Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Icon1wsk253 gefällt das
Roggan29
Roggan29
11.01.2023 21:20

Ich hab zwar keine PS5, aber hab HDR and der PS4 an.
Hatte dazu damals explizit für meinen TV nach gegoogelt und bin in so einem Technik-TV Forum fündig geworden und hab die Einstellungen dann einfach 1:1 übernommen.

wsk253
wsk253
11.01.2023 20:01

Hey ho!

Frage an alle 4K TV Besitzer und Zocker.

Nutzt ihr die HDR(10) Funktion eueres TV in Kombi mit der Series X oder PS5?

Ich hab nen neuen TV (Sony X92J) und finde in Verbindung Mitbürger XBOX Series X einfach keine Einstellung mit HDR10, die mir gefällt. Die Einstellungen sind recht vielfältig, aber wie ich es auch einstelle, empfinde ich alles als zu grell, zu dunkel, zu hell.

HDR 10 nicht zu nutzen fühlt sich aber nach verschenktem Potenzial an.

Wie macht ihr das denn? Nutzt ihr die Funktion und sollte ich einfach weiter an den Einstellungen schrauben?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
counterdog
27.07.2022 19:28

Grundsätzlich: Deine DSL Geschwindigkeit ist abhängig davon wie weit Glasfaser ausgebaut ist (Würde jetzt mal von FTTC ausgehen) und wie wie die Distanz zwischen deinem Kasten und deinem Hausanschluss ist. Jeder Meter drückt die Geschwindigkeit bei Kupfer.

Wie dem auch sei, Laptop per Kabel an den Router und messen. Da siehst du was du bekommst. Gerne auch häufiger messen, vor allem wenn die Geschwindigkeiten schwanken. Kann durchaus ein Hinweis sein, dass etwas auf Anbieter Seite kaputt ist (aber idR ist es das Heimnetzwerk).

Die einfachste Variante ist eig alles mit Repeatern vollzuknallen, aber ich habe da persönlich nicht ein zufriedenstellendes Ergebniss erzielen können. Vor allem in Häusern ist es meist eine einzige Katastrophe. Auf einer Party meinte der Vater der Gastgeberin in einem uralten massiven Steinhaus, dass er alles vollgeknallt hat mit teuren Repeatern, aber die Verbindung trotzdem mist ist und es der Provider sei. (Nope, ist halt mist).

Die günstigere Variante ist DLan, aber das soll wohl nur gut funktionieren mit 3 Phasen Steckdosen und die hatte ich nie. In meinen Wohnhäusern (80er Jahre oder älter) hat das nie gut funktioniert. Hohe Schwankraten und generell anfällig für all mögliche Störungen (Mikrowelle, Waschmaschien, Staubsauger etc.) Bin ich persönlich kein Fan von, aber bekommt man meist diskret verlegt.

Die teurere Variante wären mehrere Access Point im Mesh. Ja ist teuer, aber wenn du die alle mit vernünftigen LAN Kabeln verlegst (Telefonkabel ist jetzt nicht so aussagekräftig) hast du auf jedem Level (je nach größe und Bauart) eig ziemlich sehr guten Empfang und aufgrund der LAN Verbindung auch die entsprechenden Geschwindigkeiten.
Bei meinen Eltern nutzen wir aktuell den hier: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzrepeater-6000/ Ich ärgere mich bis heute da nicht schon früher das Geld in die Hand genommen zu haben, weil das hat sich defintiv gelohnt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.07.2022 15:41·  Bearbeitet

Sollte es am WLAN-Signal liegen, wäre ggf. auch Powerline (LAN über die Stromleitung) eine Alternative.
Mit Repeatern habe ich häufig schlechte Erfahrungen gemacht. Powerline lief bei meinen Eltern bisher recht problemlos. Dafür müssen jedoch die Stromleitungen an der selben Phase hängen.

FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set

Jedoch hängt die Qualität stark von den jeweiligen Leitungen ab. Daher ist hier eine Prognose sehr schwierig.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Gerry
27.07.2022 15:09


ralf321 schrieb:
Dein Büro ist in welchem Stock?
wenn es ggf im 1. oder Höher ist dort nochmals ein Repeater verwenden, der das Wlan Signal aus dem EG verstärkt.
Aber erst mal wie bereist geschrieben per Kabel an der Fritzbox 7490 im Keller die Geschwindigkeit messen. Wenn das ok das gleiche im EG auch nochmals durchführen Vermute die beiden Runter sind per WLan verbunden.

