Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 151 von 257 »
nima
19.10.2010 13:53AdminSupporter

ab 4m sitzabstand -> hd-ready und 42''
weniger als 4m -> full hd 38''
plasma oder lcd? bei lcd solltest du auf den lichtabfall zum rand achten.

ich persönlich bin ein fan von panasonic. die sind vom bild her einfach top. super schwarzwert, tolle farbwiedergabe.

killlogic
19.10.2010 13:54


masterofdisaster666 schrieb:
Wie weit sitzt du vom tv weg? Nur tv schauen? Bluray, Konsole, pc?

Zitat anzeigen



Ca. 3,50 m. Hab ne Wii, Bluray nutz ich bisher nicht. Lohnt sich das?

nima
19.10.2010 15:01AdminSupporter

aufgrund der konsole denke ich, dass 38'' full hd ok ist. ich persönlich hab einen 42'' hd-Ready. hab aber auch einen sitzabstand von 4,5m.

masterofdisaster666
19.10.2010 20:05


nima schrieb:
aufgrund der konsole denke ich, dass 38'' full hd ok ist. ich persönlich hab einen 42'' hd-Ready. hab aber auch einen sitzabstand von 4,5m.

Zitat anzeigen



37"

ich sitz ungefähr 3m weg und hab nen 40" Full HD.
Meine Erfahrung ist eher: Display ab 40" --> auf jedenfall Full HD.

und wegen der blu-ray geschichte: noch nutzt du es nicht, aber was wenn du in 1-2 jahren darüber nachdenkst? ein LCD ist eine investition für ca. 5 jahre+X.

empfehlen möchte ich kein modell, bin mit meinem LE40B650 zufrieden. Den gibts wahrscheinlich so garnicht mehr zu kaufen, da es schon die Nachfolger Serie C650 gibt.

Simo
20.10.2010 11:58

Was haltet ihr von der Kamera? Ich würde die Kamera hauptsächlich zum Fotografieren auf Parties oder Konzerten/Festivals nutzen. Da meine preisliche Obergrenze bei ca 100€ liegt würde es da auch genau reinpassen. Bewertungen sind ja irgendwie durchwachsen.
Hat also jemand mehr Ahnung von Digicams als ich oder hat jemand genau diese Cam?

martinzinnecker
20.10.2010 12:04

Was so Kameras angeht muss ich sagen, dass ich von "zu guten" Geräten für Konzerte nicht viel halte, zum einen hab ich keine Lust ständig nervös zu sein ob da was dran kommt zum anderen bin ich auch nicht so wirklich gut da drin die richtig einzustellen um da was optimales rauszuholen.
Ich hab hier ne ziemlich günstige und auch nicht die neuste Kamera für sowas, da drück ich drauf und hab ein Bild, klar, große Poster brauch ich davon nicht zu ziehen, hab ich aber auch nicht vor, ist mehr so zum kurz zeigen im I-Net oder am PC und dafür sollten die Kamera da immer reichen, außerdem gehste nicht an die Decke wenn dir das Ding mal kaputt geht.

Simo
20.10.2010 12:09


martinzinnecker schrieb:
Was so Kameras angeht muss ich sagen, dass ich von "zu guten" Geräten für Konzerte nicht viel halte, zum einen hab ich keine Lust ständig nervös zu sein ob da was dran kommt zum anderen bin ich auch nicht so wirklich gut da drin die richtig einzustellen um da was optimales rauszuholen.
Ich hab hier ne ziemlich günstige und auch nicht die neuste Kamera für sowas, da drück ich drauf und hab ein Bild, klar, große Poster brauch ich davon nicht zu ziehen, hab ich aber auch nicht vor, ist mehr so zum kurz zeigen im I-Net oder am PC und dafür sollten die Kamera da immer reichen, außerdem gehste nicht an die Decke wenn dir das Ding mal kaputt geht.

Zitat anzeigen


Ja schon klar, aber da ich die Cam auch noch für andere Sachen gebrauchen kann, habe ich da von ner Cam für 50€ die nur Schrott-Bilder macht auch nix, aber ehrlich gesagt kenne ich mich eh ent so gut damit aus, was gut ist und was net.

PeteSahad
20.10.2010 12:38

Bin da ja eher ein Freund von "einmal was gescheites kaufen". Kann dir da für Konzerte meine Panasonic DMC-TZ7 empfehlen. Vor allem für Videos. Bilder werden auch sehr gut. Hat halt bisschen Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen.

Da soll die Canon PowerShot SX210 IS wesentlich besser sein. Hat nen Kumpel. Ich würde sie aber als nicht pogotauglich bezeichnen wegen dem ausfahrbahren Blitz. Die Panasonic ist quasi unkaputtbar.

