Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 281 von 382 »
Baller
24.03.2015 14:35


CaptainSpaulding1234 schrieb:


Baller schrieb:
Puh, hatten eben bange Minuten, weil unsere Büronachbarn auf dem Flieger sitzen sollten.
Die haben sich aber gestern entschieden noch 1 Tag Malle dran zu hängen und fliegen von da zurück. Junge, Junge...

Zitat anzeigen



Holy Moly, da würd ich den 24.3. von jetzt an wohl wie nen zweiten Geburtstag feiern.

Zitat anzeigen



Das werden sie wohl auch. Bin gespannt wie die Jungs morgen drauf sind. Der Eine ist Pilot...

Daddl
24.03.2015 14:41

Ein guter Kumpel von mir ist GENAU mit der Maschine am Sonntag noch von Berlin nach Köln geflogen, krass. Mein Beileid an die Angehörigen...

AllerersteSahne
24.03.2015 15:10

Laut N-tv wohl eine Schülergruppe mit 16 Schülern und 2 Lehrern aus Haltern an Bord gewesen...

TheRealFarinU
24.03.2015 15:16


AllerersteSahne schrieb:
Laut N-tv wohl eine Schülergruppe mit 16 Schülern und 2 Lehrern aus Haltern an Bord gewesen...

Zitat anzeigen



Hajaiai, gerade auch gelesen, scheiße was für eine Tragödie.

Edit: 67 deutsche sollen wohl an Bord gewesen sein, laut Germanwings

konzispezi
24.03.2015 15:29


Daddl schrieb:
Ein guter Kumpel von mir ist GENAU mit der Maschine am Sonntag noch von Berlin nach Köln geflogen, krass. Mein Beileid an die Angehörigen...

Zitat anzeigen



Wenn dann ist er nach Düsseldorf gefolgen. Siehe hier

masterofdisaster666
24.03.2015 15:58

erst vor einigen Tagen hatte ich von eine mvorfall bei einer lufthansa maschine im november 2014 gelesen, die ebenfalls nach erreichen der reiseflughöhe plötzlich wieder in den sinkfluig ging. ursache waren vereiste sensoren, der autopilot ging daraufhin in sinkflug und sank mehrere tausend meter ab, bis die piloten manuell übernahmen.

Daddl
24.03.2015 16:10


konzispezi schrieb:


Daddl schrieb:
Ein guter Kumpel von mir ist GENAU mit der Maschine am Sonntag noch von Berlin nach Köln geflogen, krass. Mein Beileid an die Angehörigen...

Zitat anzeigen



Wenn dann ist er nach Düsseldorf gefolgen. Siehe hier

Zitat anzeigen



Ja, ist er auch. Sorry, aber bei Germanwings denk ich automatisch sofort an Köln und nicht Düsseldorf.

Campi1995
24.03.2015 16:12


Daddl schrieb:


konzispezi schrieb:


Daddl schrieb:
Ein guter Kumpel von mir ist GENAU mit der Maschine am Sonntag noch von Berlin nach Köln geflogen, krass. Mein Beileid an die Angehörigen...

Zitat anzeigen



Wenn dann ist er nach Düsseldorf gefolgen. Siehe hier

Zitat anzeigen



Ja, ist er auch. Sorry, aber bei Germanwings denk ich automatisch sofort an Köln und nicht Düsseldorf.

Zitat anzeigen



Haha, ein guter Freund von mir war am Sonntag ebenfalls in der Maschine von Berlin nach Düsseldorf..
Gruselig irgendwie.

CoolProphet
24.03.2015 16:15


masterofdisaster666 schrieb:
erst vor einigen Tagen hatte ich von eine mvorfall bei einer lufthansa maschine im november 2014 gelesen, die ebenfalls nach erreichen der reiseflughöhe plötzlich wieder in den sinkfluig ging. ursache waren vereiste sensoren, der autopilot ging daraufhin in sinkflug und sank mehrere tausend meter ab, bis die piloten manuell übernahmen.

Zitat anzeigen



Das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen! Hätte ich Ende letzter Woche was drüber gelesen.

m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article138627378/Beinahe-Absturz-bei-Lufthansa-wegen-vereister-Sensoren.html

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.03.2015 16:32


tschenneck schrieb:


Die Maschine scheint wohl an einem Berg/Felsen zerschellt zu sein...

t-online

Zitat anzeigen



mit 700 kmh gegen einen berg, da bleibt nicht mehr viel

im bild ticker wird gemeldet das ein überlebender gefunden wurde

Nimrod1991
24.03.2015 16:35


CoolProphet schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
erst vor einigen Tagen hatte ich von eine mvorfall bei einer lufthansa maschine im november 2014 gelesen, die ebenfalls nach erreichen der reiseflughöhe plötzlich wieder in den sinkfluig ging. ursache waren vereiste sensoren, der autopilot ging daraufhin in sinkflug und sank mehrere tausend meter ab, bis die piloten manuell übernahmen.

Zitat anzeigen



Das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen! Hätte ich Ende letzter Woche was drüber gelesen.

m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article138627378/Beinahe-Absturz-bei-Lufthansa-wegen-vereister-Sensoren.html

Zitat anzeigen



In einer PK vorhin hieß es doch, dass die verantwortlichen Computer ausgetauscht wurden?

Nico11
24.03.2015 16:35

Oh man, Maschine wurde gestern noch kontrolliert, der Pilot war mit über 10 Jahren relativ erfahren und dann trotzdem sowas. Dazu noch eine Schulklasse unter den Passagieren. Schrecklich

masterofdisaster666
24.03.2015 17:41


Nimrod1991 schrieb:


CoolProphet schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
erst vor einigen Tagen hatte ich von eine mvorfall bei einer lufthansa maschine im november 2014 gelesen, die ebenfalls nach erreichen der reiseflughöhe plötzlich wieder in den sinkfluig ging. ursache waren vereiste sensoren, der autopilot ging daraufhin in sinkflug und sank mehrere tausend meter ab, bis die piloten manuell übernahmen.

