, werden Steuern zahlen usw.. Dass da dann auch schwarze Schafe dabei sind, die sich nicht integrieren wollen, ist auch klar, aber das kann ja wohl nicht die Mehrheit sein.[addsig]

Icon15Rhapsodeund anderen gefällt das
Stebbard
08.01.2016 12:53

Zu Nima: Erstaunlich, wie du gerade wieder eine schwarz-weiß-Position einnimmst. Wie roxar sagt, zunächst einmal gibt es keinen Grund, bei einem Strafvergehen die Herkunft eines Verdächtigen mitzuteilen. Das gilt für die Behörden, das gilt für die Presse. Das sieht natürlich rückblickend scheiße aus und dürfte Wasser auf die Mühlen der mancher Leute sein, allerdings mag das auch dadurch zu erklären sein, dass man damals das Ausmaß noch nicht realisiert hat und man als Behörde auch eine Verantwortung hat.

und ganz ehrlich... wenn ich auf der flucht wäre, dann wäre ich froh, hätte ich ein dach über den kopf, was zum essen usw. das ich mich dann mit meinen gleichgesinnten mit möbel, messer, eisenstangen usw. auf andere losgehe?! wie kann das sein?

Zitat anzeigen



und ganz ehrlich: das sehen 99% der Leute auch so. Wir haben mehreren hundert Leuten eine Nachtunterkunft, Verpflegung und eine medizinische Erstversorgung gegeben und nicht einen einzigen problematischen Fall. Ganz im Gegenteil, die meisten Leute wussten das ungemein zu schätzen, was wir auf die Beine gestellt haben und haben sich bedankt. Die Leute haben von sich aus nach Besen gebeten, den Boden gefegt, wollten das Geschirr in der Küche abwaschen etc. Wie viele Leute einfach glücklich waren, dass sie mal ein wenig Zuwendung erfahren haben, auch dank der zunehmenden Zahl von bereits hier wohnenden Menschen, die ursprünglich aus Algerien, Marokko, dem Iran oder Syrien gekommen sind, und uns als Dolmetscher unterstützt haben.

Von daher sag ich ganz ehrlich: Du scheinst absolut keine Ahnung von der Arbeit vor Ort zu haben.

Und bevor die Kritik kommt: Ja, irgendwann wäre statistisch gesehen der schwierige Falle gekommen, wie er bspw. im Dock's gewesen ist, aber da wären wir ganz pragmatisch: Zurück zum Bahnhof, auf der Straße pennen.


wie wollen "wir" (wer soll das eigentlich sein?!?) das überhaupt schaffen

Zitat anzeigen



Witzig.: Wer "wir" ist? Na - Du bist Deutschland! Schwarz-Rot-Gold, Schlaaaaand ... und nicht zuletzt: WIR Sind WELTMEISTER! Jetzt stehl dich nicht aus der Rolle, die du Jahrelang gepflegt hast.

Und zu guter letzt, auch wenn er es wohl gestrichen hat:

problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt.

Zitat anzeigen



Eine ganz beliebte Erklärung, die Naturalisierung kultureller und sozialer Zustände: Der gewaltätige Araber, der korrupte Afrikaner und untertänige Asiate. Alles beliebte und wirkmächtige Topoi, die man zwar bei so klangvollen Namen wie Herder oder Rousseau auch finden kann, aber am Ende nichts anderes als eine Form des Retro-Rassismus ist, oder wie man es im angloamerikanischen Raum nennt: Racism without Race, dessen bekanntester Exponent der Antisemitismus ist, der nämlich auf genau diesem Glaube basiert.

Ironischerweise zeigen die Leute damit ihre kulturelle Unkenntnis, denn sie blenden schlichtweg aus, an wie vielen Stellen wir die Kultur der westlichen Welt auf arabisch/afrikanische Wurzeln zurückführen.