Zitat anzeigen



ich habe mein Büro im OG, der zweite Router befindet sich im EG, auf der gleichen Seite nur diagonal, d.h. wenn ich oben rechts sitze, ist der Router unten links, aber auf der gleichen Wandseite.
Der erste Router befindet sich im Keller, wo sich auch die ganzen Telefon, Fernseh- und Satellitenleitungen verbinden. Beide Router sind auch jeweils per Kabel "ans Netz" angeschlossen, d.h. der Router im Keller holt sich seine Verbindung durch die Telefonleitung und auch der zweite Router ist mit Kabel verbunden. Die Mobilgeräte oder PC per WLAN.

Aber ja, ich probier das mal aus. Ich weiß nicht halt nicht, was die bessere Lösung ist. Ob ein Repeater besser ist, oder ob es nicht doch an der alten Fritzbox 7362 liegt? Vielleicht hat die auch kein so starkes Signal oder unterstützt nicht mehr die Funkstandards wie die neueren?



masterofdisaster666 schrieb:
zu 1.: Das kannst du nur prüfen, wenn du Notebook/PC per Kabel anschließt und entsprechende Tests durchführst. Kommt da immer 100 Mbit an, liegt es nicht an der Leitung. Schwankt es da extrem, liegt es wohl mit an der Leitung. (Beim Test mit Notebook per Kabel dann natürlich an der Fritzbox anschließen, bei der das Internetsignal ankommt -> wenn das alles in ordnung ist, dann an der anderen Fritzbox per Kabel -> wenn das auch gut ist, liegt es an: 2. Ja, das wird der Hauptgrund sein; Router mit Router verbinden (hoffentlich per Kabel) kann man machen.
3. Auch möglich. Wenn der nicht frei steht und nicht frei senden kann oder direkt neben Störstellen kann es zu Problemen kommen.

Zitat anzeigen



1. werd ich dann ausprobieren. Der PC sollte ja noch einen LAN-Anschluss haben, das Notebook allerdings keinen mehr.
2. wie beschrieben befindet sich im Keller die komplette "Verkabelung" (Telefon, Internet, Satellit. Hier ist eine Fritzbox 7490 im Einsatz, mit Kabel verbunden, im EG die 7362, ebenfalls per Kabel verbunden.
3. Der Router im EG befindet sich ja auf der gleichen Seite und nicht "einmal quer durchs Haus".

masterofdisaster666
27.07.2022 11:31

Ja, ist auch meine Befürchtung, dass die Router nur per WLAN verbunden sind. Im Keller kommt noch das Signal top an, aber beim Router im EG per WLAN schon nicht mehr.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
27.07.2022 11:21

Dein Büro ist in welchem Stock?
wenn es ggf im 1. oder Höher ist dort nochmals ein Repeater verwenden, der das Wlan Signal aus dem EG verstärkt.
Aber erst mal wie bereist geschrieben per Kabel an der Fritzbox 7490 im Keller die Geschwindigkeit messen. Wenn das ok das gleiche im EG auch nochmals durchführen Vermute die beiden Runter sind per WLan verbunden.

Icon1counterdog gefällt das
masterofdisaster666
27.07.2022 11:09

zu 1.: Das kannst du nur prüfen, wenn du Notebook/PC per Kabel anschließt und entsprechende Tests durchführst. Kommt da immer 100 Mbit an, liegt es nicht an der Leitung. Schwankt es da extrem, liegt es wohl mit an der Leitung. (Beim Test mit Notebook per Kabel dann natürlich an der Fritzbox anschließen, bei der das Internetsignal ankommt -> wenn das alles in ordnung ist, dann an der anderen Fritzbox per Kabel -> wenn das auch gut ist, liegt es an: 2. Ja, das wird der Hauptgrund sein; Router mit Router verbinden (hoffentlich per Kabel) kann man machen.
3. Auch möglich. Wenn der nicht frei steht und nicht frei senden kann oder direkt neben Störstellen kann es zu Problemen kommen.

Gerry
27.07.2022 10:33·  Bearbeitet

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal eine Frage bzgl. einer WLAN-Verbindung in einem Einfamilienhaus.

