Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 177 von 257 »

16.09.2011 22:22


KleineJule schrieb:
doof... die alternative hab ich nicht

Zitat anzeigen



Also keinen anderen Browser? Leer doch mach den Cache...dann dürfte es wieder klappen, wenn sonst alles reibungslos funktioniert.


17.09.2011 00:41

Eigentlich müsste es klappen, wenn der Cache und Cookies geleert/gelöscht sind. Was sagen denn andere Video-Portale?

KleineJule
17.09.2011 00:47


Jupa schrieb:
Eigentlich müsste es klappen, wenn der Cache und Cookies geleert/gelöscht sind. Was sagen denn andere Video-Portale?

Zitat anzeigen


myvideo und andere gehn ohne probleme...


masterofdisaster666 schrieb:
No script addon deaktivieren

Zitat anzeigen


sowas hab ich glaub ich nicht

ich wart jetzt einfach mal ab... vielleicht gehts ja morgen wieder


17.09.2011 00:55

Adope Flash Player updaten..Java Script deaktiviert (klappt die "Saalplanbuchung" bei eventim)?

Kann nur daran liegen. Vielleicht mal den Browser neu installieren. Was bekomm(s)t Du/Ihr denn für eine Fehlermeldung?

KleineJule
17.09.2011 01:02

flash player hab ich grad vorhin geupdatet... saalplanbuchung klappt... soll das jetzt oder nicht?

bei mir wird der server nicht gefunden

KleineJule
19.09.2011 09:45

langsam reichts mir
wieso muss ich den doofen flash player installieren und wenn ichs dann gemacht hab ändert sich nichts, außer das noch weniger seiten funktionieren??? ich könnt so kotzen

KleineJule
19.09.2011 12:06

jaja... alles so gemacht wie du das geschrieben hast... es funktioniert auch alles eigentlich einwandfrei, außer dem programm das mir gesagt hat ich soll den neuen player runterladen

KleineJule
19.09.2011 12:09

ach programm war falsch ausgedrückt... son doofes facebook spiel halt und facebook ging dann auch erstmal nicht...

KleineJule
19.09.2011 12:17

wenn man nichts zu tun hat, ists ne gute beschäftigung... und mir ist einfach so dermaßen langweilig

theusedmoni
19.09.2011 12:23

ich such nen günstigen smartphone-vertrag... ein bisschen hab ich mich auch schon schlau gemacht, was mich meistens stört sind die 24 monate vertragslaufzeit, das ist mir eigentlich zu viel.

was ich brauche / nicht brauche:

- internetflat muss auf jeden fall drin sein
- ich telefoniere zwar nicht viel, möchte aber auch nicht bei jedem gespräch auf den timer gucken. vermutlich wären dann eine gewissen anzahl freiminuten für mich richtig.
- sms schreib ich auch nicht viel, da muss keine flat beinhaltet sein. allerdings möcht ich auch nicht pro sms 29 cent zahlen.
- ich hab noch kein smartphone, das wäre meine nächste frage: soll ich mir lieber eins im vertrag holen und dafür mehr zahlen, oder eins bei amazon holen und dann dafür monatlich weniger zahlen? letzteres wäre mir eigentlich lieber.

welches smartphone es sein soll, kommt dann als nächster schritt... muss nicht hochwertig sein, aber musik sollte es schon vernünftig abspielen & der akku sollte nicht grad täglich geladen werden müssen...

bin über jeden tipp dankbar, da derzeit etwas überfordert (ich kann normalerweise mit handy nix anfangen, hab nen vertrag wo ich nichts zahle monatlich + kauf mir immer ein gebrauchtes altes handy, wenn meins kaputt geht...)

tobiwan42
22.09.2011 14:24

irgendwie klappt das bei mir nich mit der profilbildänderung
hab en bild mit 100x100 pixel, 7KB groß und png-format
seit ich das hier als profilbild machen wollte ist mein profilbild einfach nur komplett schwarz

MightyDuck
22.09.2011 15:39

Ich brauche mal den Rat von einigen Technik-Experten, da ich mich da jetzt nicht all zu gut auskenne.

Ich überlege mir, einen neuen Fernseher zuzulegen, da ich noch ein altes, sperriges - aber gutes - Röhrengerät im Zimmer habe.
Vorgestellt hab ich mir: min. 40", Full HD, integrierter DVB-T-Receiver und Slot für z.B. Sky-Karte.
Bei Hertz, Hersteller, etc pp hörts bei mir dann auf, da hab ich keinen Dunst, was da empfehlenswert ist.
Wichtig ist noch, dass das Ding schnell sein sollte. Ich zappe gern mal durch und kanns überhaupt nicht brauchen, wenn es Sekunden dauert, bis zwischen den Sender umgeschaltet wird

EDIT: Ganz wichtig. Ich habe eine Satellitenschüssel, daher muss das Gerät natürlich einen DVB-S-Receiver, sofern ich das ganze DVB...-Zeugs nicht falsch verstanden habe!

m-e
22.09.2011 16:30


tobiwan42 schrieb:
irgendwie klappt das bei mir nich mit der profilbildänderung
hab en bild mit 100x100 pixel, 7KB groß und png-format
seit ich das hier als profilbild machen wollte ist mein profilbild einfach nur komplett schwarz

Zitat anzeigen


hatte ich auch letztens, mach mal jpg draus

m-e
22.09.2011 16:49


MightyDuck schrieb:
Ich brauche mal den Rat von einigen Technik-Experten, da ich mich da jetzt nicht all zu gut auskenne.

