Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 178 von 257 »
Flyer
23.09.2011 14:01


MightyDuck schrieb:
Sollte ich mir dann mal Sky zulegen, werd ich mich dann halt um einen entsprechenden Receiver bemühen.

Zitat anzeigen


Dann zahlst Du doppelt - jetzt und später.
So kompliziert ist das nicht mit Sky. Die Frage ist halt nur, was Du vorhast mit welchem Receiver.
Wenn Du Aps mal drauf spielen willst, sowie Picons, verschiedene Skins, Emus, Webradio usw. empfehle ich Dir einen linuxbasierten Sat-Receiver von VU+ (alternativ DreamBox, aber meist teurer bei gleichen Funktionen). Wenn Du einen haben möchtest, der zwar auch paar Sachen drauf hat, aber ohne Linux ist, dann würde ich Richtung Clarke-Tech gehen (alternativ Vantage, aber ich stehe mehr auf den CT). Falls Du einen "nur-zum-TV-gucken" möchtest, dann reicht ein Humax, TechniSat, TopField etc. Wie gesagt, amazon.de und einschlägige Foren sowie Google-Suche erleichtern Dir die Auswahl bei Preisklasse und Funktionalität.
Lass Dich nur nicht durcheinander bringen, wenn es ins Detail geht

MightyDuck
24.09.2011 10:31

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
Hab mich mittlerweile für das Modell hier entschieden: Klick mich
Den gleichen gibts im Moment bei Media Markt für 555 EUR im Angebot, allerdings in der 40"-Variante. Aber wenn ich mir schon einen zulege, solls doch gleich ein wenig mehr sein
Über billiger.de habe ich diesen Link hier gefunden: buy2go
Allerdings ist hier die Modellnummer leicht anders (...ZF statt ...RSXZG), was mich etwas stutzig macht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich konnte in den technischen Details nämlich keinen Unterschied ausmachen!

Edit: Habe den noch bei Amazon gefunden, ist mir doch lieber, als bei einem kleinen Online-Shop was zu bestellen: Sony

Flyer
26.09.2011 11:59

Es ist imo Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge SONY! Bravia ist halt Bravia - aber das ist sowie BMW oder Mercedes -- einfach Geschmackssache. Nur das man mit Bravia definitiv nix falsch macht. und immer schön die Bewertungen lesen!

PS. und Receiver?

Teceo
26.09.2011 12:01


Flyer schrieb:


MightyDuck schrieb:
Sollte ich mir dann mal Sky zulegen, werd ich mich dann halt um einen entsprechenden Receiver bemühen.

Zitat anzeigen


Dann zahlst Du doppelt - jetzt und später.
So kompliziert ist das nicht mit Sky. Die Frage ist halt nur, was Du vorhast mit welchem Receiver.
Wenn Du Aps mal drauf spielen willst, sowie Picons, verschiedene Skins, Emus, Webradio usw. empfehle ich Dir einen linuxbasierten Sat-Receiver von VU+ (alternativ DreamBox, aber meist teurer bei gleichen Funktionen). Wenn Du einen haben möchtest, der zwar auch paar Sachen drauf hat, aber ohne Linux ist, dann würde ich Richtung Clarke-Tech gehen (alternativ Vantage, aber ich stehe mehr auf den CT). Falls Du einen "nur-zum-TV-gucken" möchtest, dann reicht ein Humax, TechniSat, TopField etc. Wie gesagt, amazon.de und einschlägige Foren sowie Google-Suche erleichtern Dir die Auswahl bei Preisklasse und Funktionalität.
Lass Dich nur nicht durcheinander bringen, wenn es ins Detail geht

Zitat anzeigen



Zu blöd, dass die VU+ und Dreamboxen nicht Sky-zertifiziert sind.

Flyer
26.09.2011 13:31


Teceo schrieb:


Flyer schrieb:


MightyDuck schrieb:
Sollte ich mir dann mal Sky zulegen, werd ich mich dann halt um einen entsprechenden Receiver bemühen.

