Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 315 von 382 »
Kaan
Kaan
14.11.2015 14:55AdminSupporter

BBC unter Berufung auf französische Medien: franz. Polizei hat mindestens einen der Terroristen als in Paris geborenen franz. Staatsbürger identifziert. Eines der involvierten Autos war in Belgien registriert.

Paju
14.11.2015 18:00


nima schrieb:
wohl fünf tote durch entgleisten tgv bei straßburg. oh mann.

Zitat anzeigen



Woher stammt das? Abgesehen davon hoffe ich, dass zwischen den Vorfällen kein Zusammenhang besteht.

Jetzt bitte alle Besonnen bleiben. Man merkt, dass Frankreich angeschlagen ist, so wie Hollande geredet hat, werden da Bodentruppen momentan nicht mehr ausgeschlossen. Und das ist wohl der größte Fehler. den man jetzt machen kann.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und Überlebenden, denen ich alle Kraft der Welt wünsche, um das Gesehene zu verarbeiten.

stylex87
14.11.2015 18:03


Woher stammt das? Abgesehen davon hoffe ich, dass zwischen den Vorfällen kein Zusammenhang besteht.

Zitat anzeigen



War wohl "nur" eine Testfahrt, bei der etwas schief gegangen ist. Aber wohl keine Anzeichen für einen Terroranschlag.

Quelle: Twitter (z.B. Channel4 https://twitter.com/Channel4News/status/665560854771929088)

FBG
14.11.2015 18:24Supporter


Paju schrieb:


Jetzt bitte alle Besonnen bleiben. Man merkt, dass Frankreich angeschlagen ist, so wie Hollande geredet hat, werden da Bodentruppen momentan nicht mehr ausgeschlossen. Und das ist wohl der größte Fehler. den man jetzt machen kann.


Zitat anzeigen



Hollande wird halt getrieben von LePen - der FrontNational wird wohl innerlich jubeln.

Warum sind denn Bodentruppen und ein entschiedenes Vorgehen gegen den is das falsche? Klar, krieg ist nie eine Lösung und wenn man umso mehr vorgeht, desto höher die terrorgefahr. Aber dann müsste man sich im umkehrschluss aus Syrien zurückziehen - und das wäre wohl das absolut falscheste.

xLaberhalt
xLaberhalt
14.11.2015 18:32

Der an einem der Anschlagsorte in Paris gefundene syrische Pass gehört nach Angaben eines griechischen Ministers einem Flüchtling. Der Mann sei am 3. Oktober über Leros in die EU gekommen und registriert worden, sagte der Minister für Zivilschutz, Nikos Toskas. Zuvor war aus französischen Polizeikreisen verlautet, der Pass sei in der Nähe der Leiche eines der Angreifer in der Konzerthalle Bataclan entdeckt worden.

Zitat anzeigen



Quelle: Heute.de

Und die Bild titelt sofort: Toter Terrorist war als Flüchtling registriert! Ohne das bisher was dazu bekannt ist

Edit:

Bislang wissen die Ermittler von acht toten Terroristen. Einer von ihnen soll nach Angaben griechischer Behörden aus der Türkei über die Insel Leros in die EU eingereist sein – und wurde dort als Flüchtling registriert!
„Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort in Paris gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros als Flüchtling registriert worden“, teilte das Ministerium für Bürgerschutz in Athen mit.

Zitat anzeigen



-Bild.de
Immer diese Spekulationen

Deekayone
14.11.2015 18:34


FBG schrieb:


Paju schrieb:


Jetzt bitte alle Besonnen bleiben. Man merkt, dass Frankreich angeschlagen ist, so wie Hollande geredet hat, werden da Bodentruppen momentan nicht mehr ausgeschlossen. Und das ist wohl der größte Fehler. den man jetzt machen kann.


Zitat anzeigen




Klar, krieg ist nie eine Lösung ...

Zitat anzeigen



Da hast du dir deine Frage selbst beantwortet.

Wenn Krieg und Gewalt irgendetwas lösen, dann würden wir in einer Welt ohne Probleme leben.

FBG
14.11.2015 18:42Supporter

Schon klar. Aber glaub ihr ernsthaft, dass der is dann aufhört und eine noble Hilfsorganisation wird? Im besten Fall verschwindet mit dem Abzug der Flugzeuge und Drohnen auch der is-terror aus Europa. Aber in Syrien, Irak, Iran werden sie doch genauso weitermachen wie bisher. Wahrscheinlich sogar schlimmer, da sie sich nun voll und ganz darauf konzentrieren können

Paju
14.11.2015 18:46

@stylex87: Danke, google hätte da zwar geholfen, aber ich hatte keine Lust zu suchen...da bleibt zu sagen...warum so einen Test an so einem Tag? Zack, Murphys Law...

