Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 381 von 382 »
hermes81
24.03.2022 08:29

Tu ich doch. Ich habe auf einen Einwurf geantwortet der sich auf meine Aussage bezieht.
Segnet die Forenpolizei das ab? Puh, Glück gehabt!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.03.2022 09:30Supporter


hermes81 schrieb:
Tu ich doch. Ich habe auf einen Einwurf geantwortet der sich auf meine Aussage bezieht.
Segnet die Forenpolizei das ab? Puh, Glück gehabt!


Zitat anzeigen


Wenn du in den Postings, nach deinem ersten zu dem Thema, einfach nur deinen Ton gemäßigt hättest und vernünftig zurück geantwortet hättest, wäre nichts passiert...

Icon3JackDund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
24.03.2022 09:44

Also ich sehe die mögliche Absage eher kritisch, da wir bereits 2 Absagen hinter uns haben und das für die Schausteller und sonstigen Beteiligten ein weiterer schwerer finanzieller Schlag ist.

Am Anfang des Krieges gab es einen Kommentar von einem Psychologen, wie man mit der Situation umgehen soll. Sinngemäß war seine Empfehlung sich bewusst abzulenken und auch weiterhin schöne Sachen zu machen. Wenn wir jetzt in Angst und Schrecken leben spielt das Putin in die Karten und er hat ein Ziel erreicht.

Sollen doch die Besucher selbst entscheiden ob sie kommen wollen oder nicht. Die Wiesn sind nicht nur Saufen, sondern auch Firmentermine, Familienausflüge etc.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
ryback
ryback
24.03.2022 10:48

Wenn wir so anfangen, dann müssen wir auch alle Konzerte/Festivals und alle Sportereignisse wieder absagen. Dazu die Nachtgastro wieder zu und wir setzen uns 24/7 vor den TV und gucken Doomsday mäßig den ganzen Tag Nachrichten?

Ne so funktioniert das nicht, der Mensch braucht bei allem schlechten in der Welt Ablenkung.
Selbst im zweiten Weltkrieg wurde alles solange wie möglich durchgezogen. Die NFL in den USA hat z.b. den gesamten WW II durchgespielt.

StonedHammer
StonedHammer
24.03.2022 10:57·  BearbeitetAdmin


DiebelsAlt83 schrieb:


hermes81 schrieb:
Tu ich doch. Ich habe auf einen Einwurf geantwortet der sich auf meine Aussage bezieht.
Segnet die Forenpolizei das ab? Puh, Glück gehabt!


Zitat anzeigen


Wenn du in den Postings, nach deinem ersten zu dem Thema, einfach nur deinen Ton gemäßigt hättest und vernünftig zurück geantwortet hättest, wäre nichts passiert...

Zitat anzeigen


Smiley hermes hat darauf einmal seine meinung geäußert, wie andere ihre? Smiley und wer sich bei partybubble angesprochen fühlt, den hat dann hermes wohl "ertappt"? Smiley

spaß beiseite, aber mal ehrlich da fragt irgendein 0815 radiosender (vermutlich kennen ihn jetzt welche, oder haben es überhaupt nicht beachtet) schon jetzt wegen dem oktoberfest nach (ich mein wir haben nicht mal ostern und derzeit echt weit aus andere probleme, wie das was in einem halben jahr möglich wäre) und darauf antwortet jetzt gerade ein strack völlig verständlich, was weder das eine noch das andere auschließt. und mehr nicht Smiley

Yertle-the-Turtle
24.03.2022 11:00

Genau so ist es. Bei der Pandemie gab es einen entscheidenden Unterschied. Man konnte die Situation beeinflussen durch Kontaktreduzierung.

Der Krieg steht hier in keinem Zusammenhang mit der Durchführung einer Veranstaltung. Zumal die Wiesn erst in 6 Monaten stattfinden soll.

Sollen wir jetzt den Rest von 2022 in Ehrfurcht erstarren und endgültig durchdrehen?

