Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 218 von 257 »

19.07.2013 16:13

Gestern meine Logitech MX Mouse bekommen. Mit Unifying verbunden, konfiguriert und alles war bestens. Bis das ich keine Websiten, Ordner u.a. mit dem Mausrad scrollen kann. Mehrfach noch einmal nachgeschaut, ausprobiert aber einfach nicht möglich. Kennt sich da jemand aus mit dem eigentlich simplen Problemchen? Aktueller Treiber ist drauf inkl. Setpoint.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.07.2013 00:05

Sry kann's dir nicht beantworten und hab selbst ein Problem

Aaaalso folgendes, wenn ich meinen Laptop anschmeiße geht alles wie immer, der Ladebildschirm kommt man sieht auch alles. Aber dann kommt nur noch ein "Blackscreen" leuchten tut der Bildschirm aber dennoch und die Maus sehe ich auch aber dabei bleibt es und mehr passiert nicht, was kann das sein?!

mehlsack
mehlsack
20.07.2013 12:48

Ich hab ein Problem mit meinem Internet. Ich krieg in letzter Zeit ständig die Meldung "Hoppla! Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden." Das passiert in letzter Zeit extrem oft, vorallem auch hier bei RR. Wenn ich die Seite dann nochmal öffne, geht es dann irgendwann. Meistens ist es so, dass die Seite schon geöffnet ist und dann erscheint jedes mal wieder die Fehlermeldung.. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas an meinen Einstellungen oder so geändert habe.. Ich habe das neue Update vom Adobe Flash Player runtergeladen die Tage, sonst aber nichts gemacht.. Jemand ne Idee womit das zusammen hängen kann?

masterofdisaster666
20.07.2013 16:09

@hermannsson: maus mal an einem anderen pc getestet? klingt nach einem defekt des mausrads.

@hals-auswurf: aktuelle grafikkartentreiber installiert? mal mit gpu-z die temperatur der grafikkarte prüfen. wenn du die maus siehst kannst du mal versuchen mit strg+alt+entf den taskmanager aufzurufen.

@mehlsack: könnte nen kaputter router sein, der nach einiger zeit aussteigt... das hatte ich auch mal, dass bei mir skype aussetzer hatte oder ich in xbox live oder im psn ausgeloggt wurde, es dann aber 5sek später wieder funktionierte. bei webseiten war es ähnlich. seite kann nicht angezeigt werden -> f5 -> seite lädt. das kann durch kaputte kondensatoren im router passieren. wenn das gerät einige zeit abgeschaltet ist und abkühlt funktioniert es anfang problemlos, wenn man es wieder einschaltet. nach einiger zeit, wenn das gerät wieder warmgelaufen ist gibts die fehler.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.07.2013 00:16

@alex geht leider nix. Ist nur ein Schwarzer Bildschirm (der dennoch Irwie leuchtet) und ich sehe die Maus so ein Mist!

masterofdisaster666
21.07.2013 00:19

was passiert im abgesicherten modus? (beim starten des notebooks immer wieder f8 drücken, bis man die auswahl für den abgesicherten modus hat).

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.07.2013 00:26

Das kann ich einmal machen und dann kommt da ein Menü wo ich verschiedene Sachen auswählen kann. Wenn i h *mit Windows 8 starten" wähle passiert genau das selbe. Und dann reagiert er nichtmehr auf F8

mehlsack
mehlsack
21.07.2013 14:50

Danke mod.. Dann werd ich mir erstmal anschauen, wie sich das jetzt in der nächsten Woche entwickelt, viellleicht gehts ja einfach so wieder weg.. oder neuer Router

mehlsack
mehlsack
23.07.2013 12:54

Was mir gerade erst aufgefallen ist, ich hab auch auf extrem vielen Seiten wie Ringrocker oder Facebook plötzlich total viel Werbung, die da vorher nicht war. Drunter steht immer "Ads not by this site" oder sowas. Wie hab ich das hingekriegt und wie krieg ichs wieder weg?^^


25.07.2013 21:42

Ich bins mal wieder!

Hab mir als ich in die erste eigene Wohnung gezogen bin einen Telefon & Internetvertrag bei Alice o2 geholt. Soweit so gut, mir geht allerdings seit einem halben Jahr nun der Router auf den Keks. o2 Homebox 3232 wurde mir damals mitgeliefert.
Mir wurde zwar schon von vielen die Fritz Box empfohlen aber welche ist für mich nun geeignet? Zumal mir der Wlanempfang bis ins Schlafzimmer nicht mal wirklich solide garantiert ist. Liegt das an einem technischen Fehler oder ist die Homebox einfach nur scheiße?

