Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 314 von 382 »
hermes81
14.11.2015 10:37

Das eigentlich Schlimme für mich: Es verwundert einfach nicht(mehr).
Und wenn wir nicht aufpassen, wird sowas auch in Berlin/Hamburg/München passieren.

Stebbard
14.11.2015 10:47

... und was soll die Konsequenz deiner Aussage sein? Was meinst du mit konkret "nicht aufpassen"?

Frankreich hat schon länger ein internes Problem mit dem Islamismus, und sowohl dieser als auch der Anschlag vor rund einer Woche auf dam Sinai standen zudem in einem konkreten Zusammenhang mit der Intervention Frankreichs und Russlands in Syrien.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.11.2015 10:57

Das hat doch alles nichts mehr mit politischen Problemen zu tun. Das ist eine Demonstration von "macht". Und ich bin da ganz bei Hermes. Eine Demonstration, die uns hier früher oder später auch treffen wird.

Kukka
Kukka
14.11.2015 11:01

Es ist unglaublich traurig, dass wir uns in so einer unruhigen Zeit befinden. So viele Brennpunkte, so viel Hass, so wenig Menschlichkeit und Toleranz. Nicht dass die Welt je ruhig gewesen wäre (Weltkriege, Naturkatastrophen...), aber wir Menschen machen uns das Leben leider gegenseitig zur Hölle. Ich verstehe es einfach nicht

Tante Edit sagt: Und jetzt höre ich auf mit weinen, das macht es ja auch nicht besser.

maggot15
14.11.2015 11:02

Ich denke, dass die Hauptintention der Attentäter war, einen noch größerer Keil zwischen Muslimen und den anderen westlichen Bürger zu treiben. Sie wollen, dass radikale Politiker an die Macht in den europäischen Ländern kommen, da so ihre schwarz/weiß Ansicht vollends zum Tragen kommt.
Ihr müsst bedenken, dass die Anführer nicht irgendwelche Knallköpfe sind, die diese Anschläge nach reiner Willkür planen. Das ist alles wohlkalkuliert. Genau das macht den IS auch so gefährlich...

JestersTear
JestersTear
14.11.2015 11:07Supporter

Was mich vorallem schockiert ist einfach, dass obwohl Terrorwarnung ausgerufen ist, mdo ein großer Anschlag auf eine ganze Stadt offenbar so einfach und leicht zu planen ist.
Gestern noch Geburtstag gefeiert und noch nie erlebt, wie soviele Menschen schlagartig nüchtern werden
Hab irgendwie noch nicht ganz erfasst was da passiert ist. Das will nicht in meinen Kopf rein.

buether
14.11.2015 11:24

Ich ärgere mich, dass ich gestern das Spiel nicht gesehen habe und stattdessen feiern war. Zurzeit versuche ich grade einen Überblick über die Lage zu bekommen, was allerdings auf Grund der viele Halbwahrheiten, die sich im Internet und sonst wo finden lassen, als schwierig empfinde.
Ich weiß, dass in diesem Fred immer versucht wird eine politische zielführende Unterhaltung zu führen, aber ich möchte dennoch an dieser Stelle mein Bedauern über die Anschläge von gestern Nacht ausdrücken.

hermannsson
14.11.2015 12:13


hermes81 schrieb:
Das eigentlich Schlimme für mich: Es verwundert einfach nicht(mehr).
Und wenn wir nicht aufpassen, wird sowas auch in Berlin/Hamburg/München passieren.

Zitat anzeigen



Was meinst du denn mit nicht aufpassen? Wie Stebbie schon schrieb hat Frankreich ein weit größeres Problem mit dem Islamismus als wir und natürlich hat das mit politischen Problemen zu tuen. Wir dürfen uns jetzt ganz sicher nicht radikalisieren und vorallem nicht spalten lassen, das ist im Grunde das was die Terroristen wollen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2015 12:23Supporter


hermannsson schrieb:


hermes81 schrieb:
Das eigentlich Schlimme für mich: Es verwundert einfach nicht(mehr).
Und wenn wir nicht aufpassen, wird sowas auch in Berlin/Hamburg/München passieren.

Zitat anzeigen



Wir dürfen uns jetzt ganz sicher nicht radikalisieren und vorallem nicht spalten lassen, das ist im Grunde das was die Terroristen wollen.

Zitat anzeigen


!

KleineJule
14.11.2015 12:25

Das wird die große aufgabe für die gesellschaft... gespalten sind wir schon genug, radikal zum teil auch... zusammenrücken und zusammenhalten ist jetzt am wichtigsten eigentlich... und utopisch

NoelGallagher
14.11.2015 12:34Supporter

Konzerte und Fußballspiele. Damit wurden auch genau bei den Events zugeschlagen, zu denen ich persönlich gerne gehe. Das erhöht die Betroffenheit auch noch einmal.

TheRealFarinU
14.11.2015 12:42

Es ist krass wie viel Macht die IS hat. Das sie soweit von Europa, solche Anschläge planen und vorallem ausüben können. Zwei Anschläge, in der gleichen Stadt, in einem Jahr. Das ist wirklich sehen, kann mir gar nicht vorstellen dass die wirklich so gut organisiert sind.

Was sie auf jeden Fall geschafft haben: Europa mit der Flüchtlingskrise ein Stück weiter ins Chaos gestürzt. Man sieht ja schon was auf Facebook abgeht. Denke die Meinungen dazu werden sich nun mehr denn je spalten und es wird noch mehr eskalieren. Es ist fast wirklich wie in einem Film.

NoelGallagher
14.11.2015 12:52Supporter

Und es war so absehbar, dass hier die aktuelle Flüchtlingswelle und der Anschlag verbunden werden. Seehofer wie immer vorne weg.

Dabei flieht die Mehrheit der Menschen doch gerade vor diesem Terror nach Europa. Diese Menschen wollen doch gerade NICHTS mit dem IS zu tun haben.

Und ja, mir ist bewusst, dass unter den Flüchtlingen auch Kriminelle sein werden. Jede Statistik über Menschenmengen würde das auch erwarten lassen bei der Anzahl an Personen.

KleineJule
14.11.2015 13:07



kann gar nicht ausdrücken wie mich solche menschen ankotzen... den tod von unschuldigen menschen für die eigene unmenschliche agenda missbrauchen, ist so ziemlich das widerlichste was es gibt

NoelGallagher
14.11.2015 13:10Supporter

Ich würde mir wünschen, dass Politiker wie Hollande ("der totale Krieg", "erbarmunsglos" etc.) sich mal die Reaktionen der Norwegischen Politiker nach den Breivik-Morden in Erinnerung rufen. Diese Scharfmacherei, die da aktuell herbeigeredet wird, führt zu nichts.

Ich weiß, dass Hollande diese ätzende Le Pen im Nacken sitzt und dass das ein Balanceakt ist, aber genau in einer solchen Krise sollten sich die Größe und auch die rhetorischen Fähigkeiten der Politiker zeigen.

guitar-fish
14.11.2015 13:35

Durch Schleierfahndung konnte in Rosenheim ein mutmaßlicher Attentäter festgenommen worden. Er hatte Sprengstoff, Waffen und Munition im Auto. Unfassbar.

zell
14.11.2015 13:38

Französische Medien berichten über einen Zwischenfall in der Kleinstadt Bagnolet.

Schüsse und Explosionen wurden in Bagnolet gehört.

Anzeige
Anzeige