Icon1blubb0r gefällt das
rockimpott2012
24.03.2022 11:12


StonedHammer schrieb:


Smiley hermes hat darauf einmal seine meinung geäußert, wie andere ihre? Smiley und wer sich bei partybubble angesprochen fühlt, den hat dann hermes wohl "ertappt"? Smiley

Zitat anzeigen



Ne, nix mit ertappt. Zu sagen, andere sollen machen, was sie wollen, aber gleichzeitig pauschal sagen, sie könnten ja in ihrer "Party Bubble" bleiben, ist einfach nur eine sehr undifferenzierte und wertende Aussage gegenüber allen Leuten, die solche Absagen für weniger zwingend halten. Und dieses über einen Kamm scheren von Leuten mit einer anderen Einstellung ist, was an seiner Ausdrucksweise kritisiert werden kann.

Kaan
Kaan
24.03.2022 11:16AdminSupporter


StonedHammer schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


hermes81 schrieb:
Tu ich doch. Ich habe auf einen Einwurf geantwortet der sich auf meine Aussage bezieht.
Segnet die Forenpolizei das ab? Puh, Glück gehabt!


Zitat anzeigen


Wenn du in den Postings, nach deinem ersten zu dem Thema, einfach nur deinen Ton gemäßigt hättest und vernünftig zurück geantwortet hättest, wäre nichts passiert...

Zitat anzeigen


Smiley hermes hat darauf einmal seine meinung geäußert, wie andere ihre? Smiley und wer sich bei partybubble angesprochen fühlt, den hat dann hermes wohl "ertappt"? Smiley

spaß beiseite, aber mal ehrlich da fragt irgendein 0815 radiosender (vermutlich kennen ihn jetzt welche, oder haben es überhaupt nicht beachtet) schon jetzt wegen dem oktoberfest nach (ich mein wir haben nicht mal ostern und derzeit echt weit aus andere probleme, wie das was in einem halben jahr möglich wäre) und darauf antwortet jetzt gerade ein strack völlig verständlich, was weder das eine noch das andere auschließt. und mehr nicht Smiley

Zitat anzeigen


Irgendein 08/15 Radiosender ist das nun auch nicht. Das ist der größte Münchener Privatsender, vergleichbar mit der Radio NRW-Gruppe (Radio Köln, Radio Bonn, etc.).

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.03.2022 12:11Supporter


StonedHammer schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


hermes81 schrieb:
Tu ich doch. Ich habe auf einen Einwurf geantwortet der sich auf meine Aussage bezieht.
Segnet die Forenpolizei das ab? Puh, Glück gehabt!


Zitat anzeigen


Wenn du in den Postings, nach deinem ersten zu dem Thema, einfach nur deinen Ton gemäßigt hättest und vernünftig zurück geantwortet hättest, wäre nichts passiert...

Zitat anzeigen


Smiley hermes hat darauf einmal seine meinung geäußert, wie andere ihre? Smiley und wer sich bei partybubble angesprochen fühlt, den hat dann hermes wohl "ertappt"? Smiley

spaß beiseite, aber mal ehrlich da fragt irgendein 0815 radiosender (vermutlich kennen ihn jetzt welche, oder haben es überhaupt nicht beachtet) schon jetzt wegen dem oktoberfest nach (ich mein wir haben nicht mal ostern und derzeit echt weit aus andere probleme, wie das was in einem halben jahr möglich wäre) und darauf antwortet jetzt gerade ein strack völlig verständlich, was weder das eine noch das andere auschließt. und mehr nicht Smiley

Zitat anzeigen


Zur Sache wollte ich nichts sagen. Daher fühle ich mich auch nicht angesprochen von Ausdrücken wie "Party Bubble". Aber die Art und Weise des Postings fand ich halt kritikwürdig. Man kann das auch anders formulieren. Um mehr ging es mir nicht.