Zitat anzeigen


Dann zahlst Du doppelt - jetzt und später.
So kompliziert ist das nicht mit Sky. Die Frage ist halt nur, was Du vorhast mit welchem Receiver.
Wenn Du Aps mal drauf spielen willst, sowie Picons, verschiedene Skins, Emus, Webradio usw. empfehle ich Dir einen linuxbasierten Sat-Receiver von VU+ (alternativ DreamBox, aber meist teurer bei gleichen Funktionen). Wenn Du einen haben möchtest, der zwar auch paar Sachen drauf hat, aber ohne Linux ist, dann würde ich Richtung Clarke-Tech gehen (alternativ Vantage, aber ich stehe mehr auf den CT). Falls Du einen "nur-zum-TV-gucken" möchtest, dann reicht ein Humax, TechniSat, TopField etc. Wie gesagt, amazon.de und einschlägige Foren sowie Google-Suche erleichtern Dir die Auswahl bei Preisklasse und Funktionalität.
Lass Dich nur nicht durcheinander bringen, wenn es ins Detail geht

Zitat anzeigen



Zu blöd, dass die VU+ und Dreamboxen nicht Sky-zertifiziert sind.

Zitat anzeigen



Wozu denn auch????????????????
Empfang und Freischaltung funktioniert auch mit VU+ sowie Dreambox.

Simo
26.09.2011 13:47

Zwar eig überflüssig die Frage, weil ich es Ende der Woche eh sehen werde, wenn das Paket kommt: Wie viel GB hat denn der Sky-Festplatten-Receiver, den man mitbestellen kann? Finde dazu irgendwie nix.

Teceo
26.09.2011 13:50


Flyer schrieb:


Teceo schrieb:


Flyer schrieb:


MightyDuck schrieb:
Sollte ich mir dann mal Sky zulegen, werd ich mich dann halt um einen entsprechenden Receiver bemühen.

Zitat anzeigen


Dann zahlst Du doppelt - jetzt und später.
So kompliziert ist das nicht mit Sky. Die Frage ist halt nur, was Du vorhast mit welchem Receiver.
Wenn Du Aps mal drauf spielen willst, sowie Picons, verschiedene Skins, Emus, Webradio usw. empfehle ich Dir einen linuxbasierten Sat-Receiver von VU+ (alternativ DreamBox, aber meist teurer bei gleichen Funktionen). Wenn Du einen haben möchtest, der zwar auch paar Sachen drauf hat, aber ohne Linux ist, dann würde ich Richtung Clarke-Tech gehen (alternativ Vantage, aber ich stehe mehr auf den CT). Falls Du einen "nur-zum-TV-gucken" möchtest, dann reicht ein Humax, TechniSat, TopField etc. Wie gesagt, amazon.de und einschlägige Foren sowie Google-Suche erleichtern Dir die Auswahl bei Preisklasse und Funktionalität.
Lass Dich nur nicht durcheinander bringen, wenn es ins Detail geht

Zitat anzeigen



Zu blöd, dass die VU+ und Dreamboxen nicht Sky-zertifiziert sind.

Zitat anzeigen



Wozu denn auch????????????????
Empfang und Freischaltung funktioniert auch mit VU+ sowie Dreambox.

Zitat anzeigen



Vielleicht weil man mit einem unmodifizierten Betriebssystem kein Sky entschlüsseln kann?

Flyer
26.09.2011 13:55


Simo schrieb:
Zwar eig überflüssig die Frage, weil ich es Ende der Woche eh sehen werde, wenn das Paket kommt: Wie viel GB hat denn der Sky-Festplatten-Receiver, den man mitbestellen kann? Finde dazu irgendwie nix.

