Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 194 von 257 »
unbekannt-1985
31.03.2012 09:26

bauche mal wieder eure hilfe.


HAB eine neue SDHC karte 8GB gekauft.
wie bei den meisten muss man sie erstmal formatieren, doch das klappt nicht,
nicht unter windows, unhd auch nicht unter > ausführen> cmd

kann ich die dann überhaupt formatieren ?
mein kartenleser hat sogar nen micro slot, also sollte der doch kompatibel sein oder nicht?

PS erkannt werden nur 121 MB

und nein auf schreibgeschützt steht sie nicht.

masterofdisaster666
31.03.2012 09:35

versuchs mal mit dem HP USB Disk Storage Format Tool

download

edit: unterstützt dein kartenleser überhaupt SDHC karten?

unbekannt-1985
31.03.2012 09:40


masterofdisaster666 schrieb:
unterstützt dein kartenleser überhaupt SDHC karten?

Zitat anzeigen



nunja er ist kanpp 1 jahr alt, von sema


ok ich werd es dann mal bei einem Kollegen versuchen, vielleicht liegt es ja an meinem lesegerät.

Simo
15.04.2012 18:23

Laut Meldung meines Laptops ist mein Akku defekt, die Kapazität war in der letzten Zeit eh total für die Katze.
Muss ich mir jetzt den Originalakku holen oder reicht auch das Teil .
Laptop ist ein Samsung r522 Aura Ahadi.
Bringen die 6600mAh auch wirklich 50% Kapazität, weil 15€ mehr ist ja nicht die Welt.

unbekannt-1985
15.04.2012 18:47


masterofdisaster666 schrieb:
versuchs mal mit dem HP USB Disk Storage Format Tool

download

edit: unterstützt dein kartenleser überhaupt SDHC karten?


Zitat anzeigen



aso ja, beim händler abgegeben , und die haben festgestellt das die karte defekt ist
Hab sofort eine neue bekommen

TheSchnitzel
15.04.2012 18:51

Ich kann dir nur meine Erfahrung mit meinem deffekten Handyakku sagen. Hatte zu erst einen gefälschten geholt. Der hielt vielleicht 2 Tage! Es wäre wahrscheinlich besser direkt einen originalen Akku zu kaufen. Wie du schon sagtest, 15€ sind nicht die Welt.

Simo
15.04.2012 19:32


TheSchnitzel schrieb:
Ich kann dir nur meine Erfahrung mit meinem deffekten Handyakku sagen. Hatte zu erst einen gefälschten geholt. Der hielt vielleicht 2 Tage! Es wäre wahrscheinlich besser direkt einen originalen Akku zu kaufen. Wie du schon sagtest, 15€ sind nicht die Welt.

Zitat anzeigen


Da haste mich falsch verstanden, der Nachbau mit 4400mah kostet 50€, mit 6600mah 65€ und das original mit 4400mah 105€ und 105 ist für mich schon ne Hausnummer.

TheSchnitzel
15.04.2012 20:30


Simo schrieb:


TheSchnitzel schrieb:
Ich kann dir nur meine Erfahrung mit meinem deffekten Handyakku sagen. Hatte zu erst einen gefälschten geholt. Der hielt vielleicht 2 Tage! Es wäre wahrscheinlich besser direkt einen originalen Akku zu kaufen. Wie du schon sagtest, 15€ sind nicht die Welt.

Zitat anzeigen


Da haste mich falsch verstanden, der Nachbau mit 4400mah kostet 50€, mit 6600mah 65€ und das original mit 4400mah 105€ und 105 ist für mich schon ne Hausnummer.

Zitat anzeigen


Ok, das sieht schon etwas anders aus
Leider kann ich dir nicht mehr sagen...

Trimmi
15.04.2012 21:56

hab sowohl in meinem laptop wie auch im smartphone zwei billige ebay-nachbau akkus..., und bin super zufrieden!
mehrere labern halt öfters was von fahrlässigkeit und so..., klappt aber!
und bei über 50Prozent ersparnis musst ich nicht lange überlegen...., aber musst du natuerlich selbst wissen!

