Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 150 von 257 »
ironman
05.10.2010 14:48


scooterfan schrieb:
ist nicht wirklich technisch, wollte aber keinen neuen threat aufmachen deswegen:

könnte mir jemand sagen, wie man die plastikröhren (mit gurt) nennt, in denen beispielsweise architekten ihre pläne transportieren?? habe schon mit dieversen stichwörtern gegoogelt, ohne erfolg...

danke im voraus...

Zitat anzeigen



Die kenn ich als "Zeichenrolle"

coffee4ever
13.10.2010 19:11

Nach viel Bauchschmerzen und internetentzug seh ich langsam Fortschritte.
So, mit Lankabel funzt das Internet jetzt. Ich hab die Benutzerdaten nochmal neu in den Router eingegeben usw. und es läuft! Ich bin doch gar nicht so Computeruntalentiert wie ich immer dachte!
AAAAAber: W-lan läuft nicht. Woran kann das liegen?

masterofdisaster666
13.10.2010 19:14

SSID sichtbar?
Taucht das WLAN auf?
neues PW fürs WLAN vergeben?
am notebook mal das WLAN rausschmeißen und neu suchen.

NUMBERII
13.10.2010 22:58

es hat wohl meine multimedia-festplatte (screenplay pro hd 1tb) zerraucht also an kann man sie noch machen aber es ist beim laden der daten nur noch ein leichtes knacken zu hören.. gibt es iwelche möglichkeiten das wieder hinzubekommen bzw die daten iwie zu retten?wär echt wichtig mit den daten!!

masterofdisaster666
13.10.2010 23:01

eher nicht, klingt nach kaputtem lesekopf.

kann man die aus dem gehäuse ausbauen?

dann kann man die an einem PC an nem SATA anschluss mal anschließen. da kommt man manchmal noch an daten dran.

was manchmal auch hilft: festplatte (ohne gehäuse) in gefrierbeutel, gefrierbeutel 10 min ins tiefkühlfach, dann raus und am pc am SATA anschluss anschließen.

aui
13.10.2010 23:11

mir ist mal eine innen Arsch gegangen und hat beim booten nur noch so klack klack klack gemacht, hab ich dann hochkannt gestellt und bisschen dran rumgeklopft dann lief sie auf einmal nochmal zumindest bis ich die Daten gerettet hatte

NUMBERII
13.10.2010 23:24

das ding is halt das es meinen rechner auch zerlegt hat und ich keine anschlussmöglichkeiten habe.. bleibt wohl nur die umlagermethode naja ausbauen lässt sie sich aber das is ja kein zustand hier so ohne alles

coffee4ever
14.10.2010 01:05


masterofdisaster666 schrieb:
SSID sichtbar?
Taucht das WLAN auf?
neues PW fürs WLAN vergeben?
am notebook mal das WLAN rausschmeißen und neu suchen.


Zitat anzeigen



also der findet den Router und ist auch mit dem verbunden. Aber der Arsch lässt mich nicht ins Internet.
Passwort und sowas stimmt alles. Wlan rausgeschmissen hab ich, Stecker gezogen hab ich... mir fällt langsam nix mehr ein!!
@ Friese: ja es stört, wir sind ne WG und der Router steht im Schrank meiner Mitbewohnerin, ich sitze also grade mit dem Lappi vor ihrem Schrank.

masterofdisaster666
14.10.2010 13:21

Antwortet der Router wenn du über WLAN ihn anpingst?

Welche ip bekommst du per dhcp über WLAN? Wie ist der DNS und welche ip hat das gateway?

Mal ohne Verschlüsselung versucht, ob es dann funktioniert?

coffee4ever
14.10.2010 13:31

Danke Alex, aber ich versteh kein Wort
Also mein Lappi findet den Router. Aber der antwortet nicht, wenn ich ihn anschreibe. Und der Sack lässt mich nicht ins Internet!!!
Daddy meinte, ich soll die Sicherheitseinstellungen mal durchgucken, ob die mit denen vom Wlan übereinstimmen... Aber wo find ich raus, welche das sein müssen? Also obs WEP oder sowas ist?

coffee4ever
14.10.2010 14:57

Yeah im nächsten Leben werd ich Computerspezialist!
Es läuft wieder!!!

masterofdisaster666
14.10.2010 19:33


coffee4ever schrieb:
Yeah im nächsten Leben werd ich Computerspezialist!


