Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 327 von 382 »
Icon3MyChemGD1234und anderen gefällt das
weatherman
08.01.2016 10:48


LiamGallagher schrieb:
Menschen müssen gleich behandelt werden. Ansonsten wird der Hass geschürt. Wenn bei einem alles durchgeht, der andere aber wegen jeder Kleinigkeit deutliche Konsequenzen zu befürchten hat, kippt alles.

Ein Beispiel aus unserer Nachbarstadt mit Erstaufnahmestelle. Die Supermärkte sind inoffiziell dazu angehalten, Diebstähle bei Asylsuchenden bitte nicht anzuzeigen. Das hat aber dazu geführt, dass es jetzt kaum mehr zu kontrollieren ist, die Leute schon im Supermarkt Alkohol trinken, andere Kunden anpöbeln und dann mit einem Grinsen ohne zu zahlen verschwinden mit dem mittlerweile bekannten Satz: "Merkel zahlt" und die an der Kasse zahlenden Einwohner auch noch verhöhnen, wäre doch alles kostenlos.
Der Respekt vor der Gesellschaft und vor allem auch der Polizei sinkt täglich, eben weil nichts passiert, keine Konsequenzen zu befürchten sind.

Es sind diese kleinen Dinge, die alles begründen werden für eine Parallelgesellschaft mit vollkommen anderen Rechten und Pflichten und natürlich auch Ansichten.

Zitat anzeigen


RESPEKT!
sämtliche Hetzmärchen die seit einem halben Jahr auf FB die runde machen in einem Post zusammengefasst.
Du hast noch vergessen, dass die Presse nicht darüber berichten darf, weil der Vorstand der BRD GmbH das so beschlossen hat. Und ein paar Ausfrufezeichen fehlen noch !!!1111!! sonst nimmt dich doch keiner Ernst !!!!1111elf!!! DAS IST FAKT!!!!!

SpiderJ
08.01.2016 10:50


LiamGallagher schrieb:
Menschen müssen gleich behandelt werden. Ansonsten wird der Hass geschürt. Wenn bei einem alles durchgeht, der andere aber wegen jeder Kleinigkeit deutliche Konsequenzen zu befürchten hat, kippt alles.

Ein Beispiel aus unserer Nachbarstadt mit Erstaufnahmestelle. Die Supermärkte sind inoffiziell dazu angehalten, Diebstähle bei Asylsuchenden bitte nicht anzuzeigen. Das hat aber dazu geführt, dass es jetzt kaum mehr zu kontrollieren ist, die Leute schon im Supermarkt Alkohol trinken, andere Kunden anpöbeln und dann mit einem Grinsen ohne zu zahlen verschwinden mit dem mittlerweile bekannten Satz: "Merkel zahlt" und die an der Kasse zahlenden Einwohner auch noch verhöhnen, wäre doch alles kostenlos.
Der Respekt vor der Gesellschaft und vor allem auch der Polizei sinkt täglich, eben weil nichts passiert, keine Konsequenzen zu befürchten sind.

Es sind diese kleinen Dinge, die alles begründen werden für eine Parallelgesellschaft mit vollkommen anderen Rechten und Pflichten und natürlich auch Ansichten.

Zitat anzeigen



Sowas ohne Quelle zu posten und sich auf das Hörensagen einzelner zu verlassen finde ich fahrlässig. In den bisherigen Fällen in denen mir so etwas zu Ohren gekommen ist waren es Gerüchte. Bei uns im Ort kamen die auch kurz auf, wurden aber im Keim erstickt. Im Supermarkt hängt eine entsprechende Stellungnahme in mehreren Sprachen.

Bericht dazu in der Badischen Zeitung

Natürlich ist man seit Silvester verunsichert, was man den öffentlichen Stellen glauben kann und was nicht, aber bei dem Thema sollte man keine Gerüchte streuen, sondern Fakten liefern.

guitar-fish
08.01.2016 10:52


blubb0r schrieb:
Da sind man halt, dass der Staat mit der Organisation total überfordert ist.