Das Thema ist mir eigentlich zu absurd, um da meine Meinung zu kundzutun. Wo waren all die anderen Absage Bekundungen in den letzten Jahrzehnten von Krieg und Krisen?

Icon1ironman gefällt das
hermes81
24.03.2022 12:57

In den letzten Jahrzehnten gabs halt keinen Krieg 2 Stunden entfernt (Balkan ausgenommen, aber da war ich ein Kind).
In den letzten Jahrzehnten gabs nicht die (vermutlich) größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg die unser Land heimsucht.
In den letzten Jahrzehnten hat uns kein Krieg direkt betroffen. Es bestand keine Gefahr dass die BW zur Landesverteidigung herangezogen werden muss.
In den letzten Jahrzehnten wurden halt keine Atomstreiträfte in Alarmbereitschaft versetzt (kalter Krieg außen vor, da hab ich aber nicht gelebt).
In den letzten Jahrzehnten gabs keinen Krieg der sich so unmittelbar auf unser Leben ausgewirkt hat.
usw. usw.

Lässt man diese "Kleinigkeiten" beiseite, ja dann ist es natürlich ein Krieg wie jeder andere.

Party on Wayne Smiley

Locust
24.03.2022 13:02


hermes81 schrieb:
Tu ich doch. Ich habe auf einen Einwurf geantwortet der sich auf meine Aussage bezieht.
Segnet die Forenpolizei das ab? Puh, Glück gehabt!


Zitat anzeigen


Eben nicht.

Du kannst wohl nicht einfach sachlich deine Meinung äußern sondern sprichst anderen ihre indirekt ab durch:

- forumspolizei

- Natürlich kaum wem in diesem feinen Forum. Da sind alle moralisch blitzeblank unterwegs (so lange es die eigene Komfortzone nicht stark tangiert).

Ich könnte jetzt auch daraus schließen dass du ein ukrainisches Leben über ein Syrisches stellst

Yertle-the-Turtle
24.03.2022 13:45·  Bearbeitet

Natürlich geht einem der Ukraine Krieg aus den von Hermes81 genannten Gründen sehr nahe.
Aber deshalb können wir doch nicht unser Leben hier einstellen. Ich bin mit Gedanken gefühlt 20h am Tag bei den Menschen in der Ukraine. Ein bisschen Ablenkung ist zwingend notwendig, sonst dreht auch der gesündeste Menschenverstand durch.

Soll man dann Clubbing, Konzerte, Urlaub, Gastro etc. auch alles dicht machen? Nochmal, niemand wird gezwungen derartige Angebote aktuell wahrzunehmen. Würden wir nicht aus einer 2 jährigen Pandemie kommen wäre das vielleicht noch was anderes. Aber sowohl finanziell bei den Betreibern als auch bei einem selbst ist der Akku einfach leer.

Icon2Emperorund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.03.2022 14:25Supporter


hermes81 schrieb:
In den letzten Jahrzehnten gabs halt keinen Krieg 2 Stunden entfernt (Balkan ausgenommen, aber da war ich ein Kind).
In den letzten Jahrzehnten gabs nicht die (vermutlich) größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg die unser Land heimsucht.
In den letzten Jahrzehnten hat uns kein Krieg direkt betroffen. Es bestand keine Gefahr dass die BW zur Landesverteidigung herangezogen werden muss.
In den letzten Jahrzehnten wurden halt keine Atomstreiträfte in Alarmbereitschaft versetzt (kalter Krieg außen vor, da hab ich aber nicht gelebt).
In den letzten Jahrzehnten gabs keinen Krieg der sich so unmittelbar auf unser Leben ausgewirkt hat.
usw. usw.

Lässt man diese "Kleinigkeiten" beiseite, ja dann ist es natürlich ein Krieg wie jeder andere.