Zitat anzeigen





ein computerspezialist sagt nicht nur: "es läuft wieder" und verzieht sich dann sonder er erklärt gleich noch, was der fehler war und wie er ihn behoben hat..

also: was war es denn?

coffee4ever
14.10.2010 19:44

ich hab die Sicherheitseinstellungen nochmal überarbeitet und dann gings.
Aber ich werd bestimmt nochmal eure Hilfe brauchen, wenn ich die ISDN Telefonanlage installieren muss
Ist echt kacke, ohne Kerl im Haus sind Internetprobleme immer gleich ein Drama...

chaoZ_PR
17.10.2010 15:49

Kennt jemand ein Mailprogramm mit dem ich auf zwei Rechnern jeweils direkten Zugang zu allen Mails habe? Würde zwar gerne Thunderbird weiterbenutzen, aber da werden die Mails ja auf den Rechner runtergeladen und sind somit nicht mehr "online", um sie auf den zweiten Rechner zu laden.
Ich weiß, dass ich bei Thunderbird den jeweils aktuellen Mailstand manuell synchronisieren kann, aber das ist ja auch schwachsinnig, wenn man das jeden Tag macht.

Ich such also ein Programm, bei dem es egal ist, an welchem PC ich mich befinde und ich jeweils alle vorhandenen Mails checken kann. Kann da jemand weiterhelfen?

Edit: über IMAP weiß ich bescheid, aber bei meinem gmx-freemail-account wird IMAP leider nicht unterstützt.

NonesensE
17.10.2010 15:55


chaoZ_PR schrieb:
Kennt jemand ein Mailprogramm mit dem ich auf zwei Rechnern jeweils direkten Zugang zu allen Mails habe? Würde zwar gerne Thunderbird weiterbenutzen, aber da werden die Mails ja auf den Rechner runtergeladen und sind somit nicht mehr "online", um sie auf den zweiten Rechner zu laden.
Ich weiß, dass ich bei Thunderbird den jeweils aktuellen Mailstand manuell synchronisieren kann, aber das ist ja auch schwachsinnig, wenn man das jeden Tag macht.

Ich such also ein Programm, bei dem es egal ist, an welchem PC ich mich befinde und ich jeweils alle vorhandenen Mails checken kann. Kann da jemand weiterhelfen?

Edit: über IMAP weiß ich bescheid, aber bei meinem gmx-freemail-account wird IMAP leider nicht unterstützt.

Zitat anzeigen



Du kannst auch beim POP3n die Mails auf dem Server belassen. Bei Outlook gibts dafür 'nen Haken irgendwo in den Einstellungen - und bei Thunderbird sicherlich auch. So habe ich das bei meinen Eltern jedenfalls gelöst für die Familien-Mailadresse.[addsig]

chaoZ_PR
17.10.2010 16:00

oh, du hast recht. früher ging das ziemlich sicher nicht bei thunderbird, aber haben sie evtl bei einem der letzten updates mit eingebaut. danke!

GraveDog
17.10.2010 16:04

einziger Haken ist der, dass du keinen "gemeinsamen" Postausgang hast.
Wenn du also ne Mail von PC1 schreibst und nachher gucken willst an wen du was geschickt hast, dann kannste die Mail von PC2 nicht sehen.
Musst also immer wissen an welchem Laptop du gewesen bist....

(meines Wissens zumindest)
wenn dem anders sein sollte, dann sagt mir bitte wie

masterofdisaster666
17.10.2010 16:08

nein, hast recht.

nur bei imap haste nen gemeinsamen postausgang!

Teceo
17.10.2010 16:20

Auch bei IMAP hat man nicht zwigend einen gemeinsamen Postausgang.

Wenn kein IMAP unterstützt wird, bleibt nix anderes übrig als quasi "ins netz" zu speichern. Google mal nach WebDAV. Evtl. geht das auch mit Dropbox. Einfach mal ausprobieren.

EDIT: Alternative ist noch, dass du dir das auf einen USB Stick oder dergleichen legst.

EDIT2: Noch ne Alternative: Neuer Mail-Anbieter mit IMAP Support und von GMX weiterleiten lassen.

chaoZ_PR
17.10.2010 16:37

danke, aber es hat ja jetzt funktioniert, da man auch mit pop3 die mails auf dem server lassen kann. und das mit dem postausgang stört mich nicht so sehr, geht eher um die eingehenden mails!

killlogic
19.10.2010 12:46

Servus!

Möchte mir einen neuen Fernseher zulegen, hab nur bei dem aktuellen Überangebot absolut keine Ahnung was ich da nehmen kann/soll...

Kann mir jemand etwas empfehlen? Soll halt so um die 500 € liegen und nicht der kleinste sein...

masterofdisaster666
19.10.2010 13:27

Wie weit sitzt du vom tv weg? Nur tv schauen? Bluray, Konsole, pc?

Anzeige
Anzeige