Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 143 von 257 »
Ryan09
09.06.2010 13:19

Also nach pc neustart ist nichts passiert.

Ich versuch das jetzt mal.

Naja also vor ner Woche konnte mein Windows nicht ordnungsgemäß hochgefahren werden und da hab ich jetzt den PC vorgestern zu so einem der sich damit auskennt und wo ich mein pc auch gekauft habe.

edith.: Also geht immernoch nicht....

Phanthomas
09.06.2010 20:15

Wir bräuchten fürs Hurricane irgendwie noch was zum Musik hören, kann da zufällig jemand einen Ghettoblaster o.Ä. empfehlen?
Ideal wäre außer Mp3 CD noch Line-in zwecks Mp3-Player Anschluss.

aui
09.06.2010 20:30

diese rohrförmigen JVC Dinger da machen eigentlich ganz gut Bums ohne Strom sind die aber kaum betreibbar, sobald man bisschen Bass reinmacht saugt der die 10 dicken Batterien super schnell leer, ansonsten sind die aber ganz geil, lesen mp3 cds haben USB Stick Anschluss, Fernbedienung, und Line-in.
Musst halt mal suchen gibts in unterschiedlichsten Größen die richtig Dicken kosten denk ich so 250 rum aber gibts bestimmt auch kleinere bzw nachgemachte

Phanthomas
09.06.2010 21:03


aui schrieb:
diese rohrförmigen JVC Dinger da machen eigentlich ganz gut Bums ohne Strom sind die aber kaum betreibbar, sobald man bisschen Bass reinmacht saugt der die 10 dicken Batterien super schnell leer, ansonsten sind die aber ganz geil, lesen mp3 cds haben USB Stick Anschluss, Fernbedienung, und Line-in.
Musst halt mal suchen gibts in unterschiedlichsten Größen die richtig Dicken kosten denk ich so 250 rum aber gibts bestimmt auch kleinere bzw nachgemachte

Zitat anzeigen



Jo das Ding für 250 is aber nich so ganz die angestrebte Preisklasse
Hab halt nur bei Billigeren Schiss, dass die dann zu leise sind.

Vielleicht guck ich einfach mal im M****Markt, ob man da testen kann

aui
09.06.2010 21:15

Man hat halt immer das Problem bei Beatboxen entweder laut und Stromfresser oder umgekehrt. Glaube aber aufm Hurricane sind Generatoren eh nicht erlaubt, damit gibts da auch keine PA Anlagen und man braucht nicht soviel Lautstärke.
Oder ihr bastelt euch was aus nem alten Autoradio Autobatterie und nem paar Boxen geht auch gut

Alphamann
17.06.2010 16:00

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Seit 2 Tagen schmiert mein Firefox dauernd ab, wenn ich nen neuen Tab öffne und manchmal auch wenn ich in einem Tab weiter surfe (web.de immer). Hab keine Ahnung woran das liegt, habe auch schon De- und Neuinstalliert. Jemand der mir helfen kann?

goedea
18.06.2010 22:06

@ryan.... Ich hatt das gleiche Problem mit XP.. hast du die Windows Firewall oder was eigenes? Meine Windows Firewall hat den ganzen Spaß blockiert. -> Deaktivieren und nochmal probieren. Wenns dann geht am besten deaktiviert lassen und durch was vernünftiges ersetzen [addsig]

dabuhr
26.06.2010 14:18

Hier, eh..ich brauch da mal Hilfe.

Bei meinem Profil, wo kann ich da einstellen welches RaR ich dabei war und welche Bands ich gesehen habe?
Ich kanns nur lesen, wenn ich auf Profil bearbeiten klicke dann kann ich da allgemeine Dinge einstellen und auf welchem Campingplatz ich bin.

Eh?
Find ich persönlich ein wenig unübersichtlich.
Vielleciht findet mich die Einstellung ja auch ein wenig unübersichtlich![addsig]

yellowpfeiffer
28.06.2010 16:04

So ich muss mich hier auch mal melden.

Ich such gerade einen Fernseher der vorwiegend für ne Playstation gebraucht wird. Da ich mich nicht allzu sehr in dieser Materie auskenne frag ich lieber erstmal unsere Profis hier.
Meine Tendenz geht wohl in Richtung 32'' LCD, zum Beispiel Samsung LE-32B450 oder der LG 32LH3000 die schon für ~350 ocken zu haben sind.
Geht das in ne geeignete Richtung oder ist zu meinen Zwecken eher davon abzuraten?

Die-Peking-Ente
01.07.2010 00:13

Hey kann mich jemand beraten, in sachen Lap Tops? Alsow as ist wirklcih wichtig und was wäre ien guter preis. Hab keine lust mir iregendwas andrehen zu lassen. Der Lap Top ist jetzt nciht für spiele gedacht, ich muss damit einfach nur einigermaßen arbeiten können, ins internet gehen und mir filme ansehen können.

Ahh ps. wie verhält es sich wenn cih denn pc nach kroatien nehmen würde und von dort ins net gehen würde ? Kostet es was extra oder wie ist des?

masterofdisaster666
01.07.2010 00:24

kommt drauf an WIE du dort ins internet gehen willst.

normal über LAN kabel an nem DSL Anschluss --> keine weiteren kosten

über UMTS STick --> weitere kosten --> TEUER!

was bist du bereit auszugeben für ein notebook?

