Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 251 von 382 »
SpiderJ
07.10.2014 11:22

Geil, mein Zug / S-Bahn fährt morgen am Startbahnhof um 5:57 Uhr los und soll um 6:00 an meinem Bahnhof ankommen. Wenn das mal gut geht...

Stebbard
07.10.2014 11:39


Nico11 schrieb:
Genauso wurde uns erzählt, dass es fast unmöglich sei, sich anzustecken, dass die Isolierstationen/Krankenhäuser perfekt ausgebildet seien, damit genau das nicht passiert.
Und jetzt infiziert sich eine Krankenschwester, die mit Sicherheit Schutzkleidung getragen hat, trotzdem.
Vielleicht ist das Virus ja doch ansteckender als gedacht.

Von daher weiß ich nicht, ob man in Deutschland tatsächlich so gut vorbereitet ist oder die Wirkung nicht unterschätzt. Reine Spekulationen natürlich, genauso wie die Überlegungen, wie man das Virus eindämmen kann, aber dass man sich Gedanken darüber macht, ist vollkommen normal, denke ich.

Zitat anzeigen



Unmöglich ist eh der falsche Begriff. Natürlich ist es auch ein Europa möglich, sich anzustecken - es ist ja nicht so, als sei der Virus hier unwirksam. In Europa gibt es lediglich die notwendigen Institutionen und Mechanismen, die zwar nicht einzelne Infizierungen vermeiden, aber die Ausbreitung eindämmen können.

Letzte Woche gab es diesbezüglich bei NDR Info ein Interview mit einem Arzt, der vor Ort gewesen ist, und der auch noch einmal betont hat, dass Infizierungen der Ärzte entweder auf unzureichende Zustände, ansonsten aber auf Unachtsamkeit (infolge von Überarbeitung) zurückzuführen ist. Von daher würde ich im Falle der Ansteckung in Spanien mal die Möglichkeit offen lassen, dass hier unachtsam gearbeitet wurde. Die beste Infrastruktur schützt nicht vor Unachtsamkeit eines einzelnen.

Da der Virus nun schon einige Wochen bekannt ist, würde ich mal erwarten, dass man hinsichtlich der Ansteckungspotentiale dieses Typs relativ gut informiert ist. Wie ich oben schrieb, das Problem ist viel eher die Summe der ungünstigen Rahmenbedingungen in der betroffenen Region.

Natürlich stellt man sich hier auch die Frage, was im Falle eines Auftretens geschieht, Respekt ist immer geboten, aber man sollte sich da auch nicht verrückt machen.

Phanthomas
07.10.2014 13:02

Kann man also damit rechnen, dass man heute Nacht nicht per Bahn von Köln zurück ins Ruhrgebiet kommt?

martinzinnecker
07.10.2014 20:23

Unglaublich dass da nix passiert ist.
Ich war schon einige WPs bei der WRC gucken und hier durfte man sich nicht so am Kurvenausgang aufhalten.

masterofdisaster666
07.10.2014 20:35

alter falter... aber wie kann man sich da am kurvenausgang auf die mauer setzen

daspitti
07.10.2014 20:52

Falls noch jemand Streik-Interessiertes hier heute liest:
Vor 21 Uhr werden keine Züge irgendwo stehen bleiben, da erst offiziell ab 21 Uhr gestreikt wird. Die Leitstellen der Bahn können und werden allerdings vorher zur späteren leichteren Entwirrung des Systems schon Züge ausfallen lassen.
Des Weiteren kann jeder Streikteilnehmer selbst wählen wann, wo und wie lange er stehen bleiben möchte. Bei besetzten Personenzügen allerdings nur an Bahnsteigen.
Wenn man es auf die Spitze treiben will dann fährt man alle halbe Stunde einen Halt weiter und meldet sich wieder streikend. Wird aber keiner tun.
Es wird wenig Sinn machen darauf zu setzen, dass gegen 5:57 Uhr ein Zug fährt. So viele Beamte gibt es nicht mehr um das die ganze Nacht aufrecht zu halten.
Denke das so die ersten Züge gegen 06:30 an den Hauptbahnhöfen größerer Ballungszentren bereit stehen werden.
Viel Glück...

Stebbard
09.10.2014 00:29

Kleiner Nachtrag


Stebbard schrieb:
Von daher würde ich im Falle der Ansteckung in Spanien mal die Möglichkeit offen lassen, dass hier unachtsam gearbeitet wurde. Die beste Infrastruktur schützt nicht vor Unachtsamkeit eines einzelnen.