Zitat anzeigen



Auch das wirste Ende der Woche sehen. Kannst ja eine kurze Info geben, sobald das Ding da ist. 2 Sachen, die für Dich interessant sind und oftmals nicht eingehalten werden:
1. die Freischaltung der Karte erfolgt auf dem Sender "Sky Sport Portal"!!!
2. Freischaltung kann auch manuell im Internet gemacht werden. Dazu musste Dich mit Kundendaten einloggen. Das dauert dann paar Minuten. Aber auch hier gilt: Sender "Sky Sport Portal"

Edith sagt, dass die Frage nicht überflüssig ist. Warum? Weil neben Dir noch paar andere Infos zu Sky und dessen Empfang haben

JediJoda
29.09.2011 17:24


So mein pc gibt jetzt inzwischen komplett auf... Dauerabstürze bei facebook. Nicht einmal 30 Sekunden Videos auf myvideo können wirklich geschaut werden :-/

Deshalb soll nun ein Laptop her, aber was für einer :nixweis:
Folgende Punkte sind mir wichtig:
1. Ersatz für nen Heim-PC, also auch SEHR großer Bildschirm und große Tastatur, würde auch eher nen normalen Pc nehmen, aber ab und an muss er doch mit in die Uni
Für vieles hin und herschleppen muss er aber nicht geeignet sein
2. Ich muss für die Uni viele Texte schreiben
3. Musik, sprich schnelles Kopieren von CD auf PC. iTunes verträglich (da ich ja ein iPhone und iPod habe), Download usw.
4. Viele Filme und Serien werden geschaut. Div-Player, Flash-Player usw.
5. Spiele, abgesehen von online-Poker werden nicht gespielt

Hat jemand Vorschläge und/oder Tipps welches Modell bzw. worauf geachtet werden soll?

ShuyiN
29.09.2011 17:54


JediJoda schrieb:

So mein pc gibt jetzt inzwischen komplett auf... Dauerabstürze bei facebook. Nicht einmal 30 Sekunden Videos auf myvideo können wirklich geschaut werden :-/

Deshalb soll nun ein Laptop her, aber was für einer :nixweis:
Folgende Punkte sind mir wichtig:
1. Ersatz für nen Heim-PC, also auch SEHR großer Bildschirm und große Tastatur, würde auch eher nen normalen Pc nehmen, aber ab und an muss er doch mit in die Uni
Für vieles hin und herschleppen muss er aber nicht geeignet sein
2. Ich muss für die Uni viele Texte schreiben
3. Musik, sprich schnelles Kopieren von CD auf PC. iTunes verträglich (da ich ja ein iPhone und iPod habe), Download usw.
4. Viele Filme und Serien werden geschaut. Div-Player, Flash-Player usw.
5. Spiele, abgesehen von online-Poker werden nicht gespielt

Hat jemand Vorschläge und/oder Tipps welches Modell bzw. worauf geachtet werden soll?

Zitat anzeigen


Weil man die Grafikkarte bei den meisten Lappis nicht austauschen kann, kann man sie leicht in Gamerlaptops und Notebooks zum Arbeiten einordnen.
Wenn du also keine Games darauf spielen willst, kannst du mit nem einfachen Notebook viel Geld sparen. Die meisten günstigen Lappis haben jedoch kleine BIldschirme - das schränkt deine Suche stark ein..

Ein gutes Angebot beim Discounter könnte das richtige sein.
Achte einfach auf folgendes:
- Bildschirmgröße (17 oder 19 Zoll wäre doch gut)
- 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher
- Windows 7 mit dabei, falls du es noch nicht hast
- CD-&DVD-Brenner dabei

SirSmoke4Lot
29.09.2011 18:07


JediJoda schrieb:

So mein pc gibt jetzt inzwischen komplett auf... Dauerabstürze bei facebook. Nicht einmal 30 Sekunden Videos auf myvideo können wirklich geschaut werden :-/

Deshalb soll nun ein Laptop her, aber was für einer :nixweis:
Folgende Punkte sind mir wichtig:
1. Ersatz für nen Heim-PC, also auch SEHR großer Bildschirm und große Tastatur, würde auch eher nen normalen Pc nehmen, aber ab und an muss er doch mit in die Uni
Für vieles hin und herschleppen muss er aber nicht geeignet sein
2. Ich muss für die Uni viele Texte schreiben
3. Musik, sprich schnelles Kopieren von CD auf PC. iTunes verträglich (da ich ja ein iPhone und iPod habe), Download usw.
4. Viele Filme und Serien werden geschaut. Div-Player, Flash-Player usw.
5. Spiele, abgesehen von online-Poker werden nicht gespielt

Hat jemand Vorschläge und/oder Tipps welches Modell bzw. worauf geachtet werden soll?

