Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 316 von 382 »
masterofdisaster666
15.11.2015 10:36

9:37 Uhr 15. Nov. 2015
Französische Ermittler haben ein zweites Auto der Attentäter von Paris östlich der französischen Hauptstadt gefunden. Nach Einschätzung der Ermittler bedeute dies, dass einem der drei
Terrorkommandos die Flucht gelungen sein könnte, berichtete der französischeSender Europe 1.

Zitat anzeigen



Spiegel-online.de

Campi1995
15.11.2015 12:36

Marek meldet sich auch zu Wort.

http://www.ndr.de/nachrichten/Wir-koennen-Konzerte-nicht-gegen-Terror-schuetzen,interview2912.html

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.11.2015 12:51Supporter

Aus TS:

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat die CSU davor gewarnt, die Anschläge in Paris mit Forderungen nach einer schärferen Asylpolitik zu verbinden. "Die Tat in Paris ausgerechnet mit dem Asylschutz für diese IS-Opfer und der Zuwanderungsdebatte in Verbindung zu bringen, ist unverantwortlich", sagte Laschet der "Rheinischen Post". Die Menschen, die in den vergangenen Monaten nach Europa geflohen seien, wollten gerade diesem Terror des "Islamischen Staats" entkommen.

Zitat anzeigen



Na immerhin hat's dann schonmal einer aus dem Lager CDU/CSU kapiert und gibt solchen Spinnern wie dem Seehofer den nötigen Gegenwind!

sckofelng
15.11.2015 13:31

"Ein Sprecher des LKA bestätigt, dass der in Bayern festgenommene 51-Jährige Mann, in dessen Auto Waffen gefunden wurden, nach Paris wollte. Er habe angegeben, dass er den Eiffelturm besichtigen wollte. Von den Waffen und dem Sprengstoff will er nichts gewusst haben. Über die Attentate spricht der Mann nicht."

Zitat anzeigen





Und das kurze Video ist einfach nur krank.



Campi1995 schrieb:
Marek meldet sich auch zu Wort.

http://www.ndr.de/nachrichten/Wir-koennen-Konzerte-nicht-gegen-Terror-schuetzen,interview2912.html

Zitat anzeigen



Gerade den Artikel gelesen, ich weiß ja nicht ob ich damit alleine stehe aber ich würde auch noch mehr Geld bezahlen für Konzerte, wenn Polizeipräsenz an den Konzerthallen ist ähnlich wie in England. Ich war selbst 2x im Bataclan (1x letztes und 1x dieses Jahr) und mir wurde schon ziemlich übel, als ich von erfuhr, denn man hat einfach sofort ein Bild im Kopf, wie das ganze aus der Perspektive der Attentäter passierte.

Angel_of_Death
15.11.2015 15:51

Wenn du jetzt anfangen willst, jedes Konzert durch die Polizei zu sichern und am besten gleich noch 1000 neue Sicherheitskameras aufhängst, dann haben die Wichser von Freitag ihr Ziel erreicht.

KleineJule
15.11.2015 15:53

fühlst du dich sicherer wenn schwer bewaffnete polizisten in der nähe sind? oder unsicherer?

also für mich ist das klar... je höher die polizei-präsens desto weniger sicher fühle ich mich und desto weniger frei fühle ich mich...

nima
15.11.2015 15:57AdminSupporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Aus TS:

Die Menschen, die in den vergangenen Monaten nach Europa geflohen seien, wollten gerade diesem Terror des "Islamischen Staats" entkommen.

Zitat anzeigen



die leute fliehen vor terror, der sowohl vom is aber auch vom assad-regime ausgeht.

nur zu sagen, dass sie vor dem is fliehen ist nicht ganz richtig.

Trail
15.11.2015 16:49

Das Länderspiel gegen die Niederlande am Dienstag findet statt. Der DFB will damit ein Zeichen für die Freiheit und gegen den Terror setzen.

Merkel mit allen Ministern im Stadion.
Die Entscheidung erfolge als Zeichen der Solidarität

TheRealFarinU
15.11.2015 16:50


Angel_of_Death schrieb:
Wenn du jetzt anfangen willst, jedes Konzert durch die Polizei zu sichern und am besten gleich noch 1000 neue Sicherheitskameras aufhängst, dann haben die Wichser von Freitag ihr Ziel erreicht.