"einigermaßen arbeiten, internet und filme anschauen" kann fast jeder und da reicht dann die preisspanne von 350€ - nach oben offen...

Die-Peking-Ente
01.07.2010 00:41

Hmm also letztes jahr hab ich denn lap top denn cih dort ausgeliehen habe von nem freund einfac an unser tellefon kabel angeschloßen, soll wohl nicht teuer gewesen sein. Nur war der halt aus kroatien. ka obs da jetzt nen unterschied macht wenn ich einen aus deutschland anschließe :S

Bin übrigens so bis +/- 600 euro bereit für ein notebook auszugeben.

Topf
Topf
01.07.2010 08:42


Die-Peking-Ente schrieb:

Ahh ps. wie verhält es sich wenn cih denn pc nach kroatien nehmen würde und von dort ins net gehen würde ? Kostet es was extra oder wie ist des?

Zitat anzeigen


Wie MoD schrieb: Wenn du dort nen vorhandenen LAN oder WLAN-Anschluss verwendest, kostet es garnix, egal, welches Gerät du dranhängst. Obd er Lappi aus Deutschland oder Kroatien kommt, ist total egal.

Aber verwende AUF KEINEN FALL einen deutschen UMTS-Stick. Kroatien ist nicht in der EU, die Preisgrenzen der Europäischen Kommission gelten also nicht und die Anbieter kassieren fürs Roaming kräftig ab. Bei normalem Surfverhalten bist du da Ruck Zuck einige Hundert Euro los!

Ich hab mich selber mal schlau gemacht, will dieses Jahr in den Kroatienurlaub auch das Netbook mitnehmen:

Die kroatischen Provider bieten auch Surfsticks zu vernünftigen Konditionen an, z.B. T-Mobile Kroatien. Hier z.B. 198 Kuna, also ca. 27€ für nen Stick mit 5x 24h frei. Danach kann man wie bei uns Prepaidkarten zum Nachladen kaufen. Was Ähnliches gibts auch vom anderen großen Provider VIP-Net. Hier kostet der Stick 149 Kuna (20€), dafür keine Flat, sondern 0,19 Kuna (2,5 Cent) pro MB.

Übrigens brauch ich keinen solchen Stick, das größte Hotel im Ort (5 Minuten zu Fuß von unserem Haus) hat ein offenes WLAN

Die-Peking-Ente
01.07.2010 16:12

Ahhh ok, vielen dank für die hilfe an euch
Mal schauen ob die hotels bei uns in der nähe auch ein offenes W-Lan haben

@ Topf; wo seid ihr eigentlich in eurem kroatienurlaub wenn ich fragen darf?

Ryan09
01.07.2010 18:07

Brauche irgend ein kostenloses programm um meine daten von meiner festplatte irwie retten kann.

Emperor
02.07.2010 13:36

Ich brauche mal fachkundige Hilfe: Ich hab einen HP G61 Laptop und aus irgendeinem Grund lädt mein Akku sich nicht mehr voll. Das Teil ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt also sind das wohl kaum normale Gebrauchserscheinungen. Unten steht: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Oli_A7
02.07.2010 15:29


Ryan09 schrieb:
Brauche irgend ein kostenloses programm um meine daten von meiner festplatte irwie retten kann.

Zitat anzeigen



Neue Festplatte kaufen, einbauen und versuchen von der Alten möglichst viel zu kopieren.
Dazu reicht meist ein Windows STRG-C -> STRG-V wenn die alte Platte noch einigermaßen in Ordnung ist. Ansonsten gibt es Terra Copy, Copy Handler als Alternative Kopierprogramme.
Nur nichts mehr auf die alte Platte schreiben lassen, das verschlimmert den Schaden meist.
Wenn die Alte Platte gar keine Dateien mehr anzeigt wird es aufwändiger.


02.07.2010 19:46

Kommt ganz auf das zukünftige Einsatzgebiet des Rechners an. Nen Core 2 Quad mit 4 GB RAM, 1TB HDD und einer Radeon 4670 mag als Surfstation + Office PC ziemlich überdimensoniert sein.

Ryan09
02.07.2010 20:38


Oli_A7 schrieb:


Ryan09 schrieb:
Brauche irgend ein kostenloses programm um meine daten von meiner festplatte irwie retten kann.

Zitat anzeigen



Neue Festplatte kaufen, einbauen und versuchen von der Alten möglichst viel zu kopieren.
Dazu reicht meist ein Windows STRG-C -> STRG-V wenn die alte Platte noch einigermaßen in Ordnung ist. Ansonsten gibt es Terra Copy, Copy Handler als Alternative Kopierprogramme.
Nur nichts mehr auf die alte Platte schreiben lassen, das verschlimmert den Schaden meist.
Wenn die Alte Platte gar keine Dateien mehr anzeigt wird es aufwändiger.

Zitat anzeigen



Ja das Problem is dass meine PLatte (extern) einfach ausgeht, ka woran das liegt also kopiern und einfügen mit windows is nicht möglich.

Thoemmes
14.07.2010 19:27

mal eine frage an die runde..ich will mir dann auch demnächst mal ein smarthphone zulegen..die frage ist jetzt nur welches..die auswahl ist ja riesig...was will ich..internet..paar videos abspielen können..halt jetzt nicht so der hardcore nutzer..aber vermutlich etwas mehr als der 0815 nutzer..
was empfehlt ihr mir? iphone 4?htc?samsung?black perry?

Anzeige
Anzeige