Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 98 von 382 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2010 20:57Supporter

oh mein gott. ich fürchte, da werden noch viel schlimmere sachen an's tageslicht kommen in den nächsten tagen. hoffentlich passiert nicht noch mehr. ich weiß ja nicht wie das aktuell da aussieht, aber am bahnhof zb geht wohl nichts mehr vor und zurück nachdem dort wohl die gleise blockiert sind. es fahren ja also wohl auch keine züge die menschenmassen dort weg. katastrophal...

Christian
Christian
24.07.2010 21:18Admin

Artikel von DerWesten.de vom 20. Juli:

Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil
Eine Million Raver werden zur Loveparade erwartet. Doch das Party-Gelände kann maximal die Hälfte zeitgleich aufnehmen. Und die Bahn räumt bereits im Vorfeld ein: „Wir wissen aber, dass unser System anfällig ist“, so ein Sprecher.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei DerWesten

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.07.2010 21:21

Und da sieht man, das man Tobi recht geben muss ! Klar ist das Verhalten der Menschen unberechenbar aber man kann sich nicht drauf verlassen das bei der Menge an Menschen jeder ruhig bleibt und alles.Einfach ein riesiger Fehler der/des Veranstalters ! ^

Keksilein
Keksilein
24.07.2010 21:24


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Und da sieht man, das man Tobi recht geben muss ! Klar ist das Verhalten der Menschen unberechenbar aber man kann sich nicht drauf verlassen das bei der Menge an Menschen jeder ruhig bleibt und alles.Einfach ein riesiger Fehler der/des Veranstalters ! ^

Zitat anzeigen


Bei der Menge an Menschen muss man mit soetwas rechnen und kann sich nicht drauf verlassen, dass nichts passiert

Honk850
Honk850
24.07.2010 21:24Supporter

Wenn man jetzt im nachhinein den Artikel, den Christian gerade verlinkt hat liest, wird einem echt schlecht.Hätten sich die Veranstalter wenigstens mal die Kommentare unten drunter angeschaut!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.07.2010 21:25


Keksilein schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Und da sieht man, das man Tobi recht geben muss ! Klar ist das Verhalten der Menschen unberechenbar aber man kann sich nicht drauf verlassen das bei der Menge an Menschen jeder ruhig bleibt und alles.Einfach ein riesiger Fehler der/des Veranstalters ! ^

Zitat anzeigen


Bei der Menge an Menschen muss man mit soetwas rechnen und kann sich nicht drauf verlassen, dass nichts passiert

Zitat anzeigen

Ja genau das meine ich ja damit ! Es ist einfach sowas von dumm und fahrlässig !

martinzinnecker
24.07.2010 21:26

Ich stelle mir das grausam vor wenn ich da die Bilder von dem Tunnel sehe, die meisten hier kennen ja Veranstaltungen mit vielen Menschen und dass es da immer mal irgendwo enger wird aber sowas da ist der Horror.
Da wurden so viele Fehler gemacht, wie Nima schreibt, dass man die Leute von hinten weiter in den Tunnel drücken lässt, spätestens wenn man sieht dass da Zäune eingedrückt werden hätte richtig reagiert werden müssen.
Aber ich finde es jetzt auch richtig dass man die Veranstaltung weiter laufen lässt, der Platz ist noch viel zu voll, allerdings müsste das Gelände so gestaltet sein, dass man es schnellstmöglich räumen kann, immerhin hätte ja auch was passieren können, Feuer, ein Anschlag etc. direkt auf dem Gelände. Dann hätte es Tausende Tote gegeben.

das_Doro
24.07.2010 21:35

die kommentare in dem verlinkten artikel sagen teilweise genau das vorher, was passiert ist...

schrecklich :/

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2010 21:55Supporter

diese zwei zitate hab ich in einem anderen forum gefunden....

Z i t a t:
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht die Ursachen nicht im Sicherheitskonzept. Die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien. Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.


Z i t a t:

Ein Schweizer Raver, 34, der anonym bleiben möchte: „Die Menschen wurden gegen eine Mauer gedrückt. Ein ganzes Knäuel lag auf einer Fläche von vielleicht 15 mal 15 Metern übereinander, bestimmt einen Meter hoch. Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis sich das wieder aufgelöst hat. Dass Menschen von einer Mauer gestürzt sind, stimmt einfach nicht.“

Phanthomas
24.07.2010 21:58

Scheiße Scheiße Scheiße

Und wenn man dann die Bilder sieht, dieser Tunnel der einzige Zugang, dazu der Artikel vom 20.
Krass, hoffentlich wars das für die Veranstaltung.
Mir wird ganz anders, wenn ich jetzt an die übelsten Situationen am Ring zurückdenke...

