Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 97 von 382 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2010 19:04Supporter

wenn man die bilder so sieht, wird da noch mehr passieren fürchte ich. das es nur den einen eingang gab bestätigen wohl mehrere quellen, sagt mir gerad ein bekannter. wie man sowas planen kann bei der menschenmasse ist mir unbegreiflich.

allerdings soll es wohl so sein, dass es aussagen der polizei gibt in denen der tunnel nicht als durchgang vorgesehen war und die leute dort einfach lang gegangen sind. wieso man, wenn man sowas wusste den tunnel nicht einfach dicht gemacht hat ist mir ein noch größeres rätsel, als die eingangsproblematik.

es muss wohl so gewesen sein, dass eine ganze menge leute nicht genau wussten wie sie zum gelände kommen und dann durch diesen tunnel sind.

aber bisher wird es auch in den fernsehberichten noch zu viele vermutungen geben. sogar die verletzten zahlen schwanken je nach medium zwischen 15 und mehreren 100

hoffentlich passiert da nicht noch mehr. es sieht aber stark danach aus. leider!

mein beileid, denen die schon jetzt angehörige verloren haben!

Tusum
24.07.2010 19:08

Krasse Bilder, total demolierte Baumzäune, auf der A59 sind mittlerweile einige Zelt zum Versorgen der Verletzten aufgebaut.

Wurzelpeter
24.07.2010 19:09


Tusum schrieb:


Wurzelpeter schrieb:
ich hab ne scheiß wut auf die veranstalter!!! wie unvorbereitet kann man sein?

Zitat anzeigen



Naja, mit solchen Vermutungen wär ich erst einmal vorsichtig

Zitat anzeigen



wenn ne veranstaltung gut geplant ist, gibts keine massenpanik! (feuer etc mal ausgenommen, was hier aber nicht der fall war!)

und die 1.4 mio besuchen kommen ja nicht überraschend, damit konnte man planen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2010 19:10Supporter

verhalten von menschen kann man nie planen.

man kann höchstens versuchen die gefahren so gering wie möglich zu halten. und genau das wird zu prüfen sein.

Thoemmes
24.07.2010 19:11

ich habe keine ahnung wieviel potential die loveparade so hat..1.4 millionen hätte ich da nicht erwartet(bin aber ja auch nicht der veranstalter)

btw..45 schwerverletzte..ohje..

Stebbard
24.07.2010 19:12


Wurzelpeter schrieb:
wenn ne veranstaltung gut geplant ist, gibts keine massenpanik! (feuer etc mal ausgenommen, was hier aber nicht der fall war!)

Zitat anzeigen



Roskilde 2000 war sicherlich nicht fahrlässig geplant! Das Verhalten vno Menschen auf Party und in großen Massen kann man nicht kontrollieren. Beim Hurricane musste die White Stage auch geschlossen werden weil von hinten einfach weiter Druck gemacht wurde.

Wurzelpeter
24.07.2010 19:14


Stebbard schrieb:


Wurzelpeter schrieb:
wenn ne veranstaltung gut geplant ist, gibts keine massenpanik! (feuer etc mal ausgenommen, was hier aber nicht der fall war!)

Zitat anzeigen



Roskilde 2000 war sicherlich nicht fahrlässig geplant! Das Verhalten vno Menschen auf Party und in großen Massen kann man nicht kontrollieren. Beim Hurricane musste die White Stage auch geschlossen werden weil von hinten einfach weiter Druck gemacht wurde.

Zitat anzeigen



bei roskilde gabs keinen wellenbrecher (soweit ich weiß!). und die white stage ist viel zu klein gewesen für diesen andrang -> falsch geplant!

buether
24.07.2010 19:17

Wie ich das verstehe gibt es Sicherheitsmaßnahmen, die jetzt auch laufen. Aber es hätte einfach nicht so weit kommen dürfen. Das Handynetz ist zudem zusammengebrochen, so dass jetzt viele auf diesen Weg nicht informiert werden.

Thoemmes
24.07.2010 19:21

so einfach ist das nicht wurzelpeter..
ich stand beim southside bei frittenbude in der white stage..(bin dann aber gegangen..weil zu viele leute drin waren)
ich hätte niemals damit gerechnet,dass das zelt so voll wird..war dann auch nur bei frittenbude der fall..bei acts, bei denen ich mit mehr andrang gerechnet hätte war das zelt dagegen angenehm gefüllt..
man kann halt nicht alles planen..