Icon3SaThanund anderen gefällt das
tobiwan42
08.01.2016 12:57


Stebbard schrieb:

wie wollen "wir" (wer soll das eigentlich sein?!?) das überhaupt schaffen

Zitat anzeigen



Witzig.: Wer "wir" ist? Na - Du bist Deutschland! Schwarz-Rot-Gold, Schlaaaaand ... und nicht zuletzt: WIR Sind WELTMEISTER! Jetzt stehl dich nicht aus der Rolle, die du Jahrelang gepflegt hast.

Zitat anzeigen


Ich glaube, das ist das beste, was du je geschrieben hast.[addsig]

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.01.2016 13:00AdminSupporter


tobiwan42 schrieb:


Stebbard schrieb:

wie wollen "wir" (wer soll das eigentlich sein?!?) das überhaupt schaffen

Zitat anzeigen



Witzig.: Wer "wir" ist? Na - Du bist Deutschland! Schwarz-Rot-Gold, Schlaaaaand ... und nicht zuletzt: WIR Sind WELTMEISTER! Jetzt stehl dich nicht aus der Rolle, die du Jahrelang gepflegt hast.

Zitat anzeigen


Ich glaube, das ist das beste, was du je geschrieben hast.

Zitat anzeigen



Genau das habe ich auch gedacht.

Gerry
08.01.2016 13:03


tobiwan42 schrieb:


Gerry schrieb:


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Zitat anzeigen



problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wenn du dich angesprochen fühlst, dann tut es mir leid. aber du wirst wohl nicht bestreiten können, dass es mit diesem kulturkreis bei weitem mehr probleme gibt als mit anderen.

es gibt auch ausnahmen, ganz klar! udn ja, ausnahmen gibt es auf beiden seiten. egal ob weiß, schwarz, braun, gelb, rot oder was auch immer.

T1mbo
08.01.2016 13:04


Stiflers_Mom schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Stebbard schrieb:

wie wollen "wir" (wer soll das eigentlich sein?!?) das überhaupt schaffen

Zitat anzeigen



Witzig.: Wer "wir" ist? Na - Du bist Deutschland! Schwarz-Rot-Gold, Schlaaaaand ... und nicht zuletzt: WIR Sind WELTMEISTER! Jetzt stehl dich nicht aus der Rolle, die du Jahrelang gepflegt hast.

Zitat anzeigen


Ich glaube, das ist das beste, was du je geschrieben hast.

Zitat anzeigen



Genau das habe ich auch gedacht.

Zitat anzeigen


Ich auch. Danke Stebbard für die guten Worte.

nima
08.01.2016 13:05AdminSupporter


tobiwan42 schrieb:


Gerry schrieb:


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Zitat anzeigen



problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Stell dir mal vor Gerry. Es kann durchaus funktionieren.

Meine Eltern sind vor 38 Jahren nach Deutschland gekommen um zu studieren. Mit dem Plan danach wieder in den Iran zurückzukehren. Aufgrund der politischen Lage und dem Iran/Irak-Krieg konnten wir nicht zurück und wurden hier geduldet. In der Zeit haben meine Eltern ganz normal gearbeitet und ihre Steuern gezahlt. Mittlerweile sind wir alle deutsche Staatsbürger und ich würde auch sagen, dass wir ganz gut integriert sind.

Leider führen solche Kommentare wie hier oder bei Facebook dazu, dass ich mich hier in Deutschland, wo ich geboren bin, nie richtig heimig fühlen kann und manchmal nicht genau weiß wo ich hingehöre.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns sogar mal persönlich kennengelernt haben, finde ich es schade, dass du Leute wie Kaan und mich in die gleiche Schublade steckst, wie die Vollhonks in Köln.

In diesem Sinne

@stebb
wir können das gerne in einem vier-augen-gespräch klären. dann wirst du schnell vom gegenteil überzeugt sein. aber guck noch mal nach oben in meinen editierten beitrag

Gerry
08.01.2016 13:06

wie wollen "wir" (wer soll das eigentlich sein?!?) das überhaupt schaffen

Zitat anzeigen



Witzig.: Wer "wir" ist? Na - Du bist Deutschland! Schwarz-Rot-Gold, Schlaaaaand ... und nicht zuletzt: WIR Sind WELTMEISTER! Jetzt stehl dich nicht aus der Rolle, die du Jahrelang gepflegt hast.

