Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 176 von 257 »
oilwrestling
01.09.2011 08:12

mein handy zeigt seit heute morgen dauernd "sim einlegen" an.
Is jedoch alles korrekt eingelegt.

Hab meinen vertrag im märz gekündigt. vertrag wäre aber noch bis nächsten märz gelaufen.
is es nun vielleicht möglich dass der mobilfunkanbieter nach 6 monaten nach meiner kündigung den vertrag beendet hat, da heute der 01.09 is ??

Topf
Topf
01.09.2011 09:11

Wenn Dein Vertrag ausgelaufen wäre, käme beim Einbuchen ins Netz eine Fehlermeldung. Reinige mal die Kontakte auf der Karte und im Handy, das kann helfen.

oilwrestling
02.09.2011 10:40

nach endlos langen wechselspielchen, an und ausschaltaktionen und handydurchdieluftwerfen spiele ist es nun seit ein paar minuten wieder in der lage die simkarte zu lesen !!
klasse gerät. endlich wieder erreichbar !!

martinzinnecker
08.09.2011 12:10

Ich könnte mal den ein oder anderen Tipp gebrauchen

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen...

Ich möchte Games zocken, aber es muss nix im High-End Bereich sein was die neusten Sachen angeht...

In welchem Bereich sollte da die GraKa liegen? Ich hab mich zu lange nicht mehr damit beschäftigt um zu sagen was man braucht, was totaler Müll ist oder was für meine Ansprüche überzogen wäre.

Welcher Prozessor sollte drin sein?
Intel (i7 oder i5, macht das viel aus?) AMD?

8GB Ram sollten ja ausreichen, oder tuns auch 6GB?
Über ne große relativ schnelle Festplatte braucht man ja nicht zu reden, das ist nicht mehr der Kostenfaktor, SSD ist wohl kaum drin da ich eher so an ein Budget von 800 Euro gedacht habe...

Gibt es sonst noch irgendwas was zu beachten ist?

Wie gesagt, nix im High-End Bereich, aber auch nix was ich in einem Jahr in die Tonne treten kann...


vielen Dank schonmal!

Mantis
08.09.2011 12:15

Ich bin auch schon jahre raus aus dem thema. Früher war sowas nie ein Problem.
Wenn ich mir neue Komponenten zulege gucke ich immer in den hardware bereich von gamestar.de! Bin damit immer gut gefahren! Dann noch paar Meinungen dazu durchlesen und ab dafür!
Was heute gut is, is morgen ja eh wieder Käse!

RingPenis
RingPenis
08.09.2011 13:34

8 gb Ram finde ich übertrieben.
6 reichen locker.
Grafikarte würde ich die Nvidia Geforce 560 empfehlen. Kostenpunkt: ab 160 Euro. Die reicht dann aber auch für ein paar Jahre. Grafka
Ein I7 Prozessor find ich auch nicht notwendig. Test Intel i5 2500K bei Chip.
Beim Mainboard finde ich wichtig dass du nochmal aufrüsten kannst, und dass USB 3:0 integriert ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

martinzinnecker
08.09.2011 13:40

Auf jeden Fall... ich denke ich werde gucken, dass ich mich so in die Richtung GraKa und Prozessor entscheiden werde, ausbaufähig sollte er sicher sein, mal gucken was der Unterschied zwischen 6 und 8gb ram ausmacht, aber wenn man da nachrüsten kann ist das ja auch kein thema...

Danke schön!

masterofdisaster666
08.09.2011 14:04

in zeiten wo einem RAM fast schon hinterhergeworfen wird, würde ich sogar 16 gb einbauen... 8gb von corsair kosten 50€, und 6 GB sind eh "ungerade" Speicher sollten immer im Dual Channel betrieben werden, funktioniert mit 6 GB also nicht.

aber nett, dass hier auf chip tests verwiesen wird.

ich such mal bei computerbild, die tests sind genauso hilfreich

i5-2500 --> 180€
RAM 50-100€
board: GIGABYTE GA-PA65-UD3-B3 ca 80
geforce560 ca. 160€
OCZ Agility2 2,5" SSD 50 GB ca. 80€ fürs betriebssystem und wichtigste software
1,5 - 2 TB Festplatte als Datengrab + Spiele + Software 50-60€
500-600W Netzteil 60€
gehäuse ca. 50€

gesamt ca 700-800€


edit: betriebssystem vergessen. Sollte auf jedenfall ein 64bit System sein, denn alles über 3,25 GB kann von 32bit systemen nicht verwaltet werden.

