Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 203 von 259 »
Icon1Mambo gefällt das
Locust
17.09.2021 21:56·  Bearbeitet



Herbert hat auch was zu sagen. Dem kann ich mich anschließen.
Gewählt habe ich jetzt, muss nur den Umschlag einwerfen morgen

ryback
ryback
17.09.2021 23:04


schrieb:



Herbert hat auch was zu sagen. Dem kann ich mich anschließen.
Gewählt habe ich jetzt, muss nur den Umschlag einwerfen morgen

Zitat anzeigen


Das ist vor allem mal ein VIdeo was man Eltern oder Großeltern die ihr Kreuz weiter bei der Union machen wollen mal zeigen kann eventuell auch als Diskussionseinstieg. Das die ältere Generation sich keinen blauhaarigen Youtuber mit Jugendsprache angucken will kann ich ja sogar nachvollziehen.

Aber ihrem Herbert hören sie doch bestimmt mal 5 Minuten zu.

Locust
18.09.2021 08:21·  Bearbeitet

Es ist halt sachlicher und auf die Problematik und die Sorge fokussiert ohne jetzt einzelne durch den Dreck zu ziehen und aufzudecken auch wenn er die Stagnation der letzten Jahre kritisiert.

Ergänzend auch ein aktueller Artikel zur Problematik

www.tagesschau.de

Icon1counterdog gefällt das
Locust
18.09.2021 22:53·  Bearbeitet



Und Käptn Blaubär mit Teil 3.

Ich habs noch nicht gesehen, aber eh schon gewählt

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
19.09.2021 22:02

Scholz und Baerbock mit ziemlich klarer Aussage, dass sie mit der Union nicht koalieren möchten.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
fulli
19.09.2021 22:38

Unfassbar, dass die Zuschauer bei der Umfrage wirklich Laschet auf Rang 2 sehen. Meiner Meinung nach war er nie zuvor schlechter als heute.

counterdog
20.09.2021 08:35


schrieb:


Und Käptn Blaubär mit Teil 3.

Ich habs noch nicht gesehen, aber eh schon gewählt

Zitat anzeigen


Es ist einfach immer wieder beeindruckend wie viel scheiße diese Leute so erzählen und es keinen auch nur ansatzweise interessiert.

Also jeder der die letzten Jahre nur etwas die Nachrichten verfolgt hat kennt zu 90% den Inhalt des Videos, aber das Ganze nochmal so aufgeschlüsselt zu bekommen ist Wahnsinn.

Icon1Madpad77 gefällt das
Yertle-the-Turtle
20.09.2021 08:51·  Bearbeitet


schrieb:


Und Käptn Blaubär mit Teil 3.

Ich habs noch nicht gesehen, aber eh schon gewählt

Zitat anzeigen


Krass...shady...easy...hart...buckle up...crazy...neutral...unjournalistisch...
Nachdem Re(n)zo sich selbst als Journalist tituliert hat habe ich das Video abgebrochen...

Der soll von mir aus seine zielgruppengerechte Ansprache droppen, die Politik (=CDU) 100x zerstören und sich weiter im Online-Dunst für Politik engagieren. Aber wenn er seine sporadische politische Meinung als journalistisch einstuft wird es mir zu bunt Smiley

Gezeichnet,
Yerte-The-Turtle - Musikjournalist, weil er hin und wieder in Foren unterwegs ist und seine Meinung verbreitet.

hermes81
20.09.2021 09:15

Die Stammwählerschaft der CDU holt man mit solchen Videos natürlich niemals ab.
Die sehen den Typen, rollen mit den Augen und schalten aus. Oder aber sie schauen sich 2 Minuten an und können/wollen sprachlich nicht folgen (was ich persönlich sogar verstehen kann), denn sprachlich ist das schon ... eher an sehr junge Leute gerichtet.

Inhaltlich ist das super gemacht, wie eigentlich immer.
Problem ist halt nur die Verpackung. Von daher wird er da glaube ich relativ wenig Wähler von der CDU "weglocken".

