Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 282 von 382 »
OhTyp
25.03.2015 19:29

Zu Hause sterben jedes Jahr mehr Leute durch Unfälle als bei Flugzeugabstürzen

roxar
roxar
25.03.2015 19:30

Das ist schon klar... Ich meinte nur, dass jedes andere Verkehrsmittel (auch die eigenen Füße ) gefährlicher ist.

Odin
25.03.2015 22:43


Da die Piloten beim Sinkflug der Maschine keinen Funknotspruch absetzten; vermute ich das die Maschine entführt & die Piloten im Kampf kurz vorm Sinkflug ermordet wurden & niemand was gegen den Absturz machen konnte!

DerAlteRapha
25.03.2015 22:48


mike_litoris schrieb:


Mazuh schrieb:
Oh man, morgen müssen wir mit germanwings fliegen..

Zitat anzeigen



da wär ich hyperentspannt, sicherer als in den nächsten Wochen wird fliegen nicht mehr, vorallem nicht mit Germanwings

Zitat anzeigen



Rein statistisch gesehen würd ich mir da auch keine sorgen machen. Wann stürzt schon zweimal in einer Woche ein Fligzeug ab... Von der selben Fluggesellschaft dann noch.

OhTyp
25.03.2015 22:49


Odin schrieb:

Da die Piloten beim Sinkflug der Maschine keinen Funknotspruch absetzten; vermute ich das die Maschine entführt & die Piloten im Kampf kurz vorm Sinkflug ermordet wurden & niemand was gegen den Absturz machen konnte!

Zitat anzeigen


Wenn ich jetzt wüsste wie man ein Bild vom Handy aus hier hochlädt käme mein alter Freund Fry zum Einsatz

Odin
25.03.2015 22:52


OhTyp schrieb:


Odin schrieb:

Da die Piloten beim Sinkflug der Maschine keinen Funknotspruch absetzten; vermute ich das die Maschine entführt & die Piloten im Kampf kurz vorm Sinkflug ermordet wurden & niemand was gegen den Absturz machen konnte!

Zitat anzeigen


Wenn ich jetzt wüsste wie man ein Bild vom Handy aus hier hochlädt käme mein alter Freund Fry zum Einsatz

Zitat anzeigen



und weiter

MrElke
25.03.2015 23:06

Das ist so mit hoher wahrscheinlichkeit nicht passiert.

Die Piloten haben im Sinkflug ihre Route beibehalten und einen leichten linksschlenker gemacht.

Genau das sollen sie auch machen wenn z.b Druckabfall in der Kabine ist damit der Tower sieht das etwas nicht stimmt.
kann dann gut sein das die Piloten erst dies getan haben und dann keine Zeit mehr hatten ihre Masken aufzusetzen..

So wurde es gestern zumindest in einem bericht erklärt.

TheRealFarinU
26.03.2015 08:29



"Man kann hören, wie er versucht, die Tür einzutreten", wird der Ermittler zitiert."

Ich verstehe nicht, wieso einer der Piloten versucht die Tür einzutreten. Es gibt anscheinend einen 7-Stelligen-Türcode mit dem man die Tür hätte öffnen können. Wird ganz schön mysteriös das ganze.

tschenneck
26.03.2015 08:36

Und was ist mit dem anderen Piloten im Cockpit passiert, dass er nicht antwortet?

Hab mir aber schon so etwas komisches in die Richtung gedacht, kann ja eigentlich nicht sein, dass ein erfahrener Pilot einfach nichts unternimmt, wenn man auf einen Berg zusteuert...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
26.03.2015 08:50

gibt ja dann nur 2 möglichkeiten. entweder gabs wirklich eine co2 vergiftung sodass der copilot die tür nicht mehr öffnen konnte oder aber das der copilot die tür nicht öffnen wollte...

tschenneck
26.03.2015 08:57

Meinst du damit, der Co-Pilot wollte, dass das Flugzeug abstürzt? Als Terroraktion wäre so etwas bisschen langwierig und aufwändig?

TheRealFarinU
26.03.2015 09:04

Aber man musste die Tür ja nicht mal von innnen aus öffnen, weil ich wie bereits gesagt habe, dass man von außen einen Code eingeben kann, den die Mitarbeiter kennen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
26.03.2015 09:06


tschenneck schrieb:
Meinst du damit, der Co-Pilot wollte, dass das Flugzeug abstürzt? Als Terroraktion wäre so etwas bisschen langwierig und aufwändig?

Zitat anzeigen



ich kanns mir auch nicht vorstellen

TheRealFarinU
26.03.2015 09:11


TheRealFarinU schrieb:
Aber man musste die Tür ja nicht mal von innnen aus öffnen, weil ich wie bereits gesagt habe, dass man von außen einen Code eingeben kann, den die Mitarbeiter kennen.

Zitat anzeigen



Okay, man kann den Code von außen zwar eingeben, dennoch muss man die Öffnung vom Cockpit aus freigeben.

danneeeee
26.03.2015 10:22

zudem hat man vom cockpit aus die möglichkeit, die tür per stahlschranke zu blockieren. ntv hat das ganz gut demonstriert heute morgen. in dem fall kommt man auch mit code nicht mehr ins cockpit. die stahlschranke ist eigentlich als schutz gegen terroristen da, falls diese in den besitz des codes gelangen.

Daddl
26.03.2015 10:41

Jop, das Cockp8t kann von innen zugesperrt werden, so dass man von außen nicht mehr reinkommen kann.

TheRealFarinU
26.03.2015 10:44

Ich habs so verstanden, dass du von außen so oder so nicht reinkommst, selbst mit Code, solange man die Öffnung nicht freigibt. Wozu muss man es also nochmal extra zusperren?

MrElke
26.03.2015 10:53

Eben kam der Bericht.

Man gibt einen Code ein und dann gibt es ein Signal im Cockpit.
Reagiert der Kapitän nicht , geht die Tür auf. Nur wenn der Cockpit Insasse einen Schalter betätigt bleibt die tor geschlossen.

TheRealFarinU
26.03.2015 10:55

Wie einfach jeder was anderes schreibt

Aber so macht es dann am meisten Sinn, sonst hätte man ja nicht versucht die Tür einzutreten.

stubi
26.03.2015 11:17


MrElke schrieb:
Eben kam der Bericht.

Man gibt einen Code ein und dann gibt es ein Signal im Cockpit.
Reagiert der Kapitän nicht , geht die Tür auf. Nur wenn der Cockpit Insasse einen Schalter betätigt bleibt die tor geschlossen.

Zitat anzeigen



sonst bringt das ganze ja auch nichts ... ein Terrorist kann ja dann ganz einfach diesen Code erpressen ...

Anzeige
Anzeige