Um im Budget zu bleiben könnte man die SSD weglassen und statt der 1,5 TB - 2 TB Platte eine 1x 500 GB für System + Programme und eine 1 TB für Daten nehmen.

Tusum
11.09.2011 16:27

Hat hier jemand Erfahrungen mit Online Videotheken? Kein Video-on-Demand!

Welcher Anbieter ist das zu Empfehlen?

martinzinnecker
11.09.2011 16:46

Ich hatte mal Lovefilm getestet, war eigentlich ganz ok, die Filme kamen recht fix, aber als Sky-Kunde brauchte ich es dann doch nicht...

normalerweise kann man das 30 Tage kostenlos testen, kündigen ging glaub ich online recht einfach...

Zwieback
11.09.2011 16:50


masterofdisaster666 schrieb:
in zeiten wo einem RAM fast schon hinterhergeworfen wird, würde ich sogar 16 gb einbauen... 8gb von corsair kosten 50€, und 6 GB sind eh "ungerade" Speicher sollten immer im Dual Channel betrieben werden, funktioniert mit 6 GB also nicht.

Zitat anzeigen




Oder Triple Channel Dann ist allerdings ein i7 nötig, oder können die ganz neuen i5er das auch?

Foesch
11.09.2011 18:35

hab im alten auto immer über meinen ipod nano mit nem adapter fürs kassettendeck musik gehört. jetzt hab ich nur noch die möglichkeit cds zu hören und das nervt tierisch. hab gelesen, dass es nen transmitter gibt, damit ich nach wie vor mit dem ipod musik im auto hören kann. hat jemand erfahrung mit so nem teil?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.09.2011 20:57Supporter

Ich hab so ein Ding selbst nicht, aber das klingt, als sei es total einfach zu bedienen. Schau dir mal den Link an.

http://www.pearl.de/a-PX8536-1608.shtml?vid=917

NonesensE
11.09.2011 21:32


Foesch schrieb:
hab im alten auto immer über meinen ipod nano mit nem adapter fürs kassettendeck musik gehört. jetzt hab ich nur noch die möglichkeit cds zu hören und das nervt tierisch. hab gelesen, dass es nen transmitter gibt, damit ich nach wie vor mit dem ipod musik im auto hören kann. hat jemand erfahrung mit so nem teil?

Zitat anzeigen



Ich kenne die Dinger. Sie haben drei große Nachteile.

1.: Geringe Sendeleistung, daher oft schlechter Empfang,
2.: Kein Verkehrsfunk mehr möglich,
3.: Schlechte Klangqualität.

Deswegen hab' ich auf 'ne Spindel voll mit gebrannten CDs umgestellt.

thesoeri
12.09.2011 08:33


masterofdisaster666 schrieb:
in zeiten wo einem RAM fast schon hinterhergeworfen wird, würde ich sogar 16 gb einbauen... 8gb von corsair kosten 50€, und 6 GB sind eh "ungerade" Speicher sollten immer im Dual Channel betrieben werden, funktioniert mit 6 GB also nicht.

Zitat anzeigen



16 Gb Arbeitsspeicher sind ja wohl für einen "normalen" Anwender so was von unnötig...

nima
12.09.2011 09:03AdminSupporter


Foesch schrieb:
hab im alten auto immer über meinen ipod nano mit nem adapter fürs kassettendeck musik gehört. jetzt hab ich nur noch die möglichkeit cds zu hören und das nervt tierisch. hab gelesen, dass es nen transmitter gibt, damit ich nach wie vor mit dem ipod musik im auto hören kann. hat jemand erfahrung mit so nem teil?

