Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 152 von 257 »
Simo
25.10.2010 15:49


StonedHammer schrieb:
kauf dir für die uni am besten nen laserdrucker

und auf keinsten den von topf, sorry aber des ist nen kostenfresser, da gibt es deutlich bessere titnenstrahlerspucker mit geringeren folgekosten (vorallem im bezug auf füllmenge)


Zitat anzeigen


Für die großen Druckaufträge werde ich die Unidruckerei nutzen, bei mri gehts vor allem ums Ausdrucken von Übungsblättern, was jede Woche ca. 3-5 Seiten sein werden und gelegentliches Scannen oder kopieren.

Was ist denn mit diesem hier?

KLL
25.10.2010 15:55

Bei Epson kommt man zumindest recht günstig an Patronen in den einschlägigen Internetportalen.
Ich Depp hab mir letztes Jahr einen Canon mit Kombipatrone gekauft, das war ein großer großer Fehler. Bis ich die Kohle für einen neuen habe, bin ich am selbst-auffüllen

halfjesus
25.10.2010 15:56


Oli_A7 schrieb:


halfjesus schrieb:
hmm okay, hab kein iTunes und auch jetzt nicht die zeit das runterzuladen... trotzdem danke

Zitat anzeigen


Replay Gain wäre das Stichwort. Wobei es zwei Varianten gibt. Variante 1 schreibt den Wert wie die Lautstärke verändert werden soll in die Tags. Variante 2 verändert die Lautstärke der Mp3 Datei dauerhaft und schreibt sie komplett neu.
Meist ist Variante 1 vorzuziehen.

Zitat anzeigen



danke ,übrigens nochmal, hat für die playlist zeitlich nichtmehr gereicht, aber ich merks mir fürs nächste mal

StonedHammer
StonedHammer
25.10.2010 16:01Admin


Simo schrieb:

Für die großen Druckaufträge werde ich die Unidruckerei nutzen, bei mri gehts vor allem ums Ausdrucken von Übungsblättern, was jede Woche ca. 3-5 Seiten sein werden und gelegentliches Scannen oder kopieren.

Was ist denn mit diesem hier?

Zitat anzeigen



wenn du ihn wöchentlich benutzt, ist er ok. epson ist auch nicht gerade des günstige an verbrauch auffem markt, für hin und wieder ma zu nutzen aber ok. wichtig ist tanksystem mit verbautem kopf, sprich man muss in regelmäßig benutzen damit der druckkopf nicht verstopft. (um so länger sie stehen um so größer die gefahr der kopf lässt sich nicht mehr reinigen)

brauchst du farbe? wenn nicht, hat dieses tanksystem auch den nachteil, dass man NICHT mehr weiter drucken kann, wenn eine der 4 patronen leer ist! (also du willst schwarz drucken, gelb ist leer, PECH GEHABT, mußte erst eine neue einsetzen/kaufen) ist nicht tragisch, kann manchmal nur nerven *g


KLL schrieb:
Bei Epson kommt man zumindest recht günstig an Patronen in den einschlägigen Internetportalen.
Ich Depp hab mir letztes Jahr einen Canon mit Kombipatrone gekauft, das war ein großer großer Fehler. Bis ich die Kohle für einen neuen habe, bin ich am selbst-auffüllen

Zitat anzeigen



ja das druckkopfsystem von canon ist mist, die bauen aber des beste, günstigste und vorallem tintensparsamste tanksystem (4-5 einzel patronen)! und auch noch aktuell, die anderen hersteller haben ganz schön an tinteninhalt gespart

Kaan
Kaan
25.10.2010 16:03AdminSupporter

Stoni, gib doch mal ne konkrete Empfehlung ab, statt die andren Sachen in der Luft zu zerreißen... du bist doch hier der Drucker-Spezi...

StonedHammer
StonedHammer
25.10.2010 16:45Admin


Slipknotism schrieb:
Stoni, gib doch mal ne konkrete Empfehlung ab, statt die andren Sachen in der Luft zu zerreißen... du bist doch hier der Drucker-Spezi...

Zitat anzeigen



nö, das mach ich nicht jeder muss ja selber entscheiden ob er lan, wlan, fax, scanner, multikulti usw. benötigt

(unabhängig von den vor- und nachteile der tintenstrahlsystemen)
- für viel bunt (z.b. foto) ist das tanksytsem von canon am besten!
- für viel schwarz und manchmal was buntes eher ein hp-drucker (leider muss man bei den neuen generation erst noch die xl patrone erwerben um wirklich sparen zu können)

ps. finger weg von exoten wie z.b. phillips, olivetti und erst recht kodak.

pps. allgemein kann man sich auf dauer aber mit nem lasergerät (auch bunt) am meisten sparen und brauch sich auch keinen kopf über verstopfte düsen zu machen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.10.2010 14:21

Ich habe den Desktop thread nicht gefunden

Also ich suche einen Desktophintergrund wo man eine Bühne sieht mit Publlikum davor, hat glaub ich schonmal jemand gepostet. Kennt jemand was das cool aussieht ?


Danke

Nimrod1991
27.10.2010 15:19

is halt die frage
ob du etwas x-beliebiges haben willst
oder ob es Einschränkungen gibt

Bumann
27.10.2010 15:21


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich habe den Desktop thread nicht gefunden

Also ich suche einen Desktophintergrund wo man eine Bühne sieht mit Publlikum davor, hat glaub ich schonmal jemand gepostet. Kennt jemand was das cool aussieht ?


Danke

Zitat anzeigen




coffee4ever schrieb:

Das ist mein Fernwehdesktop!
Man, wie ich dieses Bild liebe....

Zitat anzeigen




?

PeteSahad
28.10.2010 09:25

Servus,
suche nach einem höhenverstellbaren 24" Bildschirm für den neuen PC.
Auflösung sollte sein 1920x1200.

Wird hauptsächlich zum pokern und surfen verwendet.

Kann mir einer einen empfehlen?

PeteSahad
28.10.2010 09:51

Cool, Danke.
Bei Amazon wird teilweise von brumm/Preifgeräuschen berichtet.

Wie siehts beir dir aus?

Werd den Bildschirm Privat nutzen. Also werd ich außer Musik wenig Umgebungsgeräusche haben. Da wär so ein Pfeifen ziemlich nervig.

Grüße

Christian
Christian
28.10.2010 09:55Admin

Ich habe keine Pfeifgeräusche, aber vielleicht kannst du dir den ja in einem Laden irgendwo noch mal ansehen / anhören.

PeteSahad
28.10.2010 11:00

Hab mich für diesen Entschieden. Soll zwar auch leichte Brummgeräusche haben wenn man ihn von hand runterdimmt aber ich lass eh f.lux laufen. Da sollte das dann gehen.

Samsung

Anzeige
Anzeige