Zitat anzeigen



Bei solch einer Masse an Flüchtlingen ist das doch kein Wunder.

Es muss dringend eine Verteilungsquote für alle EU-Mitgliedsstaaten her. Es ist für Deutschland logistisch bald nicht mehr möglich dem ganzen Herr zu werden. Über das Kulturelle mache ich mir keine Sorgen.

Es kann nicht sein, dass osteuropäische Staaten alle Flüchtlinge durchwinken aber wenn es um Kohle aus dem EU-Topf geht immer brav die Hand aufhalten. Wenn da sich nicht langsam was ändert werden wir große Probleme in Deutschland bekommen.

Ich habe keine Lust, nächstes Jahr die AfD mit 15 Prozent im Bundestag zu haben. Das kann nur unsere Bundesregierung ändern, indem sie sich zu neuen Regelungen durchringt.

Meine 2 wichtigsten Forderungen wären:

- Verteilungsquote damit jedes Land seinen Beitrag zur Bewältigung dieser Krise leistet und nicht nur 3-4
- Klare Abgrenzung von Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge. Und Wirtschaftsflüchtlinge die nicht arbeiten gehen/wollen etc. schneller abschieben damit Kapazitäten für die Kriegsflüchtlinge geschaffen werden können.


LiamGallagher
08.01.2016 10:55


weatherman schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Menschen müssen gleich behandelt werden. Ansonsten wird der Hass geschürt. Wenn bei einem alles durchgeht, der andere aber wegen jeder Kleinigkeit deutliche Konsequenzen zu befürchten hat, kippt alles.

Ein Beispiel aus unserer Nachbarstadt mit Erstaufnahmestelle. Die Supermärkte sind inoffiziell dazu angehalten, Diebstähle bei Asylsuchenden bitte nicht anzuzeigen. Das hat aber dazu geführt, dass es jetzt kaum mehr zu kontrollieren ist, die Leute schon im Supermarkt Alkohol trinken, andere Kunden anpöbeln und dann mit einem Grinsen ohne zu zahlen verschwinden mit dem mittlerweile bekannten Satz: "Merkel zahlt" und die an der Kasse zahlenden Einwohner auch noch verhöhnen, wäre doch alles kostenlos.
Der Respekt vor der Gesellschaft und vor allem auch der Polizei sinkt täglich, eben weil nichts passiert, keine Konsequenzen zu befürchten sind.

Es sind diese kleinen Dinge, die alles begründen werden für eine Parallelgesellschaft mit vollkommen anderen Rechten und Pflichten und natürlich auch Ansichten.

Zitat anzeigen


RESPEKT!
sämtliche Heztzmärchen die seit einem halben Jahr auf FB die runde machen in einem Post zusammengefasst.
Du hast noch vergessen, dass die Presse nicht darüber berichten darf, weil der Vorstand der BRD GmbH das so beschlossen hat. Und ein paar Ausfrufezeichen fehlen naoch !!!1111!! DAS IST FAKT!!!!!

Zitat anzeigen



Steht bei uns der Presse. Du hast nicht ganz verstanden um was es geht.

Ich bin für keine Obergrenze, alle Asylsuchenden sollten ohne Grenzkontrolle ins Land gelassen werden und ein schnelles Asylverfahren bekommen, ordentlich verteilt und untergebracht werden, arbeiten und in die Schule gehen dürfen und auch gerne nach ein paar Jahren Aufenthalt hier wenn sie integriert sind hier auch auf Lebzeit bleiben mit der Chance auf deutsche Staatsbürgerschaft.

Aber jeder muss immer gleich behandelt werden. Das ist nicht viel verlangt finde ich.

SpiderJ
08.01.2016 11:26

Auf den ersten drei google Seiten steht darüber nix, auch nicht bei den News...

E: Wenn ich Supermarkt hinzu füge finde ich das hier...

ZERO74
ZERO74
08.01.2016 11:31


weatherman schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Menschen müssen gleich behandelt werden. Ansonsten wird der Hass geschürt. Wenn bei einem alles durchgeht, der andere aber wegen jeder Kleinigkeit deutliche Konsequenzen zu befürchten hat, kippt alles.