Thoemmes
24.07.2010 19:22

btw..das gelände ist für 500 000 besucher ausgelegt..das man da 1.4 millionen drauf lässt..das kann man sicherlich dem veranstalter zum vorwurf machen

Honk850
Honk850
24.07.2010 19:40Supporter

lt. n-tv gibts gleich eine PK der Polizei. Siie soll live übetragen werden, allerdings wurde noch nicht gesagt, wann.

Ming
24.07.2010 20:04

Twitter

Ich habe in der Zwischenzeit Bilder und Informationen gesammelt und getwittert, dort findet ihr auch ein Bild wie dieser Eingang aussieht ohne Leute.
Sorry, soll keine Werbung für mich sein, wollt jetzt nur nicht alles einzeln posten.


24.07.2010 20:08

Hab´s eben vor ca. 1 Stunde im Radio gehört...schrecklich.
Mittlerweile 15 Tote....Was da nun schief gelaufen ist, wird sich herausstellen, vll noch diesen Abend. Ich hab bisher nur was von nem Tunnel gehört, wo das ganze passiert sein soll. Tunnel? Rein oder raus....das kann nicht nicht gut gehen...Schlechte Orga.

Würde das ganze jetzt nicht mit Roskilde vergleichen, da hat das Wetter und der Untergrund eine entscheidene Rolle gespielt.

Und jetzt totales Chaos,,,vll wäre es doch besser gewesen die Loveparade ruhen zu lassen, nachdem Berlin nicht mehr wollte...

lydiak
24.07.2010 20:12


Stebbard schrieb:
http://www.youtube.com/loveparade?feature=ticker

Und Youtube streamt, schon irgendwie bizarr...


Ein Bild vom Tatort




Zitat anzeigen




ALTER!!! Heftig. Fällt mir grade nix zu ein...

Honk850
Honk850
24.07.2010 20:32Supporter

eine Reporterin vom WDR hat gerade berichtet, dass sie gestern noch mit dem Veranstalter über das Gelände und die Kapazität gesprochen hat. Dieser hat ihr wohl gesagt, dass die Geländekapazitäten nie für die tatsächlichen Mengen ausgelegt wären. Sie sagte zudem dass sie die Loveparade des öfteren mitgemacht hätte und sie doch sehr erstaunt war, dass das Gelände komplett umzäunt ist und das man wenn man weiß wie eng es bei der Parade zumeist zugeht, dass so nie hätte machen dürfen.

Eric-der-Rote
24.07.2010 20:45

Wenn man das Gelände sieht...wie hätte das denn bei z.B. David Guetta (der ist doch da?) vor der Hauptbühne gehen sollen. Bei den Massen an Menschen...

nima
24.07.2010 20:47AdminSupporter

ich bin total erschüttert. da kommen bei mir jetzt fragen auf:

1. wieso veranstaltet man die loveparade auf einem gelände, das eigentlich nur für 500000 gedacht ist, obwohl man vorher schon wusste, dass über 1mio kommen werden. irgendein verantwortlicher meinte gestern zu einer wdr-reporterin "wird schon gut gehen.
2. wieso findet so was auf einem abgesperrten bereich statt.
3. wieso gibt es nur einen eingang zum gelände, der gleichzeitig auch als ausgang dient.
4. wieso leitet man jetzt alle zum bahnhof. laut wdr ist es dort schon rappelvoll


24.07.2010 20:54


nima schrieb:
ich bin total erschüttert. da kommen bei mir jetzt fragen auf:

1. wieso veranstaltet man die loveparade auf einem gelände, das eigentlich nur für 500000 gedacht ist, obwohl man vorher schon wusste, dass über 1mio kommen werden. irgendein verantwortlicher meinte gestern zu einer wdr-reporterin "wird schon gut gehen.
2. wieso findet so was auf einem abgesperrten bereich statt.
3. wieso gibt es nur einen eingang zum gelände, der gleichzeitig auch als ausgang dient.
4. wieso leitet man jetzt alle zum bahnhof. laut wdr ist es dort schon rappelvoll

Zitat anzeigen



Soe siehts aus...echt unglaublich. Den Veranstaltern und der Stadt Duisburg ging es wohl hauptsächlich darum, die Veranstaltung am Leben zu halten...befürchte das die 15 Opfer nicht die eibzigen bleiben, das ist einfach nur viel zu krass...

Anzeige
Anzeige