Party on Wayne Smiley

Zitat anzeigen


Naja vor der Urkanie war Syrien die größte Flücktlingswelle, ob eine Gefahr besteht das die BW zur Landesverteidigung herhalten muss sei auch mal dahingestellt.
Alarmbereitschaft der Atomstreitkräfte, macht jetzt auch nicht so den Unterschied. Fakt ist zu viele Länder haben Atomwaffe und auch Chemiewaffen, die auch bereits zu deiner Lebzeit im Einsatz waren. Nur halt weit weg.
Unmittelbar von den Auswirkungen mag das stimmen, mittelbar hat alles was im nahen/mittleren Osten passiert ist sehr wohl auswirkungen auf uns.

Ist auch müßig darüber zu disskutieren.
Wenn es jemand falsch findet sich zu amüsieren während wo anders Krieg ist, ist das ok. Niemand muss da mitmachen.
Man muss aber auch akzeptieren, dass Menschen die Ablenkung brauchen. Gerade jetzt. Das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.

hermes81
24.03.2022 15:16


runnerdo schrieb:


hermes81 schrieb:
In den letzten Jahrzehnten gabs halt keinen Krieg 2 Stunden entfernt (Balkan ausgenommen, aber da war ich ein Kind).
In den letzten Jahrzehnten gabs nicht die (vermutlich) größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg die unser Land heimsucht.
In den letzten Jahrzehnten hat uns kein Krieg direkt betroffen. Es bestand keine Gefahr dass die BW zur Landesverteidigung herangezogen werden muss.
In den letzten Jahrzehnten wurden halt keine Atomstreiträfte in Alarmbereitschaft versetzt (kalter Krieg außen vor, da hab ich aber nicht gelebt).
In den letzten Jahrzehnten gabs keinen Krieg der sich so unmittelbar auf unser Leben ausgewirkt hat.
usw. usw.

Lässt man diese "Kleinigkeiten" beiseite, ja dann ist es natürlich ein Krieg wie jeder andere.

Party on Wayne Smiley

Zitat anzeigen


Naja vor der Urkanie war Syrien die größte Flücktlingswelle, ob eine Gefahr besteht das die BW zur Landesverteidigung herhalten muss sei auch mal dahingestellt.
Alarmbereitschaft der Atomstreitkräfte, macht jetzt auch nicht so den Unterschied. Fakt ist zu viele Länder haben Atomwaffe und auch Chemiewaffen, die auch bereits zu deiner Lebzeit im Einsatz waren. Nur halt weit weg.
Unmittelbar von den Auswirkungen mag das stimmen, mittelbar hat alles was im nahen/mittleren Osten passiert ist sehr wohl auswirkungen auf uns.

Ist auch müßig darüber zu disskutieren.
Wenn es jemand falsch findet sich zu amüsieren während wo anders Krieg ist, ist das ok. Niemand muss da mitmachen.
Man muss aber auch akzeptieren, dass Menschen die Ablenkung brauchen. Gerade jetzt. Das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.

Zitat anzeigen


Gegen die Ukraine wird Syrien ein Kindergarten sein.

Ich hab absolut überhaupt nichts gegen Leute die sich amüsieren. Ich hab auch nicht mit diesem Quatsch angefangen, sondern lediglich meine (!) Meinung gesagt. Und schon ging es wieder los.

Wenn man immer wieder verlangt dass die Meinung anderer zu tolerieren sind, warum ist es denn dann so schwer das gleichermaßen zu tun?
Aber ja, du hast Recht: Es ist müßig darüber zu diskutieren!

Icon4erdeanmichund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.03.2022 15:31Supporter


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:


hermes81 schrieb:
In den letzten Jahrzehnten gabs halt keinen Krieg 2 Stunden entfernt (Balkan ausgenommen, aber da war ich ein Kind).
In den letzten Jahrzehnten gabs nicht die (vermutlich) größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg die unser Land heimsucht.
In den letzten Jahrzehnten hat uns kein Krieg direkt betroffen. Es bestand keine Gefahr dass die BW zur Landesverteidigung herangezogen werden muss.
In den letzten Jahrzehnten wurden halt keine Atomstreiträfte in Alarmbereitschaft versetzt (kalter Krieg außen vor, da hab ich aber nicht gelebt).
In den letzten Jahrzehnten gabs keinen Krieg der sich so unmittelbar auf unser Leben ausgewirkt hat.
usw. usw.