Zitat anzeigen



wen du zuhause arbeitest kannst du auch einfach deinen Bildschirm und die Tastatur an den Lapi anschließen
mit nem S-video ausgang(oder hdmi für Hd-Tv allerdings teurer wegen Grafikkarte)) sogar auch an den Tv fürs filme gucken!!
im großen und ganzen wie oben schon gesagt die grafikkarte is meist das teuerste
ich selbst bin mit meinem Lapi mit ner ganz einfachen onboard(shared memory) windoof karte völlig zufrieden zum arbeiten und mal nen Film gucken die Windoof spiele oder Online Poker is da schon das höchte der gefühle aber läuft
allerdings is beim Lapi der akku auch ne frage außer du hast in der Uni auch überall strom meiner macht leider nach spätestens 1:30h das licht aus (angeblich sollte er bis zu 4 stunden halten das aber wohl auch nur wenn der bildschirm aus ist und man nix dran macht )
was itunes angeht keine ahnung
also im großen und ganzen is meine meinung nach dem Kauf lieber bissel besser als zu günstig bzw schwach oder schlecht

Ps : und was den heim Pc angeht schonmal die RAM riegel einzeln rausgenommen also mal mit nur Ram A und mal mit Ram B laufen gelassen?? (wenn keine ahnung is an nem bild schnell erklärt und einfach zu erkennen und kaputter als kaputt geht er nicht )


edit//
(win 7 ?? naja ich bräuchte es nicht... und 4-6 gb arbeitsspeicher auch nicht außer itunes oder so setzt win 7 vorraus dann allerdings auch soviel arbeitsspeicher )

ShuyiN
29.09.2011 18:34


SirSmoke4Lot schrieb:
edit//
(win 7 ?? naja ich bräuchte es nicht... und 4-6 gb arbeitsspeicher auch nicht außer itunes oder so setzt win 7 vorraus dann allerdings auch soviel arbeitsspeicher )

Zitat anzeigen


Win7 meinte ich nur falls sie noch kein Betriebssystem hat..
In dem Fall könnte es nur Win7 sein, weil doch immer nur die neusten Betriebssysteme bei nem Komplettpacket dabei sind.
Und die 4GB Arbeitsspeicher sind doch eh in jedem neuen Lappi eingebaut, weil 2x 2GB-Karten ja eh nichts mehr kosten..

Also das mit dem Bildschirm für zuhause wäre wohl die günstigste Variante, wenn man sich nen 15,6 Zoll-Lappi & einen 19 Zoll-Bildschirm holt. Man könnte sich stattdessen aber auch einen 17 Zoll-Lappi holen.


Edit: Ich ahne böses.. ich fang nächste Woche an mitm Studium & mein Lappi hält auf Energiesparen nur ca. 1h

JediJoda
29.09.2011 18:51

Betriebssystem bräuchte ich schon ein neues...

Und zum Bildschirm. Wenn ich in der Uni meine Hausarbeiten schreibe sind das schnell über 9 Stunden die ich davor sitze, somit hätte ich da auch gerne nen großen Bildschirm.

Und mein pc ist über 12 Jahr alt sprich, da ist nix mehr zu retten und der Bildschirm ist ne alte Röhre also wird der wohl auch entsorgt...
Und beides kaufen Bildschirm und lappi wird glaub ich teuer.

m-e
29.09.2011 19:00

Keine ahnug wie das bei reinen arbeitslaptops ist, aber ich kenne 17" Geräte nur als deutlich teurer als den mometanen mitteklassestandard von 15/15,6. Evtl ist die Differenz sogar der Preis für einen ordentlichen externen TFT.
und wie weit musst du zur Uni/wie kommst du dahin? Große Laptops sind meist ordentlich schwer

Ansonsten würd ich mir einfach nen 15er uns 17er mal nebeneinander im laden ankucken, dann kann man besser beurteilen was man jetzt will

