Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 219 von 257 »
junior88
24.08.2013 23:49

Danke euch beiden, werde mich morgen mal etwas tiefer damit beschäftigen [addsig]

Stebbard
26.08.2013 13:59

Ich brauche mal einen Rat bzgl. Bildbearbeitung. Und zwar geht es darum, dass der Verlag, bei welchem wir publizieren wollen, voraussetzt, dass die beigefügten Grafiken die CMYK-Farbpalette verwenden.

ich habe nun versucht die Bilder mittels Gimp in die neue Farbpalette zu konvertieren, jedoch bekomme ich stets die Fehlermeldung, dass 'Das Zielfarbprofil ist nicht für den RGB-Raum geeignet' sei. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte?

Gibt es ggf. Alternativen für die Umwandlung der Farbpalette? Bei Gimp 2 muss ich ja verschiedene Plugins hinzufügen, damit es diese Funktion besitzt.

Kleine Zusatzinfo: Das Bild ist im *.tif-Format abgespeichert.

Borland94
02.09.2013 21:48

Brauche mal Hilfe bei einem Netzwerkproblem und zwar habe ich vor einiger Zeit das Passwort für unseren Heimrouter geändert und mich mit meinem Vista Laptop neu eingewählt. Alles ohne Probleme.
Allerdings schaffe ich es nicht den Laptop meiner Mutter (Windows 7) mit neuem Passwort im gleichen Netzwerk anzumelden. Wenn ich auf ,,Verbindung herstellen" klicke, kommt nur die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, auch wenn mich 7 nichtmal nach dem Kennwort für den Router gefragt hat
Ich habe schon geguckt ob die W-Lan Funktion überhaupt aktiviert ist, und laut Netzwerkfreigabecenter ist es das. Die Lampe für W-Lan leuchtet an dem Laptop jedoch nicht... also hab ich keine Ahnung ob W-Lan wirklich aktiviert ist bzw. woran es noch liegen könnte, da der Computer zwar verschiedene Netzwerke findet, jedoch nach keinem Passwort dafür fragt

Airbenderin
Airbenderin
02.09.2013 22:16

Deinstalliere mal den Treiber und lade den neuesten Treiber für den Netzwerkadapter runter
Die Treiber findest du auf der Herstellerseite des Laptops - Google außerdem mal nach der Modellbezeichnung und deinem Problem. Vielleicht hatten andere Leute ähnliche Probleme und sie gelöst

Borland94
02.09.2013 22:29

Das Problem konnte im Chat gelöst werden.
Das alte Kennwort war im Laptop noch gespeichert, und so hat der PC mich gar nicht nach nem neuen gefragt. Musste also nur unter Eigenschaften das neue Kennwort eingeben
Danke an Schmiddie

GraveDog
03.09.2013 07:40

Tach zusammen,

nutzt jmd von euch justvoip oder ähnliche Anbieter?

ne kurze Googlesuche hat ergeben, dass es da wohl zig Anbieter gibt, die scheinbar alle Tochterunternehmen/Ableger von einer Firma sind (Dellmont, ehermals betamax.com).
Gibt da gemischte Reaktionen über die letzten Jahre...

Gesagt wurde mir, dass man für 10€-Aufladung 120Tg kostenfrei aufs FN telefonieren kann (angeblich auch vom Handy). danach würde das Guthaben abtelefoniert.

Im Netz hab ich nun ähnliche Aussagen gefunden (300min/Woche für 4 Monate 4free, 4 Monate 4free, wasweißich), aber eben auch Aussagen wie "Geld weg, Verbindung hält nur 4 Minuten und bricht ab, Rauschen, nur via PC möglich..."

nu bräuchte ich mal echte Erfahrungen, die mich überzeugen könnten, von Skype zu sowas zu wechseln

Keksilein
Keksilein
08.09.2013 12:57

Wenn ich n Beamer Kauf, um mit dem übern PC fern zu sehen, worauf sollte ich denn da achten? Und womit muss ich so preislich mindestens rechnen?

zell
24.09.2013 00:37

Habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s 3 mini

ich versuche schon seit gestern verzweifelt den Wochenstart des Weckers von Sonntag auf Montag zu verändern.
Als ich das Handy gekauft habe War noch der WochenStart der Montag.
Nachdem ich eine GrundEinstellung durchgeführt habe ist es der Sonntag.