Vielen Dank schonmal.

masterofdisaster666
25.07.2013 21:45

warum fritzbox? tp-link router reichen vollkommen aus und kosten ein bruchteil dessen was avm für ihren überteuerten kram haben will..


25.07.2013 21:47

Ich brauch einfach nur einen der solide läuft, sicher ist und zumindest es schafft meine Wohnung konstant überall mit Wlan zu versorgen.

Hab mir die gerade mal bei amazon angeguckt. Sieht gut aus. Welchen würdest du denn empfehlen, mod?

KLL
03.08.2013 20:24

Mal eine Frage an die Technik- bzw. TV-Experten, da ich auf dem Gebiet echt kaum eine Ahnung habe.
Habe seit gestern diesen Fernseher, der meinen alten Röhren-Fernseher ersetzt hat.
Was mich, v.a. bei den HD-Sendern ziemlich nervt ist: bei schnelleren Kamera-Führungen oder schnelleren Film- bzw. Sportsequenzen wird das Bild ziemlich unscharf. Ist das ein prinzipielles Problem der digitalen Sender oder passiert das normalerweise nicht? Wenn man zB beim Fußball einen Eckball sieht, wird es während der Flugphase des Balls und dem Schwenk der Kamera ziemlich schwierig, da noch die einzelnen Spieler genau zu erkennen - da war mein Röhren-TV dem Samsung um einiges überlegen. Oder hab ich da einfach nur ein Montags-Gerät erwischt, weil das bei Full HD oder 100Hz aufwärts nicht vorkommen sollte?
Hab schon ein paar Artikel etc. gelesen, die diese Bewegungsunschärfe thematisieren. Aber ob das ein Grundproblem digitalen Fernsehens ist oder nur bei minderwertigeren Geräten vorkommt, hab ich nicht rausbekommen. Bin aber der Meinung, dass bei Geräten von Freunden das nicht in dem Maße vorkommt (bzw. da habe ich auch einfach nicht so genau drauf geachtet wie jetzt bei meinem hier).

Borland94
03.08.2013 21:51

Mal eine Frage an die Smartphone Experten unter euch: Ich habe ein HTC Desire c und habe seit langem eine SD Karte auf die ich immer problemlos Musik spielen könnte, nur gibt es seit kurzem ein Problem, nämlich stoppt das Handy nach kurzer Zeit das Kopieren der Dateien und erkennt die Karte nicht mehr. Dann kommt am Handy die Meldung: SD Karte unerwartet entfernt,
obwohl ich kein Verbindung unterbrochen habe. Liegt das Problem nur an der Karte, oder hängt das Smartphone selbst mit drinn ? Danke für eventuelle Antworten

Nachricht geändert von Borland94 am 03.08.2013 21:53 Uhr

ironman
05.08.2013 09:36


KLL schrieb:
Mal eine Frage an die Technik- bzw. TV-Experten, da ich auf dem Gebiet echt kaum eine Ahnung habe.
Habe seit gestern diesen Fernseher, der meinen alten Röhren-Fernseher ersetzt hat.
Was mich, v.a. bei den HD-Sendern ziemlich nervt ist: bei schnelleren Kamera-Führungen oder schnelleren Film- bzw. Sportsequenzen wird das Bild ziemlich unscharf. Ist das ein prinzipielles Problem der digitalen Sender oder passiert das normalerweise nicht? Wenn man zB beim Fußball einen Eckball sieht, wird es während der Flugphase des Balls und dem Schwenk der Kamera ziemlich schwierig, da noch die einzelnen Spieler genau zu erkennen - da war mein Röhren-TV dem Samsung um einiges überlegen. Oder hab ich da einfach nur ein Montags-Gerät erwischt, weil das bei Full HD oder 100Hz aufwärts nicht vorkommen sollte?
Hab schon ein paar Artikel etc. gelesen, die diese Bewegungsunschärfe thematisieren. Aber ob das ein Grundproblem digitalen Fernsehens ist oder nur bei minderwertigeren Geräten vorkommt, hab ich nicht rausbekommen. Bin aber der Meinung, dass bei Geräten von Freunden das nicht in dem Maße vorkommt (bzw. da habe ich auch einfach nicht so genau drauf geachtet wie jetzt bei meinem hier).