Lässt man diese "Kleinigkeiten" beiseite, ja dann ist es natürlich ein Krieg wie jeder andere.

Party on Wayne Smiley

Zitat anzeigen


Naja vor der Urkanie war Syrien die größte Flücktlingswelle, ob eine Gefahr besteht das die BW zur Landesverteidigung herhalten muss sei auch mal dahingestellt.
Alarmbereitschaft der Atomstreitkräfte, macht jetzt auch nicht so den Unterschied. Fakt ist zu viele Länder haben Atomwaffe und auch Chemiewaffen, die auch bereits zu deiner Lebzeit im Einsatz waren. Nur halt weit weg.
Unmittelbar von den Auswirkungen mag das stimmen, mittelbar hat alles was im nahen/mittleren Osten passiert ist sehr wohl auswirkungen auf uns.

Ist auch müßig darüber zu disskutieren.
Wenn es jemand falsch findet sich zu amüsieren während wo anders Krieg ist, ist das ok. Niemand muss da mitmachen.
Man muss aber auch akzeptieren, dass Menschen die Ablenkung brauchen. Gerade jetzt. Das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.

Zitat anzeigen


Gegen die Ukraine wird Syrien ein Kindergarten sein.

Ich hab absolut überhaupt nichts gegen Leute die sich amüsieren. Ich hab auch nicht mit diesem Quatsch angefangen, sondern lediglich meine (!) Meinung gesagt. Und schon ging es wieder los.

Wenn man immer wieder verlangt dass die Meinung anderer zu tolerieren sind, warum ist es denn dann so schwer das gleichermaßen zu tun?
Aber ja, du hast Recht: Es ist müßig darüber zu diskutieren!

Zitat anzeigen


Beginn doch einfach mal damit, deine Meinung sachlich vorzutragen. Was hälst du davon?

Karpferito
25.03.2022 06:36

Um das Thema mal ein bisschen zu wechseln, mal eine ganz pragmatische Frage:
Weiß jemand, ab wann diese Regierungsunterstützungen in Kraft treten sollen?
Also mir geht's jetzt primär um die Reduzierung der Steuer beim Benzin, ich hab da auf die Schnelle nicht gefunden, ab wann das denn umgesetzt werden soll.

runnerdo
runnerdo
25.03.2022 08:14Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:


hermes81 schrieb:
In den letzten Jahrzehnten gabs halt keinen Krieg 2 Stunden entfernt (Balkan ausgenommen, aber da war ich ein Kind).
In den letzten Jahrzehnten gabs nicht die (vermutlich) größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg die unser Land heimsucht.
In den letzten Jahrzehnten hat uns kein Krieg direkt betroffen. Es bestand keine Gefahr dass die BW zur Landesverteidigung herangezogen werden muss.
In den letzten Jahrzehnten wurden halt keine Atomstreiträfte in Alarmbereitschaft versetzt (kalter Krieg außen vor, da hab ich aber nicht gelebt).
In den letzten Jahrzehnten gabs keinen Krieg der sich so unmittelbar auf unser Leben ausgewirkt hat.
usw. usw.

Lässt man diese "Kleinigkeiten" beiseite, ja dann ist es natürlich ein Krieg wie jeder andere.

Party on Wayne Smiley

Zitat anzeigen


Naja vor der Urkanie war Syrien die größte Flücktlingswelle, ob eine Gefahr besteht das die BW zur Landesverteidigung herhalten muss sei auch mal dahingestellt.
Alarmbereitschaft der Atomstreitkräfte, macht jetzt auch nicht so den Unterschied. Fakt ist zu viele Länder haben Atomwaffe und auch Chemiewaffen, die auch bereits zu deiner Lebzeit im Einsatz waren. Nur halt weit weg.
Unmittelbar von den Auswirkungen mag das stimmen, mittelbar hat alles was im nahen/mittleren Osten passiert ist sehr wohl auswirkungen auf uns.

