Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 380 von 382 »
Paju
09.01.2021 21:06


StonedHammer schrieb:
hatte nicht mal jemand geschrieben, warum man ihn (und andere politiker in so einer position) nicht einfach so sperren konnte/kann, wie z.b. einen acount von jedem anderem.

jetzt werden halt ja offiziel die tage runter gezählt.

Zitat anzeigen


Macht keinen Unterschied. Natürlich hätte man ihn sperren können, jederzeit.
Nur dann gehen Millionen $ flöten.

zell
09.01.2021 22:58

Schock-Nachricht in der Rave-Szene: Der bekannte Star-DJ Joseph Capriati (33) befindet sich im Krankenhaus.

Der Musiker, auch als Produzent erfolgreich und auf den großen Festivals wie Tomorrowland zuhause, liege laut italienischer Medienberichte mit schweren Verletzungen im Brustbereich im Krankenhaus, sein Zustand sei lebensbedrohlich.

Zitat anzeigen


HansMufff
HansMufff
06.05.2021 10:50Supporter


Roggan29 schrieb:
Irgendwie übel das sowas erlaubt sein kann.

www.mdr.de

Zitat anzeigen


Wurde das vom Festival auch vorher so kommuniziert, dass nur eine bestimmte Altersgruppe zugelassen ist? Habe dazu jetzt nicht direkt was gefunden.

Roggan29
Roggan29
06.05.2021 13:16

Es ging ja nicht darum, dass er nicht reinkam, weil schon voll.
Sondern das er trotz Kapazitäten aufgrund des Alters nicht reingelassen wurde.
Und das finde ich alles andere als OK, wenn das vorab nirgends kommuniziert wurde.

Von dem Link geht auch nur hervor: ab 18

DapperDan
06.05.2021 13:53·  Bearbeitet

Aber was ist denn an solchen Vorgaben sensationell neu? War doch immer schon so, dass der Türsteher entscheidet, wer rein kommt und wer nicht. Diese Vorgaben macht der Veranstalter und übt damit sein Hausrecht aus, egal ob in der Dorfdisco oder bei nem Gratisopenair.
In diesem Fall war es halt das Alter. Muss man auch mal aushalten, vor allem in dem Alter Smiley

masterofdisaster666
06.05.2021 14:03

Ich dachte es mir auch gerade... jeder türsteher vor ner disco kann die leute einfach abweisen, ob denen das passt oder nicht.

du komscht hier net rein... fertig. Ob der 18 oder 48 ist, scheißegal.

HansMufff
HansMufff
06.05.2021 14:13Supporter

Es geht letztlich nur um die Kommunikation, oder? Klar gibt es Türsteher, aber bei Standarddiscos ist meist auch klar, dass es so läuft und dass es bei bestimmten Schuppen auch nen Dresscode o.ä. gibt. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass ich zu nem Festival gehe und die Secus am Eingang sagen, "sorry, der Veranstalter sagt keine hässlichen Gesichter", würde ich mich auch aufregen. Hier in diesem Fall ist es für mich irgendwo dazwischen. Es ist halt kostenlos bzw. Abendkasse, also ohne die vorige Ansage richtige Scheiße dass es am Alter liegt, aber kein Weltuntergang.

DapperDan
06.05.2021 14:32

Die vorherige Ansage wird es wohl auch absichtlich nicht gegeben haben. Eher intern "wenn 1.500 Leute zwischen 18 und 28 kommen is gut, wenn nicht, lassen wir auch die hässlichen Alten rein". Wenn man sich die Leute aussuchen kann, is also gut, wenn nicht, kann man immer noch andere den Umsatz generieren lassen.

mattkru
mattkru
12.05.2021 16:16

Die neuesten Mitglieder der Rock and Roll Hall of Fame:

Foo Fighters
The Go-Go’s
JAY-Z
Carole King
Todd Rundgren
Tina Turner

StonedHammer
StonedHammer
12.05.2021 16:27·  BearbeitetAdmin


schrieb:
Die neuesten Mitglieder der Rock and Roll Hall of Fame:

Foo Fighters
The Go-Go’s
JAY-Z
Carole King
Todd Rundgren
Tina Turner

Zitat anzeigen



jay-z?! Smiley aber es heißt doch rock and roll.. Smiley Smiley

[/sarkusmus]

mattkru
mattkru
10.06.2021 08:49

In Münnerstadt (Landkreis Bad Kissingen) ist heute Nacht das Tierheim abgebrannt. Es sind wohl 3 Hunde und 60 Katzen gestorben. Ich war selbst öfters dort und hatte sogar eine Patenschaft für eine der Katzen…

zell
23.03.2022 18:26

Oktoberfest München 2022.