ShuyiN
29.09.2011 19:06


m-e schrieb:
Keine ahnug wie das bei reinen arbeitslaptops ist, aber ich kenne 17" Geräte nur als deutlich teurer als den mometanen mitteklassestandard von 15/15,6. Evtl ist die Differenz sogar der Preis für einen ordentlichen externen TFT.
und wie weit musst du zur Uni/wie kommst du dahin? Große Laptops sind meist ordentlich schwer

Ansonsten würd ich mir einfach nen 15er uns 17er mal nebeneinander im laden ankucken, dann kann man besser beurteilen was man jetzt will

Zitat anzeigen


ich würd sagen:
gutes 15,6 Zoll-Notebook ~ 250 Euro
gutes 17 Zoll-Notebook ~ 450 Euro

SirSmoke4Lot
29.09.2011 19:48


JediJoda schrieb:
Betriebssystem bräuchte ich schon ein neues...

Und zum Bildschirm. Wenn ich in der Uni meine Hausarbeiten schreibe sind das schnell über 9 Stunden die ich davor sitze, somit hätte ich da auch gerne nen großen Bildschirm.

Und mein pc ist über 12 Jahr alt sprich, da ist nix mehr zu retten und der Bildschirm ist ne alte Röhre also wird der wohl auch entsorgt...
Und beides kaufen Bildschirm und lappi wird glaub ich teuer.

Zitat anzeigen



oh ok dachte als Bildschirm is schon nen TFT vorhanden
also der hier is eigentlich ganz hübsch wenn du wirklich nen großen Bildschirm brauchst und mit 4kg auch einer der leichteren und vom Preis her finde ich ihn auch ok habe damals(3 jahre) das selbe für viel weniger bezahlt
aber wie gesagt der is halt schon groß....also ne extra tasche würde ich mir da auf alle fälle noch dazu kaufen!!
und bei den kleinen 15zoll findest du allerdings schon welche für die hälfte vom Preis

Simo
29.09.2011 20:19

Warum klappt grad SkySport HD1 und damit Schalke nicht? Sky Sport HD 2 klappt einwandfrei.

masterofdisaster666
29.09.2011 20:44

läuft doch auch auf kabel 1

edit: auweia... hier werden samsung notebooks als "ganz hübsch" angepriesen, da halte ich mich lieber raus.

SirSmoke4Lot
29.09.2011 21:49


masterofdisaster666 schrieb:
läuft doch auch auf kabel 1

edit: auweia... hier werden samsung notebooks als "ganz hübsch" angepriesen, da halte ich mich lieber raus.

Zitat anzeigen



jetzt musste aber auch raushauen warum!!!
muss ja mein wissen erweitern und JediJoda würde es vllt einen fehlkauf ersparen

ps : nen konstruktiver vorschlag wäre da noch besser

masterofdisaster666
29.09.2011 22:06

ohne budgetangabe kein input.

na gut... hier sind doch 2 inputs:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6550b+wd698et+4gb+umts

http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6550b+wd709ea

JediJoda
29.09.2011 22:46

So bis ca. 700 Euro ist ok.
Hab ja die ganze Familie informiert, dass ich zum geburtstag usw keine Geschenke will, da ich nen Laptop brauch

SirSmoke4Lot
30.09.2011 00:15


masterofdisaster666 schrieb:
ohne budgetangabe kein input.

na gut... hier sind doch 2 inputs:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6550b+wd698et+4gb+umts

http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6550b+wd709ea

Zitat anzeigen


groooßer Bildschirm
und warum ich samsung notebooks nicht als "ganz hübsch" anpreisen soll fehlt hier auch

masterofdisaster666
30.09.2011 08:33

ok, ich kann jetzt auch nen 17" notebook raussuchen, aber das will jedijoda nicht wirklich.

Die Dinger sind scheiß schwer.

Und 15,4" reichen locker aus, und selbst da trägt man kein Fliegengewicht mit sich rum.

Dann lieber nur nen 14" Notebook und für 150 euro noch nen monitor den sie daheim stehen hat und da das notebook da anstöpselt.

und samsung... naja... die bauen gute TVs und... und das wars

weitere vorschläge:

hp probook 4730s (17" Display), 619€, mattes Display!,

probook 4530, 15"

dell vostro 3750

dell inspiron q15r

Anzeige
Anzeige