Ein Beispiel aus unserer Nachbarstadt mit Erstaufnahmestelle. Die Supermärkte sind inoffiziell dazu angehalten, Diebstähle bei Asylsuchenden bitte nicht anzuzeigen. Das hat aber dazu geführt, dass es jetzt kaum mehr zu kontrollieren ist, die Leute schon im Supermarkt Alkohol trinken, andere Kunden anpöbeln und dann mit einem Grinsen ohne zu zahlen verschwinden mit dem mittlerweile bekannten Satz: "Merkel zahlt" und die an der Kasse zahlenden Einwohner auch noch verhöhnen, wäre doch alles kostenlos.
Der Respekt vor der Gesellschaft und vor allem auch der Polizei sinkt täglich, eben weil nichts passiert, keine Konsequenzen zu befürchten sind.

Es sind diese kleinen Dinge, die alles begründen werden für eine Parallelgesellschaft mit vollkommen anderen Rechten und Pflichten und natürlich auch Ansichten.

Zitat anzeigen


RESPEKT!
sämtliche Hetzmärchen die seit einem halben Jahr auf FB die runde machen in einem Post zusammengefasst.
Du hast noch vergessen, dass die Presse nicht darüber berichten darf, weil der Vorstand der BRD GmbH das so beschlossen hat. Und ein paar Ausfrufezeichen fehlen noch !!!1111!! sonst nimmt dich doch keiner Ernst !!!!1111elf!!! DAS IST FAKT!!!!!

Zitat anzeigen



Like +1

Icon1FBG gefällt das
LiamGallagher
08.01.2016 11:37


SpiderJ schrieb:
Auf den ersten drei google Seiten steht darüber nix, auch nicht bei den News...

E: Wenn ich Supermarkt hinzu füge finde ich das hier...

Zitat anzeigen



Hier einer

Sind aber wirklich kaum welche zu finden, da hast du recht. Allgemein findet man online leider sehr wenige Berichte über die LEA. Auch die unzähligen positiven nicht.

Dann lasse ich eben für dieses Beispiel konkret weg. Ändert nichts daran. Wenn sich Ungleichheit breit macht und von der Gesellschaft so erkannt wird, kommt der Hass. Wird Gleichheit wirklich gelebt, dann wird der absolute Großteil der so gesehen vollkommen "normalen" Bevölkerung dieses Asyljahrzehnt auch ganz klar mitgehen.

Was viele der Leute eben nicht verstehen, die in mir einen Hetzer oder sonstwas sehen werden. Ein Asylsuchender muss gleich bestraft werden wie ein Deutscher auch. Wenn diese in irgendeiner Weise in Schutz genommen werden, dann spielt das nur dem rechten Spektrum in Hände und sonst gar niemanden.

blubb0r
08.01.2016 11:42


IndieCaro schrieb:
nima, ich habe mir hier im Forum angewöhnt bei fast allem, womit ich evtl anecken könnte, etwas dergleichen zu sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch hier sehr vorschnell über einen geurteilt wird und auch hier laufen genug Leute rum, die mich nicht persönlich kennen.
Aber du hast recht, bei dem Thema ist man besonders vorsichtig mit kritischen Äußerungen.

Zitat anzeigen




Passt hier gerade wieder zu gut.

Könnten die Herren ZERO74 und weatherman mal drüber nachdenken. Denn sonst ist es wie gesagt bald hier wie auf facebook.

SpiderJ
08.01.2016 11:47

Den hab ich gesehen, konnte ihn aber nicht lesen, sondern bin dann direkt auf der Startseite gelandet und dort war der Artikel leider nicht mehr.

Ich bin wirklich ganz bei Dir, wenn es darum geht Verbrecher gleich zu behandeln. Das Beispiel war halt gerade bei den vielen widerlegten Gerüchten schlecht gewählt.

