Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 195 von 257 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.05.2012 18:37AdminSupporter

Ne, irgendwie passiert da nichts.
Vorhin wars im Arbeitsplatz ein neues CD Laufwerk, inzwischen wirds dort garnicht mehr erkannt.
Das eigentliche Menü, von wegen ob ichs als Festplatte nutzen will oder sonst was, erscheint einfach nicht, der Akku wird aber geladen.

RaRFan92
06.05.2012 20:24


Stiflers_Mom schrieb:
Ne, irgendwie passiert da nichts.
Vorhin wars im Arbeitsplatz ein neues CD Laufwerk, inzwischen wirds dort garnicht mehr erkannt.
Das eigentliche Menü, von wegen ob ichs als Festplatte nutzen will oder sonst was, erscheint einfach nicht, der Akku wird aber geladen.

Zitat anzeigen



Hast du's schon mal mit HTC sync versucht?

EDIT: Kannst du nicht mal auf dem Handy selbst umschalten, ob du es als Festplatte etc. benutzen willst?

Keksilein
Keksilein
06.05.2012 21:38

Ich hab auch mal ne Frage, bzw brauch euren Rat

Zwar hab ich mittlerweile ziemlich viele Filme/Videos etc. Auf der Festplatte.
Geht das, dass man den PC die übern Kabel (Welches) an n Fernseher anschließt und dann dort Filme gucken kann? Also, dass der Ton auch aus dem Fernseher kommt, nicht aua dem PC...

Oder würde es mehr Sinn machen sich son Mediateil zu kaufen, dass man quasi über ne Festplatte mit Fernbedienung direkt über den Fernseher guckt? Dann die Frage,ob das jeder Fernseher kann und vorallem, welches Gerät ihr da so empfehlen würdet udn so?

RaRFan92
06.05.2012 21:40


Keksilein schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage, bzw brauch euren Rat

Zwar hab ich mittlerweile ziemlich viele Filme/Videos etc. Auf der Festplatte.
Geht das, dass man den PC die übern Kabel (Welches) an n Fernseher anschließt und dann dort Filme gucken kann? Also, dass der Ton auch aus dem Fernseher kommt, nicht aua dem PC...

Oder würde es mehr Sinn machen sich son Mediateil zu kaufen, dass man quasi über ne Festplatte mit Fernbedienung direkt über den Fernseher guckt? Dann die Frage,ob das jeder Fernseher kann und vorallem, welches Gerät ihr da so empfehlen würdet udn so?

Zitat anzeigen



Geht schon, kommt aber drauf an was für ein Fernseher das ist undwelche Anschlüsse du hast.

martinzinnecker
06.05.2012 21:52


RaRFan92 schrieb:


Keksilein schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage, bzw brauch euren Rat

Zwar hab ich mittlerweile ziemlich viele Filme/Videos etc. Auf der Festplatte.
Geht das, dass man den PC die übern Kabel (Welches) an n Fernseher anschließt und dann dort Filme gucken kann? Also, dass der Ton auch aus dem Fernseher kommt, nicht aua dem PC...

Oder würde es mehr Sinn machen sich son Mediateil zu kaufen, dass man quasi über ne Festplatte mit Fernbedienung direkt über den Fernseher guckt? Dann die Frage,ob das jeder Fernseher kann und vorallem, welches Gerät ihr da so empfehlen würdet udn so?

Zitat anzeigen



Geht schon, kommt aber drauf an was für ein Fernseher das ist undwelche Anschlüsse du hast.

Zitat anzeigen



Manche Blu-Ray-Player können auch alle möglichen Dateien von einfachen Festplatten oder USB-Sticks abspielen, das wäre auch noch eine Möglichkeit wenn der Fernseher das nicht direkt kann.

ass123
06.05.2012 21:54

HEy, könnt ihr mir einen Wlan Verstärker/ Repeater empfehlen? Hab einen D-Link Router

Keksilein
Keksilein
06.05.2012 22:02

Muss der Fernseher für Bluray irgendwas besonderes können?

Der Laptop hat USB und so nen Anschluss für den Beamer...aber ob damit auch Töne übertragen werden können :nixweiss.
Ob der Fernseher HDMI oder sowas hab weiß ich nicht, welche Anschlüsse braucht man denn an PC und Fernseher,dass es so n Kabel gibt? Das wär vermutlich einfacher
Und theoretisch könnte man dann auch über ne Festplatte,die an den PC angeschlossen is aufm Fernseher was gucken?

duffyduck
06.05.2012 22:09

Der TV sollte ein HDTV sein für Bluray, sonst macht es wenig Sinn.

