Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 313 von 382 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.11.2015 01:40AdminSupporter

Ich weiß was er meint. Man hat trotzdem nie wirklich Angst um sich selbst, es ist "so weit weg"
Aber wenn man dann hört, was auf einem Konzert einer selbst favorisierten Band im nicht allzu fernen Paris passiert, kriegt man plötzlich Panik.

Luddddi
Luddddi
14.11.2015 01:41Supporter

Ist das krank. Vorher auf nem Geburtstag gewesen, wollte nur mal kurz TV anmachen, um zu sehen wie die N11 gespielt hat und dann sowas. Unfassbar!

JackD
JackD
14.11.2015 01:41


Kaan schrieb:


JackD schrieb:
Ich bin sprachlos. Hab mich Opfern noch nie näher gefühlt. Das sind Leute "von uns".

Zitat anzeigen



Und die 40, die gestern im Libanon bei einem Anschlag starben, nicht?

Zitat anzeigen



Ich weiß was du meinst. Ich fühle mich da auch ertappt. Macht mir auch klar, was zurzeit auf der ganzen Welt eigentlich schief läuft. Oftmals empfindet man schrecklichen Terror trotzdem als weit entfernt, weil das persönliche Leben in einem anderem Kosmos stattfindet. Das ist falsch, aber menschlich. Trifft es den eigenen Kosmos, schlägt es umso stärker zu.

Airbenderin
Airbenderin
14.11.2015 01:43

Der belgische Sender "RTBF Info" berichtet, dass sich der Islamische Staat zu den Anschlägen in Paris bekannt hat. Außerdem soll die Terror-Miliz eine Warnung an Rom, London und Washington ausgesprochen haben.

blubb0r
14.11.2015 01:44


Airbenderin schrieb:
Außerdem soll die Terror-Miliz eine Warnung an Rom, London und Washington ausgesprochen haben.

Zitat anzeigen



Super.
Flieger von ner Freundin nach London ist um 22 Uhr abgehoben.

Airbenderin
Airbenderin
14.11.2015 01:47


blubb0r schrieb:


Airbenderin schrieb:
Außerdem soll die Terror-Miliz eine Warnung an Rom, London und Washington ausgesprochen haben.

Zitat anzeigen



Super.
Flieger von ner Freundin nach London ist um 22 Uhr abgehoben.

Zitat anzeigen



Meine Schwester soll am Montag von Paris zurück nach London zu ihrer Uni fliegen. Dem einen entkommen um den nächsten Terror zu erleben? Hoffentlich nicht.

Kaan
Kaan
14.11.2015 01:51AdminSupporter


JackD schrieb:


Kaan schrieb:


JackD schrieb:
Ich bin sprachlos. Hab mich Opfern noch nie näher gefühlt. Das sind Leute "von uns".

Zitat anzeigen



Und die 40, die gestern im Libanon bei einem Anschlag starben, nicht?

Zitat anzeigen



Ich weiß was du meinst. Ich fühle mich da auch ertappt. Macht mir auch klar, was zurzeit auf der ganzen Welt eigentlich schief läuft. Oftmals empfindet man schrecklichen Terror trotzdem als weit entfernt, weil das persönliche Leben in einem anderem Kosmos stattfindet. Das ist falsch, aber menschlich. Trifft es den eigenen Kosmos, schlägt es umso stärker zu.

Zitat anzeigen



Dass das näher liegt, liegt ja auf der Hand. Mir ist diese Unterscheidung von Leuten "von uns" und somit Leuten "nicht von uns" übel aufgestoßen. Unglücklich ausgedrückt, alles gut.

tricho
14.11.2015 01:54

Sprachlos. Traurig. Machtlos.

Das wird ein komisches Gefühl am Sonntag im Übel & Gefährlich.

JackD
JackD
14.11.2015 01:55

Ja, so war das nicht gemeint. "Von uns"
und "nicht von uns" gibt es nicht. Aber wenn mir auf dem Facebookfeed Freunde aus Paris mitteilen müssen, dass es ihnen gut geht, wird einem übel und man steckt mittendrin. Das ist anders, auch wenn mich jede Gewaltmeldung berührt.

nima
14.11.2015 01:59AdminSupporter

den dünnschiss auf n24 kann man sich echt nicht geben. angeblich haben sich die "eagles of death", also die todesadler, aufgrund eines konzertes in israel feinde gemacht, was möglicherweise zu diesem anschlag geführt hat

Kaan
Kaan
14.11.2015 02:01AdminSupporter

CNN schreibt den Namen auch schon den ganzen Abend falsch in der Bauchbinde. Die Reporter sprechen ihn aber korrekt aus.

Die Vermutung ist natürlich kompletter Bullshit. Davon habe ich auch weder bei BBC, noch CNN was gehört. Scheinen sie sich also selbst ausgedacht zu haben...

CoolProphet
14.11.2015 02:03

Ich schau auch CNN jetzt. Gerade Heim gekommen und heute Abend komischerweise mal kein TV/Internet gehabt. Dann sieht man so etwas. Unfassbar und einfach nur traurig!

Kranke Welt einfach

Kaan
Kaan
14.11.2015 02:29AdminSupporter

Michael Dorio, der Bruder von EODM Drummer Julian Dorio, ist gerade live bei CNN im Telefoninterview. Er berichtet, dass sein Bruder ihn von einer Polizeiwache aus erreicht hat. Die Band hat wohl nur die Schüsse gehört, bevor sie irgendjemanden gesehen haben, und konnte umgehend von der Bühne flüchten und dem Angriff entkommen.

E: Update 3:25: In der Location wurden 4 Terroristen getötet, 3 davon hatten Sprengstoffgürtel an. Uff. Glück im Unglück.

rockimpott2012
14.11.2015 03:35

War eben noch bei Deep Purple in Oberhausen, die zuletzt in Paris gespielt haben. Wirklich heftig! Wenn man selbst oft auf Konzerte geht, stellt man sich das besonders fürchterlich vor, wenn da auf einmal ein solches Massaker anfangen würde. Hoffentlich wird keiner der Attentäter entkommen.

Kaan
Kaan
14.11.2015 03:37AdminSupporter

Sky News UK meldet nun, unter Berufung auf die Pariser Polizei, dass sich die Terroristen in Bataclan mit den Sprengstoffgürteln selbst hochgejagt haben.

Etwas offizielles dazu steht noch aus.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
14.11.2015 05:01

Ekelhaftes dreckspack :'(
Hatten einen lustigen abend, bis mein opa mitgeteilt hat was in paris passiert ist.

guitar-fish
14.11.2015 09:06

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.. mir fehlen gerade alle Worte.
Ein Mitspieler ist in Paris und hat berichtet, dass er von der Druckwelle einer Bombe erfasst wurde, ihm aber nichts passiert ist. Er hatte großes Glück im Unglück.. So viele Unschuldige Menschen, das ist einfach krank

Heutma
14.11.2015 09:22


rockimpott2012 schrieb:
War eben noch bei Deep Purple in Oberhausen, die zuletzt in Paris gespielt haben. Wirklich heftig! Wenn man selbst oft auf Konzerte geht, stellt man sich das besonders fürchterlich vor, wenn da auf einmal ein solches Massaker anfangen würde. Hoffentlich wird keiner der Attentäter entkommen.

Zitat anzeigen


Das war auch mein erster Gedanken, echt fürchterlich, wie dumm einige Menschen sind.

Anzeige
Anzeige