Ich überlege mir, einen neuen Fernseher zuzulegen, da ich noch ein altes, sperriges - aber gutes - Röhrengerät im Zimmer habe.
Vorgestellt hab ich mir: min. 40", Full HD, integrierter DVB-T-Receiver und Slot für z.B. Sky-Karte.
Bei Hertz, Hersteller, etc pp hörts bei mir dann auf, da hab ich keinen Dunst, was da empfehlenswert ist.
Wichtig ist noch, dass das Ding schnell sein sollte. Ich zappe gern mal durch und kanns überhaupt nicht brauchen, wenn es Sekunden dauert, bis zwischen den Sender umgeschaltet wird

EDIT: Ganz wichtig. Ich habe eine Satellitenschüssel, daher muss das Gerät natürlich einen DVB-S-Receiver, sofern ich das ganze DVB...-Zeugs nicht falsch verstanden habe!

Zitat anzeigen


das mit sky geht soweit ich weiß nicht so ohne weiteres. willst du jetzt DVB-S und DVB-T Tuner im TV haben? oder wie darf man das edit verstehen? über -T gibts ja bekanntlich kein sky, und über sat ist das so eine sache mit eingebautem tuner - sky zertifiziert für den Sat-Empfang eigens nur eine handvoll externe receiver.
nun kriegst du zwar HDTVs mit -S tuner & CI kartenschacht, aber kein CI modul von sky. das heißt du brauchst erstmal ein alphacrypt modul in welches dann die smartcard reinkommt und dann ab in den slot des TVs. aaber das geht auch nur wenns keine NDS videoguard V13 karte ist. und sky gibt offiziell keine anderen mehr raus. man kommt zwar trotzdem an ne passende karte, aber dann ist man trotzdem nicht davor geschützt, dass wenn sky sich irgendwann entscheidet den emfpang über CI module zu unterbinden, nurnoch ein schwarzes bild zu haben.

zu den andern dingen wie schnell hertz etc pp kann ich nix sagen, länger nichtmehr nen fernseher gekauft

Flyer
22.09.2011 17:44


m-e schrieb:


MightyDuck schrieb:
Ich brauche mal den Rat von einigen Technik-Experten, da ich mich da jetzt nicht all zu gut auskenne.

Ich überlege mir, einen neuen Fernseher zuzulegen, da ich noch ein altes, sperriges - aber gutes - Röhrengerät im Zimmer habe.
Vorgestellt hab ich mir: min. 40", Full HD, integrierter DVB-T-Receiver und Slot für z.B. Sky-Karte.
Bei Hertz, Hersteller, etc pp hörts bei mir dann auf, da hab ich keinen Dunst, was da empfehlenswert ist.
Wichtig ist noch, dass das Ding schnell sein sollte. Ich zappe gern mal durch und kanns überhaupt nicht brauchen, wenn es Sekunden dauert, bis zwischen den Sender umgeschaltet wird

EDIT: Ganz wichtig. Ich habe eine Satellitenschüssel, daher muss das Gerät natürlich einen DVB-S-Receiver, sofern ich das ganze DVB...-Zeugs nicht falsch verstanden habe!

Zitat anzeigen


das mit sky geht soweit ich weiß nicht so ohne weiteres. willst du jetzt DVB-S und DVB-T Tuner im TV haben? oder wie darf man das edit verstehen? über -T gibts ja bekanntlich kein sky, und über sat ist das so eine sache mit eingebautem tuner - sky zertifiziert für den Sat-Empfang eigens nur eine handvoll externe receiver.
nun kriegst du zwar HDTVs mit -S tuner & CI kartenschacht, aber kein CI modul von sky. das heißt du brauchst erstmal ein alphacrypt modul in welches dann die smartcard reinkommt und dann ab in den slot des TVs. aaber das geht auch nur wenns keine NDS videoguard V13 karte ist. und sky gibt offiziell keine anderen mehr raus. man kommt zwar trotzdem an ne passende karte, aber dann ist man trotzdem nicht davor geschützt, dass wenn sky sich irgendwann entscheidet den emfpang über CI module zu unterbinden, nurnoch ein schwarzes bild zu haben.

zu den andern dingen wie schnell hertz etc pp kann ich nix sagen, länger nichtmehr nen fernseher gekauft

Zitat anzeigen



Also, fangen wir mal an:
vergess DVB-T, wenn Du ohnehin Satellit hast! Unnötig...
... da Du Satellit hast, brauchst Du auch kein DVB-C (Kabel).

Das größere Prob ist dann der Sat-Receiver:
Sky gibt S02 Karten raus - aber halt nicht gerne.
Du musst wissen, was Dir wichtig ist, was Du brauchst und was Deine Geldbörse hergbit.
HD-TV?
CI-Modul?
PVR-Funktion? Falls ja: int. oder ext. Festplatte
Ggf. Linux-basiert (Enigma2)?
Willst Du noch etwas rumspielen können und "Apps" nutzen?
Zum Thema Zappen: bei der o,g, Konstellation von mir ist nicht der TV das Entscheidene, sondern der Receiver!

PS. Alphacrypt Light funzt auch mit NDS-Karte (V13)...
PPS. Immer schön Kundenbewertungen bei amazon.de durchlesen...

MightyDuck
23.09.2011 12:00

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
Wie schon von euch angesprochen, DVB-T kann man vergessen, ich brauch natürlich nur DVB-S.
Das mit Sky wollte ich nur als Option für die Zukunft haben. Im Moment habe ich noch keins, wusste auch nicht, dass das so umständlich ist (passender Sat-Receiver etc.)
Das ist somit auch absolut kein Must-Have. Sollte ich mir dann mal Sky zulegen, werd ich mich dann halt um einen entsprechenden Receiver bemühen.

Anzeige
Anzeige