@FBG: bzgl. der politischen Situation:

maggot15 hat es ziemlich gut beschrieben. Genau auf solche Reaktionen hofft der IS
Sie wollen Unruhe stiften.
Was glaubst Du denn, wie das Ganze ablaufen würde? Kämpfen die Russen für oder gegen Europa?


Und Terror an sich kann man nicht stoppen.

Deekayone
14.11.2015 18:55

Es gibt immer andere Lösungen.

Ein erster Schritt wäre es ja schon Wege zufinden die Logistikketten und Finanziellen Mittel des IS zu stoppen.

Damit stopt man nicht die Schläfer aber man schwächt den IS.

Ein anderer Schritt ist es diese Ideologie dahinter zu bekämpfen und das erreicht man nicht durch Waffengewalt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Anfuhrer der Organisation zu entführen und zu eliminieren, das wird ja seit Monaten gemacht und es funktioniert nicht, weil ständig einer nachrückt.

Gut wäre es vielleicht auch Wohlstand und Bildung in solche Krisengebiete zu bringen, aber das macht eigentlich nur als preventionsmaßnahme sinn.

Oder wir ziehen wieder in den Krieg, zerbomben alles, erklären den Krieg für beendet, machen weiter wie gehabt und in 10 Jahren erhebt sich ein neuer Feind, der dann wieder Doppelt so groß wie der letzte ist.

FBG
14.11.2015 19:05Supporter

Ja, schön wenn es so funktionieren würde. Mir fehlt nur der Glaube daran. Versteht mich nicht falsch, ich schüttele tagtäglich bei der Tagesschau den Kopf.

Ich (möchte) glauben, dass von den o.g. Punkten sicherlich viel durch die Politiker probiert wurde.

Die Ideologie haben ja nur ein paar wenige im Kopf -die meisten Muslime sind ja Leute wie du und ich-, aber die paar reichen. Sind ähnliche rattenfänger wie die unsrigen aus Dresden, nur eben noch ne Spur krasser.

Wohlstand und Bildung helfen sicherlich, scheint aber auch nur bedingt zu helfen: siehe NSU, KKK, RAF tbc. alles terrororganisationen aus wohlhabenden Ländern mit teilweise verdammt gebildeten Köpfen

Statt kidnappen & töten greift man wohl zur Drohne. Mit den bekannten "kollertaralschäden" und Ausuferungen durch den/die Geheimdienste.

NoelGallagher
14.11.2015 19:14Supporter


Deekayone schrieb:
Es gibt immer andere Lösungen.

Ein erster Schritt wäre es ja schon Wege zufinden die Logistikketten und Finanziellen Mittel des IS zu stoppen.

Zitat anzeigen



Sehr richtig. Und das heißt ganz konkret, dass unsere Staats- und Regierungschefs mal ein extrem kritisches Gespräch mit Saudi Arabien führen müssen. Viele Fäden laufen da hin. Außerdem ein ganz schlimmes Regime und wir versorgen die auch noch mit modernsten Waffen, kaufen Öl etc.

Bodentruppen mögen eine populäre Forderung sein. Aber wo denn einsetzen? Der IS ist im Irak, Syrien, Libyen aktiv. Und was folgt dann? In der Region sind so mannigfaltige Interessen vertreten, dass man ohne Regelung, was denn nach dem Ausschalten des IS folgen soll, einfach nicht so dahin kann.

Dazu müssen aber die Regierungen von Syrien, Iran, Saudi Arabien, Irak, Israel, Türkei, die Kurdenführung und die der wichtigsten westlichen Länder, China und Russland alle mal an einen Tisch und da so lange bleiben, bis eine Lösung da ist. Inklusive Schaffung eines Kurdenstaats, der Lösung der Gaza-Ragion, der Klärung des Status von Jerusalem, die Anerkennung Israels durch alle Mächte der Region und ich habe bestimmt noch etliche andere ungelöste Probleme dort vergessen.