tschenneck
21.04.2012 16:35

Seit gestern macht die USB-Schnittstelle meines Samsung BD-Players Probleme. Vorher konnte ich sämtliche Geräte anstecken, er erkannte sie sofort und sie wurden auch sofort in der Geräteliste angezeigt.
Gestern wollte ich mal wieder ein paar Filme über meine externe Fesplatte von Western Digital (500GB) anschauen.
Ich steckte sie an und die Status-LED der HDD leuchtete auf, das war's aber auch. Sie wurde nicht im Menü angezeigt und es war auch kein Betriebsgeräusch zu hören, heißt die Festplatte bekommt zwar irgendwie Strom und Verbindung, sonst würde die LED nicht leuchten aber sie läuft einfach nicht an.
Habe danach noch mit meinem iPhone getestet, das hat wie verrückt vibriert und ständig zwischen Lade- und Standbymodus gewechselt.
Am PC funktionieren beide Geräte perfekt.
Ich habe die Festplatte bereits sowohl mit einem Formatierungsprogramm von WD als auch mit der normalen Windows-Formatierung formatiert, das brachte keinen Erfolg.

Kann ich noch irgendwas tun? Ansonsten bleibt ja nur noch das Einschicken, Garantie ist noch drauf...

taunusrunner
21.04.2012 16:43


tschenneck schrieb:
Seit gestern macht die USB-Schnittstelle meines Samsung BD-Players Probleme. Vorher konnte ich sämtliche Geräte anstecken, er erkannte sie sofort und sie wurden auch sofort in der Geräteliste angezeigt.
Gestern wollte ich mal wieder ein paar Filme über meine externe Fesplatte von Western Digital (500GB) anschauen.
Ich steckte sie an und die Status-LED der HDD leuchtete auf, das war's aber auch. Sie wurde nicht im Menü angezeigt und es war auch kein Betriebsgeräusch zu hören, heißt die Festplatte bekommt zwar irgendwie Strom und Verbindung, sonst würde die LED nicht leuchten aber sie läuft einfach nicht an.
Habe danach noch mit meinem iPhone getestet, das hat wie verrückt vibriert und ständig zwischen Lade- und Standbymodus gewechselt.
Am PC funktionieren beide Geräte perfekt.
Ich habe die Festplatte bereits sowohl mit einem Formatierungsprogramm von WD als auch mit der normalen Windows-Formatierung formatiert, das brachte keinen Erfolg.

Kann ich noch irgendwas tun? Ansonsten bleibt ja nur noch das Einschicken, Garantie ist noch drauf...

Zitat anzeigen



hört sich für mich an, als ob die festplatte mit einem falschen kabel angeschlossen ist. einige festplatten in der große benötigen (wenn sie nicht en an der steckdose hängen) ein kabel mit 2 usb steckern zur gerechten stromversorgung. sicher also, dass es das richtige kabel ist? denk an usb 1.0 und 2.0

tschenneck
21.04.2012 16:45

Naja, kann eigentlich alles nicht sein, weil das ganze monatelang mit genau diesem Kabel funktioniert hat.

TheSchnitzel
22.04.2012 21:59

Ich tippe auf einen einfachen Defekt. Ich weiß nicht, ob du deine Festplatte bei Nichtbenutzung immer ausgesteckt und weggeräumt hast. Könnte, wenn ja, am hohen Verschleiß liegen...
Nicht groß rumhantieren, einschicken. Garantie ist ja vorhanden.

MoonLine
22.04.2012 22:20

Hey Leute...

Bis zum Ring brauch ich eine neue Digicam
Und ich überall eine riesen Auswahl habe... dachte ich, ich frag hier mal.

Also sie sollte einen guten Zoomfaktor haben & einen Bildstabilisator
Preismäßig, naja... Maximum ist 200

Auf eure Erfahrungsberichte/empfehlungen freu ich mich, danke schon mal im Voraus...

IndieCaro
IndieCaro
23.04.2012 11:58



ich hab mir wohl nen Virus oder was auch immer zugezogen. Bestimmte Funktionen gehen nicht mehr, wie zum Beispiel einen Virenscanner herunterzuladen jaja ich weiß, das hätte ich längst haben sollen
ich glaub der geht von facebook aus, weil ich dort die meisten Probleme habe (Bilder ändern und hochladen wird oft blockiert, es hängt andauernd, ...). Der Rechner ist allgemein sehr langsam geworden.

was soll ich jetzt tun? Würde ja mal nen virenscanner drüber laufen lassen wollen, wenn das nur ginge...

edit: und wie man merkt, ich bin absolut unfähig in solchen dingen, also laaangsam und frauenverständlich reden. danke!

