Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 280 von 382 »
blubb0r
19.03.2015 13:27


hamburgrocks schrieb:


Anka1104 schrieb:
Insgesamt fand ich es sehr schön wie viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern anwesend waren und für das Eine demonstriert haben. Ich bereue nicht dagewesen zu sein und würde jederzeit wieder auf die Straße gehen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das ist auch richtig.

Aber das wird imho mit diesem Tag und der Welle der Gewalt (von beiden Seiten) niemals in erster Linie in Verbindung gebracht werden.

Und damit hat die ganze Aktion in meinen Augen ein großes Ziel verfehlt.




Die Diskussion ist eh müßig, da hier verschiedene Ansichten aufeinander treffen. Und wie in so vielem im Leben gibt es hier kein 100% richtig und kein 100% falsch.

scooterfan
scooterfan
19.03.2015 14:08

Kumpel von mir gerade, der gestern auch auf der Demo war:
"Ich halte es da wie Franz Beckenbauer: Ich habe keine brennenden Autos gesehen!!"

CoolProphet
19.03.2015 15:19


NoelGallagher schrieb:
Was wird von der EZB eigentlich verlangt? Zinsen erhöhen, Zinsen senken? Mehr Staatsanleihen kaufen oder weniger? Ich finde es interessant, dass gegen die EZB demonstriert wird, die eine seeehr großzügige Geldpolitik fährt. Das richtige Ziel wären doch eigentlich die Regierungen der Staaten, die NIE mit ihren Steuereinnahmen ausgekommen sind, was Rettungsaktionen überhaupt erst notwendig macht.

Zitat anzeigen



Sehr guter Einwand! Man kann aber auch sagen die EZB ist selbst Schuld an ihrem Image. Zumindest ein Stück weit.

Die EZB hat sich einfach zu sehr von der Politik instrumentalisieren lassen und ist in zu vielen politischen Fragen mittlerweile der entscheidende Akteur, wobei sie eigentlich unpolitisch und unabhängug handeln sowie entscheiden sollte. Dies ist ja mittlerweile schon vielen gar nicht mehr bewusst.

Die ganzen Interessenskonflikte um das fluten der Märkte mit neuem Geld, Zinsen drücken, überschuldete Regierungen retten sind geldpolitisch schon lange nicht mehr sauber begründet.

So gut es geht unabhängig und nur begrenzt bereit politische Risiken in Kauf zu nehmen, daran hätte der EZB auch in schwierigen Zeiten gelegen sein müssen, so dass hier noch eine gewisse Glaubwürdigkeit vorhanden ist. Wahrung der Preisstabilität und andere geldpolitische Kernaufgaben, statt der Politik ihre eigentliche Arbeit mehr oder wenig abzunehmen und ihr Probleme zu ersparen und sich mit diesen auseinander zu setzen und diese letztlich nachhaltig lösen zu wollen.

Ist jetzt natürlich nur die Theorie. Zu Draghi und den Banken äußere ich mich jetzt nicht. Da liegt natürlich der Hase anders im Pfeffer. Oder anders gesagt: Mit dem Personal wird die EZB mitwillig zweckentfremdet... zum Wohle gewisser Akteure.

mehlsack
mehlsack
20.03.2015 07:31


RaRFan92 schrieb:

Zu Punkt 1 (und allen anderen, die in die gleiche Schiene hier gingen):

Ich finde es immer wieder interessant, wie Wut als Rechtfertigung für das Anzünden fremden Eigentums genannt wird, und man da ja ein Stück weit Verständnis haben müsse. Dazu kann ich nur sagen, dass ich wirklich absolut NULL Verständnis für so ein Verhalten habe. Wenn ich pissig bin, geh ich auch nicht rüber zum Nachbarn und werf ne Scheibe ein. Ich bezweifle allerdings, dass diejenigen, die da gestern Alarm gemacht haben, wirklich eine politische Agenda hatten, die sie rüberbringen wollten. Ich bezweifle aber auch, dass das bei 20.000 Demonstranten nur ein paar wenige Krawallmacher waren. Da waren mit Sicherheit schon mehr als genug Idioten dabei.

Was aber viel schlimmer ist - diese Idioten werden seit Jahr und Tag in der Linken toleriert, sei es stillschweigend oder eben mit Erklärungen wie "na ja, die sind halt wütend". Und auch diesmal fehlt mir da in Stellungnahmen definitiv die Distanzierung. Da muss/darf man sich auch nicht wundern, wenn andere da keine Distanz sehen zwischen den friedlichen Demonstranten und den Krawallmachern (ähnliches gilt übrigens auch für die Polizei, die können auch immer nur vor den Kopf gucken und sind letztlich nur Menschen, die sich ebenso bedroht fühlen können, wie Demonstranten).

