Alle Kommentare von frusciantefan

3.201 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Icon1DapperDan gefällt das
frusciantefan
25.10.2022 19:39


DapperDan schrieb:

Wenn Lorenz Rhode sich das Teil in den Mundwinkel hängt, bin ich sowieso immer schon raus. Wie dessen Stimme tatsächlich klingt, wird man wohl nie erfahren...

Zitat anzeigen



Hahaha danke dafür, ich kann das auch null ertragen, wenn der sich und diesen dämlichen Schlauch performed.

frusciantefan
18.10.2022 22:28

Ich glaub Blur unterschätzt Du etwas. Pulp fand ich bei der letzten Tour 2011 beim Primavera recht gut, aber jetzt keineswegs überragend oder so.

frusciantefan
09.10.2022 23:07

Ja, ich auch. Das letzte Mal war ich das erste Mal nicht so begeistert. Naja. Ich hab sie oft genug gesehen. Übermorgen ist gleichzeitig Kendrick, der ist gerade eher dran.

frusciantefan
05.10.2022 16:27

Er will ja auch selber gar nicht, dass es getrennt wird. Wer dafür Geld bezahlt, unterstützt das.

"Roger Waters does not want you to ignore his politics. The 79-year-old’s This Is Not A Drill Tour opens with Waters imitating a plummy British announcer and telling the audience: “If you’re one of those ‘I love Pink Floyd but I can’t stand Roger’s politics’ people, you might do well to fuck off to the bar, right now. Thank you, and please enjoy the show.”"

frusciantefan
18.09.2022 14:51

In einem Gesamtkonglomerat aus wie die Band sich immer mehr verhält, wie Win und Régine ihr eigenes Ding draus machen, und der Vorwürfe gegen Régine, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass exemplarisch die beiden drauf pfeifen und immer weiter mitmachen, kann mich aber auch täuschen.

frusciantefan
18.09.2022 14:14

Ich geh mal All In und tippe, dass sie sich nach der Tour auflösen, mindestens aber in eine unbestimmte Pause gehen. Ob sie das dann auch so ankündigen, keine Ahnung, die Kommunikation der Band ist ja nicht so prickelnd.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die anderen Bandmitglieder langfristig Bock auf den Zirkus mit Win (und Régine) haben. Kann mich auch täuschen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jeremy Gara oder Richard Reed Parry totale Arschlöcher sind. Auf der Tour spielen sie schon alle Songs nochmal, die sie ewig nicht gespielt haben, das haben sie vorher nicht so gemacht. Riecht für mich alles ein wenig nach Abschied.

frusciantefan
16.09.2022 00:14

Das ist schon echt solide unsympathisch finde ich, was spricht denn gegen eine Show im Tempodrom bei der quasi das Dach wegfliegt wie 2010, oder meinetwegen auch 2, statt einer absurd leeren Arena-Show. Aber auch da würde ich jetzt gerade nicht mehr hingehen.

Die Entwicklung ist schon schade. Bis The Suburbs habe ich eine Band erlebt, die authentisch kaum fassen konnte, wie ihnen geschieht, und sich in dieser Euphorie mit dem Publikum getragen hat. Ab Reflektor wurde es dann irgendwie eine Band, die sich immer mehr besser fand, als sie eigentlich war.

frusciantefan
07.09.2022 23:29

Ach super, das ist ja schön. Hätte ich das gewusst, das wäre so ca. das einzige Konzert der Band, an dem ich noch richtig durchgehend Freude hätte.

frusciantefan
02.09.2022 12:26

Von "New York-based crisis public relations expert Risa Heller", über die Pitchfork schon länger in Kontakt mit Win Butler war.

frusciantefan
02.09.2022 12:14

Finde es übrigens auch verantwortungslos dem Rest der Band und der Crew gegenüber, die finanziell auf die Band angewiesen sind. Win und Regine wussten, dass das auf sie zukommen wird. Wenn die Tour abgesagt wird, sollten die Leute wenigstens bezahlt werden.

Icon1Nikrox gefällt das
frusciantefan
02.09.2022 12:03

Ich bin sehr beeindruckt von dem Statement von Feist. Sehr berührend finde ich. Umsichtig, liebevoll und klug, gleichzeitig total auf den Punkt und konsequent.

Ungefähr so hatte ich Arcade Fire früher auch immer eingeschätzt und das war Teil meiner Faszination. Davon ist scheinbar nicht viel übrig. Auf den Accounts der Band ist ja weiterhin nichts zu finden, das finde ich einfach nur eine Farce.