PeteSahad
23.04.2012 12:03

Ich würde mal einen Virenscanner an nem andern PC runterladen, auf nen Stick werfen und versuchen den dann im abgesicherten Modus zu installieren... so als Idee auf die schnelle.

Wenns hart auf hart kommt musste eben formatieren. Dann isser aber sicher weg und tut dem PC auch alle paar Monate/Jahre mal ganz gut.

IndieCaro
IndieCaro
23.04.2012 13:14

ja formatieren werd ich den sowieso bald mal wieder...

auf die Idee mit dem Stick hätte ich selbst kommen können
Bisher stolze 21 Funde

TheSchnitzel
25.04.2012 20:46

Apropos Viren...
Bei mir öffnet sich manchmal ein neuer Tap im Browser. Ist alle 3-4 Wochen 1 Mal.
Hier ist der Link zum anschauen, bitte NICHT draufklicken!!! Keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat. Die Seite komplett leer. Weiß vielleicht einer mehr?
http://p4.b7nsotv2o3nbu.7z2emmsa767diwit.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html

cybertronix
26.04.2012 08:56


TheSchnitzel schrieb:
Apropos Viren...
Bei mir öffnet sich manchmal ein neuer Tap im Browser. Ist alle 3-4 Wochen 1 Mal.
Hier ist der Link zum anschauen, bitte NICHT draufklicken!!! Keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat. Die Seite komplett leer. Weiß vielleicht einer mehr?
http://p4.b7nsotv2o3nbu.7z2emmsa767diwit.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html

Zitat anzeigen



Hier n paar Infos dazu:

http://www.itler.net/2011/12/popup-von-folgender-adresse-httpzufallscode-if-v4-ipv6-exp-l-google-comintlenipv6expiframe-html/

TheSchnitzel
26.04.2012 18:10

Aaaaaaaah, vielen Dank
Manchmal kam mir ICQ ebenfalls in den Sinn, trotzdem hatte ich keinen Plan. Dachte schon: "Letztens wegen einem wirklichen Virus Laptop neu aufgesetzt, direkt Antivir installiert und jetzt schon wieder? Kann doch nicht sein!"

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.04.2012 13:38Supporter

Ich überlege, ob ich mir für die neue Wohnung Funkspeaker für den PC kaufen soll. Ich habe da "Lexfield WLS 4080" Speaker gefunden, die mir zusagen. Da Google mit nicht geholfen hat, wollte ich mal fragen, ob jemand da Erfahrungen mit hat. Und zwar geht es mir darum, die Boxen einzeln nachzukaufen. Falls ich Lust zu habe, würde ich nämlich später gern in jedem Raum nen Speaker stehen haben. Dazu konnte ich nirgendwo was finden und das ist sicher ein bisl günstiger, als jedesmal nen Empfänger dabei zu haben und gleich 2 Boxen.

Edit: Gerne auch andere Ideen, mit denen ich spielen kann.

T1mbo
05.05.2012 19:06

Hi.
Also, ich will von meinem Receiver das Signal an meinen Beamer übertragen. Mein Receiver hat leider noch kein HDMI anschluß. Sondern nur scart. Jetzt habe ich mir einen Scart-SVid Adapter geholt. Klappt auch so weit. nur ist das Bild komplett schwarz weiß. Irgendwer ne Ahnung warum? Danke schonmal.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.05.2012 14:27AdminSupporter

Ich hab hier grad ein Problem mit meinem HTC One X.
Will das Teil über den Computer mit Musik befüllen, allerdings erkennt mein Computer das als CD Laufwerk? (Der Laptop übrigens auch)
Eigentlich sollte da mal ein Menü erscheinen, welches mich fragt was ich mit dem Handy tun möchte. Warum kommt das nicht

TheSchnitzel
06.05.2012 17:43


Stiflers_Mom schrieb:
Ich hab hier grad ein Problem mit meinem HTC One X.
Will das Teil über den Computer mit Musik befüllen, allerdings erkennt mein Computer das als CD Laufwerk? (Der Laptop übrigens auch)
Eigentlich sollte da mal ein Menü erscheinen, welches mich fragt was ich mit dem Handy tun möchte. Warum kommt das nicht

Zitat anzeigen


Meinst du damit sowas hier?


oder soll sich da ein Fenster von einem Programm öffnen, dass die Daten vom HTC verwaltet!?

Anzeige
Anzeige