Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 144 von 257 »
Keksilein
Keksilein
14.07.2010 21:58

iPhone! und wenn du Geld zuviel hast kaufste zwei und gibst mir eins ab :p

Bumann
14.07.2010 22:00


Thoemmes schrieb:
mal eine frage an die runde..ich will mir dann auch demnächst mal ein smarthphone zulegen..die frage ist jetzt nur welches..die auswahl ist ja riesig...was will ich..internet..paar videos abspielen können..halt jetzt nicht so der hardcore nutzer..aber vermutlich etwas mehr als der 0815 nutzer..
was empfehlt ihr mir? iphone 4?htc?samsung?black perry?

Zitat anzeigen



iphone 4

gibt meiner Meinung nach halt nix besseres, was Benutzerführung und Bedienung angeht.
und das iphone 4 hat mittlerweile auch Hard- und Software mäßig eigtl. alles, was das Herz begehrt[addsig]

Thoemmes
14.07.2010 22:01

was eine kompetente antwort
naja..mal schauen..wenn dann will ich es direkt kaufen und nicht monatlich abstottern..
o2 ging mir da heute schon auf die nerven..man kann es nicht direkt bezahlen..sondern muss den ersten monat abzahlen..dann kann man den restbetrag überweisen.warum das nicht in einem geht hat sich mir nicht ganz erschlossen.
hab halt noch einen vertrag bei o2..den ich gerne behalten würde..
also iphone müsste dann sowieso aus frankreich oder so sein^^

Keksilein
Keksilein
14.07.2010 22:21

Siehste! Jeder hier sagt iPhone,also war meine Antwort garnich unqualifiziert :p

ironman
14.07.2010 22:34


Thoemmes schrieb:
was empfehlt ihr mir? iphone 4?htc?samsung?black perry?

Zitat anzeigen



Ich würd das mal grob in die 3 Kategorien iPhone, Android und Backberry unterteilen. Die haben dann letztlich alle ihre Vor- und Nachteile, weshalb es dann darauf ankommt was du willst und wieviel zu ausgeben willst:

Blackberry (??? Euro) womit ich mich nicht weiter auskenne, bietet aber auf jeden Fall ne "vollwertige" Tastatur.

Das iPhone ist bewährt, vor allem was die Bedienung angeht und bietet nen vollwertigen iPod. Das iPhone 4 hat zwar ein spitzen Display sowie ne tolle Verarbeitung + Haptik, hat aber auch seine Macken (Fake-Multitasking mit zZ nur wenigen unterstützen Apps, Empfangsproblem bei "falscher" Haltung) und ist - verglichen mit Android Topmodellen wesentlich teuerer (günstigster Preis: ab 600 Euro in Frankreich oder UK für das 16GB).

Android Handys bieten echtes Multitasking, einen App-Store ohne Apple Gängelung, wechselbare Akkus und Erweitetungs-Slots für Speicherkarten. Allerdings ist Android noch nicht so ausgereift wie das iOS und man ist auf Updates vom Hersteller angewiesen. Und die Akkulaufzeit der Androiden ist nicht gut wie beim iPhone.

Innerhalb der Android Phones gibt's dann ja ne Preisspanne von 200 bis 450 Euro je nach Modell. Aber da du schon HTC und Samsung in einem Zug mit dem iPhone 4 erwähnst, denke ich mal dass es dort dann auch eher richtung Topmodell gehen soll. D.h. HTC Desire oder Samsung Galaxy S i9000. Beide haben Android 2.1 am Start und sind von der Hardware her auf dem absolut neuesten Stand (sehr flotter 1GHz Snapdragon Prozessor, brilliantes AMOLED Display mit tollen Farben).

Was den Vergleich zwischen iPhone 4 und HTC Desire/Samsung i9000 angeht, da war glaub ich letztens mal ein Artikel in der c't. Den kann ich dir mal abfotographieren wenn du willst.

Edit sagt: Ich schwanke selbst zwischen iPhone 4 und Samsung i9000, will aber est frühestens im Herbst kaufen. Das i9000 ist auch erst Seit 2 Wochen im Handel, da muss ich erst mal noch User-Berichte abwarten, vllt erledigt sich das dann auch schon von selbst.

Thoemmes
14.07.2010 22:41

vielen dank
das nenne ich mal eine antwort..
hab im laufe des abends mal etwas quer gelesen..und tendiere momentan etwas zu htc desire oder htc hd2..
an dem bericht wäre ich übrigens sehr interessiert..samsung fiel irgendwie etwas ab..aber bin da wirklich in alle richtungen offen..