Ist auch müßig darüber zu disskutieren.
Wenn es jemand falsch findet sich zu amüsieren während wo anders Krieg ist, ist das ok. Niemand muss da mitmachen.
Man muss aber auch akzeptieren, dass Menschen die Ablenkung brauchen. Gerade jetzt. Das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.

Zitat anzeigen


Gegen die Ukraine wird Syrien ein Kindergarten sein.

Ich hab absolut überhaupt nichts gegen Leute die sich amüsieren. Ich hab auch nicht mit diesem Quatsch angefangen, sondern lediglich meine (!) Meinung gesagt. Und schon ging es wieder los.

Wenn man immer wieder verlangt dass die Meinung anderer zu tolerieren sind, warum ist es denn dann so schwer das gleichermaßen zu tun?
Aber ja, du hast Recht: Es ist müßig darüber zu diskutieren!

Zitat anzeigen


Beginn doch einfach mal damit, deine Meinung sachlich vorzutragen. Was hälst du davon?

Zitat anzeigen


Ich habe gar nichts gegen deine Meinung auch wenn ich sie nicht teile. Habe nur eine andere und halt meine dazu geäußert. Dafür ist das Forum gemacht.

Mal was anderes dieses Ticket für 9€pro Monat soll nur einmalig für drei Monate sein oder? Vermutlich kommt das in den Sommerferien?
Geht irgendwie total unter, ist aber zum ersten Mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Die hohen Spritpreise sind nur ein Problem, da die Öffis eine Katastrophe sind und dabei noch viel zu teuer.

Yertle-the-Turtle
25.03.2022 08:33

Die 300 Euro Zuschuss muss man vermutlich versteuern oder?
Den Kinderbonus auf den Freibetrag zu wälzen ist auch etwas unsozial.

Die Ticketgeschichte finde ich super. Werde nach 2 Jahren mal wieder so ein Ticket holen und in der Zeit auch immer wenn möglich auf das Auto verzichten.

Man darf sich aber nicht blenden lassen, dass hier großzügig Geschenke verteilt werden. Durch die Inflation und gestiegenen Rohstoffpreise erhöhen sich auch die MwSt. (und ÖkoSt.) Einnahmen signifikant. Linke Tasche rechte Tasche...

Roggan29
Roggan29
25.03.2022 09:23

Sowie ich es gehört habe sind die 300€ steuerpflichtig.
Das da aber nur steuerpflichtige Arbeitnehmer von profitieren und somit Rentner und 450€ Jobber in die Röhre schauen ist mal wieder unter aller Sau.
Wer also weder Sozialhilfeempfänger noch in einem "normalen" Jobverhältnis ist, hat Pech gehabt.

Das 9€ Ticket ist mit die beste Maßnahme aus dem Paket.
Auf den Tankrabatt hätte man auch verzichten können.

Karpferito
25.03.2022 10:45

Ich denke ich werde in der Zeit dann auch der Bahn nochmal ne Chance geben.
Hatte mir das eigentlich schon vor ein paar Monaten mal überlegt.
Man kann ja die zusätzliche Zeit, die man mit der Bahn länger braucht wenigstens aktiv nutzen und lesen, oder ne Serie auf dem Tablet schauen usw.
Mir war das aber einfach zu teuer, da ich mein Auto schon definitiv noch brauche und dann würde ich die ganzen Fixkosten für's Auto ja weiter zahlen und dann nochmal ~200€ fürs Ticket, aber bei 9€ kann man nichts falsch machen, da kostet aktuell ja die Tageskarte mehr.

Anzeige
Anzeige