Und zu guter letzt, auch wenn er es wohl gestrichen hat:

Zitat anzeigen



aus welcher rolle denn?! von was sprichst du?

Icon1tobiwan42 gefällt das
T1mbo
08.01.2016 13:06


Gerry schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Gerry schrieb:


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Zitat anzeigen



problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wenn du dich angesprochen fühlst, dann tut es mir leid. aber du wirst wohl nicht bestreiten können, dass es mit diesem kulturkreis bei weitem mehr probleme gibt als mit anderen.

es gibt auch ausnahmen, ganz klar! udn ja, ausnahmen gibt es auf beiden seiten. egal ob weiß, schwarz, braun, gelb, rot oder was auch immer.

Zitat anzeigen


Vielleicht solltest du deine Voruteile einfach mal ablegen? Gibt überall Idioten und Kriminelle. Wenn dann 1.000.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen ist doch klar, dass auch da genug davon dabei sind.

Icon2Obi-Wanund anderen gefällt das
T1mbo
08.01.2016 13:08


nima schrieb:

Leider führen solche Kommentare wie hier oder bei Facebook dazu, dass ich mich hier in Deutschland, wo ich geboren bin, nie richtig heimig fühlen kann und manchmal nicht genau weiß wo ich hingehöre.

Zitat anzeigen



Ich bin in Deutschland geboren und alle meine Vorfahren sind deutsch und mir geht es trotzdem genauso

tobiwan42
08.01.2016 13:15


T1mbo schrieb:


nima schrieb:
gen, dass wir ganz gut integriert sind.

Leider führen solche Kommentare wie hier oder bei Facebook dazu, dass ich mich hier in Deutschland, wo ich geboren bin, nie richtig heimig fühlen kann und manchmal nicht genau weiß wo ich hingehöre.

Zitat anzeigen



Ich bin in Deutschland geboren und alle meine Vorfahren sind deutsch und mir geht es trotzdem genauso

Zitat anzeigen


Dito.[addsig]

Icon11Rhapsodeund anderen gefällt das
mehlsack
mehlsack
08.01.2016 13:24


Gerry schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Gerry schrieb:


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Zitat anzeigen



problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wenn du dich angesprochen fühlst, dann tut es mir leid. aber du wirst wohl nicht bestreiten können, dass es mit diesem kulturkreis bei weitem mehr probleme gibt als mit anderen.

es gibt auch ausnahmen, ganz klar! udn ja, ausnahmen gibt es auf beiden seiten. egal ob weiß, schwarz, braun, gelb, rot oder was auch immer.

Zitat anzeigen



Das hört sich ja schonmal wieder ganz anders an.

Kulturkreis X passt nicht zu uns - so einfach kann man sich das also machen. Dabei zeigen dir doch, wie du ja selbst sagt, viele Ausnahmen, dass dieser Kulturkreis eben doch zu uns passen kann und uns sogar bereichern kann. Sämtliche Statistiken, welche in den letzten Monaten veröffentlicht wurden, zeigen dir außerdem, dass die Ausnahmen eher die gewalttätigen Flüchtlinge sind.

Alleine die Formulierung "andere können die Füße stillhalten" zeigt, wie abwertend du jeglichen Einwanderer bezeichnest. Sind also alle Anderen außer wir Deutschen von Grund auf Verbrecher und die meisten Zuwanderer verhalten sich nur normal, weil sie eben "die Füße stillhalten"?

Man kann es nur immer wieder sagen: Mach dir mal öfter bewusst, dass du selbst genau gar nichts geleistet oder dazu beigetragen hast, dass deine Mutter dich auf diesem Teil des Planeten auf die Welt gebracht hat und nicht zufällig in Syrien.