Zitat anzeigen



ich einen von belkin und bin zufrieden.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001ILDK6G/ref=aw_d_detail?pd=1&qid=1315810956&sr=8-16

m-e
12.09.2011 16:14

brauche mal mausberatung:

hatte fast 5 jahre lang meine letzte logitech MX518. leider letzte woche den geist aufgegeben in form von defekter linker taste. nun gibts die alte version der maus ja nicht mehr, stattdessen eine refresh-variante, die im detail etwas verändert wurde.
gleichzeitig hat logitech eine G400 herausgebracht, die als "neue MX518" beworben wird, eigentlich die gleiche maus, nur unter höchsteinstellungen ca doppelt soviel DPI möglich wie bei der MX518. außerdem ist die oberfläche der tasten etwas anders (die 518 hat glänzendes absolut glattes plastik, die 400 ein mattes und etwas rauheres material).

wie gesagt unterschiede gibt es zwischen der refresh und der G400 kaum, die DPI zahl ist für mich nice to have aber kein kaufgrund. allerdings bin ich kein großer casemodder oder so und finde die G400 nach ewigkeiten MX518 vom optischen her mal wieder was anderes und auch etwas schicker.
aber die oberfläche bugt mich jetzt ein bisschen, da ich nicht abschätzen kann, ob sie bei längeren sessions besser/schlechter/gleich wie die der 518 abschneidet. es besitzt hier nicht zufällig jemand ne G400 und kann berichten oder?

abschließend noch ein bild, links die MX518, daneben zwei G400er (eine geb ich mindestens zurück weil mir die verarbeitung nicht gefallen hat )

Foesch
14.09.2011 09:43


nima schrieb:


Foesch schrieb:
hab im alten auto immer über meinen ipod nano mit nem adapter fürs kassettendeck musik gehört. jetzt hab ich nur noch die möglichkeit cds zu hören und das nervt tierisch. hab gelesen, dass es nen transmitter gibt, damit ich nach wie vor mit dem ipod musik im auto hören kann. hat jemand erfahrung mit so nem teil?

Zitat anzeigen



ich einen von belkin und bin zufrieden.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001ILDK6G/ref=aw_d_detail?pd=1&qid=1315810956&sr=8-16

Zitat anzeigen



"zufrieden" klingt ja schon mal ganz gut. aber 80€ puh.. dachte eigentlich, dass ich billiger wegkomme.. die frage ist nur, ob was günstigeres auch was taugt. im internet findet man transmitter ja schon ab 15€. hmm. vielleicht warte ich auch einfach noch ne weile und lass mir so ein teil zu weihnachten schenken..

cyberwiesel
14.09.2011 09:56

Da steht aber auch bei Amazon, dass es ein neueres Model gibt und das kostet 33,90€
An den Billigteilen wirst du keine Freude haben, spar da nicht am falschen Ende. Die Dinger müssen ja auch debn ein oder anderen Radiosender überlagern. Vor allen in ballungsgebieten tun sich die billigen da äußerst schwer und du suchst dich kaputt nach einer freien Frequenz.

KleineJule
16.09.2011 21:23

hat jemand ne ahnung wie es sein kann, dass youtube nicht mehr geht? ich kann einfach gar nichts mehr sehen... die seite lädt nicht... eingebettete videos werden nicht angezeigt... gar nichts... und ich hab gar nichts gemacht... war einfach von jetzt auf gleich weg... überall krieg ich nur "seiten-ladefehler" angezeigt

schlafmuetze
schlafmuetze
16.09.2011 21:34


KleineJule schrieb:
hat jemand ne ahnung wie es sein kann, dass youtube nicht mehr geht? ich kann einfach gar nichts mehr sehen... die seite lädt nicht... eingebettete videos werden nicht angezeigt... gar nichts... und ich hab gar nichts gemacht... war einfach von jetzt auf gleich weg... überall krieg ich nur "seiten-ladefehler" angezeigt

Zitat anzeigen



ähnliches problem habe ich auch seit zwei, drei tagen, auf der youtube-seite kann ich mir nichts anschauen...gleiche fehlermeldung. komischerweise aber nur beim firefox. mit safari geht alles ganz normal.

Anzeige
Anzeige