Zitat anzeigen



Vorallem wieso denn jedes Konzert? Was für Menschenmassen gibt es denn in großen Supermärkten, im Ikea oder jetzt kommend wieder auf den Weihnachtsmärkten? Abgesehen davon, das es wohl unzählige Konzerte täglich in ganz Deutschland gibt, egal ob groß oder klein und es gar nicht so viele Beamte gibt dass man überall welche hinstellen kann, würde ich mir als Terrorist eben was anderes suchen wo viele Menschen sind. Rein theoretisch müsstest du eine halbe Armee vor jedem Ikea, Weihnachtsmarkt was weiß ich wo setzen.

Backfisch
15.11.2015 17:22

Zumal das null umsetzbar ist. Landes- und Bundespolizei kommen momentan schon personalbedingt durch die Flüchtlingskrise null klar, es fehlt an allen Ecken und Kanten an Personal und nur weil man an öffentlichen Orten Präsenz zeigt, heißt das lange nicht, dass sich sowas verhindern lässt.

Bei geplanten Taten, die ins Visier unserer oder gerne auch andersnationaler Sicherheitsbehörden gelangen, gibt es ja so oder so im Vornerein Zugriffsstrategien. Und die Bundespolizei ist sowieso an jedem größeren Bahnhof, usw. präsent. Ich stelle mir wirklich schwer vor, die Präsenz momentan zu verstärken, da es momentan sowieso an Leuten fehlt. Die Bundespolizei wird zum nächsten Jahr zwar im vierstelligen Bereich in der Ausbildung/Studium aufstocken, aber das war schon seit Monaten bitter nötig.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.11.2015 17:43Supporter

Auch zur Identität eines der Selbstmordattentäter vom Stade de France meldeten die Ermittler am Samstag erste Erkenntnisse. In der Nähe einer Leiche fand die Spurensicherung einen syrischen Pass. Das Dokument soll auf einen Ahmed Almohammad ausgestellt worden sein, geboren am 10. September 1990.

[...]

Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Pass höchstwahrscheinlich gefälscht war und möglicherweise von Fälschern in der Türkei hergestellt wurde. Offenbar tarnte sich der Terrorist als Syrer, um nach Europa zu gelangen.

[...]

Der Attentäter wollte allem Anschein nach, dass die Behörden diesen Weg über Griechenland und den Balkan nachvollziehen können. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) lehnt das Konzept einer Staatsbürgerschaft generell ab und betrachtet Syrien wie alle anderen Länder als illegitime Gebilde, die zerstört werden müssen. Trotzdem trug der Dschihadist einen syrischen Pass bei sich. Offenbar wollte er, dass das Dokument gefunden wird.

Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen. Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül. Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen. Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten.

Zitat anzeigen



Terror in Paris: Das zynische Kalkül der Dschihadisten

Warum überrascht mich das bloß so gar nicht? Wird AfD, Pegida, CSU und Co. wahrscheinlich leider nur wenig interessieren.

KleineJule
15.11.2015 17:59



die ganzen nazis mit den frankreich flaggen überm profilbild

Bild tut das übrige...

Afd und co werden das versuchen so gut es geht auszunutzen

ZERO74
ZERO74
15.11.2015 18:53

Geht das jetzt schon wieder los oder ist das jetzt nur die Überempfindlichkeit?

KleineJule
15.11.2015 19:00

Überempfindlichkeit und chaos-geilheit seitens mancher medien scheinbar...

Teceo
15.11.2015 19:28

http://download.media.tagesschau.de/video/2015/1115/TV-20151115-1859-4201.webxl.h264.mp4

Aber was haben die Medien damit zu tun?

blubb0r
17.11.2015 08:38

Uuuund da ist die AfD drittstärkste Kraft in den aktuellen Umfragen (siehe z.B. SPON)

"... und wir singen im Atomschutzbunker
'Hurra, die Welt geht unter!'"

GraveDog
17.11.2015 09:09


KleineJule schrieb:


die ganzen nazis mit den frankreich flaggen überm profilbild

Bild tut das übrige...

Afd und co werden das versuchen so gut es geht auszunutzen

Zitat anzeigen

siehst du jeden, der auf diese Weise meint, seine Solidarität mit den Opfern und den Angehörigen ausdrücken zu müssen, als Nazi?
Wenn ja bin ich mal auf ne Erklärung gespannt

blubb0r
17.11.2015 09:10

Ich tippe eher, sie hat mal die Kommentare unter einem Zeitungsartikel geöffnet...

alex-der-grosse
17.11.2015 09:14

Ich tippe mal eher, dass sie sich über die Nazis aufregt, die nun auf einmal ein Profilbild mit hinterlegter Flagge haben.

wsk253
wsk253
17.11.2015 09:14

Ich glaube es geht darum, dass viele, die sich mit der AfD und der *GIDA- Bewegung sympathisieren, auf einmal Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einfordern.

Anzeige
Anzeige