Zitat anzeigen



Ein generelles Problem bei Digital-TV ist das nicht. Vor einigen Jahren war das mal ein Problem durch die trägen Panels die damals noch verbaut wurden, kein 100Hz, usw. Aber heute sollte jeder halbwegs aktuelle Fernseher da keine Probleme haben. Grundsätzlich ist der Seheindruck auf nem LCD-TV natürlich anders als auf ner Röhre und man muss sich etwas umgewöhnen. Allerdings sollte das nicht derart extrem sein, erst recht nicht mit nem 100Hz Gerät.

Ruckelt das Bild auch bei den Kameraschwenks oder ist es nur unscharf? Ich kenne mich bei Samsung zwar nicht aus, aber hast du mal die Einstellungen bzgl. 100Hz überprüft oder einfach mal damit rumgespielt ob sich da was verbessern lässt? Am besten kann man das beim Lauftext von News-Sendern wie NTV oder N24 sehen. Solange dort der Text scharf und sauber lesbar ist, keine Schlieren hinter sich her zieht und auch nicht durchs Bild ruckelt sollte die Einstellung soweit in Ordnung sein.

Bei welchen HD-Sendern ist das Problem denn am ausgeprägtesten? Die einen senden nämlich Vollbilder in 720p (ARD, ZDF und Co.) und die anderen Halbbilder in 1080i (RTL, SAT.1, ProSieben, usw.). Sollten letztere betroffen sein wäre das ein Hinweis dass das Problem beim Deinterlacer liegt (Ich gehe mal davon aus du benutzt den internen Tuner vom TV und keinen externen Receiver).

KLL
05.08.2013 11:28

Schonmal danke für die Antwort
Das Bild ruckelt eigentlich nicht, es ist halt nur ziemlich unscharf. Die Einstellungen habe ich soweit auch durch getestet, wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass bei der Selbstdiagnose die Signalstärke auf einer Skala bis 100 bei gerade mal 34 (sehr viele Anschlüsse an der Schüssel), die Qualität jedoch bei knap 95. Ich nutze tatsächlich den internen Sat-Tuner.
Wenn das Bild ruhig ist, ist es wunderbar gestochen scharf. Der Lauftext bei N24 ist lesbar, aber nicht komplett scharf. Aber das Bild wird da auch nur in Standard-Qualität gesendet. Mir ist aber gestern beim Abspann einer Doku auf ZDF.neo HD aufgefallen, dass der Text da richtig geflackert hat (lief von oben nach unten durch). Die Unschärfe fällt dementsprechend bei den öffentlichen HD-Sendern am stärksten auf.
Ich schließe heute oder morgen einfach nochmal einen BluRay-Player von einem Bekannten an, eventuell liegt es ja tatsächlich nur am TV-Signal.

ironman
05.08.2013 12:17


KLL schrieb:
Schonmal danke für die Antwort
Das Bild ruckelt eigentlich nicht, es ist halt nur ziemlich unscharf. Die Einstellungen habe ich soweit auch durch getestet, wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass bei der Selbstdiagnose die Signalstärke auf einer Skala bis 100 bei gerade mal 34 (sehr viele Anschlüsse an der Schüssel), die Qualität jedoch bei knap 95. Ich nutze tatsächlich den internen Sat-Tuner.
Wenn das Bild ruhig ist, ist es wunderbar gestochen scharf. Der Lauftext bei N24 ist lesbar, aber nicht komplett scharf. Aber das Bild wird da auch nur in Standard-Qualität gesendet. Mir ist aber gestern beim Abspann einer Doku auf ZDF.neo HD aufgefallen, dass der Text da richtig geflackert hat (lief von oben nach unten durch). Die Unschärfe fällt dementsprechend bei den öffentlichen HD-Sendern am stärksten auf. Ich schließe heute oder morgen einfach nochmal einen BluRay-Player von einem Bekannten an, eventuell liegt es ja tatsächlich nur am TV-Signal.