Wer kann mir helfen ?

headsup
24.09.2013 09:25

Bei mir geht's im S Planner unter Einstellungen. Da gibt's den Punkt "Erster Tag der Woche"

zell
24.09.2013 09:39


headsup schrieb:
Bei mir geht's im S Planner unter Einstellungen. Da gibt's den Punkt "Erster Tag der Woche"

Zitat anzeigen



Danke.
Aber den s planner meine ich nicht.
Da kann man es machen.
Ich suche den Menü Punkt wo man das mit dem Wecker machen kann

headsup
24.09.2013 09:53


zell schrieb:


headsup schrieb:
Bei mir geht's im S Planner unter Einstellungen. Da gibt's den Punkt "Erster Tag der Woche"

Zitat anzeigen



Danke.
Aber den s planner meine ich nicht.
Da kann man es machen.
Ich suche den Menü Punkt wo man das mit dem Wecker machen kann

Zitat anzeigen



Hm ... ich dachte, die Einstellungen aus dem S Planner gelten dann global für das gesamte Phone und somit auch für den Wecker

zell
24.09.2013 09:55


headsup schrieb:


zell schrieb:


headsup schrieb:
Bei mir geht's im S Planner unter Einstellungen. Da gibt's den Punkt "Erster Tag der Woche"

Zitat anzeigen



Danke.
Aber den s planner meine ich nicht.
Da kann man es machen.
Ich suche den Menü Punkt wo man das mit dem Wecker machen kann

Zitat anzeigen



Hm ... ich dachte, die Einstellungen aus dem S Planner gelten dann global für das gesamte Phone und somit auch für den Wecker

Zitat anzeigen


Das dachte ich auch erst aber komischerweise geht es nicht.
Ist voll nervig

Flyer
24.09.2013 13:14


Keksilein schrieb:
Wenn ich n Beamer Kauf, um mit dem übern PC fern zu sehen, worauf sollte ich denn da achten? Und womit muss ich so preislich mindestens rechnen?

Zitat anzeigen



Meinst Du jetzt PC als Quelle?
Je nach Qualität tut es schon mal VGA. Aber wenn Du Filme sehen möchtest, dann natürlich HDMI Ausgang.
Ich selber habe den Epson EH-TW6000. Einsatzgebiet: 3D, Blu-Ray, PS3 - sowie PC und SAT.
Ist ein Allrounder

duffyduck
24.09.2013 13:17

Sind die Leuchtmittel noch immer so teuer? Schwanke nämlich zwischen Beamer oder einem TV ab 65" für die neuen Konsolen.

Flyer
25.09.2013 08:52

Lampe kostet zwischen 100 und 200 Euronen nach etwa 2500 Betriebsstunden.

wenn Du sagst ab 65", heißt das wohl, dass Du noch Spielraum hast?!
Dann würde ich direkt auf 100" und Beamer gehen. Allerdings ist es natürlich so, dass Du den Beamer wirklich nur zum Zocken oder für's Heimkino benutzen solltest. Zum "normalen" Fernsehen würde ich ihn nicht anmachen (Betriebsstunden der Lampe, SD-Qualität).

duffyduck
25.09.2013 12:49

Danke, hört sich gut an. Platz ist absolut da, 2,5x5m. SD ist bei mir ausgestorben, bis auf ein paar Regionalsender gibts nur HD in meinem Mancave zu sehen und vorwiegend natürlich Sport. Eine Lampe zwischen €100-200 wäre ok bei der Betriebsdauer. 2500 Stunden wären knapp 7 Stunden pro Tag aufs Jahr gerechnet, die erreiche ich nicht. Als ich mich zuletzt mehr mit dem Thema beschäftigt hab, kosteten die Lampen €400-500.

