es war übrigens der pilot der im cockpit saß, nicht der copilot
sagt zumindestens die französische zeitung le monde
26.03.2015 11:22
stubi schrieb:
MrElke schrieb:
Eben kam der Bericht.
Man gibt einen Code ein und dann gibt es ein Signal im Cockpit.
Reagiert der Kapitän nicht , geht die Tür auf. Nur wenn der Cockpit Insasse einen Schalter betätigt bleibt die tor geschlossen.
sonst bringt das ganze ja auch nichts ... ein Terrorist kann ja dann ganz einfach diesen Code erpressen ...
Schon klar. Aber kann ja auch sein das der Cockpit Insasse nach dem Code das ok für den Einlass geben muss noch.
Aber ist eben andersrum.
26.03.2015 11:38
MrElke schrieb:
stubi schrieb:
MrElke schrieb:
Eben kam der Bericht.
Man gibt einen Code ein und dann gibt es ein Signal im Cockpit.
Reagiert der Kapitän nicht , geht die Tür auf. Nur wenn der Cockpit Insasse einen Schalter betätigt bleibt die tor geschlossen.
sonst bringt das ganze ja auch nichts ... ein Terrorist kann ja dann ganz einfach diesen Code erpressen ...
Schon klar.
Aber kann ja auch sein das der Cockpit Insasse nach dem Code das ok für den Einlass geben muss noch.
Aber ist eben andersrum.
noch weiss man ja nicht genau wie es passiert ist, aber falls der copilot ohnmächtig ist kann er ja kein ok mehr geben also ... wird es so wie beschrieben sein ... das ist das einleuchtenste ....
26.03.2015 11:44
stubi schrieb:
MrElke schrieb:
stubi schrieb:
MrElke schrieb:
Eben kam der Bericht.
Man gibt einen Code ein und dann gibt es ein Signal im Cockpit.
Reagiert der Kapitän nicht , geht die Tür auf. Nur wenn der Cockpit Insasse einen Schalter betätigt bleibt die tor geschlossen.
sonst bringt das ganze ja auch nichts ... ein Terrorist kann ja dann ganz einfach diesen Code erpressen ...
Schon klar.
Aber kann ja auch sein das der Cockpit Insasse nach dem Code das ok für den Einlass geben muss noch.
Aber ist eben andersrum.
noch weiss man ja nicht genau wie es passiert ist, aber falls der copilot ohnmächtig ist kann er ja kein ok mehr geben also ... wird es so wie beschrieben sein ... das ist das einleuchtenste ....
er muss kein ok geben. Er muss aktiv eingreifen, um das Öffnen der Türe zu verhindern. Dazu hat er 30 sek Zeit, ansonsten wird die Tür für 5 sek entriegelt.
Ist hier ganz gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
26.03.2015 11:55
Hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben.
26.03.2015 12:22
MrElke schrieb:
Hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben.
Stimmt, sorry...hatte das "andersherum" falsch verstanden
26.03.2015 12:28
Kein Problem. Hastdi da deutlicher ausgedrückt als ich
Mal gespannt , gibt demnächst eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft
26.03.2015 12:33
Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestätigt:
ein Pilot war ausgesperrt.
Der Pilot war ausgesperrt. der Copilot hat vorsätzlich den automatischen Senkflug eingeleitet und durch bewusstes Nichtreagieren die Kabinentür nicht für den Piloten geöffnet. Der Copilot hat lt. Staatsantwaltschaft in Marsaille die Maschine vorsätzlich zum Absturz gebracht.
26.03.2015 12:47
roxar schrieb:
Der Pilot war ausgesperrt. der Copilot hat bewusst den automatischen Senkflug eingeleitet.
das is halt schon ne harte Nummer
Wenn das wirklich so war dann ist das echt das Letzte! So viele Menschen mit in den Tod zu reißen. Ich gehe jetzt mal nicht von einem Terroranschlag sondern von Selbstmord aus.
26.03.2015 12:51
Krass ...
26.03.2015 12:54
Der Senkflug ging doch sicher eine Weile und wenn der Pilot bewusst ausgesperrt wurde, dann muss das an Bord doch sicher zu Panik geführt haben.
Gibt es keine Info zu irgendwelchen Nachrichten, die die Leute ihren Angehörigen geschickt haben in dieser Situation?
Der Staatsanwalt meinte, dass die Passagiere das wohl erst im allerletzten Moment gemerkt hätten, dass also erst kurz vor Absturz Passagiere geschrien haben.
26.03.2015 12:55
Rated-R schrieb:
Der Senkflug ging doch sicher eine Weile und wenn der Pilot bewusst ausgesperrt wurde, dann muss das an Bord doch sicher zu Panik geführt haben.
Gibt es keine Info zu irgendwelchen Nachrichten, die die Leute ihren Angehörigen geschickt haben in dieser Situation?
laut der audioaufnahmen, hört man erst kurz vor Einschlag schreie der Passagiere. man hat das also als Passagier nicht wahrgenommen.
26.03.2015 12:57
Okay krass. Ich bin selbst erst 2 Mal geflogen und kann das vielleicht nicht richtig einschätzen. Dachte das würde man schon eher mitbekommen, wenn die Maschine so sehr an Höhe verliert und man nicht gerade im Landeanflug ist.
26.03.2015 13:01
Ach du scheiße.
26.03.2015 13:03
Rated-R schrieb:
Okay krass. Ich bin selbst erst 2 Mal geflogen und kann das vielleicht nicht richtig einschätzen. Dachte das würde man schon eher mitbekommen, wenn die Maschine so sehr an Höhe verliert und man nicht gerade im Landeanflug ist.
Bei so kurzen Flügen ist das Flugzeug ja kaum oben, dann sinkt es schon wieder fast ...
Finde es nur komisch, dass sich niemand was denkt wenn der Pilot da gegen die Tür tritt. Die germanwings Flugzeuge sind ja nicht so groß ...
26.03.2015 13:04
Das ist wirklich heftig... Da läufts es einem echt kalt runter
26.03.2015 13:06
Ach du Scheiße, ein Selbstmord würde dem Ganzen ja nun noch die Krone aufsetzen
26.03.2015 13:06
unfassbar
Ich dachte eigentlich immer 3 Personen müssten im Cockpit sein (2 Piloten + 1 Flugbegleiter)...
Das ist wirklich übel.
Aber ich verstehe bisher auch nicht, warum das von den Passagieren scheinbar so spät bemerkt wurde. Ein Sinkflug über mehrere Tausend Meter und ein Kapitän, der erst das Cockpit verlässt und anschließend nicht wieder reinkommt bleiben weitgehend ohne Reaktion?