Bilder und Videos der Panasonic.
Konzertvideos

Der Härtetest

Fotos
musst mich evtl als Freund adden.

Topf
Topf
20.10.2010 13:20

Ich schwöre immer noch auf meine Sony Cyber-shot DSC-HX5V. Ähnliche technische Daten wie die TZ7 bzw. eher die TZ10 von Panasonic, aber vor allem bei schlechten Lichverhältnissen dank einiger Spezialprogramme deutlich besser.

PeteSahad
21.10.2010 08:49

Salve,
bin auf der Suche nach ner Waschmaschine.
- sollte bei Amazon zu holen sein
- nicht all zu teuer sein (max. ~500€)
- WICHTIG!!! ein 15 minuten Waschprogramm haben

Wer kann mir hier was empfehlen?

Stebbard
21.10.2010 09:37

Schonmal in der lokalen Zeitung geschaut? Da bekommst normalerweise reihenweise Waschmaschinen für 150-200€. Gibt normalerweise auch in jeder Stadt eine Reihe von Läden, welche die Dinger günstig verkaufen.

martinzinnecker
21.10.2010 09:46

Wo liegt eigentlich der Vorteil von der LED-Technik bei Fernsehern gegenüber den normalen LCD?
Ich möchte mir nen neuen Fernseher zulegen, 40 oder 42", Full-HD, 100Hz etc...
und wenn man dann mal nach den LED Teilen guckt liegen die ja preislich schon etwas drüber.
-

PeteSahad
21.10.2010 09:48

Danke, is ne Idee.
Hätt aber schon gern ne relativ neue wegen Wasser und Stromverbrauch.
Muss ich aber mal schauen was die da so loswerden wollen.

Edit: @ martin: LED ist doch mMn nur zur Hintergrundbeleuchtung da. Aber da findest doch sicher einiges bei google. KLICK

Es soll btw anfang 2011 ein 50" 3D LCD-TV für unter 1000€ rauskommen der ziemlich gut sein soll. Auf den werd ich wohl warten.

Bumann
21.10.2010 09:52


martinzinnecker schrieb:
Wo liegt eigentlich der Vorteil von der LED-Technik bei Fernsehern gegenüber den normalen LCD?
Ich möchte mir nen neuen Fernseher zulegen, 40 oder 42", Full-HD, 100Hz etc...
und wenn man dann mal nach den LED Teilen guckt liegen die ja preislich schon etwas drüber.
-

Zitat anzeigen



Vorteile LED-TV

- Energieeinsparung
- hoher Kontrast
- schmaler/platzsparender als LCD[addsig]

martinzinnecker
21.10.2010 09:55


Bumann schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wo liegt eigentlich der Vorteil von der LED-Technik bei Fernsehern gegenüber den normalen LCD?
Ich möchte mir nen neuen Fernseher zulegen, 40 oder 42", Full-HD, 100Hz etc...
und wenn man dann mal nach den LED Teilen guckt liegen die ja preislich schon etwas drüber.
-

Zitat anzeigen



Vorteile LED-TV

- Energieeinsparung
- hoher Kontrast
- schmaler/platzsparender als LCD

Zitat anzeigen



thx...

das mit dem kontrast muss ich mir mal im handel angucken, das bringt so nix vorm rechner...

Oli_A7
21.10.2010 11:55


martinzinnecker schrieb:


Bumann schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wo liegt eigentlich der Vorteil von der LED-Technik bei Fernsehern gegenüber den normalen LCD?
Ich möchte mir nen neuen Fernseher zulegen, 40 oder 42", Full-HD, 100Hz etc...
und wenn man dann mal nach den LED Teilen guckt liegen die ja preislich schon etwas drüber.
-

Zitat anzeigen



Vorteile LED-TV

- Energieeinsparung
- hoher Kontrast
- schmaler/platzsparender als LCD

Zitat anzeigen



thx...

das mit dem kontrast muss ich mir mal im handel angucken, das bringt so nix vorm rechner...

