Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 149 von 257 »
Keksilein
Keksilein
09.09.2010 19:26


masterofdisaster666 schrieb:


Keksilein schrieb:
Wie schwer ist es, eine Grafikkarte +Festplatte einzubauen

Zitat anzeigen



für ne frau unmöglich, da festplatten und grafikkarten nicht wie schuhe aussehen.

Zitat anzeigen



Ja, mein Freund is dafür zu blöd... Also muss ichs selber machen...

Und das Problem ist ja, dass die ausgebaut wurde und ich deshalb rätselraten muss, was wohin kommt

masterofdisaster666
09.09.2010 19:32

wenn man nicht nach dem motto "was nicht passt wird passend gemacht" arbeitet dann sollte das doch kein problem sein.

Keksilein
Keksilein
09.09.2010 19:33

Ne, so arbeite ich schon nicht... Muss ich dann nachher noch viel machen?


09.09.2010 19:35

Wenn du die Daten der alten Festplatte noch haben willst, musst Du die natürlich noch "rüberholen". gegebenenfalls Treiber für die Grafikkarte installieren.

Keksilein
Keksilein
09.09.2010 19:37

Gut. Sollte also machbar sein

Dann hoff ich mal, dass das Zeug schnell ankommt, danke .

masterofdisaster666
09.09.2010 19:39

was wills du eigentlich machen?

grafikkarte & festplatte aus einem pc ausbauen und in nen anderen rein?

wenn es die systemplatte ist --> alles neu installieren, da ja auf der platte noch die alten treiber ,altes system drauf ist.

wenns nur als 2. platte ist --> kein problem,

wenns als 2. platte und ne IDE ist --> als 2. platte anschließen, richtig jumpern.

ists ne SATA, die als 2. platte angeschlossen werden soll --> kein problem

bei der grafikkarte --> bei ausbau von einen in den anderen rechner muss beim "neuen" rechner der entsprechende port natürlich vorhanden sein

ists ne AGP --> AGP port
ists ne PCI-E --> PCI-E Port
braucht die graka nen extra 6 pin stromanschluss --> schauen ob das netzteil so nen anschluss überhaupt hat

wenn alles passt --> alte grafikkarte deinstallieren (sollte man eigentlich vorher machen), neue grafikkartentreiber installieren

Keksilein
Keksilein
09.09.2010 19:43

Mein Freund hat sich die GraKa und Festplatte gemopst und überlässt mir den Rest vom Rechner...

Also brauch ich ne neue GraKa+Festplatte (beides neu).

Wie ich ne Festplatte neu eunbaue weiß ich, hab ich beim Laptop schonmal gemacht und das sollte beim PC nicht viel anders sein, denk ich mal...

Nur die Grafikkarte macht mir Sorgen, ich weiß ja nichmal wie sowas ausssieht

Hosenfreak
15.09.2010 11:53

was benutzt ihr denn so um musik auf dem pc geordnet in einer mediathek zu haben. itunes und media player sind meiner meinung nach dafür nicht so geeignet.

Valmont
Valmont
15.09.2010 12:01


Hosenfreak schrieb:
was benutzt ihr denn so um musik auf dem pc geordnet in einer mediathek zu haben. itunes und media player sind meiner meinung nach dafür nicht so geeignet.

Zitat anzeigen



n aklar. musst nur einstellen dass sämtliche musik in den utines-ordner kopiert und dementsprechend auch getaggt werden soll, schon hast du ne 1a mediathek und ordnung auf der Festplatte[addsig]

zell
15.09.2010 12:19

wen ich auf dem laptop zb. bei youtube was anschaue ist der ton laut.

aber wen ich den laptop an den fernseh anschließe,und da drüber was anschaue zb dvd
oder youtube ist der ton extrem leisen.

warum ist das so,kann man das irgendwo umstellen???[addsig]

Stebbard
15.09.2010 12:23

Blöde Frage: Hast du den Fernseher schonmal lauter gestellt?

Normalerweise kannst du jeden Ausgang bei den Soundeinstellungen seperat in der Lautstärke regulieren. Würde da ggf. mal ansetzen. Links neben der Uhr hsat du ja normalerweise das Menü dafür.

zell
15.09.2010 12:29

also der fernseh ist auf laut.

Die Soundeinstellung ist auch ganz oben auf 100.
Aber trotzdem kommt der Ton so leise das man gerade was versteht. [addsig]

Baller
15.09.2010 12:36


zell schrieb:
also der fernseh ist auf laut.

Die Soundeinstellung ist auch ganz oben auf 100.
Aber trotzdem kommt der Ton so leise das man gerade was versteht.

Zitat anzeigen



Welche Soundeinstellung? Summe, Wave, Line...alles oben?
Wie hast du den Ton zum Fernseher verkabelt?

Hosenfreak
15.09.2010 12:40


Valmont schrieb:


Hosenfreak schrieb:
was benutzt ihr denn so um musik auf dem pc geordnet in einer mediathek zu haben. itunes und media player sind meiner meinung nach dafür nicht so geeignet.