Zitat anzeigen



Das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen! Hätte ich Ende letzter Woche was drüber gelesen.

m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article138627378/Beinahe-Absturz-bei-Lufthansa-wegen-vereister-Sensoren.html

Zitat anzeigen



In einer PK vorhin hieß es doch, dass die verantwortlichen Computer ausgetauscht wurden?

Zitat anzeigen



Die pk konnte ich nicht sehen... Kann natürlich sein, dass die sensoren/computer getauscht wurden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.03.2015 18:27Supporter

Auf der letzten Seite ist von einem deutschen Flugzeug die Rede. Der Airbus ist kein deutsches Flugzeug. Es ist lediglich mit Germanwings die Lufthansa Tochter, welche als Fluggesellschaft aus Deutschland kommt.

Wie dem auch sei. Tragisch. Die Untersuchungen werden erfahrungsgemäß noch ne Weile dauern. Alles andere ist einfach bloße Spekulation, die zu nix führt. Wenn ich schon die Meldungen lese muss ich brechen. Der Pilot hat Mayday gefunkt. Dann wird das Widerrufen. Dann ist dies, dann ist das. Hauptsache es muss was verbreitet werden durch sämtliche Medien. Regt mich sowas auf. Keiner hat ne Ahnung was passiert ist und alle haben ne Info.

Was die Flugangst betrifft. Ich hab sie selbst bei jedem Flug. Allerdings wird die mit jedem Flug immer weniger. Und wenn bei 1,6 Millionen Flügen eine Maschine abstürzt, dann kann man sich auch trotz dessen vermutlich ziemlich sicher sein, wenn man in ein Flugzeug steigt. Naja, aber da ist halt jeder anders. Verstehen kann ich's.

BNPRT
BNPRT
24.03.2015 19:24


DiebelsAlt83 schrieb:
Auf der letzten Seite ist von einem deutschen Flugzeug die Rede. Der Airbus ist kein deutsches Flugzeug. Es ist lediglich mit Germanwings die Lufthansa Tochter, welche als Fluggesellschaft aus Deutschland kommt.

Zitat anzeigen


Natürlich ist es kein komplett in Deutschland gefertigtes Flugzeug. Aber große Teile werden eben hier gefertigt.
Seit einigen Jahren ist sogar die Endfertigung vom A320 hier bei uns auf der Ecke.

Nimrod1991
24.03.2015 19:50

Spiegelinformationen zu Folge soll gestern das Flugzeug wegen technischen Problemen für ein paar Stunden am Boden gestanden haben. Das Problem soll aber dann behoben worden sein

Weiter noch scheinen sich nun einige Crews von Germanwings zu weigern, mit Flugzeugen von diesem Typ fliegen zu wollen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.03.2015 20:11Supporter


BNPRT schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Auf der letzten Seite ist von einem deutschen Flugzeug die Rede. Der Airbus ist kein deutsches Flugzeug. Es ist lediglich mit Germanwings die Lufthansa Tochter, welche als Fluggesellschaft aus Deutschland kommt.

Zitat anzeigen


Natürlich ist es kein komplett in Deutschland gefertigtes Flugzeug. Aber große Teile werden eben hier gefertigt.
Seit einigen Jahren ist sogar die Endfertigung vom A320 hier bei uns auf der Ecke.

Zitat anzeigen



Der Airbus wird an den verschiedensten Standorten in Europa und der Welt gefertigt. Bis 2008 war die Endzusammensetzung ausschließlich in Toulouse bevor man auch damit dann in die Welt gegangen ist. Ich will ja auch nicht darauf rumreiten. Ich will nur sagen, dass es völlig irrelevant ist, wo der Flieger gebaut wurde!

Wenn die Ermittler die beiden Flugschreiber gefunden haben und ausgewertet haben und mit den Ermittlungen durch sind, wird man ein Ergebnis haben. Das wird aber noch dauern! Dass die Schreiber gefunden werden, ist ja höchstwahrscheinlich. Vorher ist halt alles nur Spekulation. Ich sage ja nur, dass mich sowas aufregt. Kann ja jeder Mensch halten wie er will und sich alle fünf Minuten in einem Live Ticker von solchen Katastrophen berieseln lassen, wovon Minuten später wieder die Hälfte revidiert wird. Meins ist's halt nicht.

masterofdisaster666
24.03.2015 20:21


Nimrod1991 schrieb:
Spiegelinformationen zu Folge soll gestern das Flugzeug wegen technischen Problemen für ein paar Stunden am Boden gestanden haben. Das Problem soll aber dann behoben worden sein

Weiter noch scheinen sich nun einige Crews von Germanwings zu weigern, mit Flugzeugen von diesem Typ fliegen zu wollen.

Zitat anzeigen



auf das schmierenblatt sollte man sich nicht berufen

Das beseitigte Problem gestern war ein Fehler am Landing Gear Nose Door - was für den Flug vollkommen irrelevant ist.

edit: die gefundene blackbox ist der stimmenrekorder.

Daddl
25.03.2015 18:24

Grad mitbekommen, dass ich den Flugbegleiter von dem Flug kannte... Grausam, man kann es einfach immer noch nicht realisieren..

mike_litoris
25.03.2015 18:31


Mazuh schrieb:
Oh man, morgen müssen wir mit germanwings fliegen..

Zitat anzeigen



da wär ich hyperentspannt, sicherer als in den nächsten Wochen wird fliegen nicht mehr, vorallem nicht mit Germanwings

Anzeige
Anzeige