Zitat anzeigen



Untersuchungen des Krankenhaus haben unterdessen ergeben, wie sich die spanische Krankenschwester angesteckt haben könnte: Beim Ablegen ihrer Schutzkleidung habe sie ihr Gesicht unbeabsichtigt mit einem womöglich infizierten Arbeitshandschuh berührt, sagte ihr behandelnder Arzt German Ramírez am Mittwoch in Madrid nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP.

via Spiegel

Zitat anzeigen


Trimmi
09.10.2014 12:40

wie "infiziert" sich denn ein Arbeitshandschuh?
Wie wird überhaupt Ebola übertragen? Tröpfenweitergabe, Körperkontakt ?!, Luft?!

Ist das etwa so ansteckend, dass man nicht mal ebend etwas angrapschen darf, was damit in Berührung kam?

roxar
roxar
09.10.2014 12:45

Übertragen wird das nur durch Körperkontakt bzw. über Körperflüssigkeiten. Da wird wohl Erbrochenes (oder eine andere Körperflüssigkeit) am Handschuh gewesen sein.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.10.2014 12:52

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei an einer Schule in Schwetzingen aufgerückt. Dort läuft eine Fahndung nach einem bewaffneten Mann. Schüler hatten am Vormittag einen Mann beobachtet, der mit einer Pistole und einem Schwert bewaffnet gewesen sein soll. Derzeit werden Umgebung und Schulgebäude durchkämmt. Laut Polizei ist bislang unklar, ob der Mann die Schule betreten hat und welche Gefahr von ihm ausgeht. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Zitat anzeigen




RPR1

zell
10.10.2014 11:10

http://m.bild.de/news/ausland/virale-videos/wald-mann-nackt-festival-38085554,variante=S.bildMobile.html

Der Held der Tages.

Teceo
10.10.2014 15:14

Google gibt Verlagen mehr Zeit

Köstlich, was da gerade passiert.
Das war doch von vornherein absehbar, dass Google darauf verzichten wird, die Ergebnisse anzuzeigen, sofern die Verlage Geld fordern. Erst wollen sie, dass Google die Snippets nicht mehr ohne zu fragen anzeigt und nun beschweren sie sich, weil Google die Snippets nicht mehr ohne zu fragen anzeigen will.

to be continued

Nimrod1991
11.10.2014 02:49

Offenbar ist den Nordkoreanern ihr Diktator abhanden gekommen
Gibt auch schon Spekulationen über Putsch/Nachfolger.

Spiegel Online

Der Kerl wird sich ja garantiert nicht von einer Beinverletzung aufhalten lassen

Freddy31
Freddy31
11.10.2014 07:15

Ich liebe die Bild-Schlagzeilen einfach Zu diesem Thema: "Kim-Jong-Unauffindbar"

blubb0r
16.10.2014 19:56



Puhh… bin nicht so drin in Fusionsenergie, aber das klingt schon abgefahren.

T1mbo
17.10.2014 10:34

Ist das eigentlich ein schlechter Scherz von den Lokführern? Streiken von heute Nach um 2 bis Montag morgens um 4. Wie oft dürfen die eigentlich noch streiken ohne zwischendurch überhaupt mal zu verhandeln. Kann doch nicht sein das die 3 mal in 2 Wochen streiken...

Luddddi
Luddddi
17.10.2014 12:41Supporter


T1mbo schrieb:
Ist das eigentlich ein schlechter Scherz von den Lokführern? Streiken von heute Nach um 2 bis Montag morgens um 4. Wie oft dürfen die eigentlich noch streiken ohne zwischendurch überhaupt mal zu verhandeln. Kann doch nicht sein das die 3 mal in 2 Wochen streiken...

Zitat anzeigen



Vor allem über das komplette Wochenende...

HybridSun95
HybridSun95
17.10.2014 12:47


Luddddi schrieb:


T1mbo schrieb:
Ist das eigentlich ein schlechter Scherz von den Lokführern? Streiken von heute Nach um 2 bis Montag morgens um 4. Wie oft dürfen die eigentlich noch streiken ohne zwischendurch überhaupt mal zu verhandeln. Kann doch nicht sein das die 3 mal in 2 Wochen streiken...

Zitat anzeigen



Vor allem über das komplette Wochenende...

Zitat anzeigen


!!!

Stebbard
18.10.2014 16:43

Wir wollten heute auch mit dem Zug aus dem Urlaub nach Hause, müssten nun 3h mit dem Auto nach Hamburg gefahren werden - waren also direkt betroffen. Aber dennoch: ihr versteht schon Sinn und Zweck eines Streiks, oder? Wann sollen die denn sonst streiken, zwischen 23 und 4 Uhr morgens? Ein Streik muss weh tun, muss unangenehm sein, um überhaupt einen Zweck zu haben. Einen Streik, den niemand mitbekommt und der den Arbeitgeber nicht schmerzt, den kannst du gleich sein lassen.

Von daher haben sie da mein vollstes Verständnis in der Sache - Unverständnis eher für den Machtkampf zwischen den Gewerkschaften, der imho eher kontraproduktiv ist.

Anzeige
Anzeige