Zitat anzeigen



Der Vergleich hinkt an dieser Stelle aber ziemlich. Es ist ein Unterschied, ob du pissig bist oder ob du jemandem die Schuld daran gibst, dass dein Leben nur noch elendig verläuft, weil er den Job verloren hat, weil die Familie deshalb auseinander gegangen ist etc.

Zur Polizei: Die werden mal wieder ziemlich viel richtig und auch ziemlich viel falsch gemacht haben. Schade, dass wir niemanden von der Seite hier im Forum haben der vor Ort war und seine Sicht beschreiben kann. Kommt die Kennzeichnungspflicht eigentlich jetzt mal oder gibts die schon?

Rhapsode
Rhapsode
20.03.2015 07:54


CoolProphet schrieb:
Ohje... Optimist und hamburgrocks. Gab doch da den Thread > Depp der Woche. Oder?

Geifernde Dackel, die hier versuchen dem einen oder anderen in die Wade zu beißen. Wo die Grenzen zwischen ArschIoch und verbaler Inkontinenz anfangs noch fließend waren, sind letztendlich wohl nur noch ein paar verbitterte kleine Figuren übrig, die wohl tatsächlich noch glauben, dass irgend jemand was auf so eine billige Polemik gibt.

Wie hier offensichtlich Gewalt gut geheißen wird ist einfach nur bedenklich! Und nach dem was da gestern los war am Ende wieder der Polizei die Schuld daran geben zu wollen ist auch nur peinlich.

Zitat anzeigen


Prost.
Sonst geht's noch gut, oder?

Seit wann darf man hier eigentlich so offen andere User beleidigen? Ein sachlicher Kommentar wie der von RaRFan scheint wohl bei so manch einem nicht möglich zu sein. Hauptsache, man hat erstmal sein eigenes Weltbild ausgekotzt.

Abgesehen davon finde ich, dass die Sachlage bzgl. der Polizei gar nicht mehr sooo eindeutig ist. Ankas Bericht gestern (an dem zu zweifeln ich keinen Grund sehe; finde eh die Leute glaubwürdiger, die wirklich dabei waren als die, die einmal bei Welt.de gelesen haben und dann meinen über alles Bescheid zu wissen) in Kombination mit dem von mir verlinkten Artikel und der Kritik des Polizeiforschers, dass bei der Ausbildung zu wenig Deeskalation trainiert wird, gibt mir schon sehr zu denken.

Und ja, natürlich wird es auch Gewalt gegeben haben, die von Demonstranten ausging. Das ist auch in keinster Weise schön zu reden und zu rechtfertigen, erst recht nicht mit so nem dümmlichen Argument, wie Wut. Wut ist nur eine Erklärung, keine Rechtfertigung.

roxar
roxar
20.03.2015 10:56


Rhapsode schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ohje... Optimist und hamburgrocks. Gab doch da den Thread > Depp der Woche. Oder?

Geifernde Dackel, die hier versuchen dem einen oder anderen in die Wade zu beißen. Wo die Grenzen zwischen ArschIoch und verbaler Inkontinenz anfangs noch fließend waren, sind letztendlich wohl nur noch ein paar verbitterte kleine Figuren übrig, die wohl tatsächlich noch glauben, dass irgend jemand was auf so eine billige Polemik gibt.

Wie hier offensichtlich Gewalt gut geheißen wird ist einfach nur bedenklich! Und nach dem was da gestern los war am Ende wieder der Polizei die Schuld daran geben zu wollen ist auch nur peinlich.

Zitat anzeigen


Prost.
Sonst geht's noch gut, oder?

Seit wann darf man hier eigentlich so offen andere User beleidigen? Ein sachlicher Kommentar wie der von RaRFan scheint wohl bei so manch einem nicht möglich zu sein. Hauptsache, man hat erstmal sein eigenes Weltbild ausgekotzt.

Zitat anzeigen

Dass es ihm möglich ist, hat er nachher noch gezeigt

DerGraf
24.03.2015 11:46

+++EILMELDUNG+++ Airbus A320 stürzt in Südfrankreich ab +++EILMELDUNG+++
Bei der in Südfrankreich abgestürzten Maschine handelt es sich laut Polizei- und Luftfahrtvertretern um ein Flugzeug der Lufthansa -Tochter Germanwings. Die Maschine sei von Düsseldorf auf dem Weg nach Barcelona gewesen, hieß es.