Keksilein
Keksilein
25.09.2013 13:07


Flyer schrieb:


Keksilein schrieb:
Wenn ich n Beamer Kauf, um mit dem übern PC fern zu sehen, worauf sollte ich denn da achten? Und womit muss ich so preislich mindestens rechnen?

Zitat anzeigen



Meinst Du jetzt PC als Quelle?
Je nach Qualität tut es schon mal VGA. Aber wenn Du Filme sehen möchtest, dann natürlich HDMI Ausgang.
Ich selber habe den Epson EH-TW6000. Einsatzgebiet: 3D, Blu-Ray, PS3 - sowie PC und SAT.
Ist ein Allrounder

Zitat anzeigen


Ja, pc als Quelle.

Mein Fernseher ist am kaputt gehen, ich hab eigentlich keinen Platz, um einen hinzustellen und wegen Wohnheim darf ich auch nichts an die Wand hängen- Platz an der Wand hätte ich allerdings.

Flyer
26.09.2013 15:38


Keksilein schrieb:


Flyer schrieb:


Keksilein schrieb:
Wenn ich n Beamer Kauf, um mit dem übern PC fern zu sehen, worauf sollte ich denn da achten? Und womit muss ich so preislich mindestens rechnen?

Zitat anzeigen



Meinst Du jetzt PC als Quelle?
Je nach Qualität tut es schon mal VGA. Aber wenn Du Filme sehen möchtest, dann natürlich HDMI Ausgang.
Ich selber habe den Epson EH-TW6000. Einsatzgebiet: 3D, Blu-Ray, PS3 - sowie PC und SAT.
Ist ein Allrounder

Zitat anzeigen


Ja, pc als Quelle.

Mein Fernseher ist am kaputt gehen, ich hab eigentlich keinen Platz, um einen hinzustellen und wegen Wohnheim darf ich auch nichts an die Wand hängen- Platz an der Wand hätte ich allerdings.

Zitat anzeigen



Dann kannst Du eine Leinwand an die Wand befestigen (kleben). Die kannst Du kaufen oder auch selber machen - Anleitungen gibt es im Netz.
Dann ist natürlich die Frage, was für Formate du sehen möchtest... bei einer entsprechend großen Leinwand sollte es hauptsächlich HD-Material sein.
Bedenke nur, dass Du bei einer großen Leinwand dann halt nicht viel Spaß (oder keinen) bei "normalen" freien Sendern (RTL, Pro7 etc.) haben wirst, da die Auflösung meiner Meinung nach zu mies ist für eine 2m breite Leinwand.
Dann muss Dein PC natürlich auch stark genug sein, um Blu-Rays oder Blu3D abzuspielen, falls Du keinen Blu-Ray-Player hast.

Ach ja, noch was:
hast Du eine DVB-S (SAT) oder DVB-C (Kabel)Karte im PC eingebaut? Oder einen Receiver? "Empfangskabel" in Beamer ist nämlich nicht
(ich weiß nicht, inwieweit Du Dich schon informiert oder Kenntnisse hast)

junior88
28.09.2013 23:29

hallo, habe mal ne frage: wieso kann ich bei mir über mozilla ebay nicht mehr aufrufen? er lädt die seite nicht, die adresse bleibt oben stehen, aber er zeigt nur eine leere seite an und keine ladeaktivitäten mehr.

konnte vorher schon bei ebay keine angebote öffnen, alles andere ging, wie z.B mein ebay, etc. jetzt zeigt er die seite gar nicht mehr an, muss immer über explorer auf ebay zugreifen.[addsig]

masterofdisaster666
29.09.2013 18:45

weiß einer wie ich die adresse:

PO Box 9285
Sudbury, Suffolk
CO10 7WX, U.K.

bei einer online frankierung in die felder vorname, nachname / Straße / Postleitzahl / Ort eintragen sollte, damit es auch ankommt?

Flyer
30.09.2013 08:29


masterofdisaster666 schrieb:
weiß einer wie ich die adresse:

PO Box 9285
Sudbury, Suffolk
CO10 7WX, U.K.

bei einer online frankierung in die felder vorname, nachname / Straße / Postleitzahl / Ort eintragen sollte, damit es auch ankommt?