Mach dir außerdem mal bitte bewusst, dass wir hier von MENSCHEN reden. Dann muss man halt mal ein wenig eigenen Luxus und Freiheiten kurzzeitig aufgeben, damit mehr Menschen glücklich sein können. Und nein, damit meine ich nicht, dass man sich sexuell belästigen lassen muss. Aber man kann auch einfach mal ein wenig Offenheit zeigen und sich persönlich mit den Flüchtlingen beschäftigen, die hier ins Land kommen. Dann muss man auch nicht mehr alle über einen Kamm scheren. Und dann kann man denen auch unsere deutsche Rechtslage beibringen und ihnen helfen ein vernünftiges Leben hier aufzubauen.

Dinge, die ich im Zuge der Flüchtlingskrise einfach nicht begreifen will:

1. Warum sind eigentlich alle so egoistisch?
2. Kommt man sich als erwachsener Mensch nicht lächerlich vor, wenn jegliche Argumentation auf Gerüchten und "die Regierung und Presse betrügt uns!!!!1111" basiert? Das hat mit angebrachter Skepsis nichts mehr zu tun, sondern erinnert mich an dumme alte Hausfrauen aufm Land, die sich Storys über die Leute ausm Dorf ausdenken, um irgendwie ihrem tristen Leben zu entfliegen.
3. Was ist das überhaupt für eine Art zu Hause zu sitzen, alles über einen Kamm zu scheren und ständig zu sagen "Das schaffen wir nicht!". Wie haben diese Menschen es im Leben zu irgendetwas gebracht, mit dieser "schaffen wir eh nicht!" Mentalität.
4. Haben die ganzen Facebookhetzer eigentlich nix anderes zu tun den ganzen Tag?

Icon2SaThanund anderen gefällt das
SpiderJ
08.01.2016 13:25

Kann man sich in einem ganzen Land heimig fühlen? Ich fühle mich in meinem 4.800-Seelen Kaff heimig, dort wo ich geboren, aufgewachsen bin und jetzt wieder wohne.

Dort gibt es auch ein "wir" das man greifen kann. Wenn die ehrenamtliche Leiterin der Kleiderspenden nen Rundruf macht, wer beim verteilen helfen kann. Wenn einer sich bereit erklärt im Camp einen Baum aufzustellen und mit den Bewohnern zu schmücken.

Ein wir-Gefühl entwickelt sich aber nur, wenn man auch etwas dafür tut und das ist die Basis die die ganze Sache ehrenamtlich wuppt, in der Freizeit, auf eigene Kosten, einfach weil man etwas Gutes tun will.

SaThan
08.01.2016 13:29


mehlsack schrieb:


Gerry schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Gerry schrieb:


Kaan schrieb:
Schön, wie du alle über einen Kamm scherst. Kannst du auch differenziert diskutieren? Oder sind bspw. Nima und ich mit unseren familiären Hintergründen für dich, Gerry, auch nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Zitat anzeigen



wo?

Zitat anzeigen



problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wenn du dich angesprochen fühlst, dann tut es mir leid. aber du wirst wohl nicht bestreiten können, dass es mit diesem kulturkreis bei weitem mehr probleme gibt als mit anderen.

es gibt auch ausnahmen, ganz klar! udn ja, ausnahmen gibt es auf beiden seiten. egal ob weiß, schwarz, braun, gelb, rot oder was auch immer.

Zitat anzeigen



Das hört sich ja schonmal wieder ganz anders an.

Kulturkreis X passt nicht zu uns - so einfach kann man sich das also machen. Dabei zeigen dir doch, wie du ja selbst sagt, viele Ausnahmen, dass dieser Kulturkreis eben doch zu uns passen kann und uns sogar bereichern kann. Sämtliche Statistiken, welche in den letzten Monaten veröffentlicht wurden, zeigen dir außerdem, dass die Ausnahmen eher die gewalttätigen Flüchtlinge sind.

...

Zitat anzeigen


Danke.

Anzeige
Anzeige