Yertle-the-Turtle
20.09.2021 09:17·  Bearbeitet

Man sollte wenigstens einen Sprachstil anwenden, der auch bei wahlberechtigten Volljährigen zum Einsatz kommt ja lol ey Smiley

Ich hätte es tatsächlich interessant gefunden Re(n)zo entweder
a) als Sprachrohr der Jugend ins TV zu holen (z.B. gestern als 3. Moderator im Triell) oder
b) ihm einen reiferen Sparring-Partner für seine Videos zu geben

Hier hätte man Jugend und ältere Semester zusammenführen können.

Locust
20.09.2021 09:35·  Bearbeitet

Sprachlich kann ich damit auch nichts anfangen.
Inhaltlich ist das aber gut, allerdings kaum was neues.
Man kann dazu auch Die Anstalt anschauen, kommt aufs gleiche raus.

Bin dafür vermutlich auch zu alt , aber wenn uns das sprachliche mehr sorgen bereitet als das Inhaltliche ist das noch beängstigender

Icon3Luddddiund anderen gefällt das
counterdog
20.09.2021 09:53·  Bearbeitet

Ihr diskutiert ernsthaft immer noch über den Sprachstil von Rezo? Ihr seid halt offensichtlich nicht seine Zielgruppe, wenn ihr euch schon über die nutzung von Jugendsprache echauffiert.

Könnt euch dann bald zu den anderen älteren Herren stellen die den Untergang der deutschen Sprache herbeireden, weil die Jugend nicht so spricht wie vor 50 Jahren.

blubb0r
26.09.2021 12:13

Ratespiel:

SPD: 23,4
CDU: 23,8
Grüne: 16,2
FDP: 14,1
AFD: 10,8
Linke: 5,3

Tippe ich. Befürchte ich.
CDU war in den letzten Umfragen eher unterrepräsentiert.

Locust
26.09.2021 12:21·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ratespiel:

SPD: 23,4
CDU: 23,8
Grüne: 16,2
FDP: 14,1
AFD: 10,8
Linke: 5,3

Tippe ich. Befürchte ich.
CDU war in den letzten Umfragen eher unterrepräsentiert.

Zitat anzeigen


mal mal den Teufel nicht an die Wand.


Der Supergau wäre wenn die Linke unter 5% fällt.
Sonst bringt das der Union wohl wenig

AcidX
AcidX
26.09.2021 12:38·  Bearbeitet

Die 5% Hürde fällt weg, wenn die Linke mind. 3 Direktmandate gewinnt. Sollte darüber recht safe sein... sonst denke ich auch, dass es ein Kopf an Kopf Rennen wird. Und das bei geschickten verhandeln auch nich zwingend die stärkste Partei im Kanzleramt sitzt.
Und sollte die SPD doch klar vorne sein, wer als erstes den Laschet absägt.

Locust
26.09.2021 12:48

ach stimmt. Die CDU wird keine koalition finden da es für schwarz/gelb nicht reichen wird auch wenn sie die SPD noch überholen

Mambo
26.09.2021 14:25

Ich bin sehr gespannt, wage aber für das Verhältnis SPD/Union kaum eine Prognose.
Die Linke ist durch die sehr warscheinlichen mindestens 3 Direktmandate allerdings quasi save drin. Hoffe natürlich auf starke Grüne, befürchte aber das wird schwer.

Locust
26.09.2021 18:13


blubb0r schrieb:
Ratespiel:

SPD: 23,4
CDU: 23,8
Grüne: 16,2
FDP: 14,1
AFD: 10,8
Linke: 5,3

Tippe ich. Befürchte ich.
CDU war in den letzten Umfragen eher unterrepräsentiert.

Zitat anzeigen


garnicht so schlecht getippt und es kam noch schlimmer

Icon1BurnItDown gefällt das
concertfreak
concertfreak
26.09.2021 18:17·  BearbeitetSupporter

Also ich bin fürs erste zufrieden. R2G hat momentan keine Mehrheit. Generell kein guter Abend für Linke ind Rechte. Sehr gut. Smiley

Anzeige
Anzeige