Und dann müssen wir im Westen mit der Lösung leben und uns nicht mehr dort einmischen. Da werden schlimme Regime dabei sein, die nach unseren westlichen Demokratiemaßstäben ziemlich übel sind. Trotzdem müssen wir uns da dann raushalten. Die Politik der Regime Changes hat nicht geklappt. Viele Jahre war es außenpolitisch Maxime, sich nicht in innere Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Da müssen wir wieder hin, so schlimm auch manche Regierungen dann sein mögen.

Deekayone
14.11.2015 19:15

Ja aber wenn Krieg keine Lösung ist und alles andere keinen Erfolg bringt, dann kommt in mir der Gedanke auf, das es entweder keine Lösung gibt ODER das man es bisher nicht wirklich versucht hat bzw. beim letzteren nicht intensiv Genug bei der Sache war.

Ganz nach der Idee, man wartet darauf das die Leute vergessen (Das war jetzt nicht der erste Anschlag in Frankreich) und versucht weitere Anschläge zu minimieren.

Die ganze Welt muss da jetzt noch dieses Jahr zusammen dran arbeiten, jede noch so kleine Nation, die sich scheinbar solidarisch mit den Opfern des Terrors zeigt.

Wir sähen die Saat also müssen wir mit den Früchten leben die wir ernten.

kato91
14.11.2015 21:04


Deekayone schrieb:
Es gibt immer andere Lösungen.

Ein erster Schritt wäre es ja schon Wege zufinden die Logistikketten und Finanziellen Mittel des IS zu stoppen.

Damit stopt man nicht die Schläfer aber man schwächt den IS.

Ein anderer Schritt ist es diese Ideologie dahinter zu bekämpfen und das erreicht man nicht durch Waffengewalt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Anfuhrer der Organisation zu entführen und zu eliminieren, das wird ja seit Monaten gemacht und es funktioniert nicht, weil ständig einer nachrückt.

Gut wäre es vielleicht auch Wohlstand und Bildung in solche Krisengebiete zu bringen, aber das macht eigentlich nur als preventionsmaßnahme sinn.

Oder wir ziehen wieder in den Krieg, zerbomben alles, erklären den Krieg für beendet, machen weiter wie gehabt und in 10 Jahren erhebt sich ein neuer Feind, der dann wieder Doppelt so groß wie der letzte ist.

Zitat anzeigen



Du hast mit deinen Ausführungen prinzipiell schon recht. Aber die jetzt bestehende IS wird man damit nicht totkriegen. So bitter das ist. Für die Zukunft ja, aber ich fürchte, dass man im Moment um radikale Mittel nicht herumkommt.

Freddy31
Freddy31
14.11.2015 22:19

Deutet alles auf "falschen Alarm" hin, Focus online ist der letzte Rotz! Wo die Bild in manchen Situationen noch ein wenig Taktgefühl beweist versagt Focus online regelmäßig auf ganzer Linie

Hauptsache zu jedem Furz ne Push-Notification raushauen

Kaan
Kaan
14.11.2015 22:21AdminSupporter

Der Terrorist an Eingang J hatte ein Ticket für das Spiel. Sein Ziel war es wohl im Stadion durch die Explosion eine Massenpanik auszulösen. Nachdem er an der Einlasskontrolle entdeckt wurde, zündete er den Sprengstoff. Kurz darauf kam es zu den anderen Explosionen in Stadionnähe.

The guard—who asked to be identified only by his first name, Zouheir—said the attacker was discovered wearing an explosives vest when he was frisked at the entrance to the stadium about 15 minutes into the game.

Zitat anzeigen



Wall Street Journal

Nicht auszumalen, wenn der Plan aufgegangen wäre.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.11.2015 22:29Supporter

Wenn ich mir allerdings die Eilmeldung in deren Twitter angucke und danach den Link verfolge zu dieser "News", dann breche ich. Schön reißerisch Klicks generieren.

ZERO74
ZERO74
14.11.2015 22:44


DiebelsAlt83 schrieb:
Aktuell wird gerade der Eiffelturm evakuiert. Meldet laut nem Freund der Focus gerade online.

Zitat anzeigen



Der Eiffelturm ist heute geschlossen und abgesperrt.

T1mbo
15.11.2015 02:11

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat die Terrorattacken in Paris für seine eigenen Interessen instrumentalisiert - und ein Plädoyer für laxere Waffengesetzte gehalten: "Niemand hatte Waffen, und sie (die Angreifer) haben einfach einen nach dem anderen erschossen", sagte Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Texas.

Zitat anzeigen



Spiegel Online

Da wird mir einfach übel, wenn ich sowas lese :/

Anzeige
Anzeige