Natürlich muss jeder, egal ob Flüchtling, Deutscher, Tourist, etc. nach gleichem Recht bestraft werden für seine Vergehen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.01.2016 11:47


ZERO74 schrieb:


weatherman schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Menschen müssen gleich behandelt werden. Ansonsten wird der Hass geschürt. Wenn bei einem alles durchgeht, der andere aber wegen jeder Kleinigkeit deutliche Konsequenzen zu befürchten hat, kippt alles.

Ein Beispiel aus unserer Nachbarstadt mit Erstaufnahmestelle. Die Supermärkte sind inoffiziell dazu angehalten, Diebstähle bei Asylsuchenden bitte nicht anzuzeigen. Das hat aber dazu geführt, dass es jetzt kaum mehr zu kontrollieren ist, die Leute schon im Supermarkt Alkohol trinken, andere Kunden anpöbeln und dann mit einem Grinsen ohne zu zahlen verschwinden mit dem mittlerweile bekannten Satz: "Merkel zahlt" und die an der Kasse zahlenden Einwohner auch noch verhöhnen, wäre doch alles kostenlos.
Der Respekt vor der Gesellschaft und vor allem auch der Polizei sinkt täglich, eben weil nichts passiert, keine Konsequenzen zu befürchten sind.

Es sind diese kleinen Dinge, die alles begründen werden für eine Parallelgesellschaft mit vollkommen anderen Rechten und Pflichten und natürlich auch Ansichten.

Zitat anzeigen


RESPEKT!
sämtliche Hetzmärchen die seit einem halben Jahr auf FB die runde machen in einem Post zusammengefasst.
Du hast noch vergessen, dass die Presse nicht darüber berichten darf, weil der Vorstand der BRD GmbH das so beschlossen hat. Und ein paar Ausfrufezeichen fehlen noch !!!1111!! sonst nimmt dich doch keiner Ernst !!!!1111elf!!! DAS IST FAKT!!!!!

Zitat anzeigen



Like +1

Zitat anzeigen

Was ist denn daran ein "Hetzermärchen" wenn es doch höchstwahscheinlich die Wahrheit ist? Liam wird sich sowas mit Sicherheit nicht zusammenlügen, so wie ich ihn einschätze.

Eins ist ganz wichtig, trotz der ganzen "Refugees Welcome" Einstellung sollte man nicht die Augen vor Fehlern und Dingen verschließen die nicht richtig laufen.

weatherman
08.01.2016 11:50


LiamGallagher schrieb:

Dann lasse ich eben für dieses Beispiel konkret weg. Ändert nichts daran. Wenn sich Ungleichheit breit macht und von der Gesellschaft so erkannt wird, kommt der Hass. Wird Gleichheit wirklich gelebt, dann wird der absolute Großteil der so gesehen vollkommen "normalen" Bevölkerung dieses Asyljahrzehnt auch ganz klar mitgehen.

Was viele der Leute eben nicht verstehen, die in mir einen Hetzer oder sonstwas sehen werden. Ein Asylsuchender muss gleich bestraft werden wie ein Deutscher auch. Wenn diese in irgendeiner Weise in Schutz genommen werden, dann spielt das nur dem rechten Spektrum in Hände und sonst gar niemanden.

Zitat anzeigen


Aber du behauptest doch auch nur dass es so eine Ungerechtigkeit gäbe. Einen Beweis, dass jemand für eine Straftat nicht belangt wurde aufgrund seiner Nationalität hast du nicht erbracht. Du behauptest nur, dass es diese Ungerechtigkeit gäbe, weil du den vielen Hetzern, die behaupten es sei so einfach blind glaubst.
Ich glaube nicht, dass du einen Beweis erbringen kannst, in dem Straftaten aus solchen Gründen nicht verfolgt wurden, weil es die nämlich nicht gibt.
Ich halte Leute wie dich, die "eigentlich ja nicht so eingestellt sind" aber dann ungeprüft solchen Bullshit verbreiten für genau so gefährlich wie diejenigen, die sie aus rassistischen Motiven erfinden und in Umlauf bringen!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.01.2016 11:51AdminSupporter

Es fällt einem einfach schwer zu glauben, weil es hier bei uns in der Region (garnicht Soooo weit weg von Ellwangen) komischerweise ganz anders zu geht.