Wenn man einen Verfügbarkeitscheck bei den verschiedenen Anbietern macht, wird folgendes immer angezeigt: Tarif ABC ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

Jetzt ist es so, dass wir auch diesen Tarif (bei 1&1) haben, wo auch diese Leistung kommen soll. Das Problem ist, dass ich in meinem "Büro" eine sehr schwankende WLAN-Verbindung habe, d.h. mal misst er nicht mal 1 MBit, dann habe ich wieder 20 MBit, dann wieder 5 usw. Und das nicht an verschiedenen Tagen sondern wenn ich innerhalb paar Minuten einen Speedtest mache.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

1. Liegt es an der Verbindung zum Haus, dass zwar bis zu 100 MBit möglich ist, dies aber nicht erreicht wird?
2. Liegt es am Haus selbst? Das heißt, die Mauern, die Decken, dass die Funkwellen nicht vernüftig durchkommen. Zum Hintergrund: Der Router steht im Erdgeschoss und ist dann mit einem anderen Router im Keller verbunden (not my business, das hat jemand anderer verbrochen)
3. Liegt es am Standort des Routers?
4. Liegt es am Anbieter?
5. Andere Faktoren fallen mir jetzt nicht ein.

Aber es ist halt frustrierend, wenn man jeden Tag "hoffen" muss, dass die Verbindung stabil ist.

Es wird eine Fritzbox 7362 SL für Telefon, Internet und WLAN genutzt, die wiederrum im Keller mit einer 7490 verbunden ist.

Weiß da jemand Rat oder hat ähnliche "Probleme"?

Danke euch!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.05.2022 14:49·  Bearbeitet

Unabhängig von der letztendlichen Lösung, würde ich dir stark anraten wichtige Konversationen zusätzlich auf eine andere Weise zu persistieren. Ich bezweifle sehr stark, dass Facebook irgendeine Garantie für deinen Chatverlauf übernimmt. Meine Eltern ist nach einem Whatsapp-Update mal der ganze Verlauf flöten gegangen. (Beide hatten das gleiche Smartphone und die identische WA- und Android-Version).

"Natürlich" ist kurz darauf das Backup gelaufen und es wurde höchstwahrscheinlich mit dem neuen Stand überschrieben. Zumindest wurde nach dem Zurückspielen des Backups keine Verläufe angezeigt.
Ergebnis = Alles war weg

Da es für meine Eltern nicht so kritisch war, habe ich auch nicht alle Möglichkeiten geprüft die Daten wiederherzustellen. Im beruflichen Umfeld halte ich das Vorgehen jedoch für "gefährlich".

Es muss ja nur der Schlüssel ablaufen (bei einer asymmetrischer Verschlüsselung hat der Schlüssel in der Regel immer eine begrenzte Laufzeit) und die Migration auf den neuen Schlüssel aus irgendeinem Grund nicht richtig funktionieren. Schon kommst du nicht mehr an deine Daten!
Vielleicht ist mein Szenario nicht sehr wahrscheinlich, aber ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde.

Kaan
Kaan
11.05.2022 11:19·  BearbeitetAdminSupporter

@Mokiloki: Soweit ich das verstanden habe, sind die Verschlüsselungsmethoden der Backups auf iOS und Android das Problem. Die Chatverläufe werden mit unterschiedlichen Methoden verschlüsselt, sodass iOS nicht den Schlüssel von Android hat und umgekehrt. Für das Auslesen eines Android-Backups braucht man eben die Drittanbietersoftware, die in dem Artikel auch genannt wird. Nur ob die wirklich so zuverlässig funktioniert ist halt die große Frage.

@KuekenMcNugget: Auf diesen Trick17 bin ich auch schon gestoßen, ist für mich aber leider nicht praktikabel, da ich oft unterwegs bin und dann schnell etwas im Verlauf nachschauen muss. Das ist mit den .txt-Dateien nicht so komfortabel auf dem Handy wie direkt in der App suchen zu können. Smiley

Edith: Okay, so ein Viewer könnte interessant sein. Innerhalb der eigentlichen App ohne switchen zu müssen wäre mir zwar lieber, aber besser als eine .txt-Datei durchsuchen zu müssen.


Ich bin aber gerade nochmal in den WABetaInfo-Kanal auf Twitter gegangen, die recht gut informiert sind. Sie haben es nicht als eigenen Tweet abgesetzt, sondern als Antwort vor zwei Tagen auf einen anderen. Daher ist mir das in der App nicht aufgefallen aber jetzt im Browser:



"Under development"

Quelle

Vielleicht kommt es ja nun doch endlich und ich muss mich nur noch etwas gedulden. Aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es in einem Jahr dann immernoch nicht da ist. Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.05.2022 11:01·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:


Kaan schrieb:
Wird mal wieder Zeit, diesen alten Thread hervor zu kramen...