Wenn du den PC an den TV klemmst, kannst du darauf alles angucken, was der PC auch wiedergeben kann. Aber Vorsicht, was auf dem PC-Monitor gut aussieht, sieht auf einem großen TV nicht auch zwingend gut aus. Ohne zu wissen welche Ausgänge der PC genau hat ist eine genaue Hilfe schwer möglich. Ein HDMI-Out am PC und ein HDM-In am TV wären optimal. Beste Bildqualität und der Ton wird auch übertragen.

TheSchnitzel
06.05.2012 22:17

@ass123: Hier und hier
Mit denen wirst du schon nichts falsch machen. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht. Ansonsten kann ich dir das hier empfehlen. Du musst nur drauf achten, dass die Steckdosen im selben Stromkreis befinden (bei Wohnungen eigentlich kein Problem). Funktioniert mehr als gut!
@Keksilein: Der Anschluss für den Beamer überträgt keinen Sound.
Schau nach ob dein Fernseher an der Seite/hinten oder vorne einen USB-Anschluss hat. Falls ja, externe Festplatte oder USB-Stick anschließen und schauen ob er die Filme findet und abspielen kann.

Keksilein
Keksilein
06.05.2012 22:38

Jetzt muss ich erstmal googlen, wie so ein HDMI-Anschluss aussieht
Kann ich dann einfach ein HDMI Kabel kaufen udn das geht von alleine? (also vorrausgesetzt Fernseher und PC haben sowas

martinzinnecker
06.05.2012 23:09

Schreib mal rein welches TV Model du genau hast dann bekommste ne ja/nein-Antwort und ggf Vorschläge

Borland94
07.05.2012 16:27

Hey, falls sich jemand noch nen bisschen besser und genauer mit PCs auskennt, der kann mir jetzt bestimmt helfen:
Und zwar wollte ich gestern auf kinokiste nen Film gucken (ja ich weiß es is nicht ganz legal ) und als ich auf den Stream geklickt hab, hat mein Browser direkt nen Installationsprogramm für so einen Player runtergeladen, keine Ahnung mehr wie der hieß.
Da ich das Programm aber gar nicht wollte hab ich die Datei zur Installation direkt von meinem Pc gelöscht und sie lässt sich auch nicht mehr auffinden. Allerdings meldet sich das Programm immer wieder beim Starten des PCs und fragt ob ich die Installation ausführen möchte, was ich ja aber nicht will. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit sich das Programm NIE mehr öffnet... ?!
Wäre nett wenn jemand da bescheid wüsste...
LG Borland94

DerFlo
07.05.2012 17:15


Borland94 schrieb:
Allerdings meldet sich das Programm immer wieder beim Starten des PCs und fragt ob ich die Installation ausführen möchte, was ich ja aber nicht will. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit sich das Programm NIE mehr öffnet... ?!
LG Borland94

Zitat anzeigen



Ich gehe mal davon aus Du hast ein Windows Betriebssystem?
Dann schau mal hier:
http://computer.t-online.de/programme-aus-autostart-entfernen-windows-xp-vista-7-/id_15032950/index

Borland94
07.05.2012 18:50

Danke für die Antwort, ja ich hab Windows Vista,jedoch ist das Programm ja gar nicht installiert, sondern es meldet sich nur die Installation des Programms.
@sunjb: ja daran hatte ich schon gedacht; hab sowas jedoch noch nie gemacht.
Hab nur mal was von ner Tastenkombi gehört die man dann drücken müsste.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.05.2012 19:19AdminSupporter


RaRFan92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ne, irgendwie passiert da nichts.
Vorhin wars im Arbeitsplatz ein neues CD Laufwerk, inzwischen wirds dort garnicht mehr erkannt.
Das eigentliche Menü, von wegen ob ichs als Festplatte nutzen will oder sonst was, erscheint einfach nicht, der Akku wird aber geladen.

Zitat anzeigen



Hast du's schon mal mit HTC sync versucht?

EDIT: Kannst du nicht mal auf dem Handy selbst umschalten, ob du es als Festplatte etc. benutzen willst?

Zitat anzeigen



HTC Sync erkennt auch nix.
Hab aufm Handy eingeschaltet, dass ich es als Festplatte benutzen will, passiert aber nix.
Habs jetzt bei einer Freundin auf dem Rechner probiert, die hat Windows 7, da wird das ganze problemlos sofort angezeigt. Liegt wohl am veralteten XP?!

RaRFan92
07.05.2012 19:21


Stiflers_Mom schrieb:


RaRFan92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ne, irgendwie passiert da nichts.
Vorhin wars im Arbeitsplatz ein neues CD Laufwerk, inzwischen wirds dort garnicht mehr erkannt.
Das eigentliche Menü, von wegen ob ichs als Festplatte nutzen will oder sonst was, erscheint einfach nicht, der Akku wird aber geladen.