Edit:


Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht die Ursachen nicht im Sicherheitskonzept. Die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien. Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.

Zitat anzeigen



So ein eiskalter Wichser...Da verlier ich echt auch mal die Contenance

Keksilein
Keksilein
24.07.2010 21:59


DiebelsAlt83 schrieb:
diese zwei zitate hab ich in einem anderen forum gefunden....

Z i t a t:
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht die Ursachen nicht im Sicherheitskonzept. Die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien. Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.

Zitat anzeigen


Er kann ja jetzt auch nicht eingestehn, dass da grobe Fehler in der Planung gemacht wurden und somit die "Schuld" auf sich nehmen.
Die sind mit Sicherheit versichert und wenn er das jetzt eingesteht, wirds mit Zahlungen von denen schwirig.

cyberwiesel
24.07.2010 22:00


DiebelsAlt83 schrieb:
ZITAT:
Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.

Zitat anzeigen




Bin zwar kein Arzt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Notarzt das direkt vor Ort feststellt.

Droogandleader
24.07.2010 22:07

Jo genau, die Toten sinds selber Schuld
Und die ganzen Verletzten sind auch alle von der Mauer gehüpft, was?


Wenn ich von solchen Katastrophen höre, dann bin ich heilfroh das wir am Ring _mittlerweile_ ein sehr gutes, durchorganisiertes Sicherheitskonzept haben. Wenn Du da einmal in einem Durchgang, wie den Boxen, stehen bleibst wirst Du ja mittlerweile sofort aufgefordert weiter zu gehen. Wie man sieht macht sowas auch tatsächlich schwer Sinn.

martinzinnecker
24.07.2010 22:07

So ein Feigling dieser OB - peinlich wirklich, wie kann man nur so ne Aussage treffen nachdem man die Bilder gesehen hat.

Droogandleader
24.07.2010 22:11


Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht die Ursachen nicht im Sicherheitskonzept. Die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien. Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.

Zitat anzeigen



Vor allem ist man nach nem Sturz aus 8 Metern ja auch mit Sicherheit tot

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2010 22:14Supporter

quelle gefunden....

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Duisburg-trauert-um-15-Tote-bei-der-Loveparade-id3278764.html

da steht das mit dem bürgermeister


24.07.2010 22:16


DiebelsAlt83 schrieb:
ich suche noch verzweifelt nach der quelle des zitats von dem ob... in dem forum wo ich das gesehen hab ist die nicht angegeben und auf nachfrage auch nicht nachträglich.

Zitat anzeigen



Und wenn schon, mir geht´s nicht um das Zitat...die Stadt Duisburg hat einfach nur versagt!

nima
24.07.2010 22:17AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:
So ein Feigling dieser OB - peinlich wirklich, wie kann man nur so ne Aussage treffen nachdem man die Bilder gesehen hat.

Zitat anzeigen



der leiter des krisenstabs ist auch nicht besser. in den tagesthemen sagt er, dass das gelände nicht zu klein sei. zum zeitpunkt der massepanik war auf dem gelände doch noch jede menge platz.
wenn da noch jede menge platz war, wieso haben sie vorher alles dicht gemacht!?

halfjesus
24.07.2010 22:18

In den Kommentaren zu diesem Bericht vom 20.07 steht auch, dass die Kapazität des Platzes wohl für 250.000-350.000 Besucher ausgelegt sei - und der Verfasser behauptet eine sehr zuverlässige Quelle zu haben... sollte das stimmen frag ich mich wirklich was für Menschen sich das ausgedacht haben...


24.07.2010 22:22

Wie gesagt, für mich einfach nur skandalös...wie siehts denn am HBF aus...war doch eben noch gesperrt, total überfüllt?

Da kommt noch einiges, die Loveporade aber wohl nicht mehr.

Droogandleader
24.07.2010 22:23

Bei youtube gibts auch erste videos aus der mitte der menge. wirklich übel.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2010 22:25Supporter

das geschehene ist sowas von entsetzlich, ich kann das noch gar nicht wirklich fassen. obwohl ich bisher nicht direkt davon betroffen bin. ich hoffe mal nicht, dass bekannte von mir dort waren.

für die aussagen der verantwortlichen hab ich echt kein verständnis. ich verstehe sie auch nicht. wie kann ein gesunder mensch sowas sagen?! ich hoffe, dass die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden. wobei ich fürchte, dass das nichts wird.

Anzeige
Anzeige