Folgendes: ich benutze seit Jahren ein Android Handy und möchte aus beruflichen Gründen wieder auf iOS umsteigen. Ich muss Leuten immer wieder mal was am Handy erklären und die sind zu 99,99% iPhone Nutzer. Da sich Funktionen auf den beiden Betriebssystemen unterscheiden, muss ich immer erst recherchieren wie es auf dem iPhone klappt und das nervt. Dazu kommen noch weitere Sachen wie die Verarbeitung von zugesendeten Videos im .mov-Format, die vom Android erstmal umständlich und oft nur mit Qualitätsverlust in .mp4 umgewandelt werden müssen.

Vor über einem Jahr hat WhatsApp angekündigt, den Chat History Transfer von Android zu iOS "in wenigen Monaten" zu ermöglichen. Bislang ist nüscht passiert, die Ankündigung wurde auch einfach von der Homepage entfernt. Lediglich die Migration von iOS auf neue Samsung-Geräte wurde ermöglicht.

Ich habe vor einer ganzen Weile bei meiner Vertragsverlängerung ein iPhone gewählt weil ich so naiv war zu glauben, dass WhatsApp sich an die eigene Ankündigung hält. Seitdem liegt es ungenutzt rum. Ich habe nun keine Lust mehr zu warten und benötige daher eure Erfahrungswerte bei dem Chatverlauftransfer mithilfe von Drittanbietersoftware. Man könnte natürlich sagen, dass ich einfach das iPhone einrichten und auf die Chathistorie verzichten soll, aber das ist keine Option. Ich brauche die Chatverläufe mit Künstlern, Kunden, Kollegen zwingend, um nachschauen zu können, wann was vereinbart wurde bzw. wie es das letzte Mal war. Ich habe vor einigen Jahren Wondershares MobileTrans genutzt, um von iOS auf Android zu wechseln. Das hat vorne und hinten nicht funktioniert. Daher ist die Software für mich raus. Welche andere Software überträgt 100% zuverlässig die kompletten Chatverläufe (idealerweise inkl. Fotos und Videos, zur Not nur mit Sprachnachrichten) von Android auf iOS? Versprechen tun es alle, aber echte Erfahrungswerte wären mir lieber. Danke euch!

Zitat anzeigen


hat sich das durch Webwhatsapp nicht geklärt? Weil die Chatverläufe ja auch "Online" sind, ohne ein Telefon zu benutzen.. mhh
Hast du mal versucht dich mit deinem google account komplett im iphone einzurichten und per whatsapp das google drive backup in whatsapp zu öffnen?

www.pctipp.ch Check mal die Anleitung

Zitat anzeigen


Whatsapp-Web spiegelt nur deinen Verlauf von deinem Handy. Wenn du auf deinem aktuellen Handy kein Verlauf hast, wird er dort auch nicht angezeigt. Das löst das Problem also nicht.

Meine Erfahrungen (die liegen auch schon ein paar Jahre zurück) mit der Migration waren alle nicht zufriedenstellend. Bei mir war es aber die andere Richtung: iOS -> Android
Ich habe mir damals die Chats einfach exportiert und diese in meiner Cloud abgelegt. Ich durchsuche die alten Chats dann einfach mit normalen Texteditoren. Die Fotos, Vids und Co. werden in separaten Dateien abgelegt. Sicher nicht komfortabel, aber für mich ist es ausreichend.
Du kannst das ja einfach mal testen, ob das für dich ausreichend ist.

how-to-save-your-chat-history

*EDIT*
Es gibt anscheinend auch Tools, die die Exports besser darstellen können:

workspace.google.com/marketplace/app/chat_viewer_for_whatsapp/627542094284
play.google.com/store/apps/details?id=com.webserveis.app.whatschatviewer&hl=en_US&gl=US

Sowas sollte es sicher auch für iOS geben.

mokiloki
mokiloki
11.05.2022 10:47·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Wird mal wieder Zeit, diesen alten Thread hervor zu kramen...