Zitat anzeigen



Dass es am TV-Signal liegt würde ich ausschließen. Bei digitalem TV hat man entweder Bild (und dann immer gleich gut) oder halt eben nicht. Die Signalstärke ist daher auch nicht entscheidend sondern nur die Signalqualität und die ist ja mehr als gut. Höchstens im sehr sehr kleinen Grenzbereich gibt's Auswirkungen auf's Bild. Da kann's zu Klötzchenbildung kommen aber nicht zu der von dir beschriebenen Unschärfe.

Wenn's hauptsächlich bei den ÖR HD-Sendern ist, dann betrifft's offenbar die Darstellung von Vollbildern. Komisch, denn gerade die sollte eigentlich die bessere Bewegtbild-Darstellung haben... Das De-Interlacing scheidet dann als Ursache aus. Und wenn mit dem Display-Panel an sich etwas nicht in Ordnung wäre dann würde das bei SD-Sendern genau so aussehen. Von daher würde ich eher auf ne Einstellungssache tippen.

blubb0r
20.08.2013 15:27

Hi,

ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir einen Plattenspieler kaufen. Natürlich höre ich hauptsächlich MP3s über meinen PC, aber ich bin kürzlich zu 10-15 Platten (Stones, Pink Floyd,...) gekommen und finde Platten generell relativ cool - also, warum nicht hier und da mal eine Platte auflegen.
Die Frage ist nur: welchen Plattenspieler nehmen? Ich habe überhaupt keine Ahnung.
Er kann ruhig gebraucht (wird wahrscheinlich auch besser so sein) und muss kein High-End Gerät sein (so oft werde ich jetzt keine Platten hören).

Ich bedanke mich schon mal bei euch

junior88
24.08.2013 12:41

Mal ne Frage an die Laptop/Notebook Freunde unter euch:

Ich suche nach einem neuem Laptop, habe aber überhaupt keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten soll. Ich brauche das Gerät lediglich, um im Internet zu Surfen, Uni kram zu bearbeiten (Office, etc.) und sonst evntl. mal einen Film zu schauen. Ich habe nun nach einigen Modellen gegooglet und bin dort (natürlich) auf die verschiedensten Modelle gestoßen. Ich habe bei uns im Saturn einen Samsung ins Auge geschlossen, aber auch nur, weil er ne tolle Optik hat
Vllt. kann mir mal jemand eine Richtung vorgeben, oder mal seine Erfahrungen/Zufriedenheit mit versch. Laptop/Notebooks mitteilen, damit ich mal langsam eine Idee davon bekomme, auf was ich achten sollte, bzw. welche Hersteller gar nicht gehen (wegen Qualität, etc.)

Habe folgendes Modell im Visier: Asus

masterofdisaster666
24.08.2013 13:01

gut:
asus
hp
lenovo
dell
hp

no go:
acer
sony
medion

wovon ich abrate würde sind aber notebooks mit amd prozessoren (vorallem die mit der E-Serie) - die dinger sind einfach nur rotzlangsam.. teilweise werden auch noch notebooks mit alten intel pentium prozessoren angeboten, auch da sollte man die finger von lassen.

ich hab da mal was raus gesucht:

hp compaq festplatte mit 320gb relativ klein.

hp sleekbook

lenovo b590 wenn man etwas mehr budget hat.

hp pavilion

lenovo ideapad

ZERO74
ZERO74
24.08.2013 13:25

Tipp: lass dich in einem vernünftigen Laden beraten, denn wenn du ein Notebook kaufst, welches deinen individuellen Bedürfnissen am nächsten kommt, kannst du viel Geld sparen und Enttäuschungen im Alltag vermeiden. So mache ich es etwa alle vier Jahre. Mein aktuelles Notebook ist zB ein Sony. Ich wurde perfekt beraten und habe jetzt genau das, was ich brauche. Dabei hat es die groben technischen Daten fast in keinem Bereich so, wie ich es ohne Beratung gekauft hätte. Und so Dinge wie echte Display Qualität, Güte des verbauten Akkus, Robustheit des Gehäuses etc. stehen in keinem Media Markt Prospekt. Für jede Marke wirst du Fanboys und Gegner finden. Ich hatte bisher zweimal Asus, einmal Samsung und jetzt Sony und war Dank ausgiebiger Recherche und guter Beratung immer perfekt zufrieden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eher im vierstelligen Euro Bereich kaufe. Bei 400 Euro Notebooks sind die Abstriche für einen Allround Einsatz einfach zu groß.

Anzeige
Anzeige