Zitat anzeigen



Und wie immer heißt es auf die Details zu achten. Nicht alle Fernseher welche als LED angeboten werden nutzten die gleiche Technik, manche beleuchten gleichmäßig von hinten, manche nur von der Seite. Genauso sind die 100Hz auch je nach Hersteller anders definiert. Manche "schmuggeln" Schwarzbilder rein, damit das Auge einen ruhigeren Seheindruck bekommt.
Alles Fragen die dir bestimmt ein fachkundiger Verkäufer im Detail erklären kann.... oder auch nicht, weil er dir das Angebot aus der Werbung aufs Auge drücken will.

martinzinnecker
21.10.2010 12:01


Oli_A7 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Bumann schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wo liegt eigentlich der Vorteil von der LED-Technik bei Fernsehern gegenüber den normalen LCD?
Ich möchte mir nen neuen Fernseher zulegen, 40 oder 42", Full-HD, 100Hz etc...
und wenn man dann mal nach den LED Teilen guckt liegen die ja preislich schon etwas drüber.
-

Zitat anzeigen



Vorteile LED-TV

- Energieeinsparung
- hoher Kontrast
- schmaler/platzsparender als LCD

Zitat anzeigen



thx...

das mit dem kontrast muss ich mir mal im handel angucken, das bringt so nix vorm rechner...

Zitat anzeigen



Und wie immer heißt es auf die Details zu achten. Nicht alle Fernseher welche als LED angeboten werden nutzten die gleiche Technik, manche beleuchten gleichmäßig von hinten, manche nur von der Seite. Genauso sind die 100Hz auch je nach Hersteller anders definiert. Manche "schmuggeln" Schwarzbilder rein, damit das Auge einen ruhigeren Seheindruck bekommt.
Alles Fragen die dir bestimmt ein fachkundiger Verkäufer im Detail erklären kann.... oder auch nicht, weil er dir das Angebot aus der Werbung aufs Auge drücken will.


Zitat anzeigen



da ich selbst im vertrieb tätig bin merke ich schon wann mir wer was aufs Auge drücken will von daher läuft das schonmal nicht, zum anderen habe ich keinen zeitdruck mich ordentlich zu informieren, ich will zwar jetzt keine 2.000 Euro in nen Fernseher investieren, aber auch bei 600 Euro werde ich mich vorher schlau machen, das smartphone hilft da schon recht viel, was ich allerdings nicht machen werde ist mich im laden beraten lassen dann im i-net gucken und da für 20 euro weniger bestellen, das kann ich gar nicht leiden, die leute da müssen auch von was leben und ich hab ja sozusagen ne dienstleistung in anspruch genommen aber es gibt ja immer hilfreiche rezessionen im netz...
kann man im mediamarkt eigentlch handeln, hab das noch nie probiert

halfjesus
23.10.2010 11:13

Morgen

Ich möchte bei einer Playlist die Lautstärke der Lieder angleichen, hat da jemand nen Plan wie das funktioniert?

halfjesus
23.10.2010 12:22

hmm okay, hab kein iTunes und auch jetzt nicht die zeit das runterzuladen... trotzdem danke

Oli_A7
23.10.2010 13:01


halfjesus schrieb:
hmm okay, hab kein iTunes und auch jetzt nicht die zeit das runterzuladen... trotzdem danke

Zitat anzeigen


Replay Gain wäre das Stichwort. Wobei es zwei Varianten gibt. Variante 1 schreibt den Wert wie die Lautstärke verändert werden soll in die Tags. Variante 2 verändert die Lautstärke der Mp3 Datei dauerhaft und schreibt sie komplett neu.
Meist ist Variante 1 vorzuziehen.

Simo
25.10.2010 15:35

Hey Leute, ich brauche dringend eine Drucker für die Uni, dachte da em ehesten an ein Mutlifunktionsgerät. Sollte ne vernünftige Geschwindigkeit und Quali besitzen und vor allem relativ günstig sein(Anschaffung und Verbrauch an Tinte). Habe jetzt schonmal Amzon durchforstet, aber irgendwie sind die alle gut bewertet, aber dann wieder ein paar absolute Negativbewertungen, jetzt weis ich gar nciht was ich davon halten soll?
Oder meint ihr ich soll in den nächsten Elektromarkt gehen und mich da mal beraten lassen?

Simo
25.10.2010 15:46


Topf schrieb:
Also ich hab seit ein paar Monaten den hier und bin sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Der wäre preislich ja schonmal top, muss ihc da noch ein USB-Kabel dazu holen oder ist das dabei? Patronen kann ich auch auffüllen lassen oder/Lässt sich die Farbpatrone auch getrennt auffüllen, wenn eine Farbe nur leer ist?

StonedHammer
StonedHammer
25.10.2010 15:47Admin

kauf dir für die uni am besten nen laserdrucker

und auf keinsten den von topf, sorry aber des ist nen kostenfresser, da gibt es deutlich bessere titnenstrahlerspucker mit geringeren folgekosten (vorallem im bezug auf füllmenge)

Anzeige
Anzeige