Folgendes: ich benutze seit Jahren ein Android Handy und möchte aus beruflichen Gründen wieder auf iOS umsteigen. Ich muss Leuten immer wieder mal was am Handy erklären und die sind zu 99,99% iPhone Nutzer. Da sich Funktionen auf den beiden Betriebssystemen unterscheiden, muss ich immer erst recherchieren wie es auf dem iPhone klappt und das nervt. Dazu kommen noch weitere Sachen wie die Verarbeitung von zugesendeten Videos im .mov-Format, die vom Android erstmal umständlich und oft nur mit Qualitätsverlust in .mp4 umgewandelt werden müssen.

Vor über einem Jahr hat WhatsApp angekündigt, den Chat History Transfer von Android zu iOS "in wenigen Monaten" zu ermöglichen. Bislang ist nüscht passiert, die Ankündigung wurde auch einfach von der Homepage entfernt. Lediglich die Migration von iOS auf neue Samsung-Geräte wurde ermöglicht.

Ich habe vor einer ganzen Weile bei meiner Vertragsverlängerung ein iPhone gewählt weil ich so naiv war zu glauben, dass WhatsApp sich an die eigene Ankündigung hält. Seitdem liegt es ungenutzt rum. Ich habe nun keine Lust mehr zu warten und benötige daher eure Erfahrungswerte bei dem Chatverlauftransfer mithilfe von Drittanbietersoftware. Man könnte natürlich sagen, dass ich einfach das iPhone einrichten und auf die Chathistorie verzichten soll, aber das ist keine Option. Ich brauche die Chatverläufe mit Künstlern, Kunden, Kollegen zwingend, um nachschauen zu können, wann was vereinbart wurde bzw. wie es das letzte Mal war. Ich habe vor einigen Jahren Wondershares MobileTrans genutzt, um von iOS auf Android zu wechseln. Das hat vorne und hinten nicht funktioniert. Daher ist die Software für mich raus. Welche andere Software überträgt 100% zuverlässig die kompletten Chatverläufe (idealerweise inkl. Fotos und Videos, zur Not nur mit Sprachnachrichten) von Android auf iOS? Versprechen tun es alle, aber echte Erfahrungswerte wären mir lieber. Danke euch!

Zitat anzeigen


hat sich das durch Webwhatsapp nicht geklärt? Weil die Chatverläufe ja auch "Online" sind, ohne ein Telefon zu benutzen.. mhh
Hast du mal versucht dich mit deinem google account komplett im iphone einzurichten und per whatsapp das google drive backup in whatsapp zu öffnen?

www.pctipp.ch Check mal die Anleitung

Kaan
Kaan
11.05.2022 10:22·  BearbeitetAdminSupporter

Wird mal wieder Zeit, diesen alten Thread hervor zu kramen...

Folgendes: ich benutze seit Jahren ein Android Handy und möchte aus beruflichen Gründen wieder auf iOS umsteigen. Ich muss Leuten immer wieder mal was am Handy erklären und die sind zu 99,99% iPhone Nutzer. Da sich Funktionen auf den beiden Betriebssystemen unterscheiden, muss ich immer erst recherchieren wie es auf dem iPhone klappt und das nervt. Dazu kommen noch weitere Sachen wie die Verarbeitung von zugesendeten Videos im .mov-Format, die vom Android erstmal umständlich und oft nur mit Qualitätsverlust in .mp4 umgewandelt werden müssen.

Vor über einem Jahr hat WhatsApp angekündigt, den Chat History Transfer von Android zu iOS "in wenigen Monaten" zu ermöglichen. Bislang ist nüscht passiert, die Ankündigung wurde auch einfach von der Homepage entfernt. Lediglich die Migration von iOS auf neue Samsung-Geräte wurde ermöglicht.

Ich habe vor einer ganzen Weile bei meiner Vertragsverlängerung ein iPhone gewählt weil ich so naiv war zu glauben, dass WhatsApp sich an die eigene Ankündigung hält. Seitdem liegt es ungenutzt rum. Ich habe nun keine Lust mehr zu warten und benötige daher eure Erfahrungswerte bei dem Chatverlauftransfer mithilfe von Drittanbietersoftware. Man könnte natürlich sagen, dass ich einfach das iPhone einrichten und auf die Chathistorie verzichten soll, aber das ist keine Option. Ich brauche die Chatverläufe mit Künstlern, Kunden, Kollegen zwingend, um nachschauen zu können, wann was vereinbart wurde bzw. wie es das letzte Mal war. Ich habe vor einigen Jahren Wondershares MobileTrans genutzt, um von iOS auf Android zu wechseln. Das hat vorne und hinten nicht funktioniert. Daher ist die Software für mich raus. Welche andere Software überträgt 100% zuverlässig die kompletten Chatverläufe (idealerweise inkl. Fotos und Videos, zur Not nur mit Sprachnachrichten) von Android auf iOS? Versprechen tun es alle, aber echte Erfahrungswerte wären mir lieber. Danke euch!