Zitat anzeigen

AllerersteSahne
24.03.2015 11:51

Oh ha.. wann ist denn das letzte mal ein großes deutsches Passagierflugzeug abgestürzt.. da gehts für viele jetzt sicher mit nem mulmigen Gefühl in den Osterurlaub.

Naja mal hoffen, dass es nur ein unfall war..

tobiwan42
24.03.2015 12:09

N24: Laut franz. Präsidenten gibt es keine Überlebende. Insgesamt waren 148 Personen an Bord.[addsig]

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.03.2015 12:12



macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

TheRealFarinU
24.03.2015 12:20


Adlertreu4ever schrieb:


macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

Zitat anzeigen



Naja mal den Ball flachhalten. Wie oft ist wie oben genannt ein deutsches Flugzeug abgestürzt. Und wenn man so denkt, darf man sich im Leben auch nicht mehr in ein Auto, Bus oder sonstiges setzen...

das_Doro
24.03.2015 12:20


Adlertreu4ever schrieb:


macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

Zitat anzeigen



Wo die Wahrscheinlichkeit viel höher ist bei einem Unfall zu sterben.

Trotzdem machts mir auch nen mulmiges Gefühl :/

masterofdisaster666
24.03.2015 12:33

auf twitter hat germanwings bekannt gegeben, dass sie aktuelle infos auf ihrer webseite veröffentlichen - daraufhin brach wegen zuvielen seitenaufrufen die webseite direkt ein.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.03.2015 12:54


TheRealFarinU schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

Zitat anzeigen



Naja mal den Ball flachhalten. Wie oft ist wie oben genannt ein deutsches Flugzeug abgestürzt. Und wenn man so denkt, darf man sich im Leben auch nicht mehr in ein Auto, Bus oder sonstiges setzen...

Zitat anzeigen



für jemanden mit flugangst ist jeder zwischenfall nicht gerade förderlich

tobiwan42
24.03.2015 13:13


hermes81 schrieb:


MasterT schrieb:
Ist 24 Jahre für ein Flugzeug viel?

Zitat anzeigen



Dieses Alter ist bei sauberer Wartung überhaupt kein Problem

Zitat anzeigen


Und über die "Sauberkeit" der Wartung muss man sich bei Lufthansa mit ziemlicher Sicherheit keine Sorgen machen.[addsig]

TheRealFarinU
24.03.2015 13:24


Adlertreu4ever schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

Zitat anzeigen



Naja mal den Ball flachhalten. Wie oft ist wie oben genannt ein deutsches Flugzeug abgestürzt. Und wenn man so denkt, darf man sich im Leben auch nicht mehr in ein Auto, Bus oder sonstiges setzen...

Zitat anzeigen



für jemanden mit flugangst ist jeder zwischenfall nicht gerade förderlich

Zitat anzeigen



Kann dich da voll verstehen, bin auch erst letztes Jahr zum ersten mal geflogen und mein Herz ist mir dabei in die Hose gerutscht.

alex-der-grosse
24.03.2015 13:27


Adlertreu4ever schrieb:


macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

Zitat anzeigen



Wie lange bist du denn in Irland, wenn es über eine Woche ist, kann man sich auch noch für Bahn und Fähre entscheiden, das ist zwar deutlich teurer als Ryanair und Airlingus aber wenn man sich besser fühlt, ist es das wert.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.03.2015 13:28


alex-der-grosse schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


macht mir mut für den geplanten irlandurlaub im oktober...ich glaub ich bleib besser am boden

Zitat anzeigen



Wie lange bist du denn in Irland, wenn es über eine Woche ist, kann man sich auch noch für Bahn und Fähre entscheiden, das ist zwar deutlich teurer als Ryanair und Airlingus aber wenn man sich besser fühlt, ist es das wert.

Zitat anzeigen



geplant sind 5 tage

Baller
24.03.2015 13:42

Puh, hatten eben bange Minuten, weil unsere Büronachbarn auf dem Flieger sitzen sollten.
Die haben sich aber gestern entschieden noch 1 Tag Malle dran zu hängen und fliegen von da zurück. Junge, Junge...

CaptainSpaulding1234
24.03.2015 14:28


Baller schrieb:
Puh, hatten eben bange Minuten, weil unsere Büronachbarn auf dem Flieger sitzen sollten.
Die haben sich aber gestern entschieden noch 1 Tag Malle dran zu hängen und fliegen von da zurück. Junge, Junge...

Zitat anzeigen



Holy Moly, da würd ich den 24.3. von jetzt an wohl wie nen zweiten Geburtstag feiern.

Anzeige
Anzeige