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) blickt nicht zuletzt angesichts des Krieges in der Ukraine zurückhaltend auf ein mögliches Oktoberfest in diesem Jahr. „Ich muss schon schauen, was in dieser Welt passiert und es gibt dann auch übergeordnete Gründe, die noch wichtiger sind, als ein Volksfest abzuhalten“, sagte Reiter am Mittwoch dem Radiosender Gong 96.3.

Icon3Stiflers_Momund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
23.03.2022 19:26

Ach, und die unzähligen Konflikte und Kriege außerhalb Europas in den letzten 50 Jahren waren okay genug?

rockimpott2012
23.03.2022 19:45·  Bearbeitet

Ich finde es immer sehr schwierig zu entscheiden, welche Freizeitgestaltung, Unterhaltung oder welches "Vergnügen" aufgrund der Lage in der Welt, aufgrund von Politik, Unglücken etc. für die Allgemeinheit abzusagen sind. Ich meine: Wo hört es denn auf? Beim Karneval? Bei Biergartenveranstaltungen? Wenn viel Alkohol im Spiel ist? Dürfen wir überhaupt in solchen Zeiten auf Konzerte gehen? Und darf das Phantasialand noch öffnen, während in der Ukraine Bomben fallen?
Das Problem, das ich mit solchen Absagen habe, ist, dass hier einerseits zwar Dinge, die natürlich nicht zum Lebensnotwendigen gehören, abgesagt werden. Andererseits ist es anmaßend, darüber urteilen zu wollen, was für wen welche Relevanz im Leben hat und wie wichtig einer Einzelperson der Karneval o.ä. sein darf oder ob man darauf locker verzichten kann. Mal abgesehen davon, dass auch diese Veranstaltungen nicht nur zur Freude der Konsumenten dastehen, sondern ausgewachsene wirtschaftliche Bereiche sind, für deren Beschäftigte es absolut fatal ist, wenn vieles ausfällt, und für die es dann sehr wohl lebensnotwendig sein kann, dass die "Spaßveranstaltungen" stattfinden dürfen.

Locust
23.03.2022 19:55


rockimpott2012 schrieb:
Ich finde es immer sehr schwierig zu entscheiden, welche Freizeitgestaltung, Unterhaltung oder welches "Vergnügen" aufgrund der Lage in der Welt, aufgrund von Politik, Unglücken etc. für die Allgemeinheit abzusagen sind. Ich meine: Wo hört es denn auf? Beim Karneval? Bei Biergartenveranstaltungen? Wenn viel Alkohol im Spiel ist? Dürfen wir überhaupt in solchen Zeiten auf Konzerte gehen? Und darf das Phantasialand noch öffnen, während in der Ukraine Bomben fallen?
Das Problem, das ich mit solchen Absagen habe, ist, dass hier einerseits zwar Dinge, die natürlich nicht zum Lebensnotwendigen gehören, abgesagt werden. Andererseits ist es anmaßend, darüber urteilen zu wollen, was für wen welche Relevanz im Leben hat und wie wichtig einer Einzelperson der Karneval o.ä. sein darf oder ob man darauf locker verzichten kann. Mal abgesehen davon, dass auch diese Veranstaltungen nicht nur zur Freude der Konsumenten dastehen, sondern ausgewachsene wirtschaftliche Bereiche sind, für deren Beschäftigte es absolut fatal ist, wenn vieles ausfällt, und für die es dann sehr wohl lebensnotwendig sein kann, dass die "Spaßveranstaltungen" stattfinden dürfen.

Zitat anzeigen


Dem würde ich mich weitgehend anschließen.
Zuerst pandemie und jetzt des krieges wegen.
Das hilft keinem , ganz im Gegenteil und dann hätte man diese
Veranstaltungen fast immer absagen müssen.
Natürlich darf jeder aus diesen Gründen weg bleiben.
Aber es deshalb absagen? Das wäre dann hohm und Spott gegenüber Syrien zB.

Icon1ironman gefällt das
hermes81
24.03.2022 07:06


schrieb:
Ach, und die unzähligen Konflikte und Kriege außerhalb Europas in den letzten 50 Jahren waren okay genug?

Zitat anzeigen


50 bin ich noch nicht. Aber ja, natürlich ist mir das Schicksal der Ukrainer/innen deutlich näher als ein Konflikt in Afrika oder noch weiter weg.
Denke dies wird den meisten so gehen. Natürlich kaum wem in diesem feinen Forum. Da sind alle moralisch blitzeblank unterwegs (so lange es die eigene Komfortzone nicht stark tangiert).

Aber ich wollte natürlich niemanden aus seiner Party Bubble holen. Soll ein jede/r handhaben wie er/sie möchte.
Ich für meinen Teil kann den Gedankengang nachvollziehen. Andere nicht, so ist das halt.

Locust
24.03.2022 08:09

Selbstverständlich darfst du deine Meinung haben, aber dann respektiere auch die anderer.

Anzeige
Anzeige