Zitat anzeigen



n aklar. musst nur einstellen dass sämtliche musik in den utines-ordner kopiert und dementsprechend auch getaggt werden soll, schon hast du ne 1a mediathek und ordnung auf der Festplatte

Zitat anzeigen


ja aber das sind 550 GB musik auf ner tragbaren festplatte. Die bekomme ich ja nicht auf den Rechner. bzw ich bekomme die nicht komplett doppelt auf die festplatte

zell
15.09.2010 12:47


Baller schrieb:


zell schrieb:
also der fernseh ist auf laut.

Die Soundeinstellung ist auch ganz oben auf 100.
Aber trotzdem kommt der Ton so leise das man gerade was versteht.

Zitat anzeigen



Welche Soundeinstellung? Summe, Wave, Line...alles oben?
Wie hast du den Ton zum Fernseher verkabelt?

Zitat anzeigen




ich meine unter lautstärkemixer ist alles oben.
wie bzw wo kommst du unter Soundeinstellung auf Summe, Wave, Line ??? finde es nicht.
habe den ton zum Fernseh mit 2 Kabel verbunden 1 fürs Bild und 1 für den Ton.

[addsig]

Baller
15.09.2010 12:54

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Gerätelautstärke->Erweitert

Da hast du u.U. die Summe zwar oben, aber Wave o.ä. noch nicht.

Was für ein Kabel nutzt du? (Ist die Mini-klinke auch Stereo?)

zell
15.09.2010 13:08


Baller schrieb:
Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Gerätelautstärke->Erweitert

Da hast du u.U. die Summe zwar oben, aber Wave o.ä. noch nicht.

Was für ein Kabel nutzt du? (Ist die Mini-klinke auch Stereo?)

Zitat anzeigen




1.ton. ist habe ein audiokabel im laptop (das wo der kopfhörer abgebildet ist) und im fernseh (da wo audio in drauf steht)

2.bild. da habe ich so ein RGB kabel wo links und rechts je ein schraube dran ist.das habe ich im laptop bzw im fernseh.

finde bei mir auf dem laptop nichts mit Summe, Wave, Line usw. [addsig]

Oli_A7
15.09.2010 15:34


Hosenfreak schrieb:


Valmont schrieb:


Hosenfreak schrieb:
was benutzt ihr denn so um musik auf dem pc geordnet in einer mediathek zu haben. itunes und media player sind meiner meinung nach dafür nicht so geeignet.

Zitat anzeigen



n aklar. musst nur einstellen dass sämtliche musik in den utines-ordner kopiert und dementsprechend auch getaggt werden soll, schon hast du ne 1a mediathek und ordnung auf der Festplatte

Zitat anzeigen


ja aber das sind 550 GB musik auf ner tragbaren festplatte. Die bekomme ich ja nicht auf den Rechner. bzw ich bekomme die nicht komplett doppelt auf die festplatte

Zitat anzeigen



MediaMonkey kann ich auch nur empfehlen. Besonders weil es noch ein relativ aktives Forum gibt, welches Scripte, Add-Ons und Skins für alle möglichen Aufgaben programmiert.
Affenforum
MonkeyRok ist z.B so ein Highlight welches ich nicht mehr missen wollte.

Nimrod1991
03.10.2010 13:30

ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen:
und zwar ziehen wir in den nächsten Monaten von der Stadt raus aufs Land
dort gibt es nach jetzigen Stand keine Kabelverbindung für Internet
aber es soll dort eine Art Funkinternet von der Telekom geben (wir haben natürlich arcor :wein
kann mir jemand da helfen, was wir da brauchen, um dort eine Internetverbidnung zu bekommen?

vielen Dank, wenn mir wer helfen kann

Simo
03.10.2010 16:59


Nimrod1991 schrieb:
ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen:
und zwar ziehen wir in den nächsten Monaten von der Stadt raus aufs Land
dort gibt es nach jetzigen Stand keine Kabelverbindung für Internet
aber es soll dort eine Art Funkinternet von der Telekom geben (wir haben natürlich arcor :wein
kann mir jemand da helfen, was wir da brauchen, um dort eine Internetverbidnung zu bekommen?

vielen Dank, wenn mir wer helfen kann

Zitat anzeigen


Das sind meistens regionale Anbieter, um auch ländliche Gegenden mit Dsl-Speed ausrüsten zu können. Musste halt mal nach googeln der da irgendwie auf der Verbandsgemeinde anrufen oder sowas.

scooterfan
scooterfan
05.10.2010 14:46

ist nicht wirklich technisch, wollte aber keinen neuen threat aufmachen deswegen:

könnte mir jemand sagen, wie man die plastikröhren (mit gurt) nennt, in denen beispielsweise architekten ihre pläne transportieren?? habe schon mit dieversen stichwörtern gegoogelt, ohne erfolg...

danke im voraus...

Anzeige
Anzeige