Wir haben hier in unserem 10.000 Einwohner Dorf knapp 1000 Flüchtlinge, die sich bestens integrieren.
Keinerlei schlimme Vorfälle, im Gegenteil.

Das kann doch kein Zufall sein? Dass sich am einen Ort hunderte Leute geschlossen benehmen wie Sau und am anderen Ort alles super funktioniert? Ich verstehe es einfach nicht.

SpiderJ
08.01.2016 12:00

Bei uns war im Flüchtlingscamp an Silvester auch ein friedliches Fest und in Köln war der Teufel los. Die Gegebenheiten sind eben überall anders.

Zum Hintergrund:

In den Erstaufnahmestellen werden aktuell Flüchtlinge untergebracht die voraussichtlich kein Bleiberecht erhalten und Menschen die voraussichtlich Bleiberecht erhalten, aber noch keine andere Unterkunft haben.

Verteilt werden als erstes Familien mit Kindern und ältere Personen, dh. in den Erstaufnahmestellen hat man vor allem junge Männer. Die Mischung aus Flüchtlingen der Balkanstaaten und diversen ethnischen Gruppen aus dem arabischen Raum gibt da eine Mischung die man gerne explosiv nennen darf.

Hinzu kommt noch erschwerend, dass die LEA überbelegt ist und die Flüchtlinge in den Camps überall in Deutschland mit der dafür vorgesehenen Zahl belegt sind. Das macht die Arbeit für Ehrenamtliche vor Ort natürlich einfacher und besser planbar. Man kann sich auf die Menschen einstellen, da sie über längere Zeit im Camp wohnen. In der LEA hat man einen ständigen Wechsel und laufend andere Bedürfnisse der Bewohner.

Zahlen und Fakten zur LEA Ellwangen

LiamGallagher
08.01.2016 12:03


Stiflers_Mom schrieb:
Es fällt einem einfach schwer zu glauben, weil es hier bei uns in der Region (garnicht Soooo weit weg von Ellwangen) komischerweise ganz anders zu geht.

Wir haben hier in unserem 10.000 Einwohner Dorf knapp 1000 Flüchtlinge, die sich bestens integrieren.
Keinerlei schlimme Vorfälle, im Gegenteil.

Das kann doch kein Zufall sein? Dass sich am einen Ort hunderte Leute geschlossen benehmen wie Sau und am anderen Ort alles super funktioniert? Ich verstehe es einfach nicht.

Zitat anzeigen



Das freut mich sehr zu hören.

Dann haben wir in Ellwangen leider eben einen schlechten Querschnitt erwischt. Es gab und gibt diverse Massenschlägereien, Clanbildungen. Gut möglich, dass sich solche Tendenzen dann auch außerhalb der LEA im Dorf sichtbar machen.

Hier das neueste

Gerry
08.01.2016 12:13

es ist jetzt das erste mal, dass ich was zu diesem thema schreibe.

ich habe im oktober letzten jahres schon angemerkt, dass uns diese unkontrollierte zuwanderung dermaßen vor probleme stellen wird und dieses "wir schaffen das" eben nicht zu schaffen ist.

problem 1: wie soll eine verteilung funktionieren? die EU schafft es nicht mal 200.000 (oder keine ahnung wie hoch diese zahl war) zu verteilen?

problem 2: deutschland allein kann nicht in der lage sein, zufluchtsort von millionen von "flüchtlingen" zu sein. deswegen obergrenze oder eben kontrollierte zuwanderung. aber das einfache durchwinken von "flüchtlingen" ohne reisepass, während man selbst für alles irgendwie einen ausweis braucht, ist einfach nicht zielführend.