Zitat anzeigen



GB ist immer eine Freude...

Let me have a try:
Straße (oder hier Postfach): PO Box 9285
PLZ: CO10 7WX, U.K.
Ort: Sudbury, Suffolk,
und darunter UK schreiben

Flyer
30.09.2013 08:30


junior88 schrieb:
hallo, habe mal ne frage: wieso kann ich bei mir über mozilla ebay nicht mehr aufrufen? er lädt die seite nicht, die adresse bleibt oben stehen, aber er zeigt nur eine leere seite an und keine ladeaktivitäten mehr.

konnte vorher schon bei ebay keine angebote öffnen, alles andere ging, wie z.B mein ebay, etc. jetzt zeigt er die seite gar nicht mehr an, muss immer über explorer auf ebay zugreifen.

Zitat anzeigen



Versuch erstmal den Cache zu löschen (Firefox => Einstellungen => erweitert).
Wenn das nicht hilft, installier Firefox nochmal drüber)


08.10.2013 09:35

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für mich. Anforderungen hab ich vorallem:

- 3 in 1 Funktionen wäre ganz nett. (Drucken, Scannen, Kopieren).
- Wlan Funktion, damit ich vom iPhone, Notebook etc. ohne lästiges Kabel drucken kann direkt.
- Relativ sparsamer Tintenverbrauch & Kosten.
- Leises drucken wäre auch von Vorteil aber kein muss.

Kann mir da jemand was empfehlen? Oder gar eine Markenempfehlung? Ich hatte vor Jahren mal nen HP. Das wars dann aber auch. Gibt ja doch einige auf dem Markt.

RingPenis
RingPenis
08.10.2013 11:00


wie sieht dein Preisrahmen aus?

der Epson expression 205 macht einen ganz guten Eindruck. kostenpunkt knapp 60 Euro.
passend zu allen deinen o.g punkten hier eine Rezension bei amazon:


Ein günstiger WLan Drucker. Sieht gut aus, man kann ihn auf ein Regal stellen und trotzdem dank klappbaren Bedien-Panel super bedienen. Ist schnell, druckt gut und auch die Lautstärke ist sehr gering. Der Papiereinzug ist aber etwas lauter, was aber persönlich zu bewerten ist.
Die Installation aber ist der Hammer. So einfach habe ich noch nie einen Drucker installiert. Direkt am Drucker sehr bedienerfreundlich die Verbindung zum Netzwerk eingetragen. iPad oder iPhone haben den Drucker sofort gefunden. Dank der EPSON-App kann man hierüber auch die Scan-Funktion nutzen. Drucken ist ein Kinderspiel.
Microsoft macht es einem da etwas schwerer. Aber auch das ging erstaunlich schnell. Habe einen Windows 7 64 und einen XP Laptop angeschlossen. Beide finden den Drucker im Heimnetzwerk ohne Probleme. Und alles geht ohne die mitgelieferte CD. Die neuesten Treiber holt man sich ohnehin besser bei der Installation aus dem Internet. Für die Firewall wird er dabei auch gleich freigegeben und man sucht nicht im Microsoft-Dschungel nach den richtigen Einstellungen. Alles in allem hat es keine Stunde für alle Geräte gedauert.
Und nun völlig kabellos von Laptops, Tablets und Smartphones drucken und Scannen. einfach Spitze. Und das für diesen niedrigen Preis. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein Freund von mir wollte was Drucken, meldet sich in meinem Netzwerk an und schon konnte er von seinem iPhone drucken ohne irgendwas weiteres einzustellen.
Und noch eines: Ersatzpatronen habe ich gleich mitbestellt. Ein Zehnerpack mit 4 schwarz und jeweils 2 der einzelnen Farben für gerade einmal € 20,-. Ist eine Farbe leer, einfach die betreffende Patrone austauschen.
Ich bin begeistert von diesem Drucker.

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.amazon.de/gp/aw/review/B00872CNXK/R154796ECDWKK5/ref=mw_dp_cr?cursor=1&qid=1381222537&sort=rd&sr=8-1

Anzeige
Anzeige