Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 196 von 257 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.05.2012 12:12Supporter

Folgendes Problem:

Ich versuche gerade meinen Sky Receiver in der neuen Wohnung einzurichten. Bild habe ich schonmal, allerdings schlägt der Suchlauf die ganze Zeit fehl. Verbunden ist der Receiver mit der Antennensteckdose über ein Kabel. Kann es sein, dass ich den im Mehrfamilienhaus über 2 Kabel laufen lassen muss und dementsprechend einen erweiterten Suchlauf starten muss?

b2a
13.05.2012 13:01

mhh versteh dich nicht so ganz .... also
ich weiß net wie es bei sky receivern is aber vermulich haben die ein gerät für kabel und antennenanschluss wenn nicht überprüfen was du in deiner alten wohnung hattest........früher hatte man öffter mal einen receiver unterm dach der dann an die verschiedenen wohnungen geführt wurde damit du nur noch deinen tv mit der antennendose verbinden musstest und so was wien receiver ganz weggefallen is .....is dies bei dir so hängst du deinen sky receiver ins leere und er kann keine programme finden.....normalerweise kabel von lnb mit f-stecker am receiver aufschrauben und abfahrt !!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.05.2012 20:11Supporter

Problem hat sich gelöst. Hab natürlich das Kabel falsch angeschlossen. Die Antennendose hat drei Eingänge und ich hab mich für den falschen entschieden.

MoonLine
13.05.2012 20:16

Ich brauch auch mal Hilfe... Hab mich fast für diese Nikon - Kamera entschieden, wollte aber doch mal hören, was die Allgemeinheit dazu zusagen hat...
Ich will die nur privat nutzen, Festivals & Konzerte (daher gute Serienfunktion & Zoom, aber dementsprechend geht keine Spiegelreflex) udn halt zum so Fotos machen...

Tusum
19.05.2012 14:22

Habe ein Problem:

Mein Acer Aspire 5742G startet nicht mehr.

Hat sich plötzlich runtergefahren und geht nun nicht mehr an.

Weder mit Netzstecker noch mit Akku.

Kann da jemand helfen?

TheSchnitzel
19.05.2012 16:18

Macht es rein gar nichts mehr oder geht es an und macht dann nicht mehr weiter?
Hast du ein Antivirusprogramm installiert, sodass Ursache durch einen Virus höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden kann?

Tusum
19.05.2012 18:10

Sagt gar nichts mehr. Natürlich habe ich ein Antivirus Programm installiert.


Könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist?

TheSchnitzel
19.05.2012 18:32

Dann müsste der Laptop trotzdem angehen und es wären Pieptöne zu hören (ein oder zwei).
Such mal per Google ob es dazu etwas gibt, wenn der plötzlich runter fährt und gar nichts mehr macht

Tusum
20.05.2012 11:46


Tusum schrieb:
Habe ein Problem:

Mein Acer Aspire 5742G startet nicht mehr.

Hat sich plötzlich runtergefahren und geht nun nicht mehr an.

Weder mit Netzstecker noch mit Akku.

Kann da jemand helfen?

Zitat anzeigen



@ mod:

TheSchnitzel
20.05.2012 17:10

Adam von Royal Republic hat gerade das Foto in Facebook gepostet. Da ich Tontechnik interessiert bin würde ich gerne wissen wozu das linke & rechte Mikro dienen und was damit erzielt wird.

masterofdisaster666
20.05.2012 17:20


Tusum schrieb:


Tusum schrieb:
Habe ein Problem:

Mein Acer Aspire 5742G startet nicht mehr.

Hat sich plötzlich runtergefahren und geht nun nicht mehr an.

Weder mit Netzstecker noch mit Akku.

Kann da jemand helfen?

Zitat anzeigen



@ mod:

Zitat anzeigen



sorry, dass ich erst jetzt antworte.

richtig runtergefahren oder einfach ausgegangen?

einfach ausgegangen = könnte mainboard defekt sein

richtig runtergefahren... no idea.

Tusum
02.06.2012 20:18

Hatte nun das Notebook zu Acer eingeschickt.

Die haben das Mainboard ausgetauscht und ein Biosupdate gemacht.

Jedoch habe ich nie eine Nachricht bekommen was nun defekt ist und was ausgetauscht wird.

Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden.

Darf Acer ohne Kostenvoranschlag und ohne meine Einwilligung einfach Teile austauschen?

Muss ich da nicht vorher Einwilligen?

Auf die Rechnung warte ich nun.

campino16
15.06.2012 15:47

Hi, ich will mir ein neues Notebook kaufen, kennt jemand ne Seite, wie aeramobile für Handys, wo man die anhand technischer Funktionen und Preis undso vergleichen kann. Oder hat jemand sonst ein tipp für mich?

tobiwan42
19.06.2012 01:03


Weiß jemand, wie man am einfachsten Gesichter auf Bildern verzerren/unkenntlich machen kann?

Flyer
19.06.2012 08:48


tobiwan42 schrieb:

Weiß jemand, wie man am einfachsten Gesichter auf Bildern verzerren/unkenntlich machen kann?

Zitat anzeigen


Am einfachsten:
Bild mit Paint laden und dann mit Stift drüber. Fertig.

Tusum
30.06.2012 17:44

Frage:

Will mir einen HDTV-SatReceiver zulegen.

Habe ein Sky-Abo, allerdings noch mit einer V13 Smartcard von Sky.

Kann ich mit diesem Receiver ohne Probleme Sky mit der oben genannten Smartcard gucken? TechniStar S1+

Oder muss ich mir das noch son Teil zulegen?

rkmusic
30.06.2012 17:48

Wenn du doch gucken kannst ist doch alles Top. Problem ist bei den original Sky modulen oder Receivern ist alles etwas eingeschränkt ( siehe ci+)

Anzeige
Anzeige