Wenn noch ein bisschen Anstand übrig ist, dann beenden sie die Tour, und setzen sich in Ruhe und mit offenenem Ausgang wirklich damit auseinander. Und dann mal schauen, was möglich ist. Für mich ist auf jeden Fall gerade keine Unterstützung möglich. Ich kann und möchte keinem Sänger zujubeln, der die Kraft der Musik die mir so viel bedeutet hat letztlich auch dafür genutzt hat, deutlich und schmerzhaft über die Grenzen anderer Menschen zu gehen.

frusciantefan
30.08.2022 20:38

Das hier ist ein Diskussionsforum über Musik. Da werden Meinungen kundgetan. Auch wenn Menschen was nicht gefällt. Ich höre Arctic Monkeys gar nicht. Sie interessieren mich null. Dass sie was Neues haben, hab ich nur mitbekommen wegen dem Thema hier. Da hab ich mal reingehört und war gelangweilt. Schuldig ist mir niemand etwas. Hab ich auch nicht gesagt. Und jetzt?

frusciantefan
30.08.2022 19:52

Ja, und was so einen Sound angeht wie der neue Song, gibts einfach viel feinere Bands, die so klingen. Das klingt ziemlich ziellos und beliebig finde ich.

Icon3youreapeeinund anderen gefällt das
frusciantefan
29.08.2022 20:09

Ja, aber er entschuldigt sich auch nicht wirklich zufriedenstellend finde ich. Er stellt die Wahrnehmung der anderen Personen komplett in Frage und weist zurück, dass das nonkonsensual war. Er checkt null die Machtkomponente da drin, dass wenn du 18 bist und der Superstar von dem du träumst dir Dickpics schickt, es vielleicht nicht ganz so leicht ist, Nein zu sagen. Das ist finde ich echt widerlich. Er verhält sich damit ganz munter weiterhin gewaltsam: Als ob die Wahrnehmung von vier Personen die ziemlich einstimmig ist einfach komplett falsch wäre. Und wer weiß, wie viele Personen es noch gibt. Stattdessen: Er heult rum, dass es daran lag dass es ihm so schlecht ging und er viel gesoffen hat. Wie schlimm es war, das seinem Sohn zu sagen. Das langweilt mich so sehr. Dude, dass du dich so verhalten hast, lag nicht daran dass du getrunken hast, oder dass es dir schlecht ging. Damit gäbe es sehr viele andere Möglichkeiten, umzugehen. Es lag daran, dass du scheinbar ein Arschloch bist.

frusciantefan
29.08.2022 20:02

Ich glaub Björk spielt eine Soloshow in Berlin, wenn sie überhaupt nochmal kommt, sie war ja gerade erst da. Witzig, ich hab vor 12 Jahren auch mal am Kanpé-Stand in Luxemburg mit Regine gequatscht. Spannend, dass sie keine Festivals machen. So gibt es irgendwie nur diese ungeile Tour. Schade.

Icon3Nikroxund anderen gefällt das
frusciantefan
28.08.2022 22:57

Wow, das ist schon echt bitter und darauf muss ich jetzt erstmal klarkommen. Die Band und gerade auch Wins aufrichtige Texte gerade auf den ersten Platten haben mich seit 2005 intensiv begleitet und waren auch sehr prägend für meine Biografie. Jetzt zu erfahren, dass der Mensch der mir oft als Sänger dieser schrägen, mitreißenden Kapelle Songs wie Power Out oder No Cars Go durch Leib und Seele geschrien hat, auch einfach nur ein widerlicher Typ ist, erschüttert mich schon wirklich. Ich finde jetzt wirken gerade in dem Kontext die pompös und bedeutungsschwanger aufgezogenen letzten Veröffentlichungen total derangiert und die Kampagne um WE wirkt dadurch jetzt für mich einfach nur daneben. Ich hatte schon länger so ein Gefühl von "Kommt mal von eurem hohen Roß runter", dieses ganze WE-Getue finde ich nach 2 Jahren Pandemie und Vereinzelung künstlerisch auch nicht unbedingt das Ei des Kolumbus. Aber die Musik auf dem neuen Album finde ich super. Vor dem Hintergrund dessen wie übergriffig Win sich offensichtlich im Privaten verhält, also, in Beziehungen, also, im WE, finde ich das inhaltlich nun einfach nur beschämend und ich kann mir das jetzt nicht mehr ernsthaft anhören. Ich finde auch das Statement von Win ziemlich wack muss ich sagen, die Betroffenen werden gar nicht ernstgenommen und es geht nur darum wie schlimm es alles für ihn war und was er eigentlich für ein guter Typ sein will. Klassisch patriarchale Reaktion die mich ziemlich langweilt ehrlich gesagt, besonders reflektiert wirkt das nicht.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
frusciantefan
24.08.2022 20:09

Na hoffentlich kommen da auch ein paar Leutgebs vor in dem Film, damit sich endlich das Rätsel löst, wo sie sind

frusciantefan
23.08.2022 23:18

The Notwist gehen eigentlich selten länger als eine Woche am Stück auf Tour und spielen halt dann hin und wieder mal so einen Haufen Shows, das ist eigentlich gar nicht ungewöhnlich.

Icon1Nikrox gefällt das
frusciantefan
31.07.2022 10:42

Ich find das so panne und unsympathisch, warum spielen sie nicht einfach mittelgroße Venues wie Tempodrom, Forest Nationaal, Roundhouse etc., und reißen die für um die 70 Euro komplett ab. Stattdessen so Arenashows, die durch die Leere noch seelenloser sind und für die Band auch ein Misserfolg vom Feeling her.

Icon