Zitat anzeigen



Hast du's schon mal mit HTC sync versucht?

EDIT: Kannst du nicht mal auf dem Handy selbst umschalten, ob du es als Festplatte etc. benutzen willst?

Zitat anzeigen



HTC Sync erkennt auch nix.
Hab aufm Handy eingeschaltet, dass ich es als Festplatte benutzen will, passiert aber nix.
Habs jetzt bei einer Freundin auf dem Rechner probiert, die hat Windows 7, da wird das ganze problemlos sofort angezeigt. Liegt wohl am veralteten XP?!

Zitat anzeigen



Mag sein, dass es an XP lag. wobei das schon merkwürdig wäre...ich hab auch ein HTC (das Desire S), da klappt das auch an meinem alten Laptop mit XP problemlos.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.05.2012 19:33AdminSupporter

Ich weiß nicht, wie es bei dem neuen Modell ist, ob das vielleicht mit dem Android 4.0 zusammenhängt. Auf jeden Fall ist das ziemlich nervig

TheSchnitzel
07.05.2012 20:15


RaRFan92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


RaRFan92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ne, irgendwie passiert da nichts.
Vorhin wars im Arbeitsplatz ein neues CD Laufwerk, inzwischen wirds dort garnicht mehr erkannt.
Das eigentliche Menü, von wegen ob ichs als Festplatte nutzen will oder sonst was, erscheint einfach nicht, der Akku wird aber geladen.

Zitat anzeigen



Hast du's schon mal mit HTC sync versucht?

EDIT: Kannst du nicht mal auf dem Handy selbst umschalten, ob du es als Festplatte etc. benutzen willst?

Zitat anzeigen



HTC Sync erkennt auch nix.
Hab aufm Handy eingeschaltet, dass ich es als Festplatte benutzen will, passiert aber nix.
Habs jetzt bei einer Freundin auf dem Rechner probiert, die hat Windows 7, da wird das ganze problemlos sofort angezeigt. Liegt wohl am veralteten XP?!

Zitat anzeigen



Mag sein, dass es an XP lag. wobei das schon merkwürdig wäre...ich hab auch ein HTC (das Desire S), da klappt das auch an meinem alten Laptop mit XP problemlos.

Zitat anzeigen


Vielleicht hat RarFan92 XP Service Pack 3 und Stiflers_Mom XP Service Pack 1 oder 2?! Da Android 4.0 eine sehr neue Version ist, brauchst du evtl Service Pack 3. Meine Mum brauchte es auch um Microsoft Office 2010 zu installieren.
Schau unter Start -> Systemsteuerung -> System nach. Dort müsste stehen, welches Service Pack du hast.

RaRFan92
07.05.2012 20:19


TheSchnitzel schrieb:


RaRFan92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


RaRFan92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ne, irgendwie passiert da nichts.
Vorhin wars im Arbeitsplatz ein neues CD Laufwerk, inzwischen wirds dort garnicht mehr erkannt.
Das eigentliche Menü, von wegen ob ichs als Festplatte nutzen will oder sonst was, erscheint einfach nicht, der Akku wird aber geladen.

Zitat anzeigen



Hast du's schon mal mit HTC sync versucht?

EDIT: Kannst du nicht mal auf dem Handy selbst umschalten, ob du es als Festplatte etc. benutzen willst?

Zitat anzeigen



HTC Sync erkennt auch nix.
Hab aufm Handy eingeschaltet, dass ich es als Festplatte benutzen will, passiert aber nix.
Habs jetzt bei einer Freundin auf dem Rechner probiert, die hat Windows 7, da wird das ganze problemlos sofort angezeigt. Liegt wohl am veralteten XP?!

Zitat anzeigen



Mag sein, dass es an XP lag. wobei das schon merkwürdig wäre...ich hab auch ein HTC (das Desire S), da klappt das auch an meinem alten Laptop mit XP problemlos.

Zitat anzeigen


Vielleicht hat RarFan92 XP Service Pack 3 und Stiflers_Mom XP Service Pack 1 oder 2?! Da Android 4.0 eine sehr neue Version ist, brauchst du evtl Service Pack 3. Meine Mum brauchte es auch um Microsoft Office 2010 zu installieren.
Schau unter Start -> Systemsteuerung -> System nach. Dort müsste stehen, welches Service Pack du hast.

Zitat anzeigen


Wäre eine Möglichkeit, an dieser Stelle sei mal gesagt dass man regelmäßig updaten sollte. Am besten automatische Updates einstellen.

masterofdisaster666
07.05.2012 20:44

rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften --> dann steht dort XP SP1, XP SP2, XP SP3

Anzeige
Anzeige