problem 3: warum sollte liam sich das zusammenreimen und dann gleich wieder als hetzer und pöbler dargestellt werden, wenn es eine ähnliche stellungnahme auch in köln gegeben hat. es scheint wohl eine anweisung von "ganz oben" zu geben, dass solche vorfälle, die von den "flüchtlingen" begangen wurden, nicht öffentlich gemacht werden solln/dürfen, weil sonst die stimmung im lande noch mehr kippt als sonst.

problem 4: dieser kulturkreis aus dem arabischen und/oder afrikanischem raum ist einfach nicht kompatibel mit der westlichen welt. sieht man überall oder warum können sich alle anderen kulturen integrieren oder halten die füße still?

problem 5: wir haben einen zu weichen rechtsstaat, in dem eher die täter als die opfer geschützt werden.

problem 6: es gibt keine normale konservative politische richtung mehr, da alles nur noch in die eine richtung gelenkt wird. egal ob schwarz, rot, grün etc. alles gleich - bis auf die ausnahme der afd.

ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber 1 mio. flüchtlinge pro jahr zzgl. potenzieller familiennachzug ist NICHT zu schaffen. ich sehe ganz ehrlich schwarz für meine zukunft und die zukunft der generationen nach uns, was deutschland angeht.

und ganz ehrlich... ich frage mich, ob die junge generation hat überhaupt nur im hier und jetzt lebt oder auch mal an die zukunft? thema krankenversorge, altersabsicherung usw.

SpiderJ
08.01.2016 12:15

Wie schon geschrieben herrschen in der LEA einfach andere Voraussetzungen als in den Camps. Bei uns (100 Flüchtlinge in einer alten Industriehalle, ebenso viele ehrenamtliche Helfer kümmern sich um die Flüchtlinge, Bewohner im Ort ca. 4.800) gab es ebenfalls schon körperliche Auseinandersetzungen, obwohl viel für die Flüchtlinge getan wird.

Dabei ging es beide Male um einen Glaubensstreit und beide Male war die gleiche syrische Familie darin verwickelt.

klick

Es ist hier also nicht so, dass testosterongeschwängerte Jugendliche nix zu tun haben und auf dumme Gedanken kommen.

Die Probleme sind so vielfältig und man sollte alles separat betrachten. Natürlich kann man bei gleichartigen Vorfällen gleiche Strategien anwenden, aber nicht jede Schlägerei hat den gleichen Auslöser.

Icon1wsk253 gefällt das
Stebbard
08.01.2016 12:26

Ich bin ganz bei SpiderJ, da auch ich ein wenig schockiert bin über die Aussage von Liam, den ich gar nicht so unreflektiert eingeschätzt habe. Diese ganze Geschichte lässt sich prototypisch auf zahlreiche weitere Fälle übertragen, die komischerweise alle ganz ähnlich aussehen. Stets sieht man sich selbst Bedienende Flüchtlinge, die sich mit einem "Merkel zahlt" verabschieden. Komischerweise dieselbe Geschichte, in zahlreichen Städten über die ganze Republik. Da ist zumindest Skepsis bei Liams Geschichte angebracht, da er sehr wahrscheinlich einer weit verbreiteten Legende aufgesessen ist.

Schlägereien in ZEA hat man tatsächlich immer wieder, aber, wer ehrlich ist und sich mal mit den Zuständen vor Ort auseinandergesetzt hat, den wird das nicht sonderlich wundern, da die Zustände in den meisten Stellen jeglicher Menschenwürde entbehren. Vollkommene Überbelegung bei hoher Heterogenität und einem Minimum an Privatssphäre - es wundert einen, dass da noch nicht mehr passiert ist. Das sind einfach keine Zustände, in denen es sich leben lässt und dafür kann der einzelne Flüchtling nichts, das ist ein Versagen der Politik, die sich zu lange vor der Verantwortung gedrückt hat. Das Problem ist nicht die Menge an Flüchtlingen, die aufgenommen werden muss, sondern der kurze Zeitraum.

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Beteiligten in einer reinen Opferrolle sind - sie sind am Ende für ihre Taten verantwortlich, wie jeder andere auch. Aber das wird dir auch kaum jemand anders sagen und es wäre falsch zu Behaupten, dass die "Refugees Welcome" Bewegung dies anders sieht. Das Problem ist, dass man vielen Personen rechtlich kaum beikommen kann, da sie (bewusst oder unbewusst) keinen Status haben.