counterdog
22.11.2019 14:36

Würde ich auch von ausgehen, aber hätte ja sein können, dass Gamefreak da etwas integriert hätte Smiley

Ahh danke. Ja haben wir bis auch.

counterdog
22.11.2019 14:15

Moin,

da ja bald Black Friday angesagt ist hatte ich überlegt mir eine Switch zu besorgen, weil meine Freundin auch eine hat.
Nun gibt es aber ein paar Fragen die ich bzgl Save Games noch habe und vllt weiß das ja wer:

Kann ich save games einfach von Konsole A nach Konsole B importieren.

Wenn sie Pokemon Schild hat, wäre das Savegame mit Pokemon Schwert kompatibel, oder müsste ich von neu anfangen?

Gerry
16.11.2019 21:12


sadfad schrieb:
Ganz blöd gesagt per Kabel? Smiley Laptop per LAN Kabel an die Fritz!box.

Zitat anzeigen


Das hat funktioniert. Blöd, dass man immer auf ein LAN-Kabel im wahrsten Sinne des Wortes "angebunden" ist. Smiley

Aber jetzt bin ich wieder sichtbar...

Icon1BNPRT gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2019 14:00·  BearbeitetAdminSupporter


Gerry schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Ich habe eine Frage bzgl. dem Zugang zur Fritzbox. Ich habe mein WLAN auf unsichtbar gestellt, so dass nur der Gastzugang sichtbar ist. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.

Tante Google war auch nicht wirklich hilfreich. Wie kann ich da wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen? Smiley Danke!

Zitat anzeigen


Schön, mal wieder einen "alten Hasen" zu lesen. Smiley
Gerne öfter - beim Problem kann ich aber leider nicht helfen. Smiley Smiley

Gerry
16.11.2019 13:31

Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Ich habe eine Frage bzgl. dem Zugang zur Fritzbox. Ich habe mein WLAN auf unsichtbar gestellt, so dass nur der Gastzugang sichtbar ist. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.

Tante Google war auch nicht wirklich hilfreich. Wie kann ich da wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen? Smiley Danke!

counterdog
14.03.2019 11:35

Heyho ich habe ein Problem mit PowerPoint auf dem Arbeitsrechner:

Also letztens habe ich meiner Kollegin meine Arbeit gezeigt. Vorher habe ich die Powerpoint ausgedruckt und es fehlten teilweise komplette Sätze als auch Zeichen. Mal auf dem Ausdruck und mal in der Präsentation.
Zusätzlich passen andauernd die Überschriften nicht, als hätte ich die vergessen bzw. Wörter fehlen. Das habe ich bis jetzt immer auf mich bezogen, aber seit dem mir das in der Präsentation aufgefallen ist bin ich mir da wirklich nicht mehr sicher dass das nur an mir liegt.

Und zu guter letzt hat Powerpoint jetzt einfach 2 Reihen aus dem Diagramm gelöscht ohne das ich die Folie überhaupt berührt habe.

Kennt jemand die Problematik?

Icon1ironman gefällt das
Kaan
Kaan
18.01.2019 20:27AdminSupporter

Danke! Wir haben im Lenovo Forum gesehen, dass jemand den Flugmodus aktiviert hatte und das das Problem war. War nun so ähnlich, der Flugmodus war aktiviert obwohl das nicht angezeigt wurde. Jetzt lädt der Akku wieder.

Kaan
Kaan
16.01.2019 18:05AdminSupporter

Kurze Frage: Der Laptop meines Vaters arbeitet am Netzteil, ohne eingesetzten Akku, normal. Wenn der Akku eingesetzt wird, wird dieser nicht geladen und es wird ein niedriger Stand angezeigt. Unabhängig vom Ladekabel Zuhause oder dem im Büro. Er ging davon aus, dass der Akku defekt ist. Das Problem besteht nun aber auch mit einem neuen Akku. Laptop ist von Lenovo. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Anzeige
Anzeige
Icon