Ming
15.07.2010 23:55

Ich habe ein Problem mit dem von mir im Wohnheim mitbenutzten WLAN. (aus diesem Grund komm ich auch vorerst nicht an den Router dran)

Mein Setup: MacMini und MacBook mit Mac OS X 10.6.4. Das WLAN ist WPA2 verschlüsselt. (keine blöden Kommentare bzgl Mac bitte)

Mein Problem: Ich verliere mit beiden Rechnern (stehen nebeneinander) nach exakt 10 Minuten (600 Pings a 1 Sekunde) die Internetverbindung. Laut Anzeige bleibt die WLAN-Verbindung dabei bestehen, Internet ist aber definitv weg, Ping bekommt ein Timeout.

Woran kann das liegen und insbesondere wie kann ich es am besten beheben?
Der Fehler kam gestenr von jetzt auf gleich.

edit: Problem tritt aktuell bei anderen nicht auf.

Letric
17.07.2010 23:37

Seit ein paar Tagen öffnen sich Links ausserhalb meines Browsers (Bsp. Pokerstars, Links bei ICQ etc.) nicht mehr mit dem Firefox sondern mit Word (!??!). Wieso das und wie krieg ich das wieder hin? Hab schon versucht Einstellungen zu finden, bei denen Word mit HTML verknüpft ist, aber nicht gefunden...
Danke schonma im Vorraus

masterofdisaster666
18.07.2010 00:09

im windows explorer --> Einstellungen > Ordneroptionen > Dateitypen --> für *.htm und *.html --> Firefox.exe auswählen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.07.2010 18:50



Kennt jemand von euch ein KOSTENLOSES Programm um Bilder zu bearbeiten ?

Edit: Für den PC

NonesensE
18.07.2010 18:54


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Kennt jemand von euch ein KOSTENLOSES Programm um Bilder zu bearbeiten ?

Edit: Für den PC

Zitat anzeigen



Irfan View, Gimp, brauchst du noch mehr?[addsig]

Moe88
21.07.2010 18:35

Brauche ne neue Kamera bzw Digitalkamera...
Kenn mich gar nicht in dem Bereich aus, aber möchte jetzt keine Billigkamera für 60 Euronen oder so...
Wäre schon bereit sowas wie 150-250 Euro auszugeben...
Hat jemand Ideen/EMpfehlungen??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Moe88
23.07.2010 17:24



Da sieht man sogar den Zoom in Einsatz. Tonmäßig für die große Entfernung zur Bühne ganz gut find ich.
Edit: Ah, du hast sie schon bestellt, Glückwunsch Beim Saturn war sie heute übrigens für 249 Euro im Prospekt, vielleicht für Leute interessant die noch rätseln. Aber wie gesagt, im Internet ist die Kamera schon für 214 zu haben.

Zitat anzeigen



Wo?

Und danke erstmal für die hilfe!!

alvende
23.07.2010 23:06

Tatsächlich, die ist wohl leider wieder teurer geworden.

Allerdings habe ich erst letzte Woche im Saturn in München die TZ7 für 215 Euro gesehen. Weiß aber nicht ob das wieder ein Angebot war oder der dauerhafte Preis.
Vermutlich ein Angebot, denn dass Saturn so deutlich das Internet unterbietet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn du einen in der Nähe hast kannst du ja mal vorbeischauen.
Andere Kameras kenn ich gerade nicht, hab mich damals mit dem Thema auseinandergesetzt und eben die TZ7 als die Beste empfunden.

nima
30.07.2010 09:07AdminSupporter

ich suche ein programm mit dem ich dvd-filme (ohne kopierschutz) in mov-dateien wandeln kann. habs mit xmediarecode versucht. hat auch wunderbar funktioniert. allerdings werden die dateien immer mit der falschen tonspur konvertiert, obwohl ich die richtige gewählt habe

ironman
30.07.2010 10:46


nima schrieb:
ich suche ein programm mit dem ich dvd-filme (ohne kopierschutz) in mov-dateien wandeln kann. habs mit xmediarecode versucht. hat auch wunderbar funktioniert. allerdings werden die dateien immer mit der falschen tonspur konvertiert, obwohl ich die richtige gewählt habe

Zitat anzeigen



Vielleicht SUPER

anubis
anubis
30.07.2010 13:43


ironman schrieb:


nima schrieb:
ich suche ein programm mit dem ich dvd-filme (ohne kopierschutz) in mov-dateien wandeln kann. habs mit xmediarecode versucht. hat auch wunderbar funktioniert. allerdings werden die dateien immer mit der falschen tonspur konvertiert, obwohl ich die richtige gewählt habe

Zitat anzeigen



Vielleicht SUPER

Zitat anzeigen



hab auf die schnelle folgendes aufgetrieben DivX to .mov converter
kann dir allerdings keine erfahrungswerte bieten....

Anzeige
Anzeige