Bei solch einer Masse an Flüchtlingen ist das doch kein Wunder. Es muss dringend eine Verteilungsquote für alle EU-Mitgliedsstaaten her. Es ist für Deutschland logistisch bald nicht mehr möglich dem ganzen Herr zu werden. Über das Kulturelle mache ich mir keine Sorgen.

Zitat anzeigen



Ich kann dir nur empfehlen, dich mal mit den Zuständen in einer ZEA vor Ort zu beschäftigen, dann wirst du kaum sagen können, dass es ja kein Wunder sei, dass die Politik damit überfordert ist. Da fehlt es an so grundsätzlichem, dass man erschüttert wieder das Gelände verlässt - unnötige Doppelbürokratie, fehlende Koordination über die Bundesländer hinweg etc. pp. Die Liste könnte man ewig lang fortführen. Es ist schon absurd, dass gerade das so bürokratische Deutschland es nicht hinbekommt, diese Herausforderung zu meistern. Das ist phasenweise Politik- und Verwaltungsversagen allerhöchster Kategorie. Was man auch hier in Hamburg für Geschichten erlebt, wo die eine Behörde/Bezirk nicht weiß, was die/der andere macht...

Und ja, es wäre super, wenn man eine gleiche Verteilung über die Mitgliedsstaaten hinbekommen würde, aber das ist derzeit illusorisch und da hat sich die Bundesrepublik durch ihren Umgang in der Finanzkrise auch nicht gerade Loyalität der Nachbarn verschafft.


nima schrieb:


Die Kölner Polizei hat nach WDR-Informationen zwei Männer festgenommen, die an den Übergriffen am Hauptbahnhof beteiligt gewesen sein sollen. Bei ihnen seien Handys sichergestellt worden, auf denen Videos der Silvesternacht gespeichert gewesen sein sollen, berichtete der WDR. Demnach zeigen die Handy-Videos Ausschreitungen und Übergriffe auf Frauen.

Außerdem sei ein Zettel mit arabisch-deutschen Übersetzungen von sexistischen Begriffen sichergestellt worden. Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um Männer mit Migrationshintergrund handeln.

Zitat anzeigen



tagesschau.de


Daneben wurde nach Polizeiangaben ein Übersetzungszettel
arabisch-deutsch sichergestellt. Darauf fanden sich nach
Informationen der WDR Lokalzeit aus Köln Begriffe wie "schöne Brüste", "ich töte Dich" und eine derbe Version des Satzes "ich will Sex mit Dir!" jeweils in Deutsch und Arabisch. Die Polizei führt nach Angaben von heute Vormittag insgesamt Ermittlungsverfahren gegen mittlerweile 21 Tatverdächtige.

Zitat anzeigen



WDR Lokalzeit Köln

Zitat anzeigen



Passt ja zu der Vermutung aus der Nacht, dass bereits im Vorfeld beobachtet wurde, dass Flüchtlinge, die ja häufig noch einen unklaren Rechtsstatus haben, gezielt für solche Sachen angeworben wurden.

wsk253
wsk253
08.01.2016 12:27

Ist das Argument wirklich: Warum sollte sich "jemand" etwas zusammenreimen?

In meinem Bekantenkreis werde ich oft auf Facebook als Quelle verwiesen, aber (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) jeder Dulli kann Blödsinn erzählen und Quellen auf irgendwelchen zweifelhaften Blogs verlinken oder man schreibt den Blog eben selber, nennt ihn "Die neue Wahrheit" und dank der begleitenden Umstände verbreitet sich diese Scheisse wie von selbst. Sicherlich soll man nicht die Augen vor Problemen verschließen, aber völlig fremden und anonymen Menschen und Quellen zu vertrauen und im Gegenzug Lügenpresse rufen